Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Januar 2019.

  1. Auf besonderen Wunsch eines einzelnen darf ich mir einen anderen Abbrennplatz suchen...
     
  2. Was ist passiert?
     
  3. #953 Pyro-X, 31. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2020
    Der Nachbar schob eine fadenscheinige Begründung vor, die ich, ohne ihm was Unterstellen zu wollen, anzweifle, gehe aber davon aus, dass er bzw. die beiden sich letztes mal an den Fetzen gestört haben, die auf ihrem Anwesen landeten.
    Hätten sie auch gerne direkt ansprechen können und nicht kurz vor knapp, letztes mal haben sie es heruntergespielt als ich mich entschuldigt und versprochen habe, alles aufzuräumen...
     
  4. Da handelt es sich um Käfiger der ersten Generation (unten offen).
    Mittlerweile muss jeder Käfig allseitig ausgeführt sein. Das ist keine Sache die die Importeure sich einfallen lassen, sondern um schlicht vorgegebe Anforderungen an die Sicherheitsverpackung.
     
  5. Ja das ist natürlich total Sch...... Wir haben auch so einen Nachbarn ,aber ich habe Glück der ist im Urlaub ;)
     
  6. Ich hätte es nur gerne eher gewusst, wegen der Problematik mit den Fetzen hatte ich mir schon viele Gedanken gemacht und auch so hätte ich etwas anders planen können, da beim jetzigen Abbrennplatz die Wirkung von der Sicht des Publikums aus nicht so sein wird wie geplant.

    Näheres dazu in meinen ausführlichen Erlebnisbericht irgendwann des erste Quartal 2020...
     
    Steam Hammer gefällt das.
  7. Wie jedes Jahr habe ich mich an einem Drahtkäfig leicht verletzt. Ich bin wohl nicht lernfähig. Wie ich diese Dinger hasse. Ich verstehe zwar, warum sie nötig sind - aber warum soooooo krass verdrahtet? Ich habe für ZWEI Drahtkäfige (jeweils Lesli) über 30 Minuten gebraucht. Trotz Werkzeug. Bin wohl einfach zu ungeschickt. ;-) Ich frage mich, wie viele aus diesem Forum diese Dinger offenbar in Windeseile auspacken.
     
  8. Bin platt nach der ersten Tour schon :confused::D werde zu alt :D
     
  9. Wo kommt ihr her und wie ist bei euch die Akzeptanz von Feuerwerk an Silvester.

    Nachdem ich letztes Jahr schon ein unschönes Erlebnis mit Hunden und den Besitzern hatte, wurde gerade alles getopt.

    Ich wohne in Göttingen eine Stadt 126.000 Einwohner! Gibt sowohl viele junge als auch alte Menschen.

    Ich bin eigentlich ein toleranter Mensch und nehme Rücksicht auf andere! Das Heißt soviel wie, ich fahre extra weit raus zu ecken wo eigentlich kaum jemand ist! Aber an Silvester ist es wohl so das auf einmal dieser abgelegene Ort auf einmal für Hinz und Kunz wieder interessant werden.

    Ich bin in einen alten Steinbruch gefahren und dachte mir tolle Akustik undso Ich hier weit draußen da wirst du niemanden stören.

    Tja falsch gedacht, als ich angekommen bin, war niemand zu sehen. Hab dann also ein paar Funke Knallfrösche gezündet weil die habe ich in 2 Jahren dank Feuerwerkschmuggel bei uns nie wirklich testen können außer die B Frösch. Nach dem zweiten Frosch hörte ich schon das bellen. Vielleicht 1 maximal 2 Minuten später standen ein Kerl und eine Tusse vor mir mit ihrem irisch red Setter der Jagdhund schlecht hin vormir.

    Bevor ich überhaupt was sagen könnte, grölte der Typ mich an. Was mir denn einfallen würde so früh zu ballern und was ich hier draußen suche und das ich doch sicher mein selbst gebasteltes Zeugs hochgehen lassen wollen würde, das Geknalle würde man noch in 500 Metern Entfernung hören, der Hund wäre völlig in Panik geraten und so weiter.

    Ich habe ihn erstmal zu Ende meckern lassen, nebenbei schüttelte die Olle den Kopf und nuschelte sich ein zurecht und hat ihren Typen unterstützt, der Hund hingegen, war absolut tiefen entspannt, er hat sich hingelegt und sah alles andere aus als Ängstlich oder angespannt.

    Nach dem Sein Monolog dann endlich zu Ende war, öffnete ich meine Jacke zeigte ihm darauf ein schreiben von Landkreis das so viel besagt das im Landkreis die Zeiten sich nach dem Spreng richten und das Feuerwerk der Kat 2 Innerhalb der Historischen Altstadt verboten ist, dann zeigte ich ihm noch mein 27ger und sagte ihm das alles Legal ist und das ich gegen kein gesetzt oder dergleichen Verstößen habe, und ich extra aus Rücksicht raus aus der Stadt gefahren bin damit Leute mit ihrem Hund in Ruhe ums Haus gehen können.

    Das zu sagen war ein Fehler. Der Typ ist wieder völlig ausgerastet das wäre ihm alles ****** egal, ich hätte ihm nicht vorzuschreiben, wo er mit seinem Hund spazieren geht. Dann schlug er mir die Papiere aus der Hand und stieß mich in mein Fahrrad so das ich stürzte!

    Habe mich zwar nicht verletzt aber ich war den noch erstmal einmal geschockt, auf die aktion schritt dann seine Frau ein und sagte "dass ich das nicht wert sei und nun kläfte mich auch noch der Hund an"

    Ich hab mich dann aufgerafft und nichts sagend meine Sachen gepackt und bin gegangen.

    Ich hatte überlegt, die Polizei zurufen habe, es dann aber nicht getan. Ich war nicht verletzt und es ist auch kein schaden entstanden und im Grunde wäre der Typ hinterher mit einem blauen Auge davon gekommen.

    Für mich ist Silvester gelaufen. Ich weiß das viele von euch Jetzt sagen werden ich solle mir sowas nicht gefallen lassen aber so bin ich nicht. Ich hab zwar im forum öftersmal ne große klappe aber hier schützt ein die distanz hier kann mir niemand eine klatschen, wenn jemand mal angepisst ist.

    Aber die Realität ist eben was anderes. Für mein teil werde ich mich jetzt ins Bett legen und heute Abend auf der Feier mit mein nicht Feuerwerks begeisterten freunden versuchen die Böller, Frösch, Heuler wegzubekommen hier sammelt sich schon seit 2 jahren feuerwerk an ebend weil ich rücksicht nehme.

    Mir vergeht wegen diesem Feuerwerk hassenden Mob immer mehr die Lust an Silvester.

    Ruscht gut ins neue Jahr Mfg Zelfi.


    Ps: Kennt jemand zur not ein Reste Böllern 2020 hier in der nähe? von plz 37
     
    Mathau, JUPPE, Jack-Beauregard und 3 anderen gefällt das.
  10. Ein Opa hat eben zu uns gesagt als Feuer wer weiß wie lange ihr noch dürft. Dumme Blicke gab es aber noch keinen Stress.
     
    Gast 32822 und PeonyMontana gefällt das.
  11. @Zelfi, da fehlen mir die Worte, selbst unsere Nachbarin ( 82 ) mag es, wenn wir hier zündeln & sie es leuchten sieht.

    Könnte mir schon denken, was für eine "Art" Menschen dort vor dir standen.
    Hauptsache uns, die einmal im Jahr ihre Leidenschaft nachgehen, gleich so einen Strich durch die Rechnung ziehen, aber bestimmt hunderte Euros für Kippen & Alkohol ausgeben.

    Ich hoffe, dass du deinen Sturz überstanden hast.

    Letztes Jahr waren wir auch abgelegen am Wald, wo wir auch immer angeln gehen, weit und breit keine Sau zu sehen, ein absolutes "Nichts" Gebiet, paar hunderte Meter weiter die Bundesstraße.

    Außer paar Lesli Thunder Kongs, Raketen & Leuchtkram, zündeten wir nichts weiter.
    Keine 10 Minuten später, kam das Auto über die Koppel gefahren.
    Ein, wie soll ich sagen, komischer Mann, sagte, dass wir doch bitte nicht hier im Naturgebiet knallen sollen & an die Tiere denken sollen, die im Wald leben.
    Kurz zusammengefasst, nachdem er seine Rede hielt, sind wir auch losgefahren.
    Da krieg ich echt einen Hals, wenn ich das lese.

    Meine ehrlichen Worte dazu.
     
    Zelfi gefällt das.
  12. @Zelfi Wie erbärmlich ist das bitte. Ich bin mir sicher, dass solche Leute exakt diese Situationen absichtlich herbeiführen. Traurig.:-(

    Lass dich nicht unterkriegen und lebe dein Hobby! Bis Neujahr ist noch viel drin! :)
     
    Zelfi gefällt das.
  13. Die Kleinstädter werden auch immer bekloppter. Ich zünde einen Nico Rauchball. Gafft so ein älteres Ehepaar mir hinterher und der Mann zeigt mir noch den Scheibenwischer. Sollen lieber mal wegen Altersarmut Flaschen sammeln gehen und mich in Ruhe in lassen.

    Die Menschen sind mittlerweile generell schon recht schnell am Amok laufen. Merkt man ganz gut, wenn man viel auf ebay kauft und verkauft.
     
    Feuerwerksfreak 96, AUDI 11 und Zelfi gefällt das.
  14. Junge! Also ich hätte die Polizei gerufen! Wenn der MICH angefasst hätte, hätte ich wohl die Beherrschung verloren...
    Gib ja nicht klein bei! Böller weiter!
    Undenkbar, dass so was in meiner Stadt passieren könnte, aber Göttingen, na ja, ich sag jetzt nix dazu, eh die Gesinnungskontrolle wieder zuschlägt... :rolleyes:
     
    BumBum, ViSa, PyroRick81 und 4 anderen gefällt das.
  15. ohne Worte, was du uns zu berichten hast, Zelfi ...welch hohes Maas an Intoleranz...und solche Handgreiflichkeiten geht wirklich weit über alles hinaus! Ich hoffe, du machst dennoch weiter und knallst ordentlich durch, salute:good:
     
    PyroRick81 und Zelfi gefällt das.
  16. Ziemlich ruhig hier, zum Glück noch niemanden mit Hund gesehen. Außer der Bemerkung, dass es ja erst ab 20 Uhr erlaubt sei und dumme Blicke keine Probleme bisher gehabt.
     
    BMWM3, Zelfi und xFlumpi gefällt das.
  17. Ganz genau.
    Ruhig und sachlich bleiben.
    Darauf hingewiesen, dass man nun die Polizei verständigt und eine Anzeige erstattet.
    Wer handgreiflich wird muss mit den Konsequenzen leben.
    Blöd nur dass die zu zweit waren und sich gegenseitig gedeckt hätten.
     
    PyroRick81 und Zelfi gefällt das.

  18. Harte Sache, wenn es mir passiert wäre, wäre mein Silvester auch vorbei gewesen, aber anders .
     
    BumBum, Feistelmatze und Zelfi gefällt das.
  19. @Zelfie, welcher Steinbruch? Der bei Meensen? Von Wiershausen nach Meensen, rechte Seite? Kalksteinbruch.
    Reste böllern gibt es hier nicht, auch nicht Richtung Kassel. Habe ich jedenfalls noch nie von gehört.
     
    Zelfi gefällt das.
  20. Nicht das ist ein Besserwisser sein möchte, habe schon seit einiger Zeit den Plan B in der Hinterhand. Dort wo ich normal abbrenne sind keine Wohnungen oder ähnliches. Doch man weis ja nie was kommt. Hoffe das Dein Feuerwerk am neuen Abbrenner noch besser wird.

    Viel Spaß und ein Gutes Neues
     
    Pyro-X gefällt das.
  21. Eben vom Knallen zurückgekommen. Hat Spaß gemacht. Eine besorgte Bürgerin meinte natürlich die Polizei anrufen zu müssen, und das obwohl wir extra weit raus auf einen Mitfahrerparkplatz gefahren sind. Kam natürlich niemand. Ich nochmal angerufen und gefragt ob die noch kommen. Die Polizistin am Telefon meinte nur, nein keine Zeit. Ich hab gesagt wir machen jetzt noch das Gröbste weg und fahren dann. Sie hat uns dann noch einen guten Rutsch gewünscht. :rolleyes:
     
  22. Weiss ja nicht welche Statur der Typ hatte,aber sowas würde ich mir keinesfalls gefallen lassen der hätte fix ein Problem gehabt!
    Soll jetzt nicht proletarisch klingen aber irgendwann ist eine Grenze überschritten!!!
    BG
     
  23. Ich bin jemand der einiges an Provokationen und Pöbelein verträgt, muss aber dazu sagen das ich mich sprachlich sehr gut wehren kann und diese Dinge entsprechend einordne. Ein körperlicher Angriff, und sei es nur ein Schubser oder mehr ist für mich allerdings ein absolutes NoGo! Früher endete soetwas auch einmal mit einem körperlichen Verweis für meinen Gegenüber! Das war, und das möchte ich ausdrücklich betonen ein absoluter Einzel- bzw Härtefall!

    Solche Affen provozieren bewusst und mit voller Absicht. Vor allem dann wenn diese sehen das ihr gegenüber Schwäche zeigt oder sich nicht wehren kann oder will. Rufe daher das nächste mal einfach die Cops.
     
    BumBum und FoxBoom gefällt das.
  24. #974 Pyro-X, 31. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2020
    Danke Dir, Dir auch.

    Plan B war indirekt schon vorhanden, da naheliegend.
    Ich ärgerte mich hauptsächlich wegen der späten Info.
    Bei der Auswahl des Abbrennplatzes spielt die Nähe von Zuhause die größte Rolle. Ich will keinen umständlichen Transport und auch wenn ich das Feuerwerk hauptsächlich für mich mache, lege ich größten Wert darauf, dass die Leute mit denen ich feiere einen Logenplatz haben und die beste Perspektive haben. Wir feiern bei einem Pärchen in meiner Straße, die Logenplätze wären direkt oberhalb des Abbrenners bei einem anderen Pärchen, das auch mitfeiert, gewesen.
    Darauf hatten sich alle, inklusive den Anwohnern der anderen Straßen, die sich jedes Jahr mein Feuerwerk ansehen, eingestellt.
    Jetzt kann ich den Leuten auf unserer Feier nur einen Platz bei mir auf den Hof anbieten, der wegen der örtlichen Gegebenheiten nicht die optimale Wirkung auf dass Publikum, so wie es sein könnte oder sollte, bieten kann.
     
  25. Mein Silvester ist eigentlich auch schon gelaufen. Habe dieses Jahr das erste mal NICHTS gekauft, aufgrund von Stress und weil meine zwei Kids noch zu klein für "echtes Feuerwerk" sind. Ich musste am Tag vor dem Verkaufsstart sogar noch überlegen ob es tatsächlich schon soweit ist.

    Dann pünktlich nach Weihnachten die alljährliche Diskussion um den Sinn und Unsinn von Feuerwerk. Diesmal allerdings um den Klimaanteil erweitert. Gefühlt war die Diskussion in den Medien auch nochmal aggressiver anti Feuerwerk. Da verging mir auch schon wieder die Lust auf Silvester.

    Eben gerade dann noch das i-Tüpfelchen... Sind bei uns die Straße runter gelaufen und haben für die Kids ein paar Klasse 1 Sachen angezündet. Dann waren ein paar "flotte Bienen" von Feistel dran. Bei der vierten ging die Tür des anliegenden Hauses auf und ein älterer Herr fing an aggressiv auf mich einzureden, wieso ich das denn nicht vor meinem eigenen Haus machen würde usw. usf. Hab ihm erklärt, dass ich die Reste ohnehin mitnehme und natürlich auch vor meinem eigenen Haus feuere. Interessierte ihn nicht, stattdessen beleidigte er mich dann weiter und ging irgendwann wieder rein. Das Einzige was ich hätte gelten lassen ist, dass etwas Qualm in sein gekipptes Küchenfenster gezogen ist, das hatte ich tatsächlich übersehen.

    Naja, jedenfalls ist mir nun völlig der Spaß an selbstgezündetem Feuerwerk verdorben. Die Leute sind einfach verbittert, spaßbefreit und gönnen anderen nichts, was ihnen nicht auch selbst Spaß bereitet. Lieber verbieten, mies machen usw.

    Inzwischen bin ich soweit, dass ich fest mit einem Feuerwerksverbot in den nächsten Jahren rechne. Habe noch genug Reste aus vergangenen Silvestern (hauptsächlich Kleinzeug und Böller), hoffentlich werde ich die noch los und dann wars das.

    Das "echte" Silvester mit dem Zauber aus Kindertagen werde ich in guter Erinnerung behalten...
     
    rammstein@s und Gast 32822 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden