News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sobald die Medien es aufgrund solcher Umfragen behaupten, glauben es sehr viele, und somit haben solche Umfragen leider eine sehr große Relevanz. Man sieht hier ja sehr gut, wie aus gut 2000 Menschen ganz Deutschland wird. Man kann sich ja ausrechnen, für wie viele Menschen eine einzelne Person hier also die Stimme ergreifen darf. Solche Schmierblätter brauchen Schlagzeilen, und "1000 Personen in Deutschland sind gegen Feuerwerk" verkauft sich nicht so gut. Es ist selbstverständlich eine absolute Frechheit, aber wir dürfen es keinesfalls ignorieren.
     
    reyzix, F1N4L_V und AlpHaBHV gefällt das.
  2. Hornbach ist ohnehin der letzte Saftladen.

    Vom FWK mal ganz abgesehen ist auch Werkzeug und anderes Zeug was man da bekommt meistens eh nur Müll. Und warum ich diesen Laden endgültig den Rücken zugedreht habe ist das sie Angebote haben und an der Kasse der Normalpreis berechnet wurde. Das ist mir mehr als nur 1x passiert. Ich rede vom HB in Hannover-Linden auf dem ehemaligen Hanomag-Gelände.

    Von mir aus kann der ganze Laden Pleite gehen, juckt mich nicht die Bohne. Für mich persönlich der mit Abstand schlechteste BM schlechthin.

    Um nochmal aufs Thema FWK zu kommen:
    Viele Läden die jetzt *freiwillig* auf den "Verzichtszug aufspringen" haben mit FWK ohnehin fast kaum nennenswerte Umsätze, da fällt es leicht einen auf Öko zu machen und sich davon zu trennen.

    P.S. Lidl sind echt die geilsten, vorhin ne fette Werbung für den FWK-Verkauf im TV gesehen :):cool::good:
     
  3. auf Leute zum WDR geben wir unseren Beitrag….
     
    ViSa gefällt das.

  4. Da kommt mir der Gedanke... vielleicht haben diese ..Witzmärkte.. überhaupt noch nie Feuerwerk verkauft und plustern sich jetzt geil angeblich umweltfreundlich auf...… abgesehen vom Schrottladen Hornbach... der ja sowieso nur minimale Umsätze hatte....
     
    ViSa gefällt das.
  5. Hat jemand nen link ?
     
  6. Maro und Mathau gefällt das.
  7. Die absolute Krönung wieder mal in der BLÖD:

    Zitat:
    "Knall-Chaoten werfen gefährliche Feuerwerkskörper auf Passanten und Polizisten, provozieren regelrechte Böller-Schlachten"

    IST BÖLLERN NUR NOCH BALLA BALLA?

    Beispiel Berlin! Bei Sicherheitsexperten gilt die Hauptstadt als Mekka der Knall-Chaoten.

    Tatsächlich kam es hier schon zu Angriffen auf Polizisten und Sanitäter in Silvesternächten. Menschen beschossen vorbeifahrende Autos und Passanten mit Feuerwerk.

    In diesem Jahr greift die Stadt durch und richtete mehrere neue Böller-Verbotszonen ein.

    Achso ,hier man sieht auf dem Foto natürlich klar,wer die Chaoten sind und wem wir die Verbote zu verdanken haben:
    Gebildete Abiturienten aus den Villenvierteln.

    20191227_233748.jpg



    Die große Knaller-Kontroverse - Ist Böllern nur noch balla-balla?
     
  8. Laut unserem Innenexperten Michael Frieser ( CSU ) dürfen wir also drei Tage böllern.
    Interessant...o_O
    Aber wenigstens lehnt er ein generelles Verbot ab.:good:
     
    DirtyHenri, PyroRick81, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  9. Solche repräsentative Umfragen gibt es schon lange und wird es auch weiterhin geben. Die Grundstimmung zu verschiedensten Themen wird dabei meist ganz gut getroffen.
    Nur weil einem das Ergebnis nicht passt, sind diejenigen, die sich darauf berufen, gleich Schmierblätter?
    Also die Tagessschau beruft sich ausschließlich auf repräsentative Umfragen und ist mit Sicherheit ein seriöses Medium.
    Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, dann passt das schon, dass etwas mehr als die Hälfte eher gegen Feuerwerk ist.
     

  10. Dein Humor ist ein wenig schräg.
     
  11. Ich stelle mir gerade das Gesicht einer Feuerwerkshasserin vor wenn ich meine Online Bestellung beim Lidl auf's Kassenband legen würde. Die wär ein Fall für den Notarzt.
     
    ViSa und Alter Knaller gefällt das.
  12. #2215 Gipsbombe, 28. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
    Aber das Feinstaub-Argument sticht nicht.
    Ich würde verlangen, daß die normalen Emissionen herausgerechnet werden aus dem Spitzenmeßwert.
    Die gibt es wie erwiesen aus vielen Meßwerten aus dem ganzen Jahr.
    Meinetwegen kann man daraus (aus den Spitzenwerten aus ANDEREN EMITTENTEN) einen Mittelwert berechnen, und danach vergleichen mit der Silvesternacht.
    Dann erst habe ich eine Anhaltspunkt wie hoch die Emission gegenüber "normalen" (anderen) Quellen liegt.
    Ansonsten lüge ich die Menschen an, nur weil ich nicht fähig bin die Quellen zu differenzieren.
    Und dann würde ich sagen, daß man nicht nur einen Meßwert in einem bestimmten Jahr verwendet, sondern eine Zeitreihe benutzt; auch hier sieht man an bestimmten Veröffentlichungen daß möglichst solche Jahre verwendet wurden, wo die Belastung höher war, jedoch Tage ausgeklammert hat bei welchen kein Feuerwerk stattfand aber die Feinstaubwerte trotzdem exorbitant hoch (manchmal noch höher) waren.

    Für mich sind die Veröffentlichungen des UBA letzendlich nicht stichhaltig, und auch Herr Resch lebt nur von dem was dieses Institut veröffentlicht, und macht nur einen Hype daraus um noch bekannter zu werden.
     
    Scherzartikel, ViSa und Mathau gefällt das.
  13. Beschäftige dich doch einfach mal mit Marktforschung und Ähnlichem.
    Hört sich bei dir eher nach Aluhut an...
     
  14. Bitte streitet nicht miteinander/gegeneinander; dazu ist das Thema zu ernst.;)
     
    ViSa, derVolk und Jenny gefällt das.
  15. Noch etwas von meiner Seite:
    ich kann und möchte auch nicht berechtigten Sorgen anderer Menschen unter den Tisch fallen lassen; aber am besten ist es wenn man miteinander redet.
    Was mir mißfällt ist die Ignoranz der DUH und manchmal auch des UBA gegenüber uns.
    Miteinander gehts besser und vielleicht gibt es auch eine für beide Seiten akzeptable Lösung.
     
    böllerfan, ViSa, derVolk und 2 anderen gefällt das.
  16. :rofl:
     
  17. Und weg ist der Beitrag!
    "Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer,
    der angewählte Inhalt ist nicht mehr online. Auf dieser Seite bieten wir ähnliche Inhalte an."
     
    derVolk gefällt das.
  18. #2223 Digi-Quick, 28. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
    AHA, Der Feinstaub von FWK enthält also Benzole und Toluole....
    Dazu hätte ich dann gerne mal die Reaktionsformel gesehen!
    (Ich bin zwar kein Chemiker, aber habe durchaus in der Schule ein wenig in Chemie aufgepaßt, daß ich die Entstehung derartiger komplexerer Verbindungen zumindest anzweifle)
     
  19. 3679B102-ABEE-4717-BC2A-F5E708EA2B91.jpeg

    Meint er das ernst? Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :D:D
     
  20. #2225 Jenny, 28. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
    Solange der Feinstaub gegen Erkältung, Bronchitis, Schnupfen, Gicht und all die anderen Zipperleins hilft, soll mir das recht sein. Schön soll ja Feuerwerk auch machen.

    Alternativen zum Ritual Silvesterfeuerwerk gibt es heute schon, Herr Lauterbach.

    Schon heute feiern Menschen Silvester mit Alternativen - mit lauter Musik, ungesundem Essen, mit Alkoholexzessen, Schlägereien, Pöbeleien und Trunkenheitsfahrten. Sie hängen auf organisierten Events oder Reisen ab, deren Veranstaltung massiv Müll und Umweltverschmutzung erzeugen. Aber - sie brennen kein Silvesterfeuerwerk ab.

    Bin ich froh, dass es Alternativen zu keinem Silvesterfeuerwerk gibt!!!

    Bin sowieso nicht betroffen: ich zünde seit Jahren elektrisch. (der musste raus)
     
    Powerball, AirWolf, Excalibur75 und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden