Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyronautGruzi, 28. November 2019.

Schlagworte:
?

Was wählt ihr für euren Erstschlag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2020
  1. Knallkörper

    92 Stimme(n)
    30,1%
  2. Jugendfeuerwerk

    19 Stimme(n)
    6,2%
  3. Batterien

    27 Stimme(n)
    8,8%
  4. Raketen

    28 Stimme(n)
    9,2%
  5. Leuchtfeuerwerk

    21 Stimme(n)
    6,9%
  6. Vielleicht sogar ein Verbund / Tagesfeuerwerk?

    5 Stimme(n)
    1,6%
  7. Bombenrohre

    101 Stimme(n)
    33,0%
  8. Pyromunition

    13 Stimme(n)
    4,2%
  1. Das wird ein Spaß ! Lass es dir schmecken :)
     
    MurphYz gefällt das.
  2. Danke Jungs , gleich wird der c Schinken ausgepackt :crazy:
     
  3. #178 Saul.Goodman, 31. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
    Blick aus dem Fenster und bestes Sauwetter... gleich mal Rucksack gepackt. :D

    Blick durchs hintere Fenster.:
    Alles voller Spaziergänger mit Hunden. :confused:
    Werde mein Glück wohl erstmal mit Smoke Birds versuchen. :lol:
     

    Anhänge:

  4. Gerade eben mein Erstschlag, mit Blitz :applause: 20191231_103210.jpg
     
    wgriller gefällt das.
  5. Um 9:30 Uhr habe ich einen Nico Flash Bang, einen Funke D-Böller, einen Cobra P1 und einen Black Cobra gezündet. :applause:
     
  6. So, Erstschlag erledigt: 1 Ratter- und 1 Pfeifpatrone mit der B1S abgefeuert.

    Die Pfeifpatrone war noch eine alte von Weco/Sachsenfeuerwerk - abartig, wie lange die gepfiffen hat :eek::D
     
    MurphYz und böllerfan gefällt das.
  7. Bei mir ist der Erstschlag auch vorbei. Sniper Shock, Vogelschreck Singleshot, Cobra P1, Honey Badger, Sauer Kanonenschlag, Funke SB1/2 und ein Moskitos und Funke Luftheuler. :)
     
  8. Da heute Morgen einige Pferde unterwegs waren, wollte ich den Silvesterbashing keinen Zunder geben und habe auf Knallkörper verzichtet. Habe stattdessen von blackboxx eine Rauchfackel blau angezündet. Hat ganz schön Feinstaub produziert, war aber sehr schön in der klaren Luft anzusehen und die Pferde wurden auch nicht erschreckt.
     
    AirWolf gefällt das.
  9. Die Turboflyer zerlegen sich ab und zu mal seit dem ich Feuerwerk zünde gute 25 Jahre ist ein Klassiker :)
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  10. Um 9:15 gab es einen Funke Super-Böller 2 aus der aktuellen Charge ;)
     
  11. Ja geil:applause: Habe ich heute um Punkt 9 Uhr auch gemacht. Das war die aktuelle P1 Version mit 8 Gramm. Man hat der Gedrückt:phantastic:
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  12. Habe meinen "Erstschlag" auch ausgeführt. Funke B, SB1, Weco D von 1993 , Frosch D, Nico Knallgurt. Als Zugabe je 1x Funke Salut und Gaoo Hammer Rakete.
     
  13. Bei mir war der Erstschlag eine WECO 16-D-Böller-Knallkette! War dann doch schon ein paar Jährchen alt! Also ganz ehrlich....2/3 davon waren aber nun mal richtig geil und wirklich sehr laut! Vollkommen ungewohnt!

    PS: Um 17-18 Uhr geht es dann raus, meine gesamten restlichen Tonschleudern zu vernichten. Sind nicht nicht mehr allzu viele....und dann sind sie GsD weg! Nebenbei werden noch 2 Leuchtsortimente (Comet und noch ein altes MILANO von WECO!) und einige kleine Batterien von WECO und X-Plode gezündet!
     
  14. Von der Tour zurück...Funke C Böller der ganze klare Favorit, einfach der Wahnsinn was die kleinen Teile können...
     
    KalleGabrowski gefällt das.
  15. Habe die Cobra P1 gezündet ( weil ich sie natürlich noch nie hatte)
    Hatte die mit braunem und die mit schwarzem reibkopf.
    beide ließen ich gut entzünden und sahen super aus.

    der Knall war MEGA KRASS.
    total dunkel und hat richtig fett gedrückt.
    mir gefallen sie
     
  16. Erstschlag 2019 wurde gerade durchgeführt, ein Funke Knallfrosch :D
    Sind echt gut die Teile
     
    MurphYz gefällt das.
  17. MurphYz gefällt das.
  18. Es ist dieses Jahr eine Weco Laser geworden (ich weiß gar nicht den Originalnamen). Und die war diesmal richtig gut! Viele ruhige Phasen, viele "Smarties" zwischen drin Gold. Vielleicht lag es auch daran, dass sehr wenig Wind weht, aber so gut wie dieses Jahr hat sie mir noch nie gefallen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden