Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Hier ballert es auch schon in allen Ecken; Raketen, Batterien, laute dumpfe Knaller! Geil! Viel viel mehr als im letzten Jahr!
     
    pyroheartforlife und BMWM3 gefällt das.
  2. Kaum habe ich meinen Erstschlag aus einer Dreiklang von Röder und einer Brutus gezündet wurde es hier mehr :D
     
    BMWM3 gefällt das.
  3. Es geht relativ gut ab für diese Uhrzeit. Gerade auf dem Lidl Parkplatz eine bunte Familie mit kleinen Kinder ertappt, die wohl ein oder zwei Leuchtbeutel gezündet haben.
     
    BMWM3 gefällt das.
  4. Nachdem es den gesamten Vormittag und auch am frühen Nachmittag hier ausgesprochen ruhig war, scheint es seit ca. 17 Uhr kein Halten mehr zu geben. :D Ich bin so gegen 16:40 rausgegangen, mit ein paar Testkandidaten einer Laser und einer Tüte mit Böllerresten. Zunächst habe ich ein paar potentielle Abbrenner in der Nähe inspiziert, aber mich gar nicht getraut, was zu zünden, so ruhig war es (und viele Leute unterwegs). Als ich dann doch was zünden wollte (etwas abseits), sah ich einen Mann mit Hund und hab's dann gelassen. Ich bin dann zu einem meiner Lieblingsorte gegangen, etwa 800 Meter entfernt (Parkplatz etwas abseits). Ungefähr ab da hörte ich es ab und zu knallen und als ich dann zum Start eine Laser-Fontäne gezündet hatte, juckte es mich zu sehr in den Fingern, die FE-Böller, die ich noch nie hatte, zu testen. Ungefähr ab da hörte man es aus der Umgebung immer häufiger knallen, auch schon Batterien und da verlor ich dann auch sämtliche Hemmungen. Auf dem Heimweg, als ich noch ein paar Reste und eine Packung Funkefrösche gezündet hatte, stellte ich fest, dass mein mitgeführter Vorrat für die erste Zündelrunde schon komplett verbraucht war. Dabei hatte ich, als ich loszog, noch gedacht, dass es vielleicht zu viel wäre. :D Kurz darauf sah ich eine wunderschöne Batterie ganz in der Nähe gezündet. Ich wärme mich grade auf bei einem Kaffee und draußen wird derweil immer mehr gezündet. :)

    Ich bin wirklich gespannt, was Mitternacht los sein wird. Letztes Jahr war es so viel, wie ich noch nie vom Fenster aus gesehen habe - so als ob viele das Gehetze gegen Feuerwerk mit einem "Jetzt erst recht" beantworten wollten. :p
     
    Ruhrpottrambo, Cometfan und JustPyro gefällt das.
  5. Vorhin hat jemand in der Nähe Raketen hochgeschossen in Grün-Gold und sehr füllig.
    Ich liebe diesen Effekt!:):D

    Keep your Head to the sky
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  6. Seit 18 Uhr ist bei mir relativ viel los. :)
     
  7. Nachdem ich von 17:45 bis 18 etwas gas gegeben hab ist hier nun auch was los. :D
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  8. Bei uns war es die ganze Zeit sehr ruhig....als ich dann um 16.45 Uhr raus ging und mein Kleinkram verballert habe, wurde es nach und nach ein bisschen mehr. Bin wirklich froh, dass der Kram jetzt weg ist.... 1,5h habe ich gebraucht....aber das Wetter war hier ein Traum!
     
  9. In Wiesbaden ist gut was los, weiter so
     
    BMWM3 gefällt das.
  10. In Berlin schlagartig ab 18 Uhr war hier die Hölle los. Auf einmal kommen alle aus ihren Wohnungen. Bin raus gegangen zur nächsten Kreuzung und dachte es ist 0 Uhr :D . Mehr als letztes Jahr würde ich sagen !
     
    Hammer und BMWM3 gefällt das.
  11. Bei mir im Ort wurde gerade eine erste Batterie gezündet.
     
  12. Sonst nur Bombenrohre zu hören.
     
  13. Manchmal frage ich mich, was die Leute da so zünden.
    Eben hats hier in den Wänden gewackelt...
     
    BlueBolt, BMWM3 und Paradox!96 gefällt das.
  14. Hier knallt es brutal durchgehend.
     
    BMWM3 gefällt das.
  15. Hier ist es fast zu still. Ziemlich verdächtig :D Aber das hält uns hier nicht auf Krach zu machen

    OT: Habe ich irgendwie was verpasst oder warum haben die großen Weco Raketen so einen alles vernichtenden Zerleger? :D
     
    pyroheartforlife, Kabuuff und BMWM3 gefällt das.
  16. Aus der Ferne war gerade eine batterie hörbar.
     
  17. Kurz nach 19Uhr gab es einen einzelnen lauten Knall im Dorf.
     
  18. Alter wer ist hier in Wesel Feldmark so heftige Batterien Hammer
     
    BMWM3 gefällt das.
  19. Entweder geht bei mir dieses Jahr mehr ab als sonst oder ich habe Glück und bin immer zur richtigen Zeit an den richtigen Plätzen. Schon wieder eine Familie oder waren es zwei oder nur Jugendliche beim Zünden erwischt.
     
  20. Hier ist die Hölle los, man merkt, dass der Feuerwerksimport um 10bis 15 Prozent höher war.

    Wir haben schon 3 Batterie, Raketen und Vulkan Runden gezündet, unsere neuen Nachbarn haben gejubelt und um mehr Feuerwerk gebeten :). Hier geh ich nicht weg. Es werden (in der Kleinstadt auch Schells etc abgeschossen, hier grolleet es so manches Mal wie in Hamburg.

    Ich gehe hier nicht weg :phantastic:.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  21. Aus der Ferne wird geschossen, man hat den Eindruck ein MG ist am ballern.:cool:
     
    BMWM3 gefällt das.
  22. So im Umkreis hört man jetzt auch so alles. Aber der JGWB Kanonenschlag ganz klare Kaufempfehlung. 5 gr reichen vollkommen aus zum Böllern.
     
    BMWM3 gefällt das.
  23. Ich habe mittlerweile schon ein paar Batterien gehört.
     
  24. zu hören sind hier aber vor allem zahlreiche einzelne Knallgeräusche
     
  25. Seit 20 Uhr deutlich ruhiger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden