Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Petarden raus - Cracker rein :D
     
    Feuerwerk-Verrückter und Mesk28 gefällt das.
  2. Also ich fände es wirklich toll wenn Mr. Magic wirklich noch Pyrocracker alias Chinakracher rausbringt. In der Zeit als man damals vom Auseinandergepfriemelden Ladycracker zum Pyrocracker aufstieg, waren diese Knaller DAS Füllmaterial bis 0 Uhr, denn billige Teracotta Schinken gabs da noch nicht. Man hat sie sich massenweise für 35 Pfennige das Päckchen Moog Nico Bo Peep, später Dragon Banger geholt. Waren noch schön mit grauer Lunte und recht bassig für die Grösse. Hatte mal eine komische Charge grün schwarzer Böller mit der langen, platten Doppellunte ( ähnlich wie bei den Lucky Crackers).Bis heute keine Ahnung welche das genau waren.Muss um 1990 rum gewesen sein.
     
  3. Im Video war aber nicht die neue Charge, oder?

    Die SB1 auf D Niveau, die Schwankungen beim SB2 und das nachbrennen beider Größen war doch typisch für die letzte Charge, oder?
     
    Mathau gefällt das.
  4. Genau so ist es :dontthinkso:;):sneaky: 35 Pfennig haben die Pyro Cracker auch bei uns gekostet.
    1989 ich glaube so 25 Päckchen gegönnt.

    Pyro Cracker in der aktuellen Funke Qualität wären der Wahnsinn!
     
  5. Vergesst die ganzen Größen wir brauchen A Böller Schinken !
     
  6. Ja die hätte ich am liebsten schon dieses Jahr wieder gehabt.
     
  7. Wären mir lieber gewesen als z.B Super 1. Aber wird schon noch werden im nächsten Jahr :)
     
    BMWM3 gefällt das.
  8. Bei dem Shop in Polen gibts wohl noch Funke Chinaböller A Schinken ;-)
     
  9. Denke auch das es die letzte Charge war. Die Lunte brennt schlecht.
     
    Tisie gefällt das.
  10. Es wird allerdings gesagt "aktuelle Charge". Irritiert mich auch ziemlich...
     
    Tisie gefällt das.
  11. Die sind super effektiv. Gut zum mitnehmen im Böllerrucksack. Dabei schön kräftiger Knall. Völlig ausreichend zum munteren Silvesterzünden. Und F2 statt P1.

    A und C sind meine Favoriten:cool::)
     
    Rykersfire, etea138, Mesk28 und 3 anderen gefällt das.
  12. Na, wenn es schon ca. vor einem Jahr gedreht worden sein sollte...
     
    PyroNetWorker, Tisie und Mathau gefällt das.
  13. #10313 Mathau, 22. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    Ich liebe die A auch sehr. Aber die wurden bisher doch auch nur in P1 zugelassen (warum auch immer)...
    Das würde's natürlich erklären... Diese Info war mir neu.
     
    westfeuer gefällt das.
  14. Jahrelang gab's nur maue Plöpböller. Jetzt wurden Böller in nem Maß optimiert, wie auf Oldschoolniveau und es wird gemosert über Kategorisierung und Lautstärke. Kann das nicht ganz nachvollziehen. Solange es die gesetzlichen Vorgaben und Materialien hergeben, alles rausholen was geht.
     
    DoppelBlitz, Snajdan, okinawa und 14 anderen gefällt das.
  15. Verstehe ich auch nicht so ganz, warum man sich darüber aufregt.
     
    PyroFreak! gefällt das.
  16. Sind ja nur einzelne denen die knaller zu laut sind, dann kauft halt kleinere.
    Ich möchte etwas hören, wenn ich einen Böller zünde und da sind die P1 Sb2 perfekt.
    Genau die richtige Lautstärke, muss man sich ja nicht 2 Meter vor die Füße werfen.
     
    Kalko gefällt das.
  17. Wer regt sich auf?
     
  18. Keine Aufreger, gab aber hin und wieder Beschwerden über die Lautstärke.
    Manche hätten es gerne leiser :confused:
    Dafür gibt's genug Alternativen....
     
    Mr Bla und Mathau gefällt das.
  19. Sie müssen drücken wie in den 70'er und 80'er Jahren wenn ich einen, ab Kaliber D aufwärts, China Böller zünde. Darunter bitte einen peitschenden Knall mit Ohrpfeiff-Wirkung. Funke hat aus meiner Sichtweise alles richtig gemacht.
     
  20. Eben, Funke hat wirklich das Beste draus gemacht. Verstehe auch nicht, warum manche die P1 Einstufung blöd finden ? Was ist denn daran so schlimm? Ich finde das eher gut !
     
  21. Bei den Größen >= D finde ich's auch absolut ok. Bei den A- und B-Böllern versteh ich's allerdings nicht ganz.
     
    Apoc991 und westfeuer gefällt das.
  22. Ich hätte auch gerne Teppiche, finde die toll :D
     
    Shizm gefällt das.
  23. Gibt's beim Perser des Vertrauens.:spiteful:
     
    DoppelBlitz, smoker1990 und PyroNetWorker gefällt das.
  24. Perserteppiche mit Zündschnur, jetzt wirds interessant.
     
    smoker1990 und PyroNetWorker gefällt das.
  25. Gott sei dank ich hab noch nen Schinken SB2 bei Lucky Company bekommen.Bin ich gespannt auf den Vergleich mit The King und ,,Horney Butcher"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden