Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. Doch mir schon: Jemand von der Konkurrenz

    @Funke Vielen Dank, eine super Kommunikation!
     
  2. Einfach unglaublich von den Behörden, totale Willkür. Eine Klage gegen die LGZ muss dringend her. Es kann doch nicht sein, dass man sein Recht nur vor dem Verwaltungsgericht bekommen kann.

    Und F1 in 1.3 G :rofl:, da müsste selbst die BAM merken, dass sie sich lächerlich macht:good:.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  3. Deutschland... Das Land von Recht und Ordnung... :ignore:
     
    BMW-Freak und PyrokauzAT gefällt das.
  4. @Funke danke für die Energie die du da rein steckst . Ich finde die Pfeifer super und sie gehörten einfach dazu.

    Nach weiter so!!! :)
     
  5. Zuerst einmal danke an @Funke für die Information.Da ihr aber keine mehr in F2 produzieren
    wollt und die nächsten Chargen in F1 kommen schrillen zumindest bei mir die Alarmglocken.
    Da eure ja doch recht viel "Power" haben werden dann die neuen F1 Heuler abgeschwächt sein?:(
    Das wäre wirklich mehr als schade, für mich als Heulerfan.Die F1 Heuler der anderen Firmen mit
    Stäbchen sind da nicht gerade brauchbar und keinensfalls mit euern zu vergleichen.:(
     
    ViSa gefällt das.
  6. Bei mir waren Heuler dabei, aber statt die Hammer Bombenrohre für 11,49 € wurden als Ersatz ein 4er Pack Vulkane von Jorge dabei gelegt für 3,49€.
    Finde das peinlich von Pyroweb, werben mit 20 Jahren Erfahrung und können fehlende Artikel nicht gleichwertig ersetzten.
     
    Dabon und ViSa gefällt das.
  7. Hier geht's um Funke Luftheuler und nicht um irgendwelche Bestellungen bei Pyroweb, es nervt mittlerweile gewaltig.
     
  8. Danke für das Statement @Funke! Was für eine unübersichtliche Situation! Ich hoffe das hier trotzdem noch eine vernünftige Lösung eintritt! Pyroweb ist für mich gestorben, besonders auch deswegen da manche ihre Heuler bekommen und manche wiederum nicht! Die machen quasi wozu sie Lust haben! Für mich einfach absolut unverständlich! Ich hoffe ich kann nächstes Jahr noch welche online bekommen und werde mich eindecken :)
     
    ViSa, Lelicat und Firework4you gefällt das.

  9. Vielen Dank für deine Bemühungen.
     
    Phantomsirup, ViSa und mfxmfx gefällt das.
  10. Kann es sein das die gleiche Person die dieses Jahr die LGZ Sache zu verantworten hat ebenfalls für die Luftheuler Sache letztes Jahr verantwortlich ist die mittlerweile den ganzen Artikel in Gefahr gebracht hat.
    Eine Person dessen Namen geschwärzt werden musste weil er in der Szene bekannt ist.

    Meine Kommentare wurde fast alle im Bezug auf das LGZ Thema gelöscht weil sie zu "harsch" waren.
    Ja, waren sie auch aber wie ihr seht muss etwas unternommen werden.
    Es macht wahrscheinlich Spaß die Kommentare von anderen zu löschen aber wenn die eigene Bestellung gelöscht wird dann hört das auf.

    Ich bin mal gespannt was er sich nächstes Jahr ausdenkt.
     
    Jacki99, Mofafreund, Lelicat und 5 anderen gefällt das.
  11. Ich tippe auf: Weiße Blinker sind im Dunkeln zu hell.....Verbot!


    Meine Luftheuler wurden von PW auch geliefert.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  12. Es ist wirklich interessant zu sehen was sich die Behörden so ausdenken, wenn mal jemand der das Gesetz kennt wirklich kreativ wird und die Grenzen mal etwas austestet :applause: Gute Arbeit @Funke :)
     
    ViSa gefällt das.
  13. Mal eine ganz naive Frage meinerseits an Funke und das Forum. Letztendlich wissen wir alle wie wir die Teile verwenden ... Wieso lässt man luftheuler also nicht einfach als f2 Rakete registrieren ? Kleiner stab dran und wir haben nicht nur unsere geliebten Heuler sicher sondern können sie auch noch sicherer starten
     
  14. Man sieht daran auch, dass die alteingesessenen Firmen keinerlei Interesse daran haben, wirklich gutes Feuerwerk anzubieten und das Maximum rauszuholen. Denen könnte es nicht egaler sein, Hauptsache sie können irgendeinen Dreck auf den Markt hauen und damit den größtmöglichen Gewinn einfahren.
    Sobald irgendjemand die Gesetze wirklich ausschöpft findet sich jemand und versucht es zu unterbinden. Denn Gesetze sind ja nicht da um eingehalten zu werden, nein nein, der Spielraum darf nur ja nie ausgereizt werden, wo kämen wir denn da hin...
     
    ViSa und PyrokauzAT gefällt das.
  15. Was will ich denn mit Babyraketen?
     
  16. Da brechen doch nur die Stäbchen ab .
     
    sixtyniner, Dabon und wgriller gefällt das.
  17. Aber die kompakte Verpackung wäre trotzdem dahin. Wäre einfach nicht dasselbe.
     
  18. Eventuell könnte man die ja mit etwas Gaffa "stabilisieren". :)
     
  19. Angefangen hat alles mit "Herr Lehrer, ich weis was" Wie bescheuert kann man eigentlich sein. Der Typ ist war wahrscheinlich in vergangenen Epochen in Ausbildung.

    Danke für die Erklärung
     
  20. Absolut richtig!
    Frage mich schon länger warum unsere österreichischen Hersteller oder andere ausser Funke
    keine Luftheuler anbieten.Verboten wurden sie ja NUR in DE! Nich hier in AT ! Hatten ja auch Pinto und Pyrostar Luftheuler im Angebot.Wenn Funke es kann dann auch andere Hersteller, wenn sie
    wollten!! Gut, Heuler sind eher ein "Nischenprodukt" ganz im gegensatz zu Batterien.
    Siehe P1 Thema:
    Da wurde ja von deutscher Seite (BAM) auch eine neue EU Richlinie durchgeführt (druckgemacht) -
    120db in 15m.Würden, und das ist nur meine Meinung andere Firmen, Weco,
    Pyro Austria etc. egal wo in der EU Luftheuler und eventuell P1 Böller in
    Massen anbieten wird die BAM mit aller Macht es hinbekommen das es EU weit
    keiner Heuler mehr geben darf.Punkt!
    Werden dann laut Richtlinie eben keine Heulfontänen/Lufteuler zulässig sein(F1/F2) und keine
    Böller egal ob SP oder BKS in P1

    Was ist mit den Cialfir Hurricanes? Circoblitze in F2? Sollen ja auch nur in F3
    möglich sein.Selbes Thema wie die Luft/Bodenheuler.....
     
    ThebigPyro gefällt das.
  21. Ebenso, letzte Bestellung bei Pyroweb war dies Jahr. Ich lerne aus meinen Fehlern.
    Hätte ich die Luftheuler bloss nochmal bei einem der anderen Händler mitbestellt. Wäre ja kein Problem gewesen, verderben ja nicht.
    Pyroweb geht gar nicht.
     
  22. Gut das ich sie morgen noch abhole wo ich sie vorbestellt habe und werde mir dann wohl gleich mal eindecken, wenn die noch welche mehr haben, sieht nämlich so aus als ob sie nicht mehr kommen werden, was ich schade finde, da habe ich mich sehr drauf gefreut endlich mal wieder welche zu haben und dann werden sie mir wieder genommen wie früher.
     
  23. Ich finde es vor allem eine seltsame Entscheidung von Bertram,
    das er zwar im letzten Stream sowas meinte wie "Luftheuler - auch so ein Thema über das man mal sprechen müsste, aber nicht jetzt..." (er hat nicht genau das gesagt!), es aber immer noch keine Info von PW gibt (vorab)...

    Tja...jetzt wurde das sicher nervige und lästige Problem mit den Luftheuler so lange vor sich hergeschoben
    bis es zu spät war...:rolleyes:
    Jetzt gibt es keine Info und sehr viele enttäuschte Kunden, welche daraus ihre Konsequenzen ziehen werden!

    Besser wäre es gewesen, vorab zu dem Thema Stellung zu beziehen (z.b. keine LH mehr bei PW, oder aus allen Bestellungen nach "Datum x" werden wir leider die Luftheuler streichen) und zu erläutern, warum es Probleme gibt und nicht geliefert wird.

    Gäbe es jetzt nicht die ausführliche Erläuterung der Problematik von Funke,
    dann würde man darüber wohl noch lange im Dunkeln tappen, bei dieser Informationspolitik von PW.
     
    Lelicat und sixtyniner gefällt das.
  24. :schacka:Möge das hamstern beginnen :D
     
    BMW-Freak gefällt das.
  25. Warte doch ab und verfaß keine Mutmaßungen. @Funke hat doch geschrieben wie wichtig sie ihm sind und das er weiter alles versuchen wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden