Termin | News Berichte Spielwarenmesse Nürnberg 2006

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firefighter, 4. Februar 2006.

  1. Hallo,
    wie @ivhp schon sagte: Brilliant Sky, Heaven on Earth und Color Hurricane sind wirklich gute Batterien. Einer meiner Favoriten ist die Avanti Avanti, eine richtig klasse Batterie mit einem richtig tollem Lichterbrunnen! Auch der Moonlight Dancer und Big Nightlife sind schon was besonderes!

    Also insgesamt kann man über das Programm von Comet (mal abgesehen vom vergleichsweise hohem Preis) nicht meckern.

    MfG Sascha
     
  2. Wegen Zeitmangels erst jetzt mein Bericht von der Messe:
    Die Aufnahme durch die Feuerwerksfirmen war durchgehend sehr freundlich (obwohl wir uns gleich als Feuerwerks-Forianer geoutet hatten :D ) und man erhielt ausführliche Erklärungen.

    Gut fanden wir, daß viele FWK-Firmen Videos von ihren Neuheiten auf Video präsentierten. Hier ist mir
    die schicke QUICK STEP von NICO mit ihren gesteppten Feuertöpfen im Scheibenwischer-Look
    nachhaltig in Erinnerung geblieben.

    Um 13.00 Uhr gab es auch ein Referat von einem BAM-Mitarbeiter im FWK-Café, was aber wohl kaum einer wusste, da nur etwa 15 Leute da waren.

    Ich nutzte die Gelegenheit zum Fragestellen bezüglich der "Europäischen Harmonisierung der Satzmengen".
    Der Herr sagte, dass man bei den Satzmengen von Batterien bei der BAM durchaus offen sei, also auch
    einen Erweiterung nach oben möglich sei, falls von den Nachbarländern hierzu eine Mehrheit bestünde.

    BKS-Knaller und 75-Gramm-BKS-Raketen seien für Deutschland aber weiterhin unwahrscheinlich :mad: . Eine Europaweite Zulassung sei schon möglich, aber wegen der Lagervorschriften in D könnten diese Produkte dann nicht verkauft werden... ???

    Ausserdem war es schön, Pyro mal persönlich kennenzulernen und mal wieder unter Pyros zu sein.
     
  3. Sehr schade, ich habe von diesen Referaten (es waren drei wiederholte an dem Tag) leider erst nach der letzten Veranstaltung erfahren. Sehr schade. Zumindest beim Referat am Morgen war der Vortragende Dr. Eckhardt - man hätte ihm gleich persönlich die Hände für seine Stellungnahme schütteln können ;)
     
  4. #79 Nordberliner, 11. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006

    Toll, bei sagen wir mal 500 gramm Satzgewicht wären dann Bombenbatterein ala Excalibur oder Dragons and Tigers mit 10 Bomben möglich. :knaller:

    BKS ist nicht unbedingt notwendig wie die DF/Draconia zeigt.
    2-3 gramm von dem Spezial-SP das die DF-Bombetten zerlegt in Bodenböllern dürfte auch anständig genug rummsen und blitzen. :knaller: Nur sollten sich die Leute dann abgewöhnen solche Böller in U-Bahnzüge zu werfen! :cry:


    Nordberliner
     
  5. Was gibt es neu von Comet,ich war nicht da!!!!
     
  6. Viel neues aus Bremerhaven

    Alleine über 20 Batterien, von denen viele auf den Videos sehr gut aussahen ! Wir werden es dann spätestens in Rodgau sehen, denn dieses Jahr ist COMET dabei ! Für mich der Geheimtipp der Messe 06 !

    Gruß
    Dirk
     
  7. Hallo,
    viel kann man bei den Beschreibungen zwar nicht erkennen, trotzdem aber vielen Dank Firefighter!

    Sieht ja zum Teil nett aus, besonders "Falling Leaves" weckt Interesse.
    Leider scheint aber auch bei den meisten Batterien Crackling dabei zu sein :(
     
  8. Wow, da scheint ja eine Menge netter Sachen auf uns zu zukommen :D

    Vielen Dank für die Scans!
     
  9. Aber ich denke trotzdem, dass es wieder viiiiiiiele Umlabelungen geben wird!

    Auch von mir dankeschön für die Scans!

    Grüße, Markus!
     
  10. Genial! Das wären 105,90 € für die 11 neuen Weco-Batts!!!

    Wenn Toschi und Röder das nicht toppen kann, werde ich (zumindest die Neuheiten) bei Andreas bestellen!!!
    Und da ich bei 2 Shops bestelle (Röder + Pyrotec ODER Röder + Toschpyro) kann ich mir aussuchen, wo es die jeweilige Batterie günstiger gibt! Haha, das wird ein Freudenfest!!! :D

    Grüße, Markus!
     
  11. ... und ich weiß auch, wo ich einkaufe *lol* :p
     
  12. Und wo, wenn man fragen darf? :p

    Grüße, Markus!
     
  13. Hi Leuts, auf Toschpyro steht das Dragons and Tigers nicht im Käfig geliefert wird!!!!:mad: :( :mad: :(
     
  14. das steht hier im thread auch schon, oder pyreo hat es in einem gesonderten thema schon gesagt,
    weiß nicht mehr genau.

    der käfig ist einfach viel zu teuer(und zu schwer*g*)
     
  15. Hallo!

    Ich wollt jetzt kein neues Thema für die Toy Fair 2007 aufmachen...

    In der Ausstellerliste ist Weco gar nicht mit aufgelistet! :eek: Und Diamond auch nicht...(na gut, das wundert mich jetzt nicht wirklich...:rolleyes:)

    Wisst ihr genaueres?

    Grüße, Markus!
     
  16. Hmm das mit Weco stimmt, Diamond ist aber dabei, allerdings wie jedes Jahr unter dem Namen "Vulcan".
     
  17. Achso, wusst ich nich, sorry!

    Aber ist denn überhaupt schon bekannt, ob Weco wieder ein Feuerwerk schießen wird???

    Grüße, Markus!
     
  18. Na auf der Messe muss es doch bestimmt schön gewesen sein. ;)
     
  19. Juhu ich habe meine Karte schon bin dies jahr endlich mal dabei freu:) :) :)
     
  20. Ja es wird auf jeden Fall ein Feuerwerk geschossen. So steht es auf der Homepage der Spielwarenmesse zu lesen
     
  21. Ja, aber da steht nicht von Weco... :shocked: (leider...)

    Grüße, Markus!
     
  22. WECO Schießt das Feuerwerk auf jeden Fall. Zumindest hat Matchbox das irgendwo hier geschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden