Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. Hat mit uns nichts zu tun, wir nutzen den Betreiber der Instagram Seite lediglich zur Reichweitengewinnung.

    Die Seite wird nicht von uns betrieben.
     
    TOMQX, Kooikerfreund, xPyro und 3 anderen gefällt das.
  2. Nein Plastik ist schon okay
     
  3. PLA müsste auch gehen
     
  4. Gehen müsste auch ein Verschluss wie der Verarbeitungsbestandteil der Pyromould Batterien, die hauptsächlich aus gepressten Pflanzenfasern bestehen.
     
  5. #1105 xPyro, 26. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
    So wie sich das liest, hast du den Blödsinn verbreitet?
    Um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen hast du einen täuschenden Namen genommen, der erstmal auf Funke schließen lässt?
    Abgeklärt scheint da gar nichts zu sein. ;)
    Oder bin ich auf dem Holzweg? Dann lösche ich natürlich den Beitrag bzw. würde drum bitten sofern durch mich nicht mehr möglich.
     
  6. Also so wirklich erfahren wird man ja auch nix, ich denke auch so wie meine Vorredner das die Pakete schon bei der Spedition ist und somit bekommen wir sie, ich denke nicht das egal wo man bestellt hat die Teams da Pakete wieder geöffnet haben. Sorry aber das ist meine Meinung dazu.

    Den wie gesagt ich das ganze Jahr über bestellt und da waren immer mal wieder Funke Luftheuler dabei.
     
  7. Soviel Geschriebener Müll auf einen Haufen. :wall:
     
    pyroshark, ViSa, Unicorn27 und 2 anderen gefällt das.
  8. wo steht denn das ?
    das wurde doch nur in einem Bundesland unterbunden ! aber auch nicht direkt verboten
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  9. Ist eh nichts dran, hat funke weiter oben ja schon geschrieben.
     
    Smokychill und PyroChannel26 gefällt das.
  10. Jo ich habe sie bei PW bestellt gehabt und bekomme ich auch, war nur in NRW letztes jahr so.
    immer diese unwissenden die meinen mehr ahnung zu haben als alle anderen.
     
  11. was denn für ein Plastikverbot in Feuerwerk ?
    das wird doch freiwillig von der FW Industrie umgesetzt
     
  12. Funke gehört ja dem VPI nicht an. Ich meine es war eine Richtlinie beim VPI.
     
  13. Wenn früher Papphülsen möglich waren, dann geht das heute auch.
    Und das mit der Festigkeit ist ja wohl ein Witz. Ich habe Papphülsen gesehen die waren so fest damit hättste einen Nagel in die Wand kloppen können. Aber wahrscheinlich kosten die wohl richtig Geld ... :unsure:
     
    GoldDragon, Smokychill und Blitzcracker gefällt das.
  14. Es wird ja nicht dementiert das es unmöglich ist, es ist einfach in Kosten/Fertigung und was es dann bringt zu teuer.
     
    ViSa gefällt das.
  15. same procedure as last year. ABA liegt z.b. Nichts schriftlich vor.
    Die luftheuler habe eh ne CE und solange diese nicht zurückgezogen wird ist dieser Gegenstand legal. Nach den derzeitigen deutschen Gesetzen ist der Besitz erlaubt.
     
    Blackadder, Icedol, Luigi93 und 3 anderen gefällt das.
  16. Eben kam meine Pyroweb Bestellung, Luftheuler fehlen, auf dem Lieferschein steht gesperrt! Bis sehr verärgert :( das war nur eine sehr kleine Bestellung und hauptsächlich wegen den Heulern!
     
  17. Wohnst du in NRW oder in einem anderen Bundesland?
     
  18. Baden Württemberg
     
  19. War bei mir letztes Jahr das selbe Spiel!
    The same Procedure as every Year!:confused:
     
  20. Luftheuler wurden geliefert. Bestimmt wurden bei dir die Luftheuler grade ausm Sortiment genommen als du bestellt hast.
     
  21. Total albern, jedes Jahr der selbe Blödsinn und nichts offizielles
     
    BMW-Freak gefällt das.
  22. Und dann nicht mal ne E-Mail... Frechheit
     
    Oliver1901, tommihommi1 und mfxmfx gefällt das.
  23. Bestellt habe ich am 20.11.2019! Nein keinerlei Info per E-Mail, oder eine Rückzahlung, wurden wohl bei Versand entfernt sehr kurzfristig! Würde mich mal interessieren ob es was offizielles gibt das die Dinger nicht erlaubt sind! Habe dazu nichts gefunden!
     
  24. Das wird der Zeitraum sein wo sie ausm Shop geflogen sind. Denke das offiziele wird noch folgen.

    @Funke wollt sich ja noch dazu äußern.
     
  25. Ärgerlich, wenn es wirklich der Zeitpunkt war, hätte Pyroweb per E-Mail reagieren können, anstatt mich zu enttäuschen! Es gab mehrere Shops da waren Sie weiterhin lieferbar, doof nur das ich mich auf Pyroweb verlassen habe :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden