SSW [SSW] Welche "Arbeitstiere" nutzt ihr zu Silvester 2019?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von device_null, 18. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schon Mal zurecht gelegt habe ich mir.

    6mm
    Record 1bs
    RG76 ist letzte Woche eingetrudelt bei mir.
    RG3 mit 7 Magazinen

    8mm
    RG9 zum Testen der alte Schlitten hatte einen Riss hinten muss getestet werden ob der Ersatz Schlitten funktioniert

    9mm PAK
    P22
    Ekol P29 Rev2
    Zoraki 906

    9mm RK
    ME38 Magnum mit Schwarzpulver
    Record Chief

    Der Comet Signalgeber liegt auch bereit vielleicht kommt noch die HW94 dazu.
    Leider kann ich nicht alle Neuzugänge Testen dafür ist der Tag zu kurz und das Putzen hinterher zu viel.
     
    chr, PyroHyro, device_null und 3 anderen gefällt das.
  2. Dieses Jahr RG3 und Zoraki 918 mit Multishooter.
    Nur feinste Zink Ware direkt in Cleebronn geholt unterm Jahr.

    Gut Schuss und guten Rutsch !!
     
    chr, device_null, Mofafreund und 3 anderen gefällt das.
  3. Was ja nur lustig ist hier im Forum, alle preisen die Zorakis aber am Schluss schiesst doch wieder jeder mit Walter ;)

    Ich werde dieses Jahr ein wenig mit der 914er schiessen, 2 Magazine liegen parat mit Multi Shooter ... mit Vieeeeeelen Leuchtkugeln ;)

    *Freu*
     
    chr, sureshot und Mofafreund gefällt das.
  4. So meine RG3, die RG96 und die B1S liegen bereit... :D
     
  5. Bei mir kommt die Erma EGR66 zum Einsatz, außerdem die Zoraki 914 mit 4 25er Magazinen.
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  6. Da ich eh nur die RG46 habe kommt auch nur diese zum Einsatz und ich wurde bisher nicht im Stich gelassen
     
    chr, PyroHyro, device_null und 2 anderen gefällt das.
  7. Walther pk380:
    Tolle Waffe. Liegt super in der Hand und ist absolut zuverlässig. Bestimmt schon 300 - 400 Schuss geschossen.
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  8. Walther P99

    Absolut zuverlässig :)
     
    chr, PablitoDE und westfeuer gefällt das.
  9. Hey Fulci schön wieder was von dir zu hören ;-) Hoffe dir gehts gut!
    Gruß
    Philipp
     
    chr, Pyropath und westfeuer gefällt das.
  10. so habe nun die rg56, die weinberg und die rg76 startklar gemacht .
     
    chr, Mofafreund, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.
  11. Fazit Silvester 2019/20:

    Für meine Verhältnisse viel "Großkaliber" geschossen, aber für meinen Geschmack trotzdem zuwenig. Das hat echt Suchtpotential.

    Dieses Silvester habe ich nur 12 Schuss 6 mm verbraucht, dafür aber 64 Schuss 9 mm RK (habe die Hülsen gezählt), und ca. 35 Schuss 9 mm PAK.

    Mit dem ME 38 Pocket in 9 mm RK Einzeleffekte zu verschießen, macht extrem Spaß, auch wenn er manchmal sehr schwergängig ist, und man irgendwann die Hülsen fest in die Trommel pressen muss. Die Steighöhe ist echt enorm. In Verbindung mit den lang stehenden Zink Effekten oder diversen alten Pfeif- und Ratterpatronen einmalig schön.

    Nur von den Harzer Ratter hat es mir zwei zerrissen.

    Die P22Q Team Edition rot-weiß hat sehr gut funktioniert, nur einmal wurde eine Hülse nicht ausgeworfen, was aber an einer sehr schwachen Ladung lag (Sellier und Bellot Kartusche). Das hörte man gleich am Knall, dass da was nicht stimmt.

    Die "Q" habe ich ausschließlich mit Umarex 5fach Pyrolauncher geschossen, diesen aber überwiegend mit vorbereiteten 4er Bündeln bestückt. Ein paarmal habe ich auch wild gemischt 5fach geschossen.

    Etwas nervig war das langwierige Beladen des Multi.

    Der Pyrolauncher ließ sich sehr gut reinigen,ebenso die "Q" und der Revolver.

    Enttäuscht haben mich bei der Pyromunition nur alte ABA Sternenwirbel, deren Sterne nicht mehr zündeten, und Umarex 4farbige Super Effekt Leuchtsterne. Diese gingen teilweise mittendrin aus, oder brannten nicht sehr hell, aber ungewöhnlich lang, üblicherweise ein Zeichen von Überlagerung.

    Die Super Effekt Sterne sind aber jetzt aufgebraucht, und ich werde keine mehr nachkaufen. Von den alten ABA Sternenwirbeln habe ich noch eine 3/4 Schachtel, aber die werden am 1. Januar noch vernichtet.

    Nächstes Mal werde ich als Revolver vielleicht doch den leichtgängigen Weihrauch HW 37 nehmen, und als 9 mm PAK etwas mit ein wenig mehr Kapazität.

    Grüße

    sureshot
     
    chr, Mofafreund, zarchie1 und 2 anderen gefällt das.
  12. Habe zwar wenig mit der SSW geschossen, dafür wie immer nur Zink Ware.
    Die Silber Ratter, die Farb Leuchtsterne, die Tremolantsterne und die Angel Eyes suchen im Kaliber 15mm PM I ihres gleichen. Da kann niemand mithalten.
    Eigentlich unfassbar das so ein kleines Kaliber wie 15mm PM I so schön sein kann :love:
     
    chr, böllerfan, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  13. #63 Mofafreund, 1. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2020
    Fazit: Ich habe extrem viel PM1 geschossen, aber habe überhaupt keinen Überblick wie viel es letztlich war:D.
    Dürfte aber einen neuen Rekord aufgestellt haben, da ich extrem viel mit Multishooter geschosssen habe.
    Zum Einsatz kam letztlich nur:

    Vektor Cp1 => nicht mal ein Magazin (Waffe hat nicht selbstständig repetiert und letztlich ist der Multishooter abgerissen)
    Adapter steckt jetzt im Laufgewinde und ich habe keine Ahnung wie ich das Gewindestück rausbekomme.

    Röhm Rg 96 => ein Magazin mit 6 Schuss mit dem Rotostar => leider viel zu laut ohne Gehörschutz, deshalb wars das dann mit dem Rotostar.

    Röhm RG 69 => mit Multishooter Absolut geil!!! Hat am meisten Spaß gemacht! Die Qualität des Revolvers ist einfach abartig gut und die Mechanik ist zuverlässig und butterweich. Patronen lassen sich super ausstoßen. Habe damit wohl am meisten geschossen.

    EM-GE Mod. 63 mit LE-SI-MAT => alle Leuchtsterne damit verballert. Hat sehr viel Spaß gemacht.

    EM-GE Stakkato => einige Salven wobei man beim Schießen schnell verkrampft und dann gar nix mehr geht. Habe festgestellt, das es einfacher ist die Stakkato mit der rechten Hand zu halten und mit dem Zeigefinder der linken Hand den Abzug zu betätigen. Dann lassen sich sehr schnelle Salven schießen.

    Record B1S => eine Einzige Enttäuschung dieses Jahr...Patronen in der oberen Kammer zünden nicht mehr...Hab die Feder des Hahns etwas nachgebogen, leider ohne Erfolg. Muss da wohl mal Record um ein Ersatzteil bitten.

    Nico Signal => zwei Magazine verschossen wobei ein paar Sterne nicht mehr gezündet haben. Das Teil macht aber extrem viel Spaß und bringt die Pyros auf eine enorme Höhe.

    Reimer 150S Signalstift => 9 Patronen verschossen...Sind leider mit Sellier Bellot geladen und daher fliegen die Leuchtkugeln nicht sehr hoch und stürzen rasch ab. Auch hier gab es Blindgänger.

    Ansonsten bin ich unfallfrei durch die Silvesternacht gekommen und bin im Großen und Ganzen zufrieden.


    Euch allen ein gesundes neues Jahr 2020!!!:)

    PS...Wer hilft mir beim Putzen? DSC_0001.JPG

     
    Feuer-Engel, Feistelmatze, chr und 6 anderen gefällt das.
  14. RG 3 und Little Joe - ca. 50-60 verschiedene Zink Sterne mit 6 mm Codex (Pobjeda). Keine Störungen

    Alter Revolver Perfecta 901 - ca 30-40 9mm R.K. Schwarzpulver Geco - keine Störungen

    HW37 Revolver - (war mal im Mai bei Weihrauch zu reparieren, da einige CS Wadie nicht zünden konnte. Es wurde da kostenlos etwas erneuert, und jetzt keine Probleme) - ca 30 SWS Thunder 9 mm R.K. + zwei Trommel CS Wadie und Walther Pfeffer als Cocktail - alles in Ordnung
    S&W Chiefs Special Revolver - SWS Thunder ca 20 Stück pur - kein Problem, 10 Zink Pyros - kein Problem, aber fliegen nicht so hoch wie bei P.A.K.
    Walther Pfeffer kein Problem. CS Wadie einige nicht gezündet, nur beim 2-3 mal... Die gleichen, die damals auch HW 37 nicht zünden konnte. Einfach zu hart die Zündhütchen..

    Walther P99 (01.2016) - mit 9 mm Geco und einigen Fiocci ca 300 Zink Pyros (alle möglichen) mit 4x Multishooter. Keine Störungen, nur zwei mal Geco nicht gezündet, noch mal drücken und dann ging es.. [​IMG]
    Fiocci aber nicht so stark geladen, eher schwach, Pyros im Vergleich zu Geco nicht so hoch geflogen.
    Vektor CP1 - letztes Jahr gab es keine Probleme mit Partizan, dieses Jahr wollte ich es mit der aus Mitleid gekauften schwachen Muni von Fiocci probieren... Immer wieder Klemmer - zu schwach für Vektor.
    Özkursan mehr oder weniger besser, aber auch mit Klemmer. 1 Magazin Walther und Pobjeda Pfeffer sowie Wadie CS , auch ein Paar Klemmer.
    Walther P22Q chess - ca 50 Codex (Pobjeda) + ein Paar Magazine von Özkursan und Fiocci - kein Problem. Sowie Pfeffer von Walther und Pobjeda und CS von Wadie. Auch einige Zink Pyros sehr gut geflogen [​IMG]
    Zoraki 914 - Özkursan, Fiocci, Codex (Pobjeda) ca 100 Stück - keine Störungen.

    Partizanen PPU als Reserve geblieben, obwohl extra 500 gekauft im letzten Jahr.. [​IMG] nächstes mal dann...
    Wollte dieses mal einige andere probieren, und das waren die Fiocci, Codex (Pobjeda) und Özkursan classic.
    Bleibe weiter bei PPU und Geco, evtl kommen aber wieder 1-2 andere Sorten zur Probe, sonst wäre es zu langweilig ohne kleine Experimente
     

    Anhänge:

    chr, Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  15. Hallo und nachträglich noch ein gutes Neues an die Runde!

    Unser Silvester-Kreis war diese Jahr etwas überschaubarer da 2x Teilnehmer Krankheitsbedingt ausgefallen sind uns freundlicherweise aber Feuerwerk und Pyro-Munition überlassen haben!;)

    Zum Einsatz kamen fast ausschließlich die Zoraki 914 mit großen Magazinen und massenweise günstige,verzinkte Waimex Stahlmunition welche aber sehr zuverlässig funktionierte und auch 99% der Pyros einwandfrei zündete. :)

    Pyros wurden von mir fast ausschließlich mit dem Rotostar verschossen, andere hingegen nutzten fast nur 4er/5er Multibecher (obwohl ebenfalls Rotostar Besitzer)...ich sollte irgendwann wohl noch klären was hier das "Problem" war :confused:

    Zu den alten wie neuen Zink Effekten muss man hier nix mehr sagen, die Umarex Effekte verblassten doch ziemlich im direkten Vergleich; ABA Produkte kam bei uns gar nicht in den Einsatz.

    Beobachtete Probleme:

    Rotostar "verliert" Pyros mit Selbstladern... (Lösung: Fester Griff/ Beidhändiges Schießen)
    9mm RK Wadie Flash Zündhütchen blockieren den HW37 (Lösung: Neuere, Gefaltete Kartuschen funktionieren besser als die alten Plastikkappen, Alternative: Geco SP oder SWS Nitro)
    Umarex Pyros: Bei einigen zündeten zwar die Treibladungen, aber nicht die Effekte - das lässt mich auf Qualitätsprobleme bei der Fertigung schließen.( Lösung: Zink ;))

    Fazit:

    Sehr gelungenes Silvester, ca 800 PAK Kartuschen und 300 Pyros auf 4x Schützen verteilt, insgesamt etwas weniger "konsumiert" als im vergangenen Jahr was aber wohl durch die reduzierte Teilnehmerzahl bedingt war.
     
    chr, Mofafreund, sureshot und 4 anderen gefällt das.
  16. Hatte die kleine Record B1S Doppellauf. Schön Handlich, einfache Bedienung. Für den Preis mega geil! Vor allem für Anfänger. Werde sie auf jeden Fall weiter benutzen!
     
  17. Fazit Silvester 2019:

    51 Schuss 9mm RK Codex/Pobjeda mit RG89N Nickel verschossen. Diverse ältere PM1-Sachen (Moog, ABA, Umarex).
    Die Steighöhe der Pyros unter Verwendung des RG89N ist eher niedrig.
    Hab meine bereitgelegten Zink-Wirbel meinem Papa überlassen. Wir schiessen gegen 20Uhr ca eine Stunde zusammen auf dem befriedeten Grundstück. Meine Eltern wohnen nicht weit von mir entfernt - da laufe ich gerne kurz hin, nachdem die Kinder im Bett sind:cool:
    Mein Papa hat seit vielen Jahren nicht mit dem HW37 sondern dem Geco 722 geschossen. Dazu alte Pobjeda SP-Kartuschen.
    Die Steighöhe mit .22lg war überdurchschnittlich hoch. Daher konnte er die Zink-Wirbel verschiessen und ich mit dem RG89N die Ratter und kleineren Hülsensterne. Hat viel Spaß gemacht. Die Angel Eyes, Desert Gold und Sungrazer waren unglaublich fett. Die Demon Eyes wissen durch die schöne rote Blinkfarbe zu überzeugen.:cool:
    Die Flugbahn war kerzengerade. Alle Wirbel sind schön hoch in der Luft abgebrannt.

    Plane beim nächsten Silvester wieder den ME38Pocket mit alter PTB oder den uralten RG89 ein - da stimmen die Steighöhen dann wieder.

    7 Schuss 9mm PA Shoot-Club mit P22Q - alles super. Zuverlässig durchgeschossen. Steighöhen der Pyros sehr hoch. Rundum-Sorglos-Paket.

    0 Schuss 6mm Flobert - was war denn da los? Ich hatte mit meiner Erkältung zu tun und habe es nicht riskiert mich nachts noch 2h in den Garten zu stellen um mit der RG3 zu schiessen. Daher ist viel PM1 übrig geblieben.

    Habe mich für zwei kleine Böllerrunden 1-2Uhr durch unsere Stadt entschieden. Da blieb ich in Bewegung und warm. Zudem waren die Funke SP1 und SP2 so überzeugend, dass ich mich gegen PM1 entschieden habe. Hatte auch noch Funke B und D - der Rucksack war gut gefüllt. Wollte das Zeug auf jeden Fall verheizen statt wieder mit nach Hause zu nehmen. Gute Entscheidung, obwohl mir das RG3-Genussschiessen bei mir im Garten dann doch gefehlt hat.:unsure:

    Ich habe festgestellt, dass ich Silvester alles habe - außer Zeit. Es fällt schwer, die mir wirklich wichtigen Artikel (PM1 und F2) in der richtigen Menge zu planen. Also nicht zu viel hamstern.;)
    Hatte am Neujahrsabend dann noch 30 Zink-Premium-Raketen, 10 Funke Sternraketen und etliche Knisterteufel, Nico Flashbangs, Funke Fontänen, Vulkane und Rölis gezündet. Das hätte ich am direkten Silvestertag nie geschafft. Hab es fast schon als Ballast empfunden.
    ...Zurückhaltung ist also gefragt. Klasse statt Masse.:)

    Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr und freue mich über weitere tolle Erlebnisse hier in der Pyrogemeinde:)
     
    chr, *RAKETE*, Zup 7 und 6 anderen gefällt das.
  18. Das stimmt die Zeit ist einfach zu wenig da ich mehr F2 Sachen hatte ist dann doch der PM1 Bereich vernachlässigt worden.

    Am Ende wurde von mir eine Trommel mit der ME 38 Magnum und Schwarzpulver Kartuschen getestet. Die B1s wurde mehr mit Pyros beschossen. Hat auch Spaß gemacht. Die Ekol P29 Rev2 wurde auch getestet mit einem Magazin ohne Probleme.

    Der Rest wie P22 ,RG3, RG76 Record Chief blieben auf Grund von Zeitmangel dann doch Unbenutzt auch leider der Comet Signalgeber.

    Ansonsten Pyros wurde Querbeet geschossen von Umarex über ABA und Zink.

    Fazit weniger F2 kaufen das mehr Zeit für die SSW bleibt.
     
  19. Der Comet Signalgeber ist mit der originalen Munition sowieso nicht der Bringer....Die Sellier & Bellot Flobert Patronen sind so schwach geladen, dass die Leuchtmunition kaum an Höhe gewinnt und rasch brennend abstürzt. Brennt dann fröhlich auf dem Boden weiter. Um Welten besser ist da das Nico Signal! Das hat ordentlich Power!
    Hier mal ein Bild der jämmerlichen Sellier & Bellot Floberts aus dem Comet Singalstift.... Kaum aufgeplatzt... DSC_0025.JPG
     
    sureshot, chr, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  20. Waren die schon immer so schlecht ?
    Vor 10 Jahren ca. Habe ich mit meinen Onkel, der gerne Bergsteigen geht seinen Signalgeber ausprobiert. Ein kleiner oranger, müsste Comet gewesen sein. Die Munition war damals sicher auch schon 10-20 Jahre alt. Die Leuchtsterne waren gleißend hell und sind höher geflogen als 15mm Sterne aus der B1S. Die Brenndauer war sehr lang, aber trotzdem ausgebrannt, bevor der Boden erreicht wurde.
     
  21. Also beim Nico Signal würde diese Beobachtung zutreffen. Hier mal ein Blick in die leere Patronenhülse vom Nico Signal. Man kann es evtl. erkennen, jedenfalls sind die Patronen so stark aufgeplatzt wie die sonst bei 9mm RK. Ist auch nicht mit Sellier &. Bellot geladen, sondern mit den guten Dynamit Nobel Flobert Patronen mit der Eichel. DSC_0027.JPG
     
  22. westfeuer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden