Pläne & Erlebnisse Rückzug aus dem Selbstabbrennen ?!?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Archeon, 3. Januar 2019.

  1. Ja das stimmt. Erst dann bin ich dicht wenn ich vom Menschen zur 2 m langen Rakete mutiert bin.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  2. Kannst ja dir eine Mörser aus China mit der passende Bombete zulegen die größte ist glaube ich 1200mm und Steighöhe 2000m Da machst du den Nacht zum Tag ... Und den Glaser glücklich für die vielen neuen Aufträge ...
     
    tribun77 und PyronautGruzi gefällt das.
  3. #53 Gipsbombe, 13. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
    Naja, wenn man innerhalb einer kleinen Straße 8 Jorge New Generation losläßt und die gehen einem plötzlich durch dann rappelts ganz schön im Katong.
    Ich habe übrigens damals die Abschüsse gehörmäßig nicht mehr ausgehalten und mir die Ohren zugehalten.
    Und ich bin in dieser Hinsicht eigentlich sehr robust.
    Übrigens kostete damals das eine Brettle schon 130 Euros, ohne Verleitung.
    Also über 1000 Euros schafft man locker.
     
    ViSa, tribun77 und PyronautGruzi gefällt das.
  4. Doch doch mein Freund. Ich habe mir mit dem diesjährigen Hauptfeuerwerk ein Traum erfüllt. Es besteht nahezu nur aus Funke. Fermata 100 A ist auch dabei. Und nen Evolution Acatenango. Hab auch so alles drin was ich mir vorstelle. Auch an Resten ist noch einiges dabei wie Toschpyro 33, 3x Weco Witches und lecker Pyroart Scheiberwischer-Schweifkometenbatterien.

    Das Einzige was noch dazu kommt sind Lanzenlichter sowie eventuell ein bis 2 Pyroland The Maze. Im November werde ich 4 Stahlgestelle für ein großes Lichterbild bauen und schweißen. Das ist dann mal was neues. Bin straff unterwegs Richtung Semi- Profi- Amateur:p:D
     
    GoldDragon, tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  5. #55 Gipsbombe, 13. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
    Vielleicht mache ich dieses Jahr wieder eine heftige Verleitung, das letze mal und mit mindestens 15- 20 Batterien. Reizen würde mich das schon.
    -Verdammt- ich wollte doch vernünftiger werden:D
    Übrigens werde ich demnächst 61
     
    GoldDragon und BumBum gefällt das.
  6. Was hat den die Stadtreinigung gesagt ??? Hat sie einen Cointainer bestellt ? Einen 10qm und dann ihn bis zum rand befüllt ?
     
  7. #57 Farben im Himmel, 13. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
    Wenn du meinst und so eine eiserne Disziplin hast finde ich das stark :cool:
    Aber nur noch 20 Euro Restbudget bevor zu Silvester Neuheiten erscheinen bzw bevor die heiße Phase begonnen hat oder vlt Funke wieder dicke Sachen auspackt ist eine mehr als sportliche Vorgabe :D
     
  8. Für Erdnuss-Chips und -Flips reicht es doch.:p
     
  9. Ob da nun Neuheiten kommen oder nicht ist jetzt nicht so der Budgetbrecher. Wie gesagt das Hauptfeuerwerk ist budgettechnisch ausgeschöpft und hat Masse an Funke dabei.
    Auch zwischen durch wird mich viel Funke begleiten. Das Einzige was mir von Funke gerade fehlt sind die Sternraketen. Hab zwar noch ne Schachtel, reicht aber nicht. Die waren so saftig, da wollte ich mir 10 Schachteln nach Silvester holen. Pustekuchen. Bei allen 3 Shops die ich immer "ausplündere" sind keene mehr da. Haben andere weggerafft.
    Sowieso fahre ich bei Neuheiten eher die Schiene im Folgejahr was zu holen. Somit verhindere ich Abweichungen, Enttäuschungen und meist löst sich das Verfügbarkeitsproblem fast von allein.
    Momentan will ich nur noch ein paar Raketen bestellen und bei der Sommeraktion der Feuerwerksvitrine zulangen, sowohl bei der Einkaufstour noch ein paar Sachen ergattern
     
  10. Lebe uffm Lande und habe eine hochthermische Lösung dafür parat.
     
  11. bin schon paar Sekunden über 50.... aber zündelig wie noch nie..... wenn es Gaudi macht.. einfach draufhalten und sich keine schlechten Gedanken über etwaige zukünftige...... die blöden Sachen kommen von alleine.. aber bis dahin.... bis zur letzten Patrone..ääääää Schuß
     
  12. Seit ich online bestelle sind jedes Jahr 800-1200€ drin. Einmal waren es 1600€.
    Da ich jedoch fast nur Großkalibrige Verbünde und Batterien zünde ist man recht schnell bei diesen Summen ..

    Das Einzelzünden und Touren machen ist bei mir leider raus. Nicht weil ich es nicht will sondern weil mein Freundes und Bekanntenkreis leider aus Muggeln besteht. Ich kann nicht alleine Böllertouren machen und dabei eine Show vorbereiten. Das wird für eine Einzelperson alles zuviel.
    Aus genau diesem Grund stehe ich auf Verbünde, was eine große Arbeitserleichterung ist und enttäuscht hat mich noch gar kein Verbund, eher ganz im Gegenteil.

    Seit Funke am Markt ist, wurden nach langer Zeit auch Einzelartikel für mich wieder interessant.
    Ausser D / SB2 / Luft und Silberheuler und 1x Frösche(Flop) hab ich auch nichts von denen. Zu gerne würde auch mal deren Verbünde haben wollen, aber da ran zu kommen ist faktisch unmöglich da schnell ausverkauft bzw. nicht Versandfähig wegen 1.3G.

    Aber wirklich stören tut mich das auch nicht, da grade bei Verbünden auch andere Hersteller Top-Artikel haben die sich zumindest bei diesem Produkt keinesfalls hinter Funke verstecken müssen.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  13. Ich werde im nächsten Jahr 50 und bin vor Beginn der Verkaufstage noch immer aufgeregt wie ein kleines Kind. Solange das so bleibt, werde ich auch weiterhin zündeln, auch wenn mich die ganze Diskussion über unser Hobby in den Medien extrem nervt.
     
    Lexxx, dimpel_mind, AirWolf und 8 anderen gefällt das.
  14. #64 ViSa, 29. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Auch wenn der Beitrag schon älter ist, will ich dennoch gerne darauf antworten:

    Ich werde von Freunden, Verwandten und Kollegen auch immer angesprochen warum ich denn meine Feuerwerke nie filme.

    Nun, ganz einfach.

    Ich bin kein guter Filmer und ich habe keine Kamera ausser Handy. Und ganz ehrlich?
    Ich will mein FWK live und selber mit meinen eigenen Augen sehen und mir das nicht durch ein Handydisplay ansehen müssen.

    Testweise hatte ich mir mal das Handy an der Stirn befestigt, ähnlich wie eine Helmkamera. Aber das kannste auch vergessen weil die Bilder recht verwackelt sind. Und wie eine starre Salzsäule stillstehen bei FWK kann ich auch nicht. Das beste ist da wohl in der Tat ein Stativ oder Selfie-Stick oder sowas in der Art (Ausgehend vom Handy-filmen ..)
     
    PyroRick81 gefällt das.
  15. Genau so mache ich das dieses Jahr auch. 2 Kameras auf ein Stativ und eine Test Batterie um die richtige Höhe einstellen. Entweder ist nach dem Feuerwerk alles drauf oder eben nicht. Jedenfalls möchte ich mein Feuerwerk richtig erleben und nicht durch ein Display.
     
  16. So eine Frage hier im Forum ist ganz schön mutig...
    Wie ein Schuster bei den Leisten bleiben sollte, bleibe ich beim Feuerwerk zu Silvester! Gegner gab es schon lange und wird es immer geben, aber wer sich davon einschüchtern lässt, hat verloren...:)
     
    BumBum und ViSa gefällt das.
  17. Hätte ich die richtigen Mitstreiter, wäre ich einer ordentlichen Zündel- und Böllersession nicht abgeneigt.
    Jedoch hat der Bekanntenkreis durch Heirat und Familiengründung gänzlich das Interesse verloren, sofern es denn je existiert hat. Klar, dass sich irgendwann die Prioritäten verschieben. Und alleine macht es zwar immer noch Spaß, ist aber eben nicht mehr dasselbe wie damals. Und man wird eben auch selber ruhiger. Stundenlange Ballerei bis dort hinaus muss also nicht mehr sein, dafür hätte ich auch quantitativ gar nicht das entsprechende Arsenal.
    Und schlaflose Nächte vor Verkaufsstart gehören schon lange der Vergangenheit an.
    Solange der letzte Funke Begeisterung allerdings noch nicht erloschen ist, wird auch weiterhin gezündelt. Auch wenn es nicht die Welt ist.
     
    BumBum, dimpel_mind und PyroRick81 gefällt das.
  18. Ich habe inzwischen auch die 50 überschritten und kann mir noch nicht vorstellen, mal die Lust auf das eigene Zünden zu verlieren. Mir macht Kleinkaram, wie Knaller, Leuchtfeuerwerk, dazwischen auch mal Raketen am meisten Spaß. Beschwerlicher ist nur das schleppen von Batterien, besonders, wenn man viele auf einmal transpotieren will (ich wohne zudem im 3. Stock Altbau). ZUmindes merke ich, dass es mir schwerer fällt, auch das Schleppen der Kartons mit Böller- oder Batterieresten aus dem Keller (gestern erst) - irgendwie scheine ich wohl doch abgebaut zu haben. o_O;)

    Solange ich aber noch körperlich in der Lage dazu bin, werde ich Silvester auch selbst zünden, kann es mir derzeit jedenfalls nicht anders vorstellen. Selbst wenn ich - in hoffentlich noch ferner! Zukunft - mit dem Rollator auf Böllertour gehen müsste.:D
     
    BumBum, boom_bamm12 und PyroRick81 gefällt das.
  19. Silvester und das dazugehörige Zündeln ist eine Konstante in meinem ansonsten recht durchwachsenen Leben. Ich denke in diesen Tagen oft zurück an alte Zeiten mit guten Freunden und den tollen Silvesterfesten, die wir zusammen gefeiert haben, da waren einige bemerkenswerte Episoden dabei, die mich heute noch zum Schmunzeln oder grinsendem Kopfschütteln bringen.

    Die Zeit bleibt nicht stehen, Dinge ändern sich. Manchen Entwicklungen stehe ich zwiespältig gegenüber, und auch wenn ich versuche, mein Hirn dafür offenzuhalten, gelingt mir das nicht in jedem Fall, und das will ich auch gar nicht. Meine Vorstellung von Silvester ist die einer schönen Feier des Jahreswechsels, da spielt das lustige Beisammensein bei reichlich Essen, Zimmerfeuerwerk, Scherzartikeln, Musik, Konfetti und geistigen Getränken eine mindestens ebenso große Rolle wie die Zündelei vor, um und nach Mitternacht.

    Am Ende hat man es selbst in der Hand, wie die Sache abläuft. Ein wichtiger Punkt ist die Gästeliste für die eigene Feier, wenn die richtigen Leute zusammensitzen, klappts auch mit dem schönen Festchen.

    Es ist gut, solange es dauert, und solange es dauert, laß' ich's krachen, und falls sie mir das Silvesterfest eines Tages wirklich wegverbieten, fahr' ich an Silvester nach Berlin und zünde Virus 4-Knaller vor dem Reichstag. :)
     
    BumBum, iridium, ViSa und 9 anderen gefällt das.

  20. ich träum auch von alten Zeiten...………...
    lasse sie aber wieder aufleben... mit Feiern im Häusle mit entsprechender Deko und um 0.00 Uhr stoßen die Nachbarhäuser dazu...
    und ab geht die Post ääää die Raketen :crazy:
     
    BumBum und mondfeuer gefällt das.

  21. werde selber zünden.... sozusagen bis zum letzten Heuler….
     
  22. Schön geschrieben und in meinen Mund gelegt :good: So funktioniert ein schöner Jahreswechsel.
     
    BumBum und mondfeuer gefällt das.
  23. Ich höre mich da fast selber reden ...

    So sehr ich Verbünde & Batterien ja mag, aber langsam wird mir das auch zu schwer. So einen oder mehere 20 Kilo-Koffer zu schleppen ist schon anstrengend, erst recht wenn man alles alleine macht. Vor allem in anbetracht der nicht unerheblichen Gesundheitlichen Probleme die ich ohnehin schon habe.

    Noch(!) geht es. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es mit steigenderm Alter weniger sein wird und/ oder ich zum klassischen zündeln mit Kleinartikeln wieder zurück gehen werde ... :unsure:
     
  24. Ich habe mir doch nochmal erlaub Feuerwerk zu kaufen, nicht weil ich entschlussunfähig bin, sondern weil ein Vögelchen mir sagte das 2020/21 Feuerwerk verboten werden soll und zwar endgültig. Ein Hoffreiter und seine Gefolge halt. Mehr über diese Gruppierung möchte ich nicht erwähnen :dontthinkso:. Also mache ich nochmal drauf. Allerdings nur Raketen und das wars dann. Vielleicht wenn sie den Osten Europas nerven fliegen bald echte Raketen.:cool: Ich plane auch in einem Virtuellen Pinball Automaten zu investieren. Naja da kann man die Kugeln fliegen lassen. Einem echten da traue ich mich nicht dran. Zwei linke Hände bei der Mechanik.
     
  25. Was ich oben vergaß zu erwähnen: mit 50 habe ich einen neuen persönlichen Rekord was das Zünden von Knallkörpern angeht, aufgestellt. Ungefähr 200 Knaller habe ich gezündet (obwohl ich nie ein Freund des "Dauerfeuerns war und bin - ich versuche jeden Böller zu genießen und eine Knallkette, auch selbst gebastelt zhlt für mich als ein Artikel). Diese Jahreswebnd bin ich dabei, diesen Rekord noch zu übertreffen. Falls ich ihn nicht bis 1:15 sogar schon übertroffen habe, wird er wohl in den frühen Abendstunden fallen. :D Ich habe jedenfalls richtig Lust, noch nachzulegen. Da sage noch jemand, im Alter wird man ruhiger... ;)
     
    BumBum und Blitzcracker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden