Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 15. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei uns auch. 10 Grad und kein Niederschlag. Ich freue mich schon soooo sehr! ;-)
     
  2. Auch, wenn ich 2007 noch Jugendlicher war kann ich mich daran erinnern, dass Wir damals aufgrund des Horror-Nebels nichts geschossen haben. :eek: Man konnte von den von Anderen geschossenen Batterien keinen einzigen Effekt mehr erkennen nur noch farbige Blitze waren sichtbar! :eek:
    Ich hoffe bloß, dass uns allen ein solches Scenario dieses Jahr erspart bleibt!!! :D
     
  3. In Dresden wird es wohl Mittags regnen. Aber dann ist Ruhe. Top Silvester Wetter.
     
  4. Bei uns in der Region ebenfalls Top Silvesterwetter...
    Nur die ab 18:00 von 83 % auf 98% ansteigende Luftfeuchtigkeit um 0:00 Uhr bereitet mir Sorgen.
     
  5. Hi Micha,

    1800 sollte ok sein, die Hauptnebelbildung beginnt ab 2200 und dann nach Mitternacht. Aber cool bleiben, sind noch 2 Tage, die Modelle haben den Nebel schon 6 mal woanders berechnet, dies ist bestimmt nicht das letzte Wort.

    LG

    Golddragon
     
    ViSa gefällt das.
  6. Wieder etwas gelernt. Danke :)
     
    GoldDragon gefällt das.
  7. Wird schon...
    In Fürth laufen alle Windkraftwerke gerade als Ventilatoren, um das beste Silvesterwetter punktgenau über die Stadt zu blasen. So sind sie, die Fürther.:)
     
    Funkenschlag99 und GoldDragon gefällt das.
  8. Dass danach Ruhe ist, dachte ich bis heute Mittag auch noch. Wohne noch ne Ecke östlicher. Jetzt sind aber einige Berechnungen hinzu gekommen, die sogar bis über Mitternacht hinaus Niederschlag simulieren.

    Dann kam gerade noch der Kai Zorn bei Sat1 und hat genau in die Ecke ne Regenwolke für die Silvesternacht hingesetzt:eek:

    Nun mache ich mir doch bisschen Sorgen. Ich hoffe, dass die Mehrheit der Berechnungen Recht behält und es trocken bleibt^^
     
  9. Hallo Ihr Lieben,

    hier das Abend Update, diesmal etwas später.

    Die gute Nachricht ist: das Wetter bleibt im wesentlichen unverändert sehr gut!

    Niederschlag: das wiederholt beschriebene Niederschlagsband zieht noch etwas schneller, 700 sollte es in HH schon vorbei sein, 1000 in Berlin und zwischen 12 und 13 Uhr löst es sich über dem Raum Dresden auf bzw. zieht nach Tschechien ab. Achtung: es wird weiterhin Glatteisregen berechnet, wo genau ist noch schwer zu sagen, nicht aber in Hamburg oder Berlin. Gesamtniederschlagsmenge unterschiedlich berechnet, bis zu ca 2 mm (Liter) pro Quadratmeter. Ist aber gut, dann kokelt nichts an und die Nacht ist niederschlagsfrei berechnet.

    Wind: Weiterhin das beschriebene Szenario: gerade genug Wind, um den Qualm weg zu pusten, im Raum Rostock bis gegen 1700 noch ein paar Böen, dann nachlassend. In der Nacht ist der Wind unerheblich.

    Nebel: die Modelle sehen den Nebel überwiegend im Raum Kassel und nördlich davon, nicht aber an Hannover herankommt. Dazu Teile des nördlichen NRW und einzelne Nebelflecken in Hessen, Sachsen Anhalt und dem Ruhrgebiet. Nebel wird im Laufe der Nacht stärker, zum Teil könnte frpühes Feuerwerk angeraten sein. Der Nebel wird in einigen Bereichen (Niedersachsen) auch an Neujahr hartnäckig gesehen.

    Temperatur: um Mitternacht -2 bis 5 C (ohne Windkühlung).

    Insgesamt stabile Berechnungen und überwiegend hervorragende Verhältnisse!

    Das nächste Update morgen Vormittag, während der Vorbereitungen.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  10. Mal sehen ob es mich trifft :D
     
  11. grüße heisst nicht bis hannover das hameln noch frei bleibt laut dem aktuellen modell ? ist halt genau nördlich von kassel :D
     
  12. Leider nein, der Landkreis Hameln-Pyrmont liegt derzeit halb drin, Hameln genau an der Grenze, aber so exakt funktioniert das natürlich nicht. Also derzeit ist Hameln in der gefährdeten Zone, aber am Rande.

    Bezieht sich alles auf Mitternacht natürlich.

    LG

    GoldDragon
     
  13. Im Bereich Dortmund sieht es bisher auch immer besser aus. Gestern noch zum Teil Regen bis in den Nachmittag und Abends nebel der heute auf der Karte auch nicht mehr angesagt wird ebenso wie der Wind der immer mehr abnimmt.
    Screenshot_20191229_204947.jpg
     
  14. Das schlimme ist auch noch ich wohne in einen Tal .. GG Weserbergland .. also wenn es hier Nebel gibt dann hält und hält und hält er
     
  15. Echt das wer ja nicht nice, dachte es bleibt trocken.
     
  16. Ok das wer ja mehr als Pech, naja abwarten..
     
  17. Mittlerweile hat sich das in die Morgenstunden verlagert. Vielleicht bekommen wir davon gar nichts mit.
     
    PyroloveDD und Knallerbse94 gefällt das.
  18. Wie verhält sich den Nebel bei einem Tal? Kassel ist ja z.B. auch ein Tal und das Umland ist teilweise viel Höher gelegen.
     
  19. Wie Nebel aus der Nebelmaschine in einem Topf.

    Hier siehts auch gut aus für übermorgen. Na abwarten..
     
  20. Also es sollen 5 Grad werden kein wind und Regen aber bis 18 Uhr Bedeckt naja damit wäre ich zufrieden
     
  21. Ich war noch nicht in Kassel. Aber da Dresden ja auch ein Tal ist, kann ich dir sagen das der Nebel höher hängt. Demzufolge kann man Glück haben das man Raketen usw noch sehr gut sieht, aber eben keine Flugzeuge mehr.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  22. ich wußts von wegen kachelmann sagts gut vorraus....andere wetterseiten haben die ganze zeit das schönste wetter gesehen und nachts natürlich nebel ohne ende :dontthinkso: bei kachelmann war auch nachts die ganze zeit tolles wetter und seit heute sieht kachelmann komischerweiße auch die nebelwand .... oh man wie doof :(
     
  23. Sieht echt gut aus hier im Süden. :good:
    Hoffe es wird wieder so traumhaft wie 2017. :love:
    Letztes Jahr war so extrem heftiger Nebel, dass man kaum Personen erkennen konnte die direkt vor einem standen... o_O
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden