Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Januar 2019.

  1. An sich keine schlechte Idee, aber wie soll man das klären, wenn niemand erreichbar ist? Vor seinem privaten Haus Wache schieben?^^

    Was ich auch nicht so ganz verstehen kann, dass man per Mail nicht einmal eine auto response einrichtet mit 2-3 Infos, wann er erreichbar ist oder auf Mails antwortet etc pp.

    Ich brauche davon einiges für das 0 Uhr Feuerwerk. Aber zum Glück habe ich die Bestellungen aufgeteilt, alle anderen Shops sind heute bereits abgehakt und Runge noch nicht einmal gepackt :rolleyes: Plane aber momentan schon um und habe heute ein paar Sachen spontan eingepackt, denn es bringt ja nichts sich nun die ganze Zeit zu ärgern. Möchte trotzdem ein schönes Silvester haben :)
     
  2. Davon gehe ich aus, habe Anfang des Jahres auch mein Geld wieder bekommen weil letztes Jahr auch etwas nicht ganz klappte.
     
    Pyromove gefällt das.
  3. Also Röder und Beisel ....super Alles komplett um 10 Uhr da mit GO
    Runge auch da ... aber nicht komplett
     
  4. Aua, na hoffentlich hattest du viel storniert.
     
    KohleGold gefällt das.
  5. Bestellung per GO! pünklich angekommen.
    Paket aufgemacht und direkt gesehen das hier was nicht stimmt
    2 Artikel wurden vertauscht.
    Bestellt Schinken Funke Böller C, erhalten 20 Päckchen Funke Frösche C
    Bestellt Funke Goldfunken Raketen, erhalten WECO Goldrausch.
    habe den Shop auch gleich eine Reklamation per mail geschickt
    auf die Böller habe ich mich sehr gefreut und kann nun 80 Frösche verballern.
    im lieferschein stehen die Artikel so drin wie ich sie auch bestellt habe.
    Den Shop verrate ich jetzt nicht fehler können passieren.
    trotzdem Ärgerlich.
    Mal schauen was Toschpyro mir schickt am montag den die fehlt nocht
     
  6. #881 Pyro tha dragon, 28. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
    Bei Jawoll und Centershop in Mülheim habe Ich alles außer Lesli Gold! sowie das Road Trip-Set bekommen (zu beiden Läden mit dem Auto, Rest der Mülheim-Essen-Dortmund-mit-Trolley-und-2-x-zurück-nach-Hause-um-Sachen-abzuladen-Tour, die dann von ca. 9 Uhr bis 21 Uhr weiterging, per Bus/Zug/Straßenbahn und mit 'nem Kollegen zusammen). Bei der Pyrodragon-Abholung in Duisburg dann der Schlag in die Magengrube: Es fehlen einige Artikel, u.a. Crackling Birds (2017er!), Gaoo Singleshots, Knallfrösche von Funke. 4 Artikel bekam Ich, die Ich nie bezahlte, weil Ich einfach nie eine Rechnung erhielt, auf Emails nie reagiert wurde. Das ist zwar nett, insofern aber etwas blöd, weil Ich jetzt einen Artikel doppelt habe (weil woanders in der Zwischenzeit bestellt); es ist zu verkraften, extrem ärgerlich ist es, das die Crackling Birds und Hammer-Singleshots fehlen, letztere wollten wir jemandem widmen... Die netten Türken vor Ort hatten auch ihre Probleme mit PD. Bei ersteren kaufte Ich mir noch Cobras/Titanschlag. Ich habe Verständnis dafür, das etwas falsch laufen kann und kenne gerade als Lagerproll und Verpacker den Stress, wenn auf der Arbeit Aufträge ooohne Ende reinkommen, man tagelang nur 2 Minuten Pause macht, alleine arbeitet, tw. 'ne Tonne oder mehr schleppt, von LKW-Fahrern umgeben ist, die nicht ansatzweise Deutsch sprechen usw., aber in dem Ausmaß und dazu noch die fehlende Kommunikation (die am Anfang stets einwandfrei verlief), das ist echt happig. Wenn Ich mein Geld zurück erhalte, ist die Sache für mich gegessen.

    In der Zwischenzeit (hatte einen Zettel morgens an meine Klingel angebracht: Wenn nicht anzutreffen, bitte bei Blaaa abgeben), wurde das Go-Paket von Feuerwerkshop bei 'nem Nachbarn abgegeben. Abends überprüft, alles vollzählig. Auf 2 DPD-Lieferungen warte Ich noch (Feurwerkland/Feuerwerksvitrine).

    Ab zum Video Planet (DO), 'ne Weile nach DVDs geguckt, später nach Feuerwerk und nur ein paar Nico Firebowls mitgenommen (Kügelchen-Version, extra überprüft), danach ab zu Christoph Scheiding, dort habe Ich nichts gekauft, das Beste war bestimmt schon weg. Postenhandel Nord-Abholung dort (C.S.) abgeholt, alles vollzählig und es gab eine Batterie von PN umsonst, was sehr nett war. Die Jungs von Christoph Scheiding waren auch alle töfte und einer gab mir noch sein Funke-Display, was Ich dann an der Kasse bezahlte, ein weiterer Mitarbeiter begleitete mich nach draußen, weil es hätte passieren können, das die Sicherheitsleute Theater bei 'nem vollen Trolley + Tüte Probleme bereiten (weshalb auch immer). Alles OK, vielleicht wäre das aber auch ohne Hilfe etwas geworden, weil Ich selbst wie ein Kanake aussehe (zur Hälfte bin). ;) Danach kurz noch zum Netto (1x Sumos fehlen mir nun noch), danach Lagerverkauf XXL (u.a. Moskitos für unschlagbare 99 Cent) und ab nach Hause. Dort dann noch zum Aldi (nicht erfolgreich) und Lidl. 6:30 Uhr bis 21 Uhr - es reicht. ;) Am MO ist Ruhrfeuerwerk dran und 7 Schinken zu schleppen wird auch kein Spaß, haha. Wenn einer mich mit dem Auto aus Essen mitnehmen würde (natürlich gibt's Spritgeld), würde Ich nicht nein sagen.

    Ich wünsche allen Kranken - in welcher Form auch immer ;) - alles Gute. Achtet auf eure Gesundheit und feiert am DI, als gäbe es kein Morgen mehr.
     
    bo-lunte3112 und Fireblader gefällt das.
  7. ToschyPyro und G&B (Abholung bei G&B), sowie Borse(Nauheim bei Groß-Gerau) spitze. Vitrine schwächelt (1.4S mit DPD) entweder 30.12.2019 oder 02.01.2020 (Annahme verweigert). Noch Hoffnung
     
  8. 7 Alternativen zum Böllern an Silvester

    Gehört für mich zum Vorfrust... Mein Gott wird da ein Fass aufgemacht. Würde mich nicht wundern wenn die regelschrauben wegen so wortgewurste irgendwann wieder mehr angezogen werden.

    Allerdings liegt man bei Nr. 1 oder 4 spätestens am Boden vor Lachen oder toben. Aber 5 ist auch gut... Ja ja, die Wunderkerze als Alternative zum Feuerwerk.... Lol.
     
    BMWM3, Steam Hammer und CaseyWells gefällt das.
  9. zu 1: Eine zentrales Feuerwerk würde mitnichten zu einer geringeren Luftverschmutzung führen, Es sei denn das FWK findet ohne Zuschauer statt....
    Die Idee mit dem Gemeinsamen FWK unter Nachbarn fände ich gar nicht mal so verkehrt, aber ob damit dann weniger abgebrannt wird?

    2&3 sind indiskutabel, da nicht mit einem FWK vergleichbar

    4: ganz großes LOL
    Diejenigen die sowas vorschlagen, sollten sich mal informieren, was da verbrannt wird - und dann nochmal nachdenken.

    5: Wunderkerzen.... auch hier sollten sich die Vorschlagenden mal informieren wie schädlich die im allgemeinen sind, ob da wirklich was gewonnen wird?
    Laternen sind nur "echt" mit Kerzen - Parafin, Stearin oder Bienenwachs mit entsprechnder Schadstoffemission.
     
  10. Durch den immensen Gegenwind dieses Jahr bin ich mir echt unsicher geworden ob ich dieses mal tagsüber zünden soll bzw kann. Tagsüber ist es eigentlich komplett ruhig bei mir und da als einziger Lärm zu machen fühlt sich einfach komisch an, auch wenns ja erlaubt ist. Zudem kommt, dass mein eigentlicher Zündplatz durch Neubauten inzwischen recht nah am Wohngebiet liegt und ich weiß nicht wo ich sonst hin soll. Habs auch schon auf einem Feldweg probiert, aber da wird alles Laute von der Umgebung geschluckt.
     
    BMWM3 und telliptic gefällt das.
  11. Es gibt lediglich immensen Gegenwind im Internet. Böllertour ist Pflichtprogramm.
     
  12. Natürlich ärgerlich. Allerdings muss man sich bei Bestellung per Lieferung immer im klaren sein, dass diese eben auch erst am 31.12. kommen können.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  13. Das war 1 Tag , das stundenlange Warten auf die Bestellung tue ich mir nicht mehr an. Nächstes Jahr Fachhandel :cool:
     
    Rykersfire und motorbreath gefällt das.
  14. Option: bestellen bei Shops, die eine Abholstation in der Nähe haben oder selbst bei der Lieferstation abholen, falls es nicht zu weit ist. ;)
     
    MurphYz gefällt das.
  15. Ach mir Fehlt einfach allgemein das Feeling von Früher. Einfach zum Fachhandel und dort alles anfassen und anschauen. Schöne Gespräche und glücklich Heim. Sollte dann halt mal ein Artikel nicht dort sein ist es auch egal , gibt mittlerweile sehr viel Ersatz.
     
    PyroRick81, bottzi und Julien gefällt das.

  16. Ich favorisiere dann mal die Vuvuzela. Hab noch ein paar davon rum liegen, die sollten dann noch für etliche Jahreswechsel reichen.
    Mal sehen, wie es den Feuerwerksgegnern gefällt, wenn ich damit bis früh morgens Runde um Runde durch die Siedlung laufe.
     
    Feistelmatze, PyroRick81, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  17. Und auch ich habe Probleme mit Runge. Im Februar bestellt und seit dem renne ich hinterher. Erst Abholung bei einer Abholstation, nur durch Info aus dem Forum habe ich erfahren, dass die Station geschlossen wurde. Keine Trackingnummer oder sonst was erhalten. Mehere Emails geschrieben, blieben alle unbeantwortet. Erst nach mehrmaligen Anrufen erhielt ich die whatsapp Nummer. Seit dem werden meine Nachrichten gekonnt ignoriert. Unmöglich, besonders weil ich als Kunde in Vorleistung gehe...
     
    Fireseege und Unicorn27 gefällt das.
  18. Mache Dein Ding, egal,wo
     
  19. Ich sehe überall Drahtkäfige :narr:.

    Ich habe dieses Jahr gut 15 Stück davon und eben beim Auspacken der Glückspilz von Wolff feststellen müssen, das diese ja auch im Drahtkäfig ist.
    Hatte ich zwar letztes Jahr schon, aber komplett vergessen.

    Drahtkäfig, ein weiterer Kandidat für das Unwort des Jahres :narr::narr::narr:.
     
    ViSa gefällt das.

  20. Ich war mir eben noch das Bulkpack der Thunder Kong MAX (64 Stück) im Sonderpreis Baumarkt kaufen. Selbst die waren im Drahtkäfig, umwickelt mit Stahlband, eingesperrt. LGZ 1.4 ....
     
  21. Ich appelliere an alle, sich nicht zu ergeben.
    Zündelt weiter, nur nicht 20 Minuten oder länger an ein und derselben Stelle, wenn in näherer Umgebung Häuser stehen.

    Bitte ergebt euch nicht.
     
    ST4RS-69-, Mathau, Fireblader und 2 anderen gefällt das.
  22. Von Pyrodragon Feuerwerk noch nichts via Mail gehört.

    2 Pakete (Feuerwerksvitrine/Feuerwerkland) muss Ich beim Nachbarn abholen, vorhin war niemand da.

    Vorhin bei Ruhrfeuerwerk gewesen zwecks Abholung (danke nochmal, Mrpyrofreak99 für's Zurückfahren). Hat etwas länger gedauert, weil Ich vergessen wurde. Kann passieren. Bei der Lieferung fehlten leider ein paar Artikel, das war aber nicht so schlimm, weil nicht sooo dringend. Der SB 2-Schinken von Funke stammt aus der neuen Charge, bestellt hatte Ich - bereits Anfang des Jahres - die 2017er Charge, das wurmt mich etwas. Vergessen hatte Ich, meinen Forennamen zu erwähnen, das soll angeblich 'nen Rabatt geben(?) Das Geld der fehlenden Artikel bekomme Ich zurück überwiesen. Letztes Jahr lief alles glatt.

    Was Ich generell nicht mag, egal bei wem: Wenn etwas nicht lieferbar ist, WIESO informiert man nicht den Kunden? Für mich eine Selbstverständlichkeit. Willkürliche Ersatzlieferungen a la Pyroweb (betrifft nicht mich, aber kann man hier ja oft nachlesen) sind auch 'ne Frechheit. Ich hab' dafür kein Verständnis.

    Ich blick' auch mit den ganzen Themen kaum mehr durch. Wahrscheinlich ist der Beitrag und mein obiger hier falsch.
     
  23. Ich werde z.b. am Morgen, lediglich 2 Stunden an einem Ort verbringen was ungefähr einen platt gewalztem Gebiet mit um ringenden Sandbergen betrifft, da dort der Schal sehr gut ist und alles was laut ist auch nicht verpufft. Ansonsten werde ich morgen immer wieder meine Runden gehen und das sind auch dieselben, und wer mir da auf den Sack geht der kriegt von mir diesmal keine vernünftigen Antworten sondern nur ein freches lassen Sie mich bitte in Ruhe oder halt die Fresse und v****** Dich oder ruf die Bullen.
     
    Sukram gefällt das.
  24. Ich korrigiere: Es sind jetzt 18 Drahtkäfige :rofl::cry::wall:.

    Die Glitter Box von Zena hab ich dieses Jahr dreimal und die ist ja ebenfalls im Käfig.

    Den ein oder anderen Artikel werde ich direkt für nächstes Silvester aufbewahren, das tue ich mir nicht an.
    Als Belohnung gibt es danach definitiv ein :friendsdrink:.

    Ich finde es zwar gut das es die Käfige gibt, vor allem für den Versand, aber in diesem Ausmaß :sick:.
     
    GoldDragon gefällt das.
  25. Vorfrust dermaßen, meine Bestellung kommt dieses Jahr dank Flexpress nicht :good:.
    Euch viel Erfolg beim warten, aber es werden garantiert einige nichts erhalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden