Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. In den letzten zwei Tagen sind einige Raketen und auch Knaller gezündet worden.
     
  2. In Bremen Mitte vergleichsweise ruhig. Wobei besonders am Abend in der Ferne immer mal wieder ein lauter Knall zu hören ist.
     
  3. Vor 20min wurde irgendwo in der Nähe ne Shell gezündet. Habe nur das Gold gesehen und 3Sek. später kam der Knall... man war das dumpf :D
     
  4. Wie man sieht, sterben die Idioten nie aus.
    Das Zünden außerhalb der erlaubten Zeiten ist einfach nur Wasser auf die Mühlen der Feuerwerksgegner.
    Ich erlebe bei mir auch immer öfter, dass zu Geburtstagsfeiern um Mitternacht die ein oder andere Batterie gezündet wird. Genehmigt kann das nicht sein!
    Es gibt doch mittlerweile wirklich gute F1-Artikel, mit denen man sich vergnügen kann!
     
    Bate, Shizm, Maro und 3 anderen gefällt das.
  5. Da stimme ich Dir zu. Doch bedenken sollte man, das die Gegner nicht zwischen F1 und F2 unterscheiden können
     
    Bate und rocket_star gefällt das.
  6. Von F1 merkt man 50m weiter nichts mehr. Dicke Dinger hört man Kilometerweit
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  7. In Hamburg Nord den ganzen Abend.. das ganze Jahr gewartet und von jetzt auf gleich ist man mittendrin in der heißen Phase
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  8. Was hat das mit meinem Namen zu tun? Rein gar Nichts. Es regt mich halt nur tierisch auf das wegen genauso Leuten wie Dir andere Leute in Ihrem Hobby demnächst sehr stark eingeschränkt sein könnten, mich eingeschlossen. Und wenn mir was stinkt dann sag ich das halt
     
    Kintaro87 gefällt das.
  9. Wie kommst du eigentlich drauf das ich irgendwas gezündet hätte? Wenn ich etwas zünde, kann ich das auch schreiben. Ich bin keine 18 mehr. Ich habe tatsächlich seit Wochen immer mal wieder F1 gezündet aber damit habe ich auch kein Problem :rolleyes:
     
    Bate und okean123 gefällt das.
  10. da muss ich dir recht geben ;)
     
  11. Ja mei, soll es halt die Feuerwerksgegner noch mehr verärgern, dass außerhalb Silvester geballert wird. Als Hundelieber Mensch akzeptiere ich das Bellen und Geschäfte tätigen außerhalb vom Eigenheim und zugelassene Orte :crash:

    Im Endeffekt steigert doch so ein (Feuerwerk hören) enorm unsere Vorfreude. Sollen die doch ballern, nicht unser Boot. Feuerwerksgegner sind so oder so dagegen, Verstärkung hin oder her.
    Wenn man es nicht in der Nähe von Wohnhäußern und ähnliches macht, ja mei....
    Hauptsache wir haben unseren Spaß am 28 und voralem 31:crazy:

    Und jetzt erstmal einen schönen 4. ADVENT allerseits :)


    Pyro Grüße
     
  12. Wie ich drauf komme? Indem Du in einem Beitrag geschrieben hast das Du bereits am 27.ten zünden wirst, steh wenigstens dazu und ändere nicht Deinen Post
     
    Kintaro87 gefällt das.
  13. Ich habe die Änderung im ersten Post gekennzeichnet. Tut mir leid wenn du Paranoid bist. Da hast du aber tatsächlich recht, ab dem 27. werde ich langsam starten mit Antworten wenn jemand fragt aber das sicher in Grenzen. Futter für dich. :bye:
     

  14. Wir haben auch 2 Hunde und ich hab sie mit Feuerwerksvideos daran gewöhnt, die ich über die Heimkinoanlage abspielen lasse. Gibt ja so schön viele verschiedene, das man jedes Szenario gut simulieren kann.
    Und seitdem ersten Silvester haben die damit auch keine Probleme.
    Ihr Problem ist eher, das Herrchen ständig ohne sie draußen ist.
     
    Bate, Farben im Himmel und Unvirtual gefällt das.
  15. Moin Pyros,
    Erst mal hir auch einen schönen vierten Advent gewünscht.
    Momentan bin ich ja über Weihnachten wieder in Mühlhausen in Thüringen. Hier geht es auch schon ordentlich ab. Gerade eben habe ich wieder einen lauten Knall gehört.
     
    Farben im Himmel und Fireblader gefällt das.
  16. Jetzt gerade zündet jemand ein paar Böller. War die ganze Woche auch garnichts zu hören, was hier sehr merkwürdig ist. Ich werde später auch nochmal einen kleinen Vulkan zünden.
     
    Pyro030 und PyroFreak! gefällt das.
  17. Stimmt, ein klares Argument
     
  18. Bate, Farben im Himmel, seppe und 2 anderen gefällt das.
  19. Bei mir knallt es recht häufig. Jedoch gehe ich davon aus, dass das wohl eher die Jäger sind, da dies meist in der Dämmerungszeit geschieht.
     
  20. Hier knallt‘s die Tage öfter mal. Das sind meistens die Jugendlichen, die vor ihren Freuden mit illegalen Böllern cool sein wollen.
     
  21. Ist das ein Sportschießplatz oder für militärische Zwecke?
    Und was hat ein Feuerwerksverbot mit dem Waffengesetz zu tun? Natürlich wird weiterhin geschossen, solange das nicht auch verboten wird.
    Und sofern privat, gibt es ja Schießzeiten und diese sind tagsüber. Also meinst du mit " an Schlafen mit offenem Fenster ist nicht zu denken" tagsüber oder doch kein privater Platz?
    Bei uns wird nie vor 9 Uhr und nie nach 20 Uhr geschossen. Normalerweise gibt es überall Ruhezeiten, deshalb sollte es Nachts kein Problem sein mit offenem Fenster zu schlafen.
     
    Maro gefällt das.
  22. Heute Morgen um halb 7 wurde hier in der Siedlung eine Leuchtkugel Batterie abgebrannt.
     
    westfeuer gefällt das.
  23. Am Sonnabend direkt vorm Fenster aus dem gegenüberliegendem Gartnverein zwei richtig schöne Batterien. Das eine könnte ne Nexus gewesen sein die andere kannte ich nicht aber würde ich mir sofort kaufen. :D
     
    Maro gefällt das.
  24. Heute Morgen um ca. 3:45 Uhr wieder mal wach geworden, weil jemand ganz in der Nähe eine Batterie gezündet hat.
     
  25. Gestern gegen 23 Uhr eine einzelne Rakete am Horizont. *schmunzel*...Vorfreude ist da!
     
    Drizzel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden