Verabredung Pyro-Treffen Silvester Hamburg

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KohleGold, 28. Sep. 2019.

Schlagworte:
?

Habt ihr lust/wie viele sind dabei

  1. Nein/Kann nicht

    11 Stimme(n)
    25,0%
  2. Ja/Hätte Lust

    33 Stimme(n)
    75,0%
  1. Das war einfach Klasse, hat Spass gemacht!
    Einen speziellen Dank an euch "Feger", hätte gerne mitgemacht, wenn es meinem Kreuz etwas besser gehen würde. Vorgestern Bowlen war wohl doch nicht so gut ;).
    Die 2. Location (war ja eigentlich die zuerst vorgeschlagene) war deutlich besser, da nicht so beengt.
    Von mir aus nächsten Silvester gerne wieder ....
     
    progres99, Feuerrausch, Taps und 3 anderen gefällt das.
  2. Verdammt geile Aktion, hat echt Spaß gemacht.
    Ich werde im Neujahr mehr dazu schreiben, bin erstmal durch.
    Kann man nächstes gerne wiederholen
     
    progres99, Feuerrausch, Taps und 4 anderen gefällt das.
  3. Tut mir Leid. Ich war kurzfristig verhindert und wäre soo gerne dabei gewesen. Mir juckt es auch schon ordentlich in den Fingern.
     
  4. Das war DER HAMMER.
    Die letzten sind jetzt weg. @progres99 Nett dich kennen gelernt zu haben!!

    Nächstes Jahr klarer Wiederholungsbedaf
     
  5. Geilstes Vorballern überhaupt! Nächstes Jahr gehen wir hoffentlich in die 2. Runde :cool:
     
  6. Legendäre Aktion. Perfektes Wetter, tolles Material, nette Leute. Bin nächstes Jahr auch wieder dabei! Danke nochmal an die Spender der Salutbatterien.
     
  7. Das war sehr sehr gelungen!! Nette Jungs und Mädels.,geile Artikel, geielstes Wetter. Mehr geht eigentlich nicht. Gernstens wieder. Videos von der Böller Kette gerne an mich:crazy::crash:
     
  8. Fand es auch fantastisch. Da auch mein restlicher Tag absolut perfekt verlief, würde ich den gestrigen Tag mal getrost als mein bestes Silvester aller Zeiten verbuchen. :)

    Danke für die geniale Salutcake-Show. Und auch wenn einige im Vorfeld skeptisch waren bezüglich P1: Ich muss sagen, dass ich es cool fand, dass ein paar Leute P1 dabei hatten. War schon definitiv was Besonderes.

    Nächstes Jahr gerne wieder. :cool:
     
    Taps, Feuerrausch, FreakyPyroBoy und 4 anderen gefällt das.
  9. #361 progres99, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Ich möchte mich auch auch nochmal bei allen bedanken die da waren. Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht mit Gleichgesinnten zu zünden.

    Die Location war auch sehr gut gewählt. Der Hall der Saluterohre und Salutebatterien war richtig toll.

    Besonderen Dank noch denen, die was für den Salutevergleich mitgebracht haben. Hier gesonderten dank an @Fhs-Traxx der eine Hanmer Spinner bereit gestellt hat.

    Das Ausklingen mit dem "Harten Kern" @Feuerwerk134 (und seinem Kumpel), @In Flames, @Fhs-Traxx hat auch nochmal großen Spaß gemacht. Eine schöne Blitzknallerei:D

    Also von mir aus können wir das gerne Wiederholen. Selber Ort, Selbe Zeit.

    Ich würde aber mit Blitzknallern deutlich kürzer tretten. Alles über dem Thunder Cracker D war doch schon zu arg zum zündeln. Als Genus zwischen durch gerne, aber ständig muss nicht sein. Daneben wirkten Funke Böller, The King etc. einfach lachhaft.

    Beste Grüße
     
    DirtyHenri, Feuerrausch, Taps und 5 anderen gefällt das.
  10. Habe den Thread eröffnet und auf zwei, drei Leute gehofft. Gestern war wirklich ein super Start für Silvester!
    Tolle Salutaktion mit @progres99 und @Vakarian! Freue mich auf die Videos.

    Toller Ort und tolle Leute.
    Machen wir nochmal so :friendsdrink:
     
  11. Moin zusammen und frohes neues Jahr!

    im Vorwege war ich nur stiller Mitleser dieses Threads und ein wenig skeptisch, ob das Treffen tatsächlich ein Erfolg werden könnte. Aber ich wurde vor Ort mehr als positiv überrascht. :)

    Ich kam 'ne gute Stunde zu spät und so konnte ich mich durch die wummernde Geräuschkulisse, die bereits ab der Ausfahrt von der Flughafen-Schnellstraße zu hören war, zielsicher zum Ort des Geschehens lenken lassen.

    Aber, denkste! Nee, so einfach war es dann doch nicht. Denn am eigentlichen Treffpunkt herrschte gähnende Leere. Wie ich kurz darauf erfuhr, war ein Umzug in den Gutenbergring notwendig, weil der ursprüngliche Treffpunkt eine Privatstraße ist. :eek:

    Doch der erzwungene Locationwechsel war letztlich sogar eine glückliche Fügung, da es in der Gutenbergringkehre weitaus weniger beengt war, so dass sich alle Zündler recht gut am Rande der Kehre verteilen konnten.

    Da ich im Forum seit ein paar Jahren nicht mehr so richtig aktiv war, kannte ich zwar niemanden, aber das machte gar nichts. Denn ich fühlte mich sofort heimisch im Kreise so vieler Gleichgesinnter.

    Und auch das Wetter mit klarem Himmel und ein wenig Sonnenschein war wie gemacht für diese Aktion!

    Es wurde jede Menge normales Knallzeugs, aber natürlich auch die schönen neuen Funke SB I und II sowie etliche Katan-Knallware gezündet. Obergeil! :D:D:D

    Klasse waren auch die verschiedenen Salutraketen, mit denen ich mich bisher noch nie so richtig beschäftigt hatte. Eine gute Idee, diese hier einmal auszuprobieren, auch wenn ich mir die Namen nicht gemerkt habe.

    Das Highlight war dann natürlich die Salutbatterien-Testreihe. Da waren richtig geile und heftige Exemplare dabei. Und der Widerhall von den benachbarten Gebäuden sorgte für einen ganz besonderen Hörgenuss.

    Ein fettes Dankeschön an alle Batterienspender! Einfach nur Geil! :applause:

    Und natürlich haben die selbst verleiteten Böllerketten ebenfalls echt Spass gemacht!

    Aber ich muss auch zugeben, dass einige Bli**knaller mir einfach zu heftig waren. Ich werde in diesem Leben wohl kein Fan mehr von diesen Dingern. Hier im Gewerbegebiet finde ich das Abbrennen dieser Dinger von Leuten mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein aber völlig OK. Nur den Abbrand in Wohngebieten mit dichter Bebauung sehe ich weiterhin als suboptimal an (weil die Dinger ja in der Silvesternacht oft auch von Leuten ohne Fachkenntnis und unter Alkoholeinfluss gezündet werden).

    Eine schöne Geste am Rande war natürlich die gesponserte Runde "Energydrinks" für alle durstigen Zündler. Auch hier ein Dankeschön an den Spender! :friendsdrink:

    Letztlich kann man es auch nur als vorbildlich bezeichnen, dass sich doch so einige beim mehrfachen Zusammenkehren und Eintüten der immensen Papierschnipselmassen beteiligt haben. Gut auch, dass mehr als ein Straßenbesen und aber auch eine vernünftige Schaufel mitgebracht wurden. Ich hatte leider nur Mülltüten dabei, weil ich weder über Straßenbesen noch Bauschaufel verfüge.

    Für meinen Geschmack hätte es beim Kehren noch ein wenig mehr Beteiligung geben können, dann wäre es schneller gegangen (aber irgendwas ist ja immer, he, he, he!). ;)

    Zusammengefasst haben mir die 2 Stunden superviel Spass gemacht! :)

    Von der Geräuschkulisse her, fühlte ich mich zeitweise ein wenig an die Zeit Anfang der Achtziger Jahre erinnert, als wir in Barmbek und am Rande von Steilshoop immer die letzten 3 Tages eines jeden Jahres mit der damaligen Qualitätsware so richtig rumgeballert hatten.

    Und durch Funke und Katan mit ihren erstklassigen Produkten dürfen wir uns heutzutage ein klein wenig in diese "good old times" zurück versetzt fühlen. :good::waitandsee::rolleyes:

    Zuletzt natürlich auch mein großer Dank an @KohleGold für die Initiative, so ein Treffen überhaupt zu organisieren. :applause:

    Wenn es nicht gerade in Strömen regnet oder wir -25° C haben werden, sollten wir das Ende 2020 gerne wiederholen.

    Schöne Grüße
    Roland.
     
  12. So mein Verleitungsvideo lädt hoch und mein Mitternachtsvideo rendert, nu hab ich endlich mal Zeit zu schreiben.

    Für mich persöhnlich fing das ganze damit an das ich Tipps bezüglich Abbrenner im Bereich Steilo, Bramfeld bzw City Nord gab.
    Selbst hatte ich Anfangs nicht so die Muse zu einem Treffen, als mit @progres99 dann aber angeschrieben hatte ob ich für einen kleinen Salutvergleich (Anfangs war von 15 Minuten die Rede :D) zu haben wäre bin ich doch drauf angesprungen.

    Die Auswahl des Abrenners war dann ein langes Hin und her, da SIlvester dieses Jahr auf einen Werktag viel waren sämtliche Parkplätze dieses Jahr nicht zu haben.
    Auch wegen der Hamburger Regelung das erst ab 18 Uhr geböllert werden darf, fiel die Auswahl dann auf Norderstedt bzw. dem Gutenbergring.

    Die Seitenlange Unterhaltung mit @progres99 und @KohleGold im Vorfeld hat echt Spaß, stellenweise kamen fast täglich neue Rohre/Batterien zum Vergleich dazu und uns war schon recht früh klar dass das nicht klein werden wird. :D

    Ich hatte wie viele auch Anfangs so meine Zweifel ob und wie das am Ende klappen wird, grade was das Thema mit den P1 Blitzern angegt.
    Im Vorfeld konnte ich @BigBoomBang schon beim Burning Airfield, @progres99 beim Vorschießen des Feuerwerksdepot Nord und @Beejay bei der Abholertour und Besuch bei Diamond in Hohenlockstedt kennenlernen.
    Nochmal danke an @Beejay für die Besen an die sonst niemand gedacht hat mitzubringen ;):good:

    Am Tag des Geschehens bin ich schon eine halbe Stunde früher da gewesen und war da schon nicht alleine.
    Nach kurzem Warmschießen kam dann auch direkt der Wachdienst von Tesa, nach einer kurzen Pause und kurze, Beraten haben wir uns dann entschieden die Location zu wechseln und einmal 100 Meter weiter Richtung Norden zum anderen Ende des Weges zu fahren.
    Beim eintreffen kam direkt als wir geparkt hatten, erstmal ein Mannschaftswagen Richtung alter Location.
    Mit dem Wechsel haben wir uns also ne Menge Streß erspart und hat sich im Laufe des Nachmittags auch als perfekte Wahl herrausgestellt.

    Begonnen haben wir das ganze dann mit einen Vergleich von Salut Bombenrohren.
    Den Startschuss machte der der klassische Weco Flashbang.
    Nach dem 2. Rohr war dann schnell klar wie Schwach die Weco Flashbangs eigentlich sind, keins der geschossenen Rohre war nur annähernd so leise.
    Interessant fand ich auch die gegenüberstellung der nicht mehr produzierten Whistling Thunder Kong gegen die Funke Scream Salute.
    Die Funke Rohre waren nicht nur ein würdiger Nachfolger, sondern waren um ein vielfaches lauter und kräftiger im Pfeifaufstieg.
    Das die Xplode Doppelknall nicht grad die sichersten Rohre sind, wurde mal wieder sehr eindrucksvoll gezeigt.
    Das erste Rohr flog zur Seite weg, das zweite flog 3 Meter und viel wieder zu Boden.
    Ebenso ist aufgefallen das die Funke Rohre sehr unterschiedlich in der Stärke sind, mal war einer sehr stark, mal eher standard.
    Abgeschlossen haben wir das ganze dann mit ein paar dreischlag/Mehrschlag Rohren.
    Positiv überrascht war ich von der Katan Triple Thunder King, für die größe kam ein unerwartet drückender Knall raus.
    Persöhnlich hat mir die Hyper Canon von ABA am besten gefallen, am meisten gedrückt hat aber das Dreischlag Inferno von Röder.

    Kurz danach haben wir dann ein paar Salut Raketen gestartet.
    Die Lesli Headbanger hat verdammt tief zerlegt und für die Hammer Rockets habe ich mir mehr erwaret.
    Die Salut Raketen von Funke waren dagegen solide. Die Roten waren zwar eher mittelmäßig, die Schwarzen haben dafür, ebenso wie die Scream Rockets sehr gut gedrückt.

    Dann kam erstmal ne Menge Geböller mit einigen Blitzern dazwischen.
    An das "Große P1 Blitzer bitte nach dem Treffen" wurde sich zwar nicht gehalten, aber wenigstens haben die Leute ihre Knaller weiter weg hingestellt anstatt sie zu werfen.
    War wenigstens mal interessant 5 bzw 10 grammer mal Live zu erleben.

    Abgeschlossen wurde das ganze dann von unserem Salut Batterie Vergleich. Danke nochmal an @progres99 und @KohleGold für ihren Beitrag und ebenso Danke an den Spender der Hammer Spinner.
    Persöhnlich finde ich das mich eigentlich keine Batterie so richtig enttäuscht hat, klar war die eine mehr ihr Geld wert als andere aber alles waren in ihrer Preisklasse durchweg gute Cakes.
    Mein persöhnlicher Favorit war die Stalinorgel von Feuerwerkshop und die Gaoo Hammer 25, grade letztere hat verdammt gedrückt.
    Außer Konkurrenz war natürlich die Hammer Spinner, die hat der Hammer 25 nochmal deutlich einen drauf gesetzt.

    Das Aufräumen hat auch super funktioniert. Auch wenn wir nur ein paar Besen da hatten, haben die meisten mit angepackt und zumindest den Müll in die Säcke verpackt (ich glaube 7-8 Blaue Müllsäcke haben wir die 3 Stunden schon voll bekommen :rolleyes:)
    Der ein oder andere hat zwar beim aufräumen lieber weitergeböllert statt mit anzufassen, aber bei der Größe der Gruppe hat man immer wieder solche Typen dabei.
    Das nächste Mal wäre auch schön wenn man nicht mit Böllern beworfen wird wenn man versucht ne Batterie aufzustellen, hat stellenweise schon in den Ohren gepiept.

    Die XXXL Böllerkette mit Funke Finale war auch dder Hammer :D
    Hat uns wenigstens ein kleines Lagerfeuer beschert, der Rest des Mülls hat sich so wenigstens in Rauch aufgelöst.
    Der obligatorische Gassigänger war natürlich auch dabei.
    Wir sahen ihn aus der Distanz schon ankommen und hatten direkt aufgehört.
    War dann auch freundlich und ist ihn Ruhe weitergelaufen.
    Die plötzliche Totenstille war aber schon merkwürdig, aber hat gezeigt das Pyroverrückte und Hundeliebhaber auch friedlich Koexistieren können.
    Lustiger fand ich die Aktion von nach unserem Batterievergleich vom, wir haben gemunkelt es war der Wachdienst von Tesa.
    nach der Hammer Spinner kam von derem Gelände als Antwort irgendwas Richtung Cobra 6 oder dergleichen :D

    Nichts destotrotz war es ein Hammer treffen und war schön einige Verrückte hier aus dem Forum mal real kennenzulernen.
    Von meiner Seite aus steht nächstes ... Pardon, dieses Jahr eine widerholung schon fest :p.
     
  13. Man, nach den ganzen positiven Storys hier bereue ich es, nicht dabei gewesen zu sein. Da das ganze immer größer wurde, hätte ich damit gerechnet, dass es bei eurem Treffen Ärger geben wird - dem scheint nicht so gewesen zu sein.
    Meine Tagestour in Hamburg war dieses Mal im Gegensatz zu letztem Jahr alles andere als zufriedenstellend, daher ärgere ich mich umso mehr.
    Momentan planen wir, dieses Jahr auf dem Dorf zu feiern. Falls dem dann nicht so ist, bin ich definitiv auch dabei, falls wieder ein Treffen zustande kommt!
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  14. Sehr gern! Genau da blieb nix über. Deshalb hatte ich auch nur einen der Säcke mitgenommen:p:D. Fands insg. sehr gelungen. Im Salutvergleich haben mich die Dextrin (sehr geil) , Stalinorgel, und Hammerspinner am meisten beeindrückt:rolleyes:
     
    FreakyPyroBoy und Feuerwerk134 gefällt das.
  15. War leider nicht da. Hört sich ja echt gut an, was ihr da gemacht habe ;) Dieses Jahr wäre ich auf jeden Fall dabei!
     
  16. Mal so eine kleine Frage in den Raum, hat jemand vielleicht noch ein paar Bilder bzw Videos vom Treffen?
    Ich überlege eine kleine Compilation draus zu schneiden, habe aber außer den 3 Vergleichen nur die große Böllerkette aufgenommen.
    Also falls jemand was hat und es zur Verfügung stellen möchte, gerne PN an mich :D
     
    BigBoomBang und Feuerrausch gefällt das.
  17. Jetzt habe ich auf dem Plakat im ersten Moment doch glatt statt "Büroflächen" "Böllerflächen" gelesen. :D
     
    Feuerwerk134 und BigBoomBang gefällt das.
  18. Da war wohl der Wunsch Vater der Gedanken...
     
  19. Wann kommen die Vergleichsvideos @Vakarian ?
     
  20. Die Gaoo Hammer lässt die ganzen anderen ganz schön alt aussehen :D
     
  21. Hoffentlich findet das dieses Jahr auch wieder statt...geile Aktion
     
    Taps gefällt das.
  22. Mir wurde grade erst wieder bewusst die stark die Dextrin Shark Cake war. Vllt fallen mir da 1-2 Exemplare in die Hände fürs nächste Treffen.
     
    Feuerrausch, Feuerwerk134 und KohleGold gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden