Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. wer den letzten satz lesen kann ist klar im vorteil :D

    "Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen."

    ergo: richtig heulen lassen dieses jahr :haehae:
     
    Phantomsirup, Dabon und Antidote gefällt das.
  2. Gebt das Hanf frei! :D
     
    Nemeziz, Psyforcer und buuii gefällt das.
  3. Jau, erstmal gepflegt einen knuspern. :applause:
     
    Phantomsirup und PyroGregHB gefällt das.
  4. Kann man.
    Heuler + Tesa + Schaschlikspieß
    funktioniert super.
    Habe vorhin meine Heuler so für Dienstag stabilisiert:)
     
  5. So eine Arbeit um die Dinger dann in die Erde zu stecken, wär mir zuviel Arbeit. :p:D
     

  6. Banane
     
    Buffalo_Bill gefällt das.

  7. DUH?
     
  8. So Pyroweb kann mich mal :D habe mein neuen Händler gefunden :)
    AC90D20D-60AD-4628-952B-2D8922A51256.jpeg
     
    Soldat4215, Charly, BlackP0wder und 9 anderen gefällt das.
  9. Hab die neuen F1 Heuler schon hier in der Farbe Grün. Muss sagen sind echt Super ;-) kein wirklicher Unterschied zu den normalen in F2.
     

    Anhänge:

    KohleGold, Mathau, Soldat4215 und 18 anderen gefällt das.
  10. verarbeitung könnte aber besser sein
     
    MMHAL13, Red Lantern und wgriller gefällt das.
  11. Jugendfreigabe für die F1 Heuler ? Da geht wohl der Schuß für die Behörden gewaltig nach hinten los.
     
  12. Ohne Plastik, oder nur ein bissle so wie früher wäre toll. Aber gut, das ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Die Dinger werden schon schön sprühen schätz ich mal.
     
    Mathau gefällt das.
  13. Von meinen F2 gibts bei der Verarbeitung nichts zu beanstanden, war jedoch auch die erste Charge. Ich schau aber nochmal einige Packungen durch, ob es da Verarbeitungsfehler gibt.
     
  14. Ich hoffe einfach mal das man die LGZ noch irgendwie gekippt bekommt.
    Diese ganze Thematik führt ja scheinbar nur zu Problemen.
    Die BAM vergibt diese ja, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Aber die BAM scheint ihrer Aufgabe nicht gewachsen zu sein wie sich dieses Jahr erneut herausgestellt hat. Die ADR reicht eigentlich völlig aus.

    Ich hoffe wirklich das sich da mal ein Paar Hersteller/Importöre zusammen tun und den misst stürzen...
     
    Pyro tha dragon und DieEngel gefällt das.
  15. In der ...Musik...kein Unterschied zu früher?
     
    wgriller gefällt das.
  16. Pyroweb hat mir heute auf Nachfrage wegen einer Erstattung der Zahlung für die nichtgelieferten Luftheuler folgendes mitgeteilt.
    "Zum Zeitpunkt der Bearbeitung Ihrer Bestellung galt ein gesetzliches Verbot der Funke Luftheuler, wir musste diese daher aus der Lieferung entfernen und bitte hierfür um Verständnis. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir den gesetzliche Richtlinien unterlegen sind."
    Irgendjemand sagt also nicht die Wahrheit. Entweder es gab ein gesetzliches Verkaufsverbot für die Heuler oder nicht.
    Leute die vor und nach mir bestellt haben, bekamen ihre Luftheuler von Pyroweb, wie ich hier lesen konnte in diversen Threads.
    Mein Bestelldatum war Sonntag 24.11.2019 um 13 Uhr.
     
    Florian89 und wgriller gefällt das.
  17. Gerade nochmals nachgeschaut, die aus der 2016er Charge sehen alle einwandfrei aus.
     
  18. das ist in Augewischerei, bei mir kam nur musste entfernt werden ohne Grund :D werde den Shop meiden in Zukunft
     
  19. Funke hat doch gesagt sie wurden nicht ausgeliefert, denke PW hat nur wieder sachen verkauft die nicht im Lager waren udn deswegen haben einige welche bekommen udn andere nicht, da sie schlicht keine mehr hatten.
     
    PyroNetWorker, Firework4you und Florian89 gefällt das.
  20. Funke hat gesagt, sie haben die neu eingestuften in F1 nicht in Deutschland ausgeliefert, ich habe aber F2 Heuler bestellt. F1 wurden gar nicht angeboten bei PW.
    Besteller die vor meinem Bestelltermin lagen und Besteller die nach meinem Bestelltermin 24.11. lagen, haben ihre Luftheuler erhalten, Funke sagt in seinem Statement, es hat nie ein Verbotder Heuler gegeben.
    Pyroweb behauptet das Gegenteil.
    Wer hat recht?
    Allerdings sagt Funke auch, Pyroweb habe die Luftheuler irgendwann zurück gegeben, an Funke.
    Vermutlich als sie plötzlich so Ende November, Anfang Dezember von der PW Seite verschwunden waren.
    Ganz verschwunden, nicht als ausverkauft markiert.
    MAn kann sich ja alle Knallartikel anzeigen lassen, ganz am Ende der Liste sind dann alle ausverkauften Teile, in rot markiert.
    Da waren sie auch nicht mehr, ich vermute in 2020 wird PW die nicht mehr anbieten.
    Nachdem sie 2 Jahre in Folge gezuckt haben, wegen irgendwelcher Anzeigen, wird derjenige den Hattrick vollmachen im nächsten Jahr.
    Mit oder ohne Luftheuler, da wette ich.
     
    Elroh gefällt das.
  21. Ja PW hat ein Video auf Instagram gepostet wo es hieß das keiner auch nur was bekommen haben soll.
    Also sagen sie die Unwahrheit und so schließe ich meine These zu dem..
    Ja weil sie keine in F2 produzierten und nur in F1 aber auch gleiche Weise wie in F2 und deswegen kamen keine in Deutschland an.
     
  22. Das PW bei seinen Bestellungen und Mails nicht die komplette Sachlage im Details erklären kann wie Funke es hier getan hat, ist mMn nachvollziehbar. Insbesondere wenn es so undurchsichtig und nicht vollständig geklärt ist. Da wird sich dann einfachheitshalber auf "Behördlich gesperrt" oder "verboten" geeinigt, weil vermutlich auch nicht alle Mitarbeiter die genauen Details und Umstände kennen. Hier in NRW gibt es ja auch immer wieder widersprüchliche Informationen, bzw. Verhalten der Verkäufer/Fachhändler - die einen verkaufen sie, anderen sagen "dürfen nicht verkauft werden"... Ich würde da also nicht gleich bösartige Lügen hineininterpretieren ...

    Natürlich ist zu kritisieren, dass Kunden nicht sofort darüber informiert wurden.
     
  23. Ich hab grad zum ersten Mal die Funke Luftheuler gezündet, die sind ja deutlich lautet als ich dachte. Geile Teile :D
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  24. Deswegen sind wir alle danach hinterher welche zu bekommen. Die machen Bock.
     
    mfxmfx gefällt das.
  25. Egal welche Charge, alle sind einzigartig und speziell. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden