Böller & Pfeifen Die neuen DI BLASIO COBRA P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CKFireworks, 1. März 2019.

  1. Steht auch bei FireEvent 1960er D Böller. Meine Cobra P1 mit gleiche CE knallen ganz ordentlich, aber vermutlich für die Funke Fanatiker sowieso viel zu leise. Wer solche Knallkörper kompostieren will, der kann sie gerne mir schicken.
     
    Reaper und wgriller gefällt das.
  2. Huiuiui, 2 getestet ... Alter Schwede. Die sind laut. Richtig laut. Schwarzer Reibekopf. Da kann Funke D einpacken, aber ist auch Äpfel mit Birnen
     
    Gast 32822 gefällt das.
  3. Die sind echt richtig laut. Ich muss die aber anzünden da sie so sicher funktionieren.
     
  4. Habe eine Packung von 4 schon weg. Die machen viel zu viel Spaß :D
     
  5. Also Cobra P1 und Zeus nehmen sich irgendwie nichts. Aber beide verdammt laut.

    Klasse Teile!
     
    MegaSkylighter und wgriller gefällt das.
  6. Mir persönlich gefällt der Klang nicht so gut. Er hat eine unangenehme Wirkung auf meine Ohren. Danke, das Du sie gezündet hast. So weiß ich, daß ich sie mir niemals kaufen brauche ;)
     
  7. Ich fand sie gut...
     
  8. Ich muss meine Bedenken zurücknehmen und sagen dass sie wirklich ordentlich sind! In meiner Packung (schwarzer Reibkopf) hatte ich einen Verpuffer, die anderen 19 alle mit schön lautem, scharfen BKS Knall. Die Verzögerung ist sehr lange bei meiner Version, leider wie gesagt der Vorbrenner ohne rote Flamme, das ist das einzige was schade ist.
     
  9. Ich hatte 11 Packungen und 80% waren verpuffer richtig lächerlich!!!! :sleep:
     
    xXFelix1193Xx und psymon gefällt das.
  10. Hatte die Mit Braunem Reibkopf. Gut Laut und schöner Blitz. Verpuffer hatte ich nur bei Zündungen auf Schlag (was bei denen dank der Verpackung und Bengalreibkopf sehr gut geht. ;) )
     
  11. Hab gestern 2 Packungen verböllert (schwarzer Reibkopf), waren wirklich sehr laut, hat richtig wehgetan in den Ohren. Alle haben einwandfrei funktioniert, hatte keine Verpuffer. Lediglich der Reibkopf war etwas schwer zu entzünden teilweise.
     
  12. Ich bin doch erstaunt, was man mit so wenig Satz herausholen kann.
    Gefallen haben mir die Cobra schon, allerdings waren sie sehr unterschiedlich, einige hatten kurze Bengalflammen, ander sind bis zum Knall nur vor sich hin geglimmt.
    Ich hatte zwei verschiedene Chargen, beide mit schwarzem Reibkopf.

    Lautstärke sehr gut, wenn man die Größe bedenkt. Von mir aus könnte es ruhig noch eine Version mit etwas mehr Satz geben, so 1 Gramm wär Klasse.
     
  13. Haben mir sehr gut gefallen, werden wieder bestellt.
     
  14. Hallo Kollegen!

    Ich hatte heuer die Cobra P1 CE im Sortiment und habe leider massive Reklamationen erhalten.
    Angeblich sollen bis zu 50% der Knaller nicht gezündet haben - sprich der rote Bengalvorbrenner kam, es folgte dann aber jedoch kein Knall.
    Lagerschäden bei uns sind ausgeschlossen, auch von der Optik her sehen die Knaller top aus.
    Hat jemand von euch ähnliche "negative" Erfahrungen mit den Knaller gemacht?
    LG Toby

    EDIT: Es handelt sich um die normale CE-Variante mit braunem Reibkopf ohne deutscher LGZ.
     
    Vash gefällt das.
  15. Meine waren absolut Top. Alle haben gezündet werden definitiv wieder gekauft.
     
  16. leicht zu 'heller' sound.. da würde ich zustimmen.
    Das dumpfe gefällt mit tendenziell auch besser.
     
    Hammer gefällt das.
  17. ich hatte welche mit schwarzen Kopf und habe über den Abend verteilt 10 Stück mit Brenner gezündet. Keine Fehlzünder dabei... teilweise sehr lange Verzögerung aber alle mit lautem Knall.
     
  18. Ich hatte auch die Charge mit dem schwarzen Kopf und dort war nur ein Verpuffer in der Packung. Der Rest klang verdächtig nach Zeugs aus dem Nachbarland.
     
  19. ja selbiges .... 65% Blindgänger!!
     
    saibot_100 gefällt das.
  20. Bei mir haben 100% funktioniert. Hatten alle einen schwarzen Kopf. Jederzeit wieder.
     
  21. Ich hatte eine Charge mit schwarzem Reibkopf. Habe eine Schachtel verzündelt und keine Verpuffer, allerdings hatte ich ein, zwei Ausreisser nach unten und oben in der Lautstärke.
     
  22. 5 Packungen von Röder; 70% Verpuffer!
     
    Tobias123 und xXFelix1193Xx gefällt das.
  23. 2 Packungen von Pyroland.

    insgesamt von 40 stk. 5 verpuffer gehabt.

    Lautstärke wär echt top , der Blitz ebenfalls.

    Werden aufjedenfall wieder bestellt.
     
  24. Gleich die ersten 3 waren bei mir Verpuffer und der vierte ein sehr schwacher dumpfer knall. Dann hatte ich keine Lust mehr auf die Teile an Silvester.
    Hab 5 Packungen leider gekauft. Sind alle mit schwarzem Reibkopf.
     
  25. Nein, diese Erfahrung habe ich keineswegs gemacht. Ich hatte sowohl die von dir verkaufte EU-Variante als auch die erste deutsche mit braunem Reibkopf und alle haben mit gleicher Lautstärke zerlegt. Klangfarbe und Lautstärke waren in Anbetracht der Satzmenge absolut zufriedenstellend. Der Vorbrenner war glaube ich auch immer vorhanden.
     
    Bender242 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden