2019 Postenhandel-Nord Delmenhorst Vorbestellung 2019

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Inliner39, 1. Juni 2019.

  1. Moin, moin,
    wir sind vom auf- und nachräumen der frischen Ware für morgen zurück auf der Couch.
    Zunächst einmal vielen Dank für Euren Besuch, es hat wieder richtig Spaß gemacht. Es gibt keinen
    Verkauf im Jahr, bei dem soviel Vorfreude bei den Kunden herrscht, wie beim Feuerwerksverkauf.

    Zu den Vorbestellungen:
    Wir haben im Vorfeld lange überlegt, ob wir in diesem Jahr überhaupt wieder Vorbestellungen anbieten sollen, da dies
    extrem zeitaufwendig ist und leider immer fehlerbehaftet, so gut man dies auch organisiert. Wir fanden dann eine alteingesessene Feuerwerksfirma mit der Infrastruktur und der Erfahrung im Kommissionieren, die für uns das Packen der Vorbestellungen übernimmt.
    Das war für uns der ausschlaggebende Grund, doch Vorbestellungen und darüber hinaus auch einige Abholstationen anzubieten. Zudem wurde der Shop komplett erneuert und einige andere Investitionen getätigt.
    So weit, so gut.
    Anfang Dezember teilte uns die (renommierte) Firma dann mit, dass sie die vereinbarten Dienstleistungen nun doch nicht leisten könnte.
    Daraufhin mussten wir alles neu organisieren. Die Ware (wurde alles dort, eigentlich zum Packen, ca. 200km entfernt angeliefert) musste also bei uns in verschiedene Lager (NEM - Beschränkung) und in unseren Bunker.
    Ein Teil unseres Stammpersonals hat sich sofort bereit erklärt, die Wochenenden am 3. und 4. Advent durchzuarbeiten und auch in der Woche täglich zwei Stunden früher und abends zwei Stunden länger zu arbeiten.
    Das Zeitfenster war daher auf einmal für eine vierstellige Anzahl an Bestellungen doch sehr, sehr kurz. Zudem mussten die Bestellungen aufgrund maximal erlaubter NEM von 350kg pro Brandabschnitt in den Hallen von vier Packorten zusammengeführt werden.
    Und es musste dann bei vielen noch nachgepackt werden, da mancher neue Artikel dann erst Mitte Dezember kam oder aber die LGZ von der BAM dann erst erteilt wurde (wie z.B. bei Vuurwerktotaal am 20.12.).

    Das es unter diesen Voraussetzungen zu Fehlern kommen würde, war mir da schon klar. Es konnte nur eine Sichtendkontrolle und keine genaue Kontrolle (die eigentlich zwingend notwendig ist) der gepackten Artikel vorgenommen werden, zudem musste das verpacken unter extremsten Zeitdruck ohne Wochenende der Mitarbeiter vonstattengehen, wo dann am Ende der Tage die Konzentration doch auch mal nachlässt. Ich möchte meinen Mitarbeitern an dieser Stelle nochmals für ihren unermüdlichen Einsatz ein großes DANKE sagen.

    Dies soll für den einen oder anderen falsch gepackten oder fehlenden Artikel keine Ausrede sein, sondern eine Erklärung. Die Fehler haben wir selber zu verantworten und stehen dafür natürlich auch gerade. Wenigstens haben wir Fotos von den Paketinhalten, so dass wir fast alles nachvollziehen können.
    Wer es noch am Montag oder Dienstag zu uns schafft, kann gerne den fehlenden Artikel abholen oder tauschen ( ist noch fast alles verfügbar). Wenn nicht, bitte eine Mail an [email protected]. Wir können dies dann anhand der Fotos gegenchecken und überweisen Euch den Betrag zurück ( bitte Bankverbindung angeben).

    Ob wir im nächsten Jahr wieder Vorbestellung anbieten werden, hängt vom Erfolg einiger eingeleiteter Maßnahmen ab. Auch wenn die Fehlerquote unter 3% liegt, nerven uns die selbstverschuldeten Fehler und diese zu korrigieren nimmt nochmal Zeit in Anspruch, die wir in diesen drei Tagen eigentlich gar nicht haben.

    Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken, die uns besucht haben bzw. uns noch in unserer Feuerwerkswelt besuchen kommen und freuen uns morgen und übermorgen auf Euch.

    LG
    Christoph und das Postenhandel-Nord Team
     
    PyroMirko, Raketen-Rudi, stelix und 35 anderen gefällt das.
  2. Vielen Dank für eure Mühe und die bisher geleistete Arbeit, wirklich Klasse insgesamt!
    Ich hoffe dennoch das es euch auch im nächsten Jahr möglich ist, (vielleicht dann unter anderen Voraussetzungen) die Vorbestellungen weiter anzubieten, das ist wirklich super und bei mir hat auch alles perfekt geklappt!
    haltet die 2 Tage noch durch und dann hat das gesamte Team sich die Ruhe absolut verdient.
    Respekt das du auch gestern den kompletten Tag durchgezogen hast:)
    In diesem Sinne, vielen vielen Dank!!
     
  3. #1303 Karpoffel, 29. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Leider war bei mir die Lethal Whistle nicht an Bord :/ hatte mich da echt drauf gefreut ,
    Aber danke für die zusätzliche Hooligan
    Aber das kann mal passieren , auch wenns schade ist
     
  4. Dafür müsste aber die Wicked Whistle ( eh die bessere Tieftonheulerbatterie) dabei gewesen sein
     
    Shizm gefällt das.
  5. Nach diesem Statement finde ich es eher traurig das es bei euch immer noch wesentlich besser geklappt hat, als bei manch anderen alt eingesessenen Shops.

    Auch ich hoffe sehr das ihr die Vorbestellung mit Abholstation im nächsten Jahr wieder anbieten könnt.
     
    hjkunion, Fireseege, F1r3w0rk3r und 7 anderen gefällt das.
  6.  
  7. Perfekt danke , hatte mich schon gewundert ! Euch nen guten Rutsch
     
  8. Vielen Dank an dich @Inliner39 und das Team hinter dir. Ich habe das erste Jahr bestellt bei euch und ich hab mich mit am meisten auf die Bestellung gefreut da ihr echt coole Sachen anbietet. Leider wohne ich in der Nähe von leipzig und habe dadurch nicht die Möglichkeit euren Verkauf in Delmenhorst zu besuchen aber vllt klappt das ja irgendein anderes Jahr mal. Ich hoffe das ihr die ganze Sache mit den Vorbestellungen nicht abschafft ich hatte ieg vor den Großteil meiner Bestellungen bei euch zu tätigen.
    DIe Gründe liegen auf der Hand Gute Preise, Gute Auswahl und nicht zuvergessen der geile Service nicht nur über Email und co sondern auch hier im Forum da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Ich wünsche euch noch 2 nicht so stressige Verkaufstage und einen Guten rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe nächstes Jahr wieder meine Bestellung bei euch tätigen zu können. Mich habt ihr als Kunde gewonnen :rolleyes::)
     
    Raketen-Rudi, mfxmfx, Elroh und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich habe nur eine Haupt und eine Ersatzzündschnur gesehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie fertig verleitet ist.
    Gelesen habe ich aber, dass man sie noch verleiten muss.?
     
  10. Gibt es noch, ist vorrätig
     
    Piromax66 gefällt das.
  11. Hi,
    die sind bereits verleitet.
     
  12. Danke dir für deine Antwort.
     
  13. Hallo, bei mir war Geisha Templar Box nicht am Board, als Ersatz war Masive Blinkerz Volt. Dadurch dass ich Blinkerz auch bestellt habe, habe jetzt doppelt.
     
  14. Möchte mich auch nochmal melden:
    Christoph hatte sich nochmal gemeldet, geht alles klar mit dem Bonusartikel :good:
    Wie ich bereits im Bewertungsthread geschrieben habe: Mehr Kundennähe geht einfach nicht! :rules:
    Selbst in der heißesten Phase.
     
    Fireseege, mfxmfx und rocket_star gefällt das.
  15. Wie gestern im Vorfrust-Thema schon geschrieben: Abholung bei Christoph Scheiding in DO verlief ohne Probleme. Die Ware kontrollierte Ich vor Ort im Lager - alles vollzählig. "Der Ultra" gab es gratis dazu. Vielen Dank dafür. ;) Gerne wieder, Ich hoffe, die Abholstation gibt es 2020 erneut.
     
    mfxmfx gefällt das.
  16. Vielen Dank für das Statement @Inliner39
    Man merkt ja als Kunde vorher nie was hinter den Kulissen zu tun ist damit so ein Verkauf überhaupt von statten gehen kann. Wenn denn noch ein "Partner" wegfällt auf dem man gezählt hat, macht es die Sache natürlich nicht leichter. Trotz der widrigen Umstände habt ihr den Nachtverkauf wahnsinnig gut umgesetzt.
    Ich hoffe wirklich das ihr auch im nächsten Jahr die Möglichkeit einer Vorbestellung anbieten könnt.
    Ich habe dieses Jahr schon 80% meiner Bestellung bei euch getätigt, würde sich dann im nächsten Jahr auf 100% erhöhen:D
    Ich wünsche euch noch zwei entspannte Verkaufstage und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
     
    mfxmfx gefällt das.
  17. Ich les ja hier schon seit Ewigkeiten wirklich gerne mit,komme aus Österreich daher für mich eigentlich irrelevant,aber bei Euch merkt man einfach dass Ihr das echt für eure Kunden und sus Liebe zur Pyrotechnik macht :) :)
    Uuund dann noch Sachen wie den Hooligan als Geschenk beifügen ist schon richtig sick von euch ;);)
    Hoffe für eure Kunden echt dass Ihr so weiter macht!
    Respekt habt Ihr euch allemal verdient!!!
    BG aus Oberösterreich Ferl
     
  18. Bei mir war kein Bonus am Board
     
  19. Bei mir auch nicht. Hängt offensichtlich mit dem Bestellwert zusammen, vielleicht hat es nicht gereicht ;)
    Hab aber auch mit nichts gerechnet
     
  20. Hallo an Christoph und dem ganzen Team,

    ich möchte euch für alles danken was ihr geleistet habt in den letzen Wochen/Monaten.
    Wie ich schon schrieb, man kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen was für ein Stress die letzten Wochen waren.
    Gerade deshalb ist es für mich auch kein Weltuntergang das ein Artikel fehlt, glaube das geht auch vielen anderen
    hier so, wo Menschen arbeiten passieren zwangsläufig Fehler. Schließlich sind wir keine perfekt getackteten Maschinen.
    Und es ist auch richtig das wir uns riesig das ganze Jahr freuen, weshalb u.a. ich sehr enttäuscht wäre, würdet ihr
    Vorbestellungen abschaffen. Da hoffe, nein eher bitte ich euch das nicht zu tun! Ihr habt ja zu 99% alles geschafft
    und auch richtig gemacht. Wenn dann der Partner abspringt und das so kurzfristig ist das mehr als ärgerlich und so,
    gerade so kann ich verstehen das hier und da Fehler passierten. Deshalb umso erstaunlicher wie ihr das gewuppt habt!
    Ihr rockt doch das Haus und unsere Gefühle. Nehmt euch die Zeit und ihr schafft es, sowas organisiert keiner logistisch etc. pp.
    über Nacht. Ihr habt schon gegenüber den Großen gezeigt das ihr es besser macht. Deshalb lasst euch da nicht niedermähen.
    Das wird, Gut Ding will Weile haben. :)

    Also nochmal an alle Mitarbeiter und Dir, herzlichen Dank! Meine Freundin und ich freuen uns schon sehr, ohne Dich hätten wir vieles
    gar nicht bekommen. Ihr macht eine super Arbeit, dafür bekommt ihr von mir größten Respekt. Da steckt nämlich viel Herzblut hinter.
    Diese Opfer die ihr bringt würde nicht jeder bringen...

    Grüße und gut Schuss allen Mitarbeitern, Dir und der Familie!

    PS: wir kommen wieder, waren zum ersten Mal da! Direkt noch Feuerwerk eingekauft. Man kann nie genug haben
     
  21. Wer weißt, bei mir war Bestellung knapp 4 huni. Ich denke eher der Verkäufer einfach mit Bestellungen überfordert wurde und etwas Kontrolle verloren, was wohin sein muss. Bei mir war ein Verbund doppelt, und andere fehlte. Nicht klar, ob doppelte Verbund als Geschenk gedacht wurde und Gefehlte vergessen oder, wirklich doppelte als Ersatz ubd Geschenk vergessen. Ein Rätsel.
     
  22. Bitte Vorbestellungen und Abholstationen beibehalten - damit habt ihr sehr viele Leute/Familien glücklich gemacht! :good:

    Hätte sehr viele, sehr schöne Artikel wohl nicht gehabt ohne euch und Delmenhorst ist unerreichbar für mich.

    Nochmal ein großes DANKE - bei meiner Bestellung (ca.550€) war ALLES korrekt!
     
    karl_knallkopp, Pyrofan Chris und Elroh gefällt das.
  23. Auch von mir ein großes Dankeschön! Durch die gute Kommunikation und den Infos über reinkommende Ware, gewann die Vorfreude erst richtig an Fahrt. Mit dem jetzigen Hintergrundwissen, finde ich es umso beachtlicher, was ihr da alles auf die Beine gestellt habt und trotzdem immer noch so gut drauf seit. Ich war gegen 5.30 Uhr vor Ort. Super nett junge Frau an der Kasse (und später bei den Vorbestellungen) und nette Männer beider Ausgabe der Bestellungen. Ich hatte 4 oder 5 Bestellung die letzte sogar noch im Dezember. Bei mir war alles da, bis auf einen sehr kleinen Artikel. Dessen Wert und noch was oben drauf hätte ich euch auch in eine Kaffedose gesteckt, mit einem großen Dank für die geleistete Arbeit. Ich bin natürlich auch sehr dafür, dass die Vorbestellung bestehen bleibt.
    Vielen Dank noch mal. Ihr seid ein super Team!
     
  24. Auch ich hoffe, dass ihr das mit den Vorbestellungen beibehaltet. In Anbetracht der Situation die hier geschildert wurde, sind die Fehler ja wirklich recht gering ausgefallen. Wenn die Abholstationen noch zusätzlicher Aufwand sind und nur die wegfallen, würde ich trotzdem bei euch bestellen und direkt in Delmenhorst abholen. Ihr seid ein super Team, macht bitte weiter so!!!
     
    Elroh und Shizm gefällt das.
  25. Und es geht nochmal auf, etwas Kleinzeug kaufen ;) Man kann nie genug Kleinzeug für die Zündeltour haben :D
     
    Elroh, TheMatzelinho und mfxmfx gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden