Böller & Pfeifen Wie viele einzelne Böller per Hand zündet ihr 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BMWM3, 23. Dezember 2019.

Schlagworte:
?

Anzahl Böller

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2020
  1. 0

    4,9%
  2. 1 bis 10

    3,1%
  3. 11 bis 30

    9,4%
  4. 31 bis 50

    8,1%
  5. 51 bis 100

    14,8%
  6. 101 bis 200

    22,4%
  7. 201 bis 300

    10,8%
  8. 301 und mehr

    26,5%
  1. Moin Pyros,

    Titel sollte klar verständlich sein... deswegen die Frage mit Abstimmung. Wie viele einzelne Böller, Knaller werdet ihr per Hand zünden.

    Knallmatten und Ketten nicht mit inbegriffen.
     
  2. Maximal 100 Knaller werden es bei mir. Dazu zähle ich aber nur die Böller, die ich mir auch selber kaufe. Bei der Zündelrunde am Mittag letztes Jahr durfte/sollte ich mich zum Beispiel an den Restekisten meines Kollegen bedienen und das wird dieses Jahr wohl nicht anders sein.

    Die Böller, die ich mir kaufe, werden sich wahrscheinlich auf Kubis, andere Kanonenschläge, ein paar Oldschool Böller und vllt. besondere Knaller wie den Meteorschlag beschränken.
     
    BMWM3 gefällt das.
  3. 500 werden es denke ich wieder sein. Hauptsächlich Funke Böller.
     
    Shizm und H3ISENB3RG gefällt das.
  4. Ich werde wohl dieses Jahr ein bisschen abspecken.
    Statt sonst immer so geschätzt 600 bis 700 Knallkörper, werden es dieses Jahr so um die 500.
     
    Shizm gefällt das.
  5. Es hängt vom Wetter ab, aber einige hundert bestimmt. Ist noch soviel Kleinkram da, der muss weg.
    Und natürlich die gemeinsame Zündelrunde mit @Tornado Blitzschlag , da freue ich mich schon sehr darauf!

    LG

    GoldDragon

    P.S.: Zählt was meine Frau zündet auch? Dann kommt ein Haufen Frösche dazu :D.
     
    Feuerwerksfreak 96, H3ISENB3RG und BMWM3 gefällt das.
  6. 1 Schinken SB2, von den anderen Sorten einzelne Päckchen. Müsste auf 200 oder so kommen.
     
  7. Letztes Jahr 6 Schinken Böller besorgt (Comet, Lesli, Weco, Funke). Dieses Jahr wird wohl nur noch ein Schinken Panda Booster D dazu kommen. Daher habe ich mehr als genug zum knallen.
    So 150-200 dürften es werden, wenn nicht wieder alle frühzeitig rein gehen und ich um 0:45 Uhr alleine auf der Straße stehe und Böller zünde :)
     
    BMWM3 gefällt das.
  8. Wahrscheinlich keine, bin da im reinen Knallsektor weitesgehend raus. Habe zwar noch nen halben Schinken Funke SBII P1 da, aber habe keinen Plan, ob die Restekiste eingesetzt wird. Die Lust und Laune wirds zeigen.
     
  9. Bei mir beläuft es sich wohl auf 5, 6 Päckchen. Daher 11 - 30.
     
    BMWM3 gefällt das.
  10. Ich habe mal 31 - 50 gewählt. Und das am 31. - 1.1. zusammen. Alles andere wird als Knallketten vernichtet damit es schneller geht.
     
    BMWM3 gefällt das.
  11. Habe auf 100 bis 200 gesetzt, kann es nicht genau sagen, und habe keine Lust, genau nachzuzählen.

    Es ist ein schöner Eimer voll, hauptsächlich Kanonenschläge (kubisch und zylindrisch) sowie Funke D und Super 2. Dazu noch ein paar Päckchen kleinere Chinaböller, 3 oder 4 Schachteln Reibknaller und ein paar Päckchen Frösche.

    Es sind aber auch ein paar Schachteln Funke Heulfontänen und einige Salut Single Shots im Eimer mit drin, die hier eher nicht dazu zählen. Ebenso 2 oder 3 kleine Vulkane und Fontänen.

    Als Reserve werden wohl noch ein paar Päckchen Funke D und Super 2 (alles 2016er) extra mit eingepackt, sonst bekomme ich die nie weg.
     
    DoppelBlitz und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  12. Bei mir ca. 1000-1500
     
    John Mc Clane und BMWM3 gefällt das.
  13. 0, kann damit nichts anfangen.
     
    BMWM3 gefällt das.
  14. Kommt drauf an ob meine Nachbarn feiern. Die böllern teilweise soviel , dass die gesamte Auffahrt mit Papier bedeckt ist.
    Vor 3 Jahren mussten sie Neujahr zu Siebt das Grundstück reinigen :D

    Aber ich denke bei mir werden es auch so um die 500 bis 700 Böller ;)

    Funke in allen Größen und Katan vom letzten Jahr. Vlt lass ich den Katan Schinken aber ganz aus Sammlergründen. Hat aber schon ordentlich gedrückt letztes Jahr.
     
    BMWM3 gefällt das.
  15. Keine.
    Da wir dieses Jahr auf einer Hütte feierung und wir die Erlaubnis vom Eigentümer nur für eine schönes 30 minutiges 00.00 Feuerwerk haben.
     
  16. Ist immer schwer zu sagen. Wenn jeder Knallkörper als Böller zählt würde ich schon sagen locker über 500.
     
    BMWM3 gefällt das.
  17. Bei mir werden es um die 2000 Böller werden. Ist ein großer Mix.
    Hauptsächlich D Böller.

    Pyro Grüße
     
    BMWM3 gefällt das.
  18. 1-10....gibt mir irgendwie nicht mehr so viel, lieber nochmal 10-15 Bombenrohre und gut ist.

    Lieber ,,was mit Farbe!" :eek:;)
     
    Pichu gefällt das.
  19. Wie ich sie liebe, diese sinnlosen Vorfreude Threads :D:phantastic:

    Ein guter Teil wird zwar eigentlich aus Schallerzeugern bestehen, aber ich bin mal so frei und zähle die hier dazu :whistling:

    Bin dann auch auf 300+
     
    Pichu und BMWM3 gefällt das.
  20. Wie soll man das vorher wissen. Macht es nicht mehr Sinn einen Thread zu machen Neujahr wieviel Böller man gezündet hat?
     
  21. 1 Schinken funke sb2
    1 Schinken funke d
    1 Schinken 1960er
    3 Schinken Thunder cracker
    3 Schinken D tonwürste Comet Keller xplode jeweils 1
    1 weco big bang vom Aldi
    Also weit über 300
     
    BMWM3 gefällt das.
  22. So ab 20 Knaller am Stück wird es langweilig, eine Packung Roter Korsar reicht da eigentlich, vielleicht noch ne 2. für 0Uhr wobei um diese Zeit schon wieder Brumkreisel und Strobes mehr Laune machen.
     

  23. Nö, meine Abläufe sind in verschiedenen Parts ziemlich gleich die letzten 8 Jahre.

    Von 11:30 - 16:30 ist bei mir reines Böllern angesagt, bevor es dunkel wird .

    Bedeutet ich schaffe bis dahin eigentlich immer ca dasselbe weg zu ballern.

    Bis um 17 Uhr hab ich letztes Jahr, 2 Schinken Funke D, halben Schinken B, 1 Schinken C und andere Böller weg gehabt. Denke so um 440 Böller .

    Und bis Nachts schaffe ich noch mal 300 Böller.
     
  24. Wenn man 2 Tage lang je 8 Stunden Böller abschließt dann sind das 960 Minuten. Manche schreiben hier was von 800 Böllern die Sie zünden. D.h. 960 x 60 s = 57600 s ... 57600/800 = d.h. alle 72 s ein Böller.
    Ich hab nichts dagegen aber was daran schön ist würde ich gerne verstehen. Mag es mir einer erklären oder kann man es nicht erklären?
     
    Arrakis, saschaoofc, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  25. 100-200€ aber nur Premium Ware von Di blasio Elio und Funke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden