Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Schön, dass @Saul.Goodman kurz vor'm Finale wieder am Start ist! :good:
     
    Saul.Goodman und TOMQX gefällt das.
  2. Mein Nachbar konnte die Spannung wohl nicht mehr aushalten und hat vorhin erstmal zwei Funke Super 1 ausprobiert die ich ihm gegeben habe.
    Hab ihn danach im Hausflur getroffen, er hatte ein breites Grinsen im Gesicht.:)
    Orginal Wortlaut " Sowas brauche ich auch". Hab ihm noch zwei Packungen spendiert, allerdings mit dem Hinweis die solle er sich bis Silvester aufheben.
     
  3. Ich hab vorhin auch zwei Geysir A und die funke kugelblitz A Getestet.
    Wie konnte es anders sein.... Spaziergänger beleidigt bedroht hoffentlich sprenge ich mir die Hände ab bla bla bla. Mir Latte, am 31.12 laufen zu 100% wieder Menschen durch unsere Straße die sich an den restlichen Tagen des Jahres zu fein dafür sind nur um zu stänkern.
    Aber dieses silvester nicht ich lasse mir den Spaß nicht mehr verderben
     
  4. Das es so vielen aufgefallen ist wundert und ehrt mich gleichermaßen.
    Manchmal braucht es wohl etwas Abstand um zu merken wie sehr man diesen Haufen hier eigentlich mag. :D
     
    Kooikerfreund, böllerfan, Kalko und 7 anderen gefällt das.
  5. Also bei mir am "Land" wird bis am 31. um 22Uhr fast 0,0 gezündelt,den einzigen den man an Silvester hört bin glaub ich,ist mir schon fast ein wenig peinlich,aber auch nur fast :p
     
    Tyjex und Klaus3009 gefällt das.
  6. Saul.Goodman gefällt das.
  7. hier knallt es seit Sonnenuntergang immermal wieder ansonsten alles ruhig
     
  8. Saul.Goodman gefällt das.
  9. Wo darf man in Hamburg City dieses Jahr eigtl zünden?
     
  10. Hier ist jede Menge los! Einfach nur super! Ich freue mich auf Silvester!
     
    luftheuler1909, Sukram und BMWM3 gefällt das.
  11. Habe heute paar Knaller gehört und 4 Batterien.

    Einfach nur geil.
     
    Sukram gefällt das.
  12. Bin froh, dass bei mir auf dem Land bis zum 31.12. kaum was zu hören ist. So gibt es hier auch kaum Beschweren über Feuerwerk allgemein.
    Denkt einfach mal dran, dass es für uns absolut kontraproduktiv ist, wenn jetzt schon gezündelt wird. ;)
     
    Jacki99, jlw und Steam Hammer gefällt das.
  13. Überall..Außer um den Minibereich der Binnenalster nicht. Sonst Feuer frei.
     
    BlueFireM01 gefällt das.
  14. Hier (12.000 Einwohner Kaff) rumst es seit Mitte Dezember fast jede Nacht gewaltig. Vorletzte Nacht die Krönung: ungefähr stündlich explodierten gewaltige Salut-Shells aus verschiedenen Richtungen. Das ging von ca. 23 - 6 Uhr. Jedes mal wackelten hier regelrecht die Fenster.
    Dass es im Dezember immer mal wieder knallt, ist normal. Aber die Zunahme von schwerer Bks-Böllerei ist hier ein Phänomen, das sich in den letzten Jahren erst etabliert hat und sich weiter verschärft. Wenn dann noch solche Bomben die komplette Nachtruhe eines ganzen Orts aus den Angeln heben und man am nächsten Tag arbeiten muss, kann ich die wachsende Feindlichkeit gegenüber "Böllern" nachvollziehen. Otto Normal differenziert nun mal kaum und steckt den kriminellen Mist in eine Schublade mit "Silvesterfeuerwerk".
     
    Snajdan, jlw, Tisie und 2 anderen gefällt das.
  15. Hier ist gar nichts, tote Hose.
     
    Niederrheiner und BlueFireM01 gefällt das.
  16. In Franken scheinen die Leute eher diszipliniert zu sein.

    Gestern brach ich nach Einbruch der Dämmerung nach Schlüsselfeld auf, um meine Röder Bestellung abzuholen, und mich noch ein wenig umzusehen.

    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, während der Fahrt (ca. 60 km einfache Strecke) mal den einen oder anderen Effekt am Horizont aufsteigen zu sehen, zumal man da doch an größeren Städten wie Nürnberg und Erlangen vorbeikommt.

    Aber absolut nichts zu sehen. Erst einen halben Kilometer vor meiner Rückkehr, als ich schon gar nicht mehr damit rechnete, sah ich hinter einem Hügel im Nachbardorf ein paar silberne Palmenbuketts einer Batterie aufsteigen.
     
  17. Für städtische Verhältnisse in Thüringen ist es arg ruhig. Wir waren gestern Abend mit den Kindern etwas spazieren. Es blieb ruhig. Kein Knaller.

    Als es richtig dunkel war konnte ich eine kleine Batterie sehen.

    Es gab Jahre, in denen wurde drei Tage vor Silvester derb geböllert. Mal sehen, ob heute oder Montag noch etwas geht.:)
     
  18. Aktuell wird bei uns gerade geböllert. Und das an einem Sonntag! :rolleyes:
    Vorfreude ist am Explodieren! :phantastic:
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  19. Wenn bei uns ein Sonntag dazwischen lag war eigentlich immer am Sonntag Ruhe. Aber morgen wird bestimmt wieder mehr gezündet
     
    Pyro030 und Skyline85pyro gefällt das.
  20. Normalerweise bei uns auch.
     
    Sukram gefällt das.
  21. Gestern abend mal was gesehen am Horizont, aber sonst ruhig wie jedes jahr.
     
  22. In Wurfweite des Gartencenters Mencke ist absolut nichts zu hören oder abends zu sehen.
     
  23. Ab und zu sind ein paar Böllerkids unterwegs.
    Aber sonst ist es noch relativ ruhig hier.
     
  24. Waren gerade spazieren,aus der Ferne hört man hier und da ein paar laute Böller:)
     
    Skyline85pyro und Pyrofreak 17 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden