Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 15. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Agrarwetter meldet eine absolut silvesterfreundliche Prognose für den Raum Köln.

    Temperatur
    -1° - +4°

    Niederschlagsrisiko
    10% - 15%

    Windstärke
    2 Bft - 3 Bft

    Wenn es so sein sollte, bin ich absolut zufrieden :)
     
  2. Erstmal wieder vielen Dank für deine Mühe und die beruhigenden Worte:)

    Eine Frage habe ich allerdings noch: Entspricht die Angabe bei Niederschlag 1mm = 1 Liter oder kann man das für Ottos anders erklären?

    lg
     
  3. korrekt. 1 Liter geteilt duch 1 Quadratmeter ergibt genau 1mm.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  4. Dankeschön:)
     
  5. Schöne Aktion hier mit den Wetterupdates :)
    Ich hatte mich bis jetzt immer auf Agrarwetter verlassen, was eigentlich immer sehr verlässlich war, wenn es um die Festivalplanung ging...
    ausser einmal... 2015.... DAS in Wacken hat Proplanta nicht vorhergesehen... :confused:
    Silvester war eigentlich immer gut vorhergesagt.
    Für ganz kurzfristige Entscheidungen, also ob man jetzt mit Schirm rausgeht, oder ohne, oder gar nicht :rolleyes:, dafür nehme ich immer die Wetteronline Regenradar App.
    Die sagt z. B. gerade in einem gebogenen Streifen von Amsterdam Düsseldorf, Köln, Bonn bis Koblenz ein Niederschlag Band, das nach Osten zieht, dann aber nach Süden verschwindet....
    Oh das gibt nochmal Pisswetter bis morgen früh :unsure:
     
  6. @inflamess

    Agrarwetter ist vom deutschen Wetterdienst, damit nutzt es auch das ICON und ICON-EU (das EU ist ein HD Modell, das rechnet derzeit erst bis 1900 am Silvesterabend). Von daher überrascht mich die Genauigkeit nicht, ich habe das früher auch benutzt, bevor ich anfing in die Karten zu schauen (natürlich nicht beim Poker :D).

    Nachher noch einmal zur Arbeit und dann 13 Tage frei, hurra! Den Mitternachtslauf lassen wir aus, ich schau wieder in den von 600.

    LG

    GoldDragon
     
  7. Hallo Ihr Lieben,

    hier das versprochene Morning Update am Freitag, es basiert ab jetzt auf dem ICON-EU, welches mit dem ICON identisch ist, aber eine viel höhere Auflösung hat.

    Also 4Tage und knapp 18 Stunden vor dem Jahreswechsel, bringt der Morgenlauf sehr erfreuliche Prognosen:

    Wind: Alle Szenarien mit verstärktem wind wurden verworfen, im ganzen Land, am ganzen Silvestertag leichte Luftbewegung, Böen erreichen 3 BFT. Das wäre ideal!

    Regen: das Regengebiet über Bayern etc. war um Mitternacht noch drin, heute früh ist es verschwunden! Um Mitternacht bis auf den äußersten Südwesten (die berühmte französische Grenze :D) störungsfrei. Auch dort nur ein ganz bißchen Niederschlag. Tagsüber ein schmales Regenband über den Norden und Osten schwenkend, allerdings zerfasert und schnell vorbei, daher keine größere Beeinträchtigung erkennbar.

    Nebel: bis auf 2 winzige Flecken (ratet wo, im Satz käme französische Grenze vor :D), ist derzeit absolut kein Nebel mehr prognostiziert. Eine wesentliche Verbesserung zu gestern.

    Sterne: in weiten Teilen des Landes (Norden, Westen, Osten) eher sternklar.

    Temperatur: 2-8 Celsius (um Mitternacht)

    Also wenn das so bleibt, gibt es eine 1- für das Wetter!

    Das Abend update kommt eher spät heute, erst arbeiten, dann vorschießen schauen und dann Palette abpacken :D.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    BumBum, luftheuler1909, Bate und 34 anderen gefällt das.
  8. Und wo wohne ich natürlich... 20 km von der französischen Grenze :confused:
     
  9. "Planen heisst, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen". Ich hole meine Wetterinformation immer vom Fliegerhorst Roth. Der hat zwar nur eine kurze Prognose, aber ich kann an dem Wetter nichts steuern und der Abbrennplatz steht auch fest. Deshalb genieße ich die Fahrt, und bisher war das immer ganz gut so.
    Einzig, wenn es zu windig werden sollte, schieße ich nichts ab, wegen der Sicherheit.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  10. ...irgend was ist immer... mein Beileid.
     
  11. Kein bzw. nur leichter Wind klingt schon mal spitze, da ich dieses Silvester mal wieder einige Raketen schießen möchte. :)

    Ich fand das Wetter letztes Mal schon recht gut, aber wenn das so kommt, wie beschrieben, wird das der Hammer!
     
  12. Hi Jenny,

    nicht zu planen, heißt sich dem Zufall und Nichtwissen aussetzen. Wenn Dich die Prognosen stören, lies doch einfach nicht mit.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    TinOnFire gefällt das.
  13. Ich schau nun immer vermehrt bei windy.com rein und für Silvester ist in meiner Region bisher gutes Zündelwetter angesagt. Bewölkt, aber trocken bei einer Windstärke von 4 bis max. 7 Knoten (Böen). Ansonsten hält sich's Temperaturmäßig auch im grünen um die 0^C.

    Einzig um 12 Uhr Mittags können vereinzelt Tropfen fallen, allerdings liegt der Niederschlag gerade einmal bei 0,2mm. Also kein Platzregen :D
     
  14. Hey @GoldDragon falls wir uns jemals sehen sollten, bitte erinnere mich dann daran dir ein Bier auszugeben :friendsdrink:
     
    Bate, motorbreath, TinOnFire und 8 anderen gefällt das.
  15. Da kann ich mich nur anschließen!!!!
    Vielen Dank!!!
     
    GoldDragon gefällt das.
  16. Hier in Bremen bessern sich die Vorsagen und es könnte stand jetzt mega geiles super duper wetter werden
     
    Tornado Blitzschlag gefällt das.
  17. IMG-20191227-WA0000.jpg IMG-20191227-WA0001.jpg IMG-20191227-WA0000.jpg IMG-20191227-WA0001.jpg IMG-20191227-WA0002.jpg
     
    chr, BumBum, Bate und 7 anderen gefällt das.
  18. OK ich muss noch bisschen üben wie das mit den hochladen geht XD aber hier Mal Fotos ebend gerade aufgenommen aus dem Fenster m wunderschön oder ? Wenn es so bleibt ... Wäre das fantastisch
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  19. Wenn's flächendeckend so gut wird, kann ich ja auf eine Detailprognose verdichten, wenn ich höre grobe Richtung Norden Osten Mitte alles gut ;)

    Besten Dank an unseren Wetterfrosch :love:
     
    Bate, Feuerwerksfreak 96 und GoldDragon gefällt das.
  20. Oh, wie wird der Einkauf schön! Sonnenschein in Bremen und Umgebung! Ich kann es kaum erwarten kräftig loszulegen!!!:phantastic:
     
  21. Hallo Golden Dragon,
    mich stören Deine Prognosen in keinster Weise, ganz im Gegenteil. Sorry wenn das so rüber kam. Ich lese gerne mit und das war heute das zweite, was ich nach dem Aufstehen gemacht habe (das erste war wieder der Versuch, Nylon zu drucken :wall:, ist aber eine andere Geschichte...

    Mir ist nur klar, das ich Fürth zum 31.12. nicht zum besten Wetter schieben kann, deshalb bin ich in der Hinsicht gelasssen und warte, bzw habe die Zuversicht, dass das beste Wetter einfach nach Fürth kommt.
    Ich finde toll, was Du für das Forum und die Pyro-Gemeinde machst. Hatte ich, glaube ich, schon weiter vorne im Tread erwähnt.

    Viele liebe Grüße aus Franken
    Jennifer
     
    Bate, GoldDragon und Shizm gefällt das.
  22. #322 GoldDragon, 27. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019
    Hi Jenny,

    es war zu früh heute Morgen :D, tut mir leid :).

    Ich bin ganz aufgeregt derzeit, ich freue mich auf meine Palette!
    Aber erstmal noch zu Ende arbeiten :ignore:.

    Liebe Grüße

    GoldDragon

    Kurzes Update: der 1200 h Lauf weiterhin sehr gut. Ganz Deutschland ab 1500 keinen Tropfen Regen, das wär was! Alles nördlich Nürnberg mit Ausnahme Raum Dresden derzeit sternenklar bei leichtem Wind.

    Hoffen wir mal darauf, dass es sich so stabilisiert!

    Update ausführlich dann später heute Abend, muss erst Geschenke auspacken :phantastic:

    LG

    GD
     
    Pyro, stephphi, BumBum und 8 anderen gefällt das.
  23. Jab, geht mir auch so. Ist in den letzten Jahren ganz selten, dass wir kein Nebel haben. Macht so langsam keinen Spaß mehr:confused:
     
  24. Wo kommste denn genau her?
     
  25. Ich hoffe ja darauf, dass es wieder mal schneit... Am besten am Nachmittag und Abend für die Atmosphäre, dann ab 20:00 sternklarer Himmel bei leichten Minusgraden und ganz leichtem Wind.. ach wäre das schön :rolleyes:
     
    PyroNetWorker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden