Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BlueBolt, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gehts euch auch so?
    Silvester verhält sich doch ähnlich wie Weihnachten: An sich ist es natürlich der schönste/wichtigste Tag, aber da man genau weiß, dass es auch an diesem Tag definitiv vorbei sein wird, ist die Zeit davor fast noch schöner. Das Schmökern in den Prospekten, das Auswählen, das Anschauen von Videos, die Einkaufstouren und Bestaunen der Auslagen und natürlich der Einkäufe...
    Somit, genießt die Tage bis Silvester noch!
     
    Reaper, seppe, H3ISENB3RG und 5 anderen gefällt das.
  2. @Megaknall Gibt es in deiner Umgebung deiner Wohnung/Haus auch wieder so ein Gartenhäuschen wo du deine Vorbereitungen triffst ?!
     
  3. Ich habe beim Feuerwerk nichts gefunden, was Leuchtstäbe heißt. Es gibt Lichterstäbe. Das sind Römische Lichter. Es gibt auch noch Zauberstäbe. Zauberstäbe mit magischen, bunten Sprühsternen. 6 Stück. Kann man unten in der Hand halten. Oben anzünden und oben sprüht es.

    Bei mir ist es so, daß ich an Silvester der Haupt-Action um Mitternacht gar nicht so viel abgewinnen kann. Zuvor immer wieder mal it etwas Zeugs rausgehen finde ich viel lustiger. Oder an Neujahr, wenn es wieder Dunkel wird noch ein paar Feuervögel oder dergleichen zünden.
     
    Glitscher, PyroRick81 und Pichu gefällt das.
  4. So sieht es aus. Das zünden am Abend oder am 1.1. ist um einiges schöner als der Jahreswechsel selber. Ich kann das alles auch viel besser wahr nehmen als um 0:00 Uhr. Ich schieße zwar um 0:00 Uhr auch meine schönsten Batterien und größten Kaliber, dennoch bin ich, vermutlich durch das Adrenalien, die Geräuschkulisse usw. nie so ganz bei der Sache als am Abend oder nächsten Tag,
     
  5. Bei mir geht es jetzt einigermaßen.

    Morgen nochmal nach Gardelegen, da ein Teil meiner Bestellung gefehlt hat.
    Wurde aber alles bereits geklärt und ich kann die fehlenden Sachen morgen abholen und für die Artikel die nicht mehr verfügbar sind, werd ich mir ein paar schöne Ersatzartikel mitnehmen :).
    Bis auf den örtlichen Fachhändler, der dieses Mal recht enttäuschend war, fand bei mir dieses Jahr auch keine Einkaufstour statt.
    Hätte aber nicht gedacht das mir das so leicht fällt und wie entspannend das Ganze war, erst recht da meine Vitrine Bestellung gestern schon gegen 9.00 Uhr ankam.
    Ich muss zwar noch auf meine Pyroland Bestellung warten, Flexpress sei Dank :rolleyes:, da diese aber auch im vergangenen Jahr erst am zweiten Tag ankam, bin ich da recht entspannt.

    Das Einzige was mich etwas stört, ich habe dieses Jahr ganze 5 Verbünde die ich selber verleiten muss und da ich überhaupt kein Freund vom selber verleiten bin und es auch noch nie gemacht habe, bräuchte ich da doch etwas Rat.

    Unter anderem habe ich mir mal einen Verbund von Funke mitgenommen, da ich nach langem Hin und Her doch schwach geworden bin :whistling:.
    Die Elegant Night ist es geworden.
    Haupt,- und Ersatzzündschnur liegen ja schön nahe beieinander, reicht es aus wenn ich diese mit etwas Tesafilm verbinde und dann die Feuerfeste Abdeckung darüber klebe?

    Bei den anderen Verbünden würde ich einfach Panzertape oder dergleichen nehmen.
    Dazu kommen noch die Mayhem von Evolution, Gangster Box von Vuurwerktotaal und zwei Verbünde von Zena.
    Ich möchte möglichst ein Durchzünden vermeiden und allzu lange soll es aber auch nicht dauern, durch schlechtes Verleiten.
     
  6. die Zündschnur seitlich am Cake verknoten und dann abkleben. Sie darf auf keinen Fall oben auf dem Cake liegen!
     
  7. Da greift man nichts ahnend in den Tourenbeutel vom letztes Jahr, weil sich noch irgendwas drin befindet und was zieht man raus.... 4 Päckchen Funke B :p

    1577613500965618131130.jpg
     
    CaseyWells und Sukram gefällt das.
  8. :crash: kanns bitte losgehen? Kann endlich der 31.12 sein... Oh man ich hab so bock. Heute nen Bekannten getroffen der bei der Polizei arbeitet und mal gefragt ob sich die abbrand Zeiten geändert haben.... Nö vom 31.12-1.1feuer frei also 48 Stunden.
    Morgen geht's zum Kumpel ins depot dort werde ich die Reste vom letzten Silvester abholen.
    Gerade in der Werbung von Netto mal ne silvester werbung gesehen die ich so noch Nie gesehen hab oder vieleicht komplett neu...
    Beim Mitternachts feuerwerk wo alle draußen sind steht ein junges Pärchen in der Tür und die Frau wünscht sich auch so tolles Feuerwerk.... Dann geh doch zu Netto.
    Und zu guter letzt weil ich gestern nicht mein gesamtes Budget verprasst hab hab ich mir ne Vitrine für schöne feuerwerks Verpackung bestellt um eine tolle erinnerung aufzustellen:applause:
     
  9. Werd ich machen :good:.

    Sicherheitshalber zünde ich dann aber erst einmal einen von den Anderen, um zu schauen ob das dann auch wirklich so hinhaut wie ich das gemacht habe :whistling:.
     
  10. 214D3D4B-8681-4858-8966-6F2881EC4AFE.jpeg Meine römische Lichter - Raketen - Fontänen Abschussbasis :) . Die Stange kann man entfernen ;)
     
  11. Beim anschauen der Einkaufsbilder kann ich es kaum erwarten meine Einkäufe auf zu bauen und zu fotografieren :).

    Fehlt mir nucht noch ein Artikel:D... ich fahre Montag nochmal los :crazy:
     
  12. CaseyWells gefällt das.
  13. Zwischen Kisten packen für die kleinen Böllertouren und das verzündern der Batterien des Hauptfeuerwerks um 23 Uhr schaue ich ab und zu mal hier rein. Bisher habe ich keinen gesehen der auch die Towards Dead End von Funke hat und ein Video gibt es auch nicht. Bin noch am grübeln was ich damit mache aber vermutlich werde ich die am Anfang des Feuerwerks setzen und mich überraschen lassen :)
     
    mfxmfx gefällt das.
  14. Meine Vorfreude ist gerade auch noch mal gestiegen, nach dem Ich meinen ersten Funke SB II der neuen Charge gezündet habe.
    ....Alter Schwede, da ziehts einem ja glatt die Schuhe aus bei dem wumms.
     
  15. Entweder fehlt das Video bisher weil das ein absolutes Highlight wird...oder weil sie nicht so dolle geworden ist. :unsure::confused:
    War schon überrascht beim abholen das es so ein kleiner Kasten ist,
    denke aber, das wenn sie nicht gut wäre, dann wäre sie nicht so teuer...:dontthinkso:
    Warte auch sehr auf ein Video...oder ich zünde meine später!:whistling:
     
    Splendi und Royan gefällt das.
  16. Ja, bitte unbedingt ein Video machen. :)
     
  17. @mfxmfx , ich denke trotz der Größe und des Preises das sie Super werden wird und einhält was die Beschreibung verspricht. Bei diesem Hersteller kann man einfach nichts falsch machen was die Qualität angeht.
    Abbiegende Blaue Kometen kommen sicher gut an beim Puplikum :)
     
  18. @Royan kannst du bitte mal zeigen wie deine Kisten samt Inhalt für die kleinen Böllertouren aussehen?
     
  19. **** gerade so einen riiichtigen Freudeboost erhalten!
    Mit einem Kumpel bisschen Whats App geschrieben und gefragt ob sein Bruder noch Fwk verkauft,sagt er nein hat letztes Jahr aufgehört damit und nur noch Reste über...lange Rede kurzer Sinn hab mir eine Skyline on Fire,Mayhem und Snowstorm für !200€! Geholt :) :) :)
    BG
     
  20. Ich habe in einer "Zu verschenken Gruppe" dieses, von mir gestreckte Familiensortiment, dass ein Gast letztes Jahr da lies, verschenkt.
    20191229_130504.jpg
    Sehr viele wollten es haben. Habe es explizit an Familien gerichtet. Morgen wird es abgeholt :) Wird 2 Jungs glücklich machen.

    - Zum Glück hatte ich schon Kontakt aufgenommen. Trotz Belehrung durch Admins, wurde unter meinem Inserat gehetzt. Und es wurde nach 20min aufgrund Verstoß gegen Facebook Richtlinien in Bezug auf Waffen gelöscht. Krass. Es wurde also gemeldet. Da wird ärmeren Familien nicht mal das Familiensortiment von diesen Leuten gegönnt. Hat was von 1933. -

    Trotzdem Vorfreude !
     
    Pyro030, CaseyWells und PyroRick81 gefällt das.
  21. mhhhh ... War das 1933 so, daß man ärmeren Familien nichts gegönnt hat? Oder wegen der Hetze und Verpetzen? Man muss aufpassen, daß die BRD bald nicht unfreier als das Deutsche Kaiserreich ist!
     
  22. Ich hoffe das du keine sogenannten Knicklichter erwischt hast. Also Stäbe die durch knicken farblich zu leuchten beginnen aufgrund der chemischen Stoffe. Diese werden immer mehr zu Silvester zum tanzen und dekorieren genutzt. Und lagen auch schon hin und wieder beim Feuerwerk mit aus.
     
  23. Ich meine.das verpetzen. Kauft nicht beim Feuerwerker.... Also sowas intolerantes habe ich lange nicht erlebt.
     
  24. Hallo Ich hab mal eine frage es wurde ja gesagt das Neujahr so viele tote Vögel rumliegen würden wie macht ihr das mit denn hunderte toten Vögel denn die Neujahr rumliegen ? :rolleyes::wall:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden