Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. @Minos habe mitbekommen die neuen 2019 The King sollen wieder ganz gut sein, ähnlich einem Funke D. Ich bin auch mal gespannt was da dran ist. Vielleicht messe ich mal wieder :)
    Bin nämlich nicht so der P1 Begeisteter, das könnte man auch alles in F2 machen. Hätte gerne den Honey Badger getestet. Aber hab ihn net bekommen.
     
  2. Wie bereits vorher bei bozz neues Backcover alte Banderole = aktuelle Charge
     
  3. mußt dazu sagen gilt nur für SB2
     
  4. Bei mir steht auf dem Backcover die neue Adresse und auf dem Böller ebenso die neue...hm.

    Das Teil ist unglaublich hart und super verarbeitet. Auch nicht mit Tonerde verdreckt.
     

    Anhänge:

    DuHastMichLieb gefällt das.
  5. Die unterschiedliche Anzahl an Papierlagen müsst ihr zählen! Nur das bringt Gewissheit!
     
    H3ISENB3RG, TOMQX und böllerböller gefällt das.
  6. und anschließend den ganzen Schinken ins Wasser der Badewanne tauchen. Wenn er schwimmt ist es die alte Charge, wenn er sinkt ist es die Neue :applause:
    Aber nicht vergessen, mindest 15minuten warten, erst dann kann man sich sicher sein.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  7. Denkt dran Leute, bei Chinaböllern sagt das Label, bzw. die Banderole nicht immer das Richtige. Wenn noch Reste da sind, werden die sicher verarbeitet.
     
  8. #10533 Pfälzer, 31. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
    Von meinen SB2 bin ich bisher nicht überzeugt. Die brennen zum Teil nach und der Knall ist nur etwas dumpfer, als bei den D 2018.

    Wie ich schon schrieb, haben meine auf dem Label die neu Adresse und auf dem Böller, die alte.

    Vlt, habe ich welche vom Beginn der Produktion erwischt. Da hätte, ich mir vlt besser noch zwei Schicken D 2018 kaufen sollen. Die finde ich richtig geil!

    Nachtrag: Bei den D 2017, war mein erster Schinken auch nicht der Hit und die nächsten waren wesentlich besser.
     
    Mathau gefällt das.
  9. Neue Adresse auf Banderole und Backcover, absolut brutale Teile. SB2 noch besser als SB1. So ein dumpfer bassiger Knall. Schnipsel überall, kein nachbrennen. Da kommt nichts ran, der steckt auch einige kleinere Polenböller weg, da bin ich mir sicher :crazy:
     
  10. Die neuen Superböller 1 und 2 sind sowas von Krank:eek::D. Alter Schwede...
     
  11. Jetzt muss Malte das nur beibehalten und auf alle Größen so Anwenden. Dann wird es richtig gut für uns.:)
     
    Mathau gefällt das.
  12. Ich werde jetzt mal ne Runde mit meiner Freundin spazieren gehen und die SB2 auch mal testen:D
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  13. Ich weiß ja nicht, hab die neuen D-Böller und hab viele verpuffer die wild umherschießen. 2017 hat mir glaub ich besser gefallen, ich teste gleich mal
     
  14. Ich habe von Mohl mehrere Einzelpäckchen neue Funke SB2, bisher zwei Päckchen gezündet. Die mit neuer Adresse auf dem Päckchen und alter auf den Böllern sind von Verarbeitung und Klang bzw Abbrandverhalten nicht von den 2017ern zu unterscheiden. Die anderen sind einfach nur Brutal.
     
    Mathau und PyroFreak! gefällt das.
  15. #10540 Pfälzer, 31. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
    Jab, dass mit der alten Adresse auf den neuen Böller scheint kein gutes Zeichen zu sein. Da haben einige vlt Pech gehabt. Wer weiß, was da in der Fabrik getrieben wurde. Da ich keine SB2 2017 habe, kann ich sie leider nicht mit den aktuellen vergleichen. Meine sind bisher aber nicht brutal.

    Wie sieht es eigentlich bei den SB1 aus? Gibt es da auch Fälle mit unterschiedlichen Adresse?
     
    Mathau gefällt das.
  16. Hab ja ein Foto gepostet mit der alten und neuen Adresse das war zum Glück nur ein einzelner Päckchen. Hab jetzt mein Schinken aufgemacht und die haben auf der Verpackung die neue Adresse und auf den Böllern.
     
  17. Vorhin auch meine ersten neuen SB1 und SB2 gezündet....ALTER :eek:

    Die SB1 sind sogar minimal lauter wie die SB2, welche dafür nochmals bassiger und heftiger sind! :good:

    Ich Vergleich Titanschlag Blau gegen Teufelsschlag von Pyroweb war ich sehr erstaunt,
    das der Teufelsschlag wuchtiger und kräftiger ist (der Funke Knaller hat einen helleren Klang). o_O
     
    Galaxy-Max und Mathau gefällt das.
  18. Bei mir, ist auf dem Schinken und auf den Päckchen die neue Adresse. Auf den Böller die ich bisher in der Hand hatte, ist überall die alte.

    Vlt sind es auch nur Schwankungen. Ist ja fast alles Handarbeit und da ist es normal. War früher so und wird sich auch nicht ändern lassen.
     
  19. Blicke da nicht durch.

    Bei mir steht auf dem Pächen:
    Hersteller Funke Hong Kong
    Importeuer Funke Polen

    Auf dem Böller: Importeuer Funke Polen.

    Was ist den nun die alte und welche die neue Anschrift?
    Und sprecht ihr vom Hersteller oder Importeur ?
     
  20. Ihr macht mich nochmal wahnsinnig, jetzt bin ich extra nochmal in den Keller gehechtet und hab die verfluchten Adressen verglichen.
     
    piefke und Blitzcracker gefällt das.
  21. Ich check auch nix mehr. Entweder haben beide die gleichen Adressen oder verschiedene .
     
  22. "Funke Polen" ist keine Anschrift
     
    PeonyMontana gefällt das.
  23. Man wartet doch bis 3 Uhr dann ist inoffizielle Hunde Gassi gehen Zeit vorbei und lasst es krachen.
     
  24. D wieder sehr gut geworden Aber ich muss sagen die C Böller haben mich eben aus den Latschen gehauen. Unfassbar was diese kleine Teile können. Der di blasio Elio cobra 6 war fast leiser . Der Druck und die Verarbeitung einfach Sensationell, in Zukunft mein absoluter Liebling von Funke.
     
    Pyro-Dream und BMWM3 gefällt das.
  25. Hier noch 2 Fotos oben neu unten alten. Die hintere Krempelungen ist bei den neuen immer sehr zentral, und feiner. Während bei den alten Hülsen oft grober gefaltet wurde und asymmetrisch.
    3DC3CC5A-4E96-47AF-B183-FE21689F3C5E.jpeg 5A7E8BBB-F6DD-4E5C-8654-784CD345FA66.jpeg
     
    ST4RS-69- und Phantomsirup gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden