Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Zum Glück gibt es ja ein Internetarchiv. ;)
    Hier kannst du dir die Seite mit Stand Januar 2016 anschauen: EM-GE Sportgeräte
     
  2. Ick freu mich schon sehr auf meine Zink Ratter/Peifpatronen. :crazy::shout:
     
  3. Oh geil recht herzlichen Dank! Das ist sehr interessant ;-) Die Seite erinnert mich ein bisschen an die Museum Seite von Pyrotechnik Brunner. Schön Old-School:)
     
  4. Sehr gern! :) Ich bin froh, dass ich die Adresse noch gefunden habe ;)
    Achja Brunner, die ziehen das ja immer noch durch.:D
     
    chr, Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  5. Also noch mal vielen Dank... Habe sogar die alte Internetseite von unserem Sägewerk, das es leider nicht mehr gibt, gefunden.
     
    chr, westfeuer und Funkenflug gefällt das.
  6. #1756 cal.45acp, 20. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2019

    Es gab auch ssw im Kaliber .320/7mm und zb den emge 38 in .380/9mmr! Gar nicht mal schlecht die 9mmr mit integrierten abschussbecher und stahltrommel und äußert robust gebaut
     
  7. So meine 15mm PM ist auch endlich heute mit der F3/P1 Bestellung von activefire angekommen ...

    4 waffen werden verwendet:
    Die p35 für multishooter
    Die me45 officer für den rotostar
    Die stakkato mit 2 Schlitten
    Und die SigPi mit 3-4 Patronen... 20191220_130311.jpg

    Bin auf alles sehr gespannt :D
    Vor allem die Funke- pfeif VS
     
  8. Oh... mit einschraubbaren Zusatzlauf wäre so ein Revolver genau mein Geschmack! Wunderschön:good:
     
    cal.45acp gefällt das.
  9. #1759 cal.45acp, 20. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2019
    Qulitativ am besten schätze ich den 32st von denen ein, denn bis auf,laufwurzel und lauf die gleichen teile wir das scharfe .32long modell welche ich vor ein paar jahren mal von einem vereinskollegen schiessen durfte.

    Wie schon festgestellt ,haben sie zu wenig marketing betrieben den die produkte waren gut und innovativ,gerade im bereich ssw und abschussbecher/zubehör... im gegesantz zu big U die nur mit farben in der farbpalette rumspielen wie ein kleines kind...:rolleyes:
     
  10. #1760 Pyropath, 21. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
    Das stimmt, die EM GE hatte Ihren Zenit mit ca. 100 Mitarbeitern in den 80ern bereits überschrittenen und ist dann mit jeder Waffengesetzverschaerfung ein bisschen weiter geschrumpft. Ich denke die hatten sich im Gegensatz z.B. zu Umarex zu einseitig auf den schrumpfenden deutschen Markt fixiert. Sehr, sehr schade!
    PS: Ich hatte einen Onkel der dort in den 70ern in der Produktion gearbeitet hat.
     
  11. Heute war ich mal bei meinem Händler, und habe noch je ein Päckchen ABA Diana und Turbo Screamer mitgenommen.

    Dabei habe ich nach dem Zoraki R1 gefragt, weil ich mir den mal im Detail ansehen wollte.

    Er hatte aber aktuell keinen da, meinte vielmehr, da gäbe es Lieferprobleme, weil laut BAM etwas an der Bauart geändert werden müsste.

    Wisst Ihr da was näheres?
     
    chr gefällt das.
  12. Die BAM wieder im Munde... irgendwie kann sie es nicht lassen.:spiteful:
     
    chr und Mofafreund gefällt das.
  13. Wenn ich Bam und oder Ptb lese ... :rolleyes:
     
    Pyropath, chr und Mofafreund gefällt das.
  14. Sicher, das nicht die PTB gemeint war,?
     
  15. Ja, vermutlich meinte er das. Also, dass wohl eine neue PTB Ausführung ins Haus steht...
     
    chr gefällt das.
  16. Heute habe ich auch mal bei meinem örtlichen BüMa versucht den ersten Einkauf zu tätigen. Leider hatte er nur Comet Banger, Twin Color Stars, Umarex Pfeifer/ Ratter, das Mission 22 und das Gute Tron da. Das letztere und ein Röhrchen Comet Banger ist es schonmal geworden. Wirklich schade, dass er nicht mehr im Angebot hat. Die Nachfrage soll laut ihm aber auch jährlich stark schwanken. 6mm Flobert scheinen so zurzeit wohl wieder sehr gefragt sein.

    Mal schauen, was ich nach den Feiertagen noch ergattern kann.
     
    westfeuer gefällt das.
  17. Woher kommst Du?
    Vielleicht können wir ja gute Händler empfehlen.
     
    westfeuer und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  18. Wenn ihr eine Empfehlung im Berliner Raum habt sehr gern! :)
     
    Raketenwahnsinniger und chr gefällt das.
  19. Kennt jemand einen guten Laden im Raum Schweinfurt?
     
    chr gefällt das.
  20. Das hat die Pyro Map ausgespuckt:

    Capture.JPG

    (www.tinyurl.com/Pyromap-DE)
     
    123Pyrofire, John Mc Clane und chr gefällt das.
  21. Danke, das wäre eh ein Anlaufpunkt für mich gewesen. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wo ich Artikel von ABA (vor allem die Turbo Screamer) und auch ältere Sachen finden könnte? Würde mich freuen, wenn mir einer von euch mir einen kleineren, gut sortierten BüMa empfehlen könnte! :)
     
    chr und PyroRick81 gefällt das.
  22. SoF wurde ja schon genannt. Ich kann auch noch Gaswaffen / Selbstschutz / Abwehr / Pyrotechnik - STAHL-(H)ART, Berlin in Steglitz empfehlen. Große Auswahl an Pyros von Zink, ABA, Umarex, als auch SSWs, Muni, Zubehör. Allerdings ist das meiste teurer als bei SoF, aber ein schöner Laden und einen Besuch wert wie ich finde.
    Naja und sonst gäbe es noch PW STORE » Startseite 2x in Berlin (u. a. im Europacenter), die aber nur Umarex haben, weil der Laden Umarex gehört, WSS Waffen Sport Sicherheit Shop für Paintball-, Magfed-, Airsoft- und Sicherheitsausrüstung Zu WSS kann ich aber nichts sagen, da ich noch nie dort war.
    Und https://protect-berlin.alzura.shop/shop am Stuttgarter Platz in Charlottenburg.
     
    chr, Funkenflug und westfeuer gefällt das.
  23. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann werde ich wohl mal in Steglitz vorbei schauen.
     
    chr und Crackle gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden