Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Warte bis Pyroweb wieder auf hat dann wird noch mal nach geordert wer weiß wie die nächste Chrage ist aber ein paar Schinken Sb2 und Sb1 müssen noch mal her :D
     
    BMWM3 und Anaconda gefällt das.
  2. Ich finde die, welche Ende 2018 kamen - bis auf die Lunten.
     
    Rockabilly gefällt das.
  3. Meine Feststellung gestern am frühen Abend, dass die Charge 2017 der D-Böller vereinzelt heftig laute Ausreißer habe, hat sich später bestätigt. Der Großteil in etwa so laut, wie D-Böller Cahrge 2016. Diese waren wie gewohnt sehr konstant und sehr gut. Ich habe zwar keine aktuellen Funkeböller bekommen, aber mit den alten bin ich vollauf zufrieden (was nicht heißt, dass ich lautere nicht haben möchte). Mir sind gestern nur zwei Böller ausgegangen, und auch nur weil ich sie gedankenlos zu früh (direkt nach Beginn des Sprühes) weggeworfen habe. Gips in der 2017er-Charge ist mir gar nicht aufgefallen (als ich es oben las, fiel mir ein, dass es da wohl mal Kritik gab).

    Dafür sind mir zwei von fünf Knallfröschen B, die ich noch gefunden hatte, ausgegangen, obwohl ich lange gewartet und sie auch vorsichtig geworfen habe. 2017 schob ich die hohe Ausfallquote auf das regnerische Wetter und feuchte Straßen. Gestern war aber alles trocken.
     
  4. Hallo,

    könnt ihr mir bitte sagen, ob sich Superböller 1 und 2 vom Knall/Effekt her unterscheiden, oder nahezu identisch sind?
    Wie sind die jeweiligen NEM-Massen bei den beiden Varianten?

    Danke für eure Hinweise!
     
  5. Also meine Funke D haben es zweimal geschafft eine Alarmanlage von einem Auto zu aktivieren, die waren teilweise so gewaltig, dass ich einfach sprachlos war... :D

    Hatte noch ein paar Super 2 und einen halben Schinken Super 1 aus der letzten Charge und die waren auch absolut brutal!

    Selbst die Funke B und C konnten teilweise mit den D‘s mithalten jedoch merkt man, dass sie nicht so druckvoll sind, ist ja auch verständlich.

    Mein Funke Fazit:
    Es sind teilweise brutale Gewaltschläge dabei, die mich jedes Mal sprachlos gemacht haben!
    Funke Böller dürfen ab jetzt nicht mehr zu Silvester fehlen, gut, dass ich noch ein paar in Reserve habe für schlechte Zeiten :D
    Vom Sound viel besser als Polenböller, die leider bei uns ab und zu gezündet wurden...

    Vielen vielen Dank an Funke für diese tollen Erlebnisse!!! Einfach Unglaublich!!!
     
    Extremspätzünder und Stefan79 gefällt das.
  6. Ich hatte die Funke Sb1 aus der neuesten Charge. Die waren einfach unglaublich :eek:
    Laut und druckvoll und eine Menge Schnipsel :p:D
    Hatte noch nie so laute Sb1.
    Genau das wollten wir doch vor einigen Jahren :cool:
     
  7. Bei mir haben die SB2 sogar feiner Zerlegt als die SB1 größtenteils.
    Ich find's einfach heftig, was Funke da gezaubert hat! Und so die Qualität beibehalten ! Das wäre ein Traum.
     
  8. Ok, dann bestell ich jeweils 3 Schinken von den SB 1 und 2 :)
     
  9. Die Super 1 und 2 unterscheiden sich nur marginal. Kauf einfach beide, wie geplant, machste nichts mit falsch :)
     
  10. Hab jetzt den Rest meiner B Böller verjubelt, irgendwie bin ich froh drum.
    Der Schnipseleffekt ist zwar auch hier sehr gut und Spaß gemacht hat es auch, aber die Lunte war teilweise doch ziemlich schlecht :(
    Von allen Sorten die ich hatte war die definitiv am "kokeligsten".
    Vom Knall waren sie im Schnitt ungefähr so laut wie Standard D Böller mit Ton der letzten Jahre. Kaum Ausreißer nach oben oder unten.
    So gesehen schon ganz ok für B Böller, aber kein Vergleich zu Top Ware von früher.

    Die neue Charge der B soll ja deutlich besser sein.
    Hat jemand von euch persönliche Vergleichsberichte ?
    Würde mich interssieren :)
     
    westfeuer gefällt das.
  11. Funke wie auch im letzten Jahr super, Lautstärke genau richtig um die noch ohne Probleme auf der Straße zu zünden.
     
  12. Leider klappt die Bestellausführung bei Pyroweb nicht :(

    Es kommt im letzten Schritt der Hinweis "Zustellung bis Sylvester nicht mehr möglich".
    Wobei das bei P1 ja irrelevant ist...
     
  13. Warte einfach bis morgen, oder nächste Woche. Da wird sicherlich das Shopsystem nochmal geprüft/gewartet.
    Auf die paar Tage kommt es ja nicht an.
     
  14. Ok, mach ich, hab denen auch mal eine Mail geschickt...

    Seltsam war, dass die B-Böller nicht rot markiert wurden, die kann man problemlos bestellen, nur bei den Superböllern kommt die Fehlermeldung...
     
  15. Dann sei beruhigt wenn du mal die neue Charger der B Böller orders! In denn die ist genauso geil verarbeitet wie die 10 Böller und die sind auch noch ein Ticken lauter und Schnipsel natürlich sehr geil.
     
  16. Gibt es noch andere Onlineshops, wo die Superböller verfügbar sind?

    Bei Roeder, Pyrolager, Runge, Ruhr sind sie ausverkauft.
     
  17. Nachdem ich gestern einen Schinken der Funke D genossen hab steht für mich eins fest;
    ich glaub ich brauche die SB 2 gar nicht unbedingt. Die Ds waren schon so laut das ich mehrmals ein langanhaltendes Piepen im Ohr hatte. Sowas von brutal; noch brutaler wäre mir auf Dauer sogar fast zu laut.
     
    Santa Claus gefällt das.
  18. Ich hatte nur eine Packung SBI, die waren sehr druckvoll, vor allem im Gesicht :D Jedoch waren die C sehr konstant und die Ausreißer waren extrem für nur 3 Gramm. Mir reichen die C vollkommen aus, die Super I oder II wären mir auf Dauer zu stressig, die C drücken genug. Zudem ist P1 nach wie vor kein Feuerwerk, so bin ich auf der sicheren Seite. Ich denke auch das diese Charge eine Ausnahmen war.
     
    westfeuer gefällt das.
  19. Aber klaro sind die F2, du hast die wohl nur nicht mehr in Erinnerung ;) ich habe mich selbst gewundert, ist aber tatsächlich die ganz normalen in F2.
     
  20. Die erste Charge The King von 2015 die ich damals hatte waren wohl den King Cobra ebenbürtig. Die waren auf dem Niveau von La Bomba, die die Dorfjugend damals dabei hatte. Man konnte damit problemlos 30mm Batterien sprengen wie die Dorfjugend mit ihren La Bomba, das war echt eindrucksvoll. Leider waren die danach nie wieder so gut. Deswegen denke ich das die King Cobra besser sind als die SB, alleine schon wegen der deutlich härteren Papphülse. 6 Gramm haben beide, deswegen kann man da nur über die Hülse punkten.
     
  21. Nö, weder King Cobra, The King, noch der Honey Badger kamen gegen die Super 2 an. Habe es getestet.
    Auch die Thunder D (angeblich 2 Gramm BKS) unterliegen den Super 2 meistens.
     
    Anaconda und Extremspätzünder gefällt das.
  22. So unterschiedlich sind die Gehöre und Wahrnehmungen, letzten Endes sind überall Schwankungen zu verzeichnen. Top sind alle bekannten Großkaliber :)
     
    Phantomsirup gefällt das.
  23. Bitte vergesst nicht, Eure Meinungen auch in der Datenbank zu erfassen!

    Hier im Thema gehen Eure Meinungen schneller unter, als Ihr sie schreiben könnt. In der FEUERWERK Datenbank bleiben sie auch für kommende Saisons sinnvoll an den Artikeln sortiert und abrufbar.

    [​IMG]

    Bitte in unserer FEUERWERK Datenbank alle gesehenen Effekte BEWERTEN, BEWERTEN, BEWERTEN.

    Zudem nehmt Ihr mit Bewertungen bis zum 12. Januar automatisch am großen Datenbank-Neujahrsgewinnspiel teil!
     
  24. Kann auch nur bestätigen. Der SB2 war mit Abstand der lauteste Böller, den ich zünden durfte :)
     
  25. Hatte leider nur die Sb1 aber joa was soll ich sagen ich wurde angesprochen ob das nicht Polenböller wären. . Was ich verneinte. In der Nachbarschaft wurden auch super cracker gezündet ein großen Unterschied konnte ich da nicht feststellen. Klar der super Cracker hat mehr gedrückt trozdem konnte der sb1 gut mithalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden