Verabredung Pyro-Treffen Silvester Hamburg

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KohleGold, 28. September 2019.

Schlagworte:
?

Habt ihr lust/wie viele sind dabei

  1. Nein/Kann nicht

    11 Stimme(n)
    25,0%
  2. Ja/Hätte Lust

    33 Stimme(n)
    75,0%
  1. #301 progres99, 22. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    So wie deine Lösung mit der Funke Scala 100, wa?:D;)

    @BigBoomBang wie ist aktuell die Lage, soll ich dich noch mitnehmen?

    Beste Grüße
     
    Taps und Feuerwerk134 gefällt das.
  2. Nun, ohne Scala wäre mein FWK halt im Budget gewesen, da ich stattdessen das Budget bereits für ein paar andere Batterien ausgereizt hatte :)

    Wobei ich Mein eigentlich gesetztes Budget nunmehr noch weiter überschritten habe - Danke Funke - oder auch "wenn schon denn schon"!
    - Honey Badger
    - Titanschlag blau
    - Lonestar Knister-Teufel (hatte die beim Vorschiessen von B&R gesehen)
    - Heisklebepistole
    - und zu guter letzt noch 'ne kleine 12 Kanal Funk-Zündanlage bei ebay geschossen
    - Matchtape, Rote Litze (gelbe und grüne hatte ich noch vom letzten Jahr)

    Die Pallete steht schon im Keller - mein erstes mal mit Verleiten.... Vorfreude gemischt mit einer gewissen Skepsis was falsch zu machen....
     
  3. Und denkt ans aufräumen *duck und weg* :D
     
  4. Naja, letzen Neujahr gab's da eine schöne Überraschung als ich aufräumen wollte - es war bereits alles weg.....
    Die "muslimische Jugend" (oder wie die heissen) hatte einen Aktionstag an Neujahr und in ganz Deutschland - vornehmlich in den Städten - aufgeräumt

    Junge Muslime helfen beim Aufräumen nach der Silvesternacht
     
    Trolltrace gefällt das.
  5. Denke aber nicht das sie mitten im Norderstedter Industriegebiet auftauchen um unseren Müll aufzuräumen ;)

    Wir werden schon alles sauber wieder verlassen
     
  6. Ich werde einen Besen und ne Schaufel mitnehmen vielleicht habe ich auch noch einen weißen Sack.
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  7. ... Ich kann wohl leider nur ein Stündchen zwischen 12 und 13 Uhr, werde zuHause gebraucht, möchte aber gern noch mit Aufräumen. Wollen wir statt einer Startzeit lieber noch eine Endzeit festlegen? Oder gabs da schon was festes? Was machen wir, wenn jemand länger bleiben will...?
     
  8. Plan war 12 bis 15 uhr mit offenem Ende
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  9. Sehr schade! Endzeit war so ab 15:00 Uhr geplant also aufräumen etc. weil die meisten ja auch noch nach Hause fahren möchten :) Aber es ist auch open End. Ich werde auf jeden Fall von Anfang bis Ende bleiben und auch mit meinem Kumpel noch mit aufräumen.
     
    Taps gefällt das.
  10. Mit dem Budget stellen klappt bei mir ja auch nie....

    Was für eine Zündanlage wurde es den? Kingdom oder eine MS12?

    Beste Grüße
     
  11. progres99 gefällt das.
  12. Wenn der Wetterbericht so bleibt, wie Stand jetzt, also trocken, dann komme ich wohl auch spontan noch vorbei. Bin zu dem Ort ca. 25 Minuten mit dem Fahrrad unterwegs. :D

    Mit im Gepäck dann, da hier dannach gefragt wurde: Pyrofactory Color Thunder King (2017er Charge),
    und sofern mit meinem Paket morgen alles reibungslos verläuft, dann noch Pyrofactory Color Thunder King (2019er Charge), DUm Bum Single Shot 20mm, Piromax Thunder Air Bomb und Gaoo Hammer Single Shot 2018 und 2019.
     
  13. UZI als Birdkiller Label ist dabei :)
     
    KohleGold gefällt das.
  14. Ich möchte die Gelegenheit nochmal nutzen und daran erinnern das ihr mit der P1 Geschichte (zumindest beim Treffen) echt aufpassen solltet.
    Beim Thema Retroböller sagt keiner was, aber überlegt euch das mit den P1 Blitzern.
    Und wenn dann bringt bitte höchstens kleine, sinnvolle Mengen und nichts Kartonweise mit.
    Führt auch bitte zu Augen das P1 nachwievor an einen technischen Zweck gebunden ist ("ich will mal Schall testen" zählt da nicht) und aus der Distanz nicht von F3 "Polenböller" zu unterscheiden sind.
    Falls irgendein Passant auf die gloreiche Idee kommt und die Männer in Blau zu rufen meint, kanns da je nachdem wie der Beamte drauf ist schon Probleme geben und darauf hat keiner Bock.
    Deswegen wurde im Laufe des Threads entschieden das die P1 Fraktion sich ein wenig vom Rest der Gruppe absetzt und seis nur damit der Rest eure Gipspropfen nicht abbekommt.

    Bitte denkt dran das wir ein entspanntes Zündeln und Forentreffen wollen und keine Zustände wie Graal Müritz, heißt F3/F4 und selbstgebasteltes bleibt Zuhause.
    Und denkt an das Aufräumen am Ende, wenn jeder ein paar Handgriffe macht sind wir damit auch schnell durch.
    Wäre auch nett wenn jeder dann am Ende einen kleinen Sack/Karton Müll mitnimmt, zumindest die die mit dem Auto da sind.

    Blaue Müllsäcke und ein 10er Raketengestell werde ich auf jedenfall mitbringen :)

    Ansonsten schöne und erfolgreiche Einkaufstour und wir sehen uns dann ja spätestens in 3 Tagen
     
  15. Meine Freundin und ich schließen uns dem Treffen gerne an! Echt coole Sache, mal ein paar weitere Nordlichter kennenzulernen:)
    Für den Salute Vergleich kann ich leider nichts von den gefragten Artikeln beisteuern. Aber ich schaue heute abend mal in die Kartons im Keller ;)
    Ich freue mich riesig!
     
  16. #316 Digi-Quick, 28. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
    Ich habe da heute mal einen kleine Zwischenstop auf dem Weg nach Quickborn eingelegt

    https://youtu.be/IRzfQI8dNoA


    (Keine Ahnung, warum mein Handy da kurz die Aufnahme beim Schwenk pausiert hat)
    Sieht doch als Location ganz nett aus....


    https://youtu.be/Jp2Nn7yvgiI

    Das Stück ist als Privatstraße deklariert, das Freigelände mit Schotter da hinten scheint mir eher ungeeignet:
    Wie es auf der anderen Seite der Privatstraße aussieht, habe ich mir nicht angeschaut!

    ich denke es macht durchaus sinn, wenn wir die "Reinigunsgegenstände" (Müllbeutel, Schaufel und Besen) von anfang an "prominent" präsentieren, so daß wir eventuelle Meckerer gleich darauf hinweisen können, daß wir beabsichtigen die Location wieder in einem nahezu sauberen Zustand zu verlassen.

    Zum thema P1: Ich denke für 5Grammer BKS könnte es zu eng sein

    Eine Wetter wie Heute unterschreibe ich sofort :)
     
  17. Sieht toll aus dort :)
     
  18. Danke fürs Ansehen.Geht es nur mir so, oder ist das dort ne Runde zu idyllisch? Dann noch Privatstrasse, hat bestimmt keiner was dagegen wenn wir dort langgehen würden aber wenn wir da Dreck machen siehts eventuell anders aus.Selbst wenn wir dort wieder alles nahezu in den Ursprungszustand versetzten, ist es für eventuelle behördliche Besucher des Meetings ein leichtes, sich auf den Eigentümer zu berufen und das Hausrecht durchzusetzten. Heisst Platzverweis etc... bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit,aber bei den Dimensionen die diese paar Stunden angenommen haben,lassen mich schon etwas mit der Stirn runzeln.:cool:
     
  19. Gut, ich habe mir jetzt das meißte in diesem Thread jetzt durchgelesen, habe ihn heute auch erst entdeckt. Ich wollte schon lange lokal Leute treffen um was abzubrennen an Silvester, und suche für genau diese frühe Zeit auch noch Pyrogesellschaft. Wenn es nicht schon zu viele sind, würde ich hiermit auch noch gerne mit einsteigen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Zeit 12:00, und der Ort: 53°39'25.0"N 9°59'02.6"E, richtig?
    Ich habe mit zwei anderen Fw.-Freunden auch eine sehr gute Stelle gefunden, wo wir die letzten Jahre am 01.01. am späten Nachmittag immer waren: 53°44'08.6"N 10°00'59.5"E
    Das ist alles ziemlich weit für mich, da ich aus dem Süden von HH komme (d.h. genaugenommen Mitte, von der Insel), aber egal. Wer kommt denn eigentlich noch aus meiner Ecke?
     
  20. Also diese Grünen Schilder weisen auf Blume2000 hin - waren leider nicht vernünftig im Detail lesbar, wegen einer recht dicken Reifschicht - ja es waren leichte Minusgrade :)
    Die Privatstraße beginnt ja erst "hinter" der Kehre, von daher sehe ich da nicht unbedingt die Probleme.
    Ärgerlich wäre es halt, wenn ein möglicherweise vorhandener Wind die Schnipsel in Richtung bläst.
     
  21. Dann sollten wir uns etwas zusammenreissen...wird schon werden:)
     
    Taps, Feuerwerk134 und FreakyPyroBoy gefällt das.
  22. Dann müssen die Fireeventler ja auch mit zur P1 Fraktion, bzgl Gips.

    Ich werde es bzgl. P1 so Handhaben, dass ich verschiedene Größen mitnehme. Was mir zu arg für die Lokation erscheint wird nicht gezündet. Ganz einfach.

    Beste Grüße
     
    Taps, FreakyPyroBoy und KohleGold gefällt das.
  23. Ich bin zwar auch leicht Paranoid und habe diese Bedenken sicher auch im Hinterkopf.
    Aber Ich denke mal, dass das schon wird wenn sich alle Benehmen können :)
    Das Treffen ist ja in einem Gewerbegebiet wo in näherer Umgebung keine Wohnsiedlungen sind.
    Und wenn mal jemand kommen sollte reden wir entspannt und in Ruhe mit ihm und dann wird das schon.

    Das Motto des Treffens soll ja auch nicht "Wir dürfen heute, also gibts die volle Dröhnung" sein.
    Wir fangen entspannt an und zum Ende hin können wir dann ja gern die dicken Dinger auspacken.

    Hatte generell überlegt ob man sich das Treffen über nicht erstmal auf Kaliber wie Cobra P1 beschränkt und wenn wir mit dem aufräumen fertig sind, Feuer Frei bis wir entfernt werden :D.
    Ich halte das für Sinnvoll, weiß ja nicht wie ihr darüber denkt.

    Achja hab schonmal was fürs Treffen gebaut ... den MidnightBurner Z-1, 35 Schuss Fächercake aus Thunder Kong Max und Röder Titan Salut mit einer Abschlussalve Funke Vortex :D
    Bin mal gespannt ob das funktiert.
    [​IMG]
     
  24. Von mir aus kann es los gehen :phantastic:

    Wetter sieht Hammer aus. Endlich mal wieder....
    8 Grad klarer Himmel kein Regen schön!!!

    Ersten paar Sachen sind gepackt und fertig zum verladen! Werde hoffentlich gegen Viertel nach 12 eintreffen und entspannt meine Tonschleudern loswerden bevor ich am Ende die P1 Böller ausgepacken werde. Auch salutrohre sind dabei und ein wenig leuchtkram für zwischendurch :)
     
    Taps und FreakyPyroBoy gefällt das.
  25. Ja besser könnten die Aussichten nicht sein! Mein Karton ist auch schon gepackt :)

    Heute abend und morgen muss ich noch das 00:00 Uhr Feuerwerk verzündern und dann ist alles vorbereitet :schacka:
     
    Vakarian und Feuerwerk134 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden