Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 15. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In einer halben Stunde gehe ich auf die zweite Zündelrunde. Die erste war sehr eisig. Wird wohl jetzt nicht arg viel wärmer sein. Sonnig mit gelegentlichen Wolken. So mag ich es als Schönwetterzündler.
     
  2. Ich habe einige, aber bei mir waren die lang genug um einen Doppelknoten rein zu machen und dann seitlich zu legen und den Aufkleber zu befestigen. Man musste nur etwas von der Batterieabdeckung entfernen um die Visco bis zum Rand der Batterie zu ziehen.
     
    motorbreath gefällt das.
  3. Ah ok, an die Abdeckung gehe ich natürlich nicht ran. Das ist ja nicht erlaubt.
     
    Jenny gefällt das.
  4. komme auch aus der Region hier. Bis auf eine Funke Salturakte, die es durch den Wind auf den Boden gehauen hat (hat dann aber zum glück nicht geknallt) konnte ich gerade 3h angenehm böllern!
    Wie Golddragon schon sagte, der Wind lässt gegen Abend sehr stark nach. Hoffen wir mal das Beste vom Wetter her. Ich habe auch gerade nochmal bei Kachelmann geschaut. Nebel ist zum Glück keiner in Sicht (sieht bei jedem Modell so aus) aber ein Modell (das Super HD) sagt leichten Regen vorher. Aber der sollte nicht groß ausfallen, sodass dieser kein Problem darstellt. Wie es aussieht haben wir hier Glück und wir haben außerhalb der Städte ein super Wetter wie schon lange nicht mehr!
    Einzig die Luftfeuchtigkeit ist ziemlich hoch. Also lieber die Batterien erst kurz vorm Zünden nach draußen bringen

    Grüße:)
     
    rocket_star gefällt das.
  5. Nebel, Nebel und nochmals Nebel! Wir haben jetzt ca. 13 Uhr, es sieht schon besser aus, als noch vormittags, aber klare Sicht, sieht ... klarer aus. Ich hab so die Befürchtung, das wird heute Nacht ne trübe Angelegenheit.
     
  6. Klar man kann es nicht ändern wie es heute ist, aber schon bissel krass trotzdem, die letzten Tage an sich kalt aber trocken, schöne klare Nächte, die nächsten Tage auch jeweils 4-6Std Sonne und trocken, und heite? Grad heute, bewölkt, 95% Luftfeuchtigkeit und alles grau... gegen Abends Nebelbildung....o_O
     
  7. Sollte bei mir in Mittelhessen Nebel sein, kontere ich mit Rauchbomben :p
     
    Jenny gefällt das.
  8. Geht ja quasi automatisch beim Knoten festziehen^^
     
    motorbreath gefällt das.
  9. Habe heute auch erst einmal auf das Etikett geschaut, ob ich da Rauchtöpfe oder Bengaltöpfe in der hand habe. Wäre ja sonst heute nacht peinlich...:D
     
  10. So ein geiles Wetter heute, blauer Himmel, Sonne, angenehme Temperatur und dann soll heute pünktlich zu 00:00 der drecks Nebel alles kaputt machen... :(
     
  11. Hier hat es sich nun doch noch aufgehellt, die Sicht ist besser und eben, als ich aus dem Fenster schaute, ließ sich sogar die Sonne blicken. :)
     
    GoldDragon gefällt das.
  12. Wohoooooo kein Regen :)
     
    GoldDragon und Jenny gefällt das.
  13. Bislang sieht es hier im westlichen M. - V. auch noch super aus. Die Sonne scheint und es weht ein leichter Wind. Regen soll es heute nicht und der Wind soll abflauen. Aber gegen Mitternacht soll auch etwas Nebel aufkommen. Mal sehen wie es wird. Schlimmer als 2016 und 2017 kann es nicht mehr werden.
     
  14. Hier soll optimales Sylvesterwetter in der Nacht werden. Kalt, etwas Wind und keine Wolken. Für den der hier vielliecht zündelt die besten Bedingungen.
     
  15. Glaube nicht, dass heute Nacht die Sonne scheint. Wäre ja auch nicht so toll. :rofl:
     
    TIE Fighter, Jenny und PeonyMontana gefällt das.
  16. @Tornado Blitzschlag hat mir geholfen, jetzt habe ich es auch kapiert, ich bin nur zu sehr drauf gedrillt, die Abdeckung nicht zu beschädigen!

    Euch allen wenig Nebel und einen guten Rutsch!

    LG

    GoldDragon
     
    smoker1990 gefällt das.
  17. Sag ich doch, der Nebel zieht nach Norden weg (die Nebelzone), abseits der Flüsse könntest Du Glück haben! Ich drücke Dir die Daumen!

    LG

    GoldDragon
     
    Minos gefällt das.
  18. Hier scheint Silvester gelaufen zu sein.
    Nebel ohne ende und wird immer stärker. (Flusstal Nähe Bodensee)

    Jedesmal das selbe. Ich könnte Kot***
     
  19. Nach drei Jahren Nebel an Silvester im. Saarland haben wir dieses Jahr mal Traum Wetter grade im Saarbrücker Raum
     
  20. Das kann ich nur so bestätigen
     
  21. Nebel her, Nebel hin.

    Kleines Achtung von mir:
    In fast ganz Deutschland (außer an den Küsten) gibt es Glättewarnungen für heute Nacht (Reifglätte oder überfrierende Nässe).

    Also rutscht vorsichtig in 2020 rein;)
     
    Jenny gefällt das.
  22. Hier zieht es sich langsam zu im Münsterland mit Nebel!!! Verdammte Axt.
     
  23. Kann ich leider nur bestätigen: bei uns nahe der holländischen Grenze ein dichter Nebelteppich. Für Salutbombenrohre, Fontänen und Böller erstmal nicht weiter tragisch. Habe grade eine Argento Carbon Rakete gen Himmel geschickt, die war leider kaum zusehen. So werde ich keine Batterien und Raketen zünden. Aber noch sind ja 5 Stunden Zeit zum Aufklaren. Die Hoffnung stirbt zuletzt wakeup
     
  24. Noch ist es hier sehr gut......
     
  25. Wohne selbst auch unweit der niederländischen Grenze und es hat sich binnen zwei Stunden stark zugezogen. Batterien in der ferne sind entweder als Lichtpunkte zu sehen oder nur zu vernehmen. Hoffentlich bessert sich das bis Mitternacht:unsure:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden