Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Ganz selten höre ich es hier im Dorfe mal knallen. Aber gut dazu muss ich sagen, dass ich eher am Dorfrand lebe und so einzelne Knallgeräusche kaum mitbekomme :D
     
  2. Ich muss sagen, dieses mal ist mehr los nun vor silvester als die Letzten jahre davor, sehe nichts davon das viele nichts kaufen.
     
  3. Hier hört man es nun auch ab und zu mal knallen.
    Mein Auto ist auch schon für in gut 3 Stunden beladen. :)
     
    Trollaccount gefällt das.
  4. Seit 2 Stunden Dauerfeuer, nicht von mir... Böller cakes und raks
     
  5. Ich war am Samstag bei unserem Lidl, da war bereits die Aussage das alles was noch zu sehen ist alles ist. Mehr kommt nicht. Der Laden war fast ausverkauft. Sehe davon auch nichts, Kaufverhalten scheint extrem gestiegen.
    Meine Vorfreude wird auch weiter angeheizt durch die ständigen Knaller und Raketen. Endlich mal wieder 20-30 Jahre zurück!
     
  6. Genauso tot wie die letzten Jahre hier.
    Bei Edeka heute früh gab es noch einiges, aber richtig voll waren die Körbe und Tische nicht.
    Rewe war heute früh fast nichts mehr, beide hatten gefühlt weniger ausgelegt als die letzten Jahre.
    Auch vom Platzbedarf her gut zu sehen.
    Vielleicht 70% der Fläche der Vorjahre.
     
  7. Jetzt gehts langsam los, die ersten VS steigen gen Himmel... und das hatte ich hier nie bisher gesehen und nun an zwei Orten.
    Vorfreude:crazy::crazy::crazy:
     
  8. Ich finde auch, dass hier (Lübeck) definitiv mehr los ist als die letzten Jahre. Eigentlich hört man im Dauertakt etwas explodieren.
     
  9. Juhuuu.. in der letzten Stunde 2 Knallartikel vernommen.

    Das gab es vor dem 31.12 hier fast noch nie. ;)
     
    Bate gefällt das.
  10. Hier ballert es jetzt auch!!! Allerdings finde ich es um diese Zeit nicht schön, da ein Kollege morgen um 3:00 aufstehen muss zur Frühschicht. Hmmm
     
    motorbreath gefällt das.
  11. Gerade hat es einmal geknallt.
     
  12. War nur ein einzelner Knall jetzt wieder alles ruhig. Nur einige landende Flugzeuge sind zu hören.
     
  13. Hier rummst es auch immer wieder auch heftiger Kram dabei bin gespannt wie es morgen wird
    Vorfreude ist auf jedenfall auf Maximum
     
  14. Hier hört man aus der Ferne hin und wieder mal was. Sonst ist es ziemlich ruhig. Vorhin habe ich eine SSW gehört und ein paar Raketen wurden auch hoch gejagt.
     
  15. Wenn man nichts Verbotenes macht und sich nicht gleich angegriffen fühlt, muss man sich an Silvester mit niemandem rumärgern!

    Und so Leute wie du, die das Abbrennen vor der erlaubten Zeit gut heißen, sind die, die am meisten zu einem möglichen Verbot beitragen.
    Und genau die heulen nachher am lautesten!

    Einfach mal das Hirn einschalten!
     
    F1r3w0rk3r gefällt das.
  16. #2316 Minos, 30. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019

    JAAAA! :):D Dein Avatar (und natürlich auch Dich!) habe ich schon vermisst! - ist wirklich wahr, ich fragte mich tatsächlich in den letzten Wochen mehrmals, wo denn @PyroMatrix mit dem Ekel-Alfred-Avatar bleibt. Irgendwie fehlte hier noch was zu Silvestereinstimmung. ;)


    On Topic: Nachdem es in den letzten Tagen hier ungewohnt ruhig war (vor allem gestern, und das an einem Sonntag zwischen den Verkaufstagen!), hört man es seit dem Nachmittag vermehrt knallen und in der Ferne sieht man nun auch immer wieder Raketen und Batterien.

    Ich bin da immer sehr gespalten. Einerseits sehe ich gerne Feuerwerk, andererseits ist ein oft genanntes Argument gegen Silvesterfeuerwerk, dass es schon Tage und teilweise Wochen vorher mit der "Knallerei" losgeht. Und natürlich ist es ohne AG auch verboten. So wie dieses Jahr hier im Innenstadtnähe DO geht es eigentlich: bis heute allenfalls mal (selten) Knalle in der Ferne (ich hoffe abseits von Wohngebieten!), heute abend erste Batterien/Raketen, soweit ich beurteilen und erkennen kann, aber von etwas abgelegenen Stellen aus abgefeuert.
     
    PyroMatrix und felixus gefällt das.
  17. gerade geht es zwei Häuser weiter etwas lauter zu... die Nachbarn zündeln sich für morgen warm :good:
     
    chr gefällt das.
  18. Auch heute tagsüber Totenstille im Dortminder Süden.
    Seit ca. 20 Uhr knallt es regelmäßig in der Ferne.
     
  19. Oha das junge Nachbarsmädel mit Freundin lässt doch tatsächlich schon Vulkane blinkern. Schön leise in der Seitenstraße. Bin nur aufmerksam geworden durch das geblitze und das lautere gekicher von den zweien.
     
    EdwardTeller gefällt das.
  20. Bin da bei Minos.

    Auf der einen Seite freue ich mich über jeden noch so kleinen Effekt, den man jetzt schon entdeckt. Da schlägt das Herz höher..
    Andererseits sehe ich es kritisch für unsere, ohnehin nicht allzu große, Lobby in der Rest-Gesellschaft. Da schaltet sich die Beule aufm Hals ein.. .

    Hier am Harz ist auch mehr los als sonst. 3 größere Batterien vernommen, hin und wieder Böller gespickt von Leuchtspur. :rolleyes:
     
  21. nur in der ferne was zu hören aber im dorf nichts
     
  22. Bei mir genauso wie bei allos81
     
  23. #2323 Bruno86, 31. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019

    Das mit dem Hirn einschalten rate ich eher dir!!!

    Würdest du das tun, dann könntest du zu dem Wissen gelangen, das ein kommendes Feuerwerk Verbot nur dazu dient, wieder einmal die wirklichen Probleme zu umgehen und sie zu vertuschen.

    Überall in den Medien wird von dem schlimmen Feuerwerk geschwafelt, aber was die extreme Umweltverschmutzung durch Energiegewinnung, das Geoengineering und und und betrifft..........

    Das wird höchstens mal, wenn überhaupt beiläufig erwähnt....

    Da braucht man eben ein anderes Thema, wie z.b das böse Feuerwerk und bringt es groß raus in den Medien

    Der Staat spielt sich schön als Held auf, der die Umwelt nachhaltig schützt, in dem er Feuerwerk verbieten will...
    Es gibt ja nichts schlimmeres.

    Das traurige ist, das locker 80% diesen sch....ß auch noch glauben

    Wilkommen in der Mediokratie.....

    Solche *********en wie du passen da wunderbar rein, Glückwunsch!!!

    Ich gehe mal davon aus, das du mich wieder zitieren wirst, jedoch werde ich mich nicht mehr zu diesem Thema äussern.
    Hat nichts damit zu tun, das mir möglicherweise die Argumente fehlen oder sonst was.

    Heute ist der Tag der Tage, den will ich versuchen zu geniessen und danach habe ich genug mit der Neujahrs Depression zu kämpfen!!!

    Und das wir bei dem Thema auf einen eingermaßen gleichen Nenner kommen, wage ich zu bezweifeln.

    Guten Rutsch und Pyromanische Grüße


    Habe fertig

    P.s

    Habe heute nach der Arbeit eine Vogelschreck Batterie gezündet,

    ist quasi eine selbstanzeige......:p

    Hoffentlich rammt mir das SEK morgen nicht die Tür ein;)
     
  24. Kaum 10 nach 12 hat es für ne halbe Stunde regelmäßig geknallt - hat mich richtig gewundert, nachdem ich in den letzten Tagen gesehen habe wie kein Schwein Feuerwerk gekauft hat :D
     
  25. Hoffe ich auch !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden