Handhabung & Technik [OT] Seitenbacher Müsli vergären

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Jenny, 23. Dezember 2019.

  1. Du meinst, die Meisenkaiser von der DUH würden vor Freude im Kreis tanzen?
     
  2. Moin!
    Hab' gerade - zum richtig wachwerden - diesen Faden verfolgt... mehrfach abgerollt... bin nun quietsch-wach... Ziel erreicht!

    @Jenny: Die idee mit dem Motorensound im Vorbeiflug finde ich spannend! Gerade habe ich ein Produkt kennen gelernd, welches im Sound-Einbau für Autos und (hier speziell) Caravans oder Womos gedacht ist: Resonaz-Schallwandler. Die bringen das Material zum Schwingen, auf das sie aufgebracht sind. K.A. ob das mit der Struktur eines Fliegers auch klappen würde. Aber was dabei herauskommt, wenn die einfach nur auf eine Holzplatte geschraubt werden ist erstaunlich.
    (Beim "Saund-Desein" für irgendwelche möchtegernstarken Autos soll sowas auch zum Einsatz kommen: Die Frontscheibe wird benutzt um im Auto den Auspuff-Klang zu "versportlichen"... womit wir Deinem Anliegen ja schon wieder näher kämen... ;O))

    Einerlei, frisch ans Werk nun: Weitere 24 Cues wollen noch der Zündanlage hinzugefügt werden...

    Schnell noch ein Müsli... Aber die "Scheidenbocher-Werbung" wird konsequent durch Kaufverweigerung geahndet!

    ...stelix
     
  3. Die Wandler habe ich schon ein paar Jahre zu Hause, aber auch die funktionieren nach dem Impulssatz und mit einem fetten Magnet (=schwer). Die Teile habe ich gekauft, weil es eine Theorie gibt, dass man mit Schall auf der Tragfläche die Grenzschicht abschütteln kann. Warum sollten man das tun? Das würde das Abrissverhalten beim Landen/Starten verbessern. Die Wirkung ist wie bei Turbulatoren, nur die sind nicht einfach abschaltbar. Es gab auch schon einmal ein Versuchsflugzeug, bei dem die Tragfläche mit der Turbine verbunden worden ist. Ergebnis: 40% Spritersparnis (aus dem Gedächtnis). Macht man aber trotzdem nicht, weil die feinen Kanälchen immer wieder gereinigt werden müssten. Da gibt man lieber mehr für Sprit aus.
     
    stelix gefällt das.
  4. die setzen wohl mit Feinstaub zu
     
    Jenny gefällt das.
  5. Den Thread habe ich ja komplett vergessen aber musste eben herzlichst lachen!

    Ich habe etwas von Müsli "verärgern" gelesen und dachte mir: "Hahaha! Wie will man denn bitteschön Müsli verärgern? Wie bescheuert, auf so eine ****** Idee komme ja nicht einmal ich!"

    Dann stand dort aber vergären.

    .
    .
    .
    :narr:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden