Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 15. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In kiel sternenklarer Himmel den gesamten Abend ab 1:30 ca leichter Nebel aber nicht so doll.
    Ein gelungenes silvester 2019/20
    Euch allen ein frohes neues Jahr
     
    GoldDragon gefällt das.
  2. Bei mir in Ba-Wü alles super.
    Von 20-22 Uhr knapp 100 Raketen gezündet.
    Dann mein Hauptfeuerwerk und um 24:00 noch meine Lieblinge.

    Mein Bestand hat sich signifikant verringert, aber bei dem Wetter muss das sein.
    Morgen noch 2 Bretter bei meinen Eltern, dann hab ich wieder Luft für Bestellungen :)
     
    JonnyThunderkong und GoldDragon gefällt das.
  3. 21 Uhr nördliches BaWü
    Perfekte Bedingungen
    Prefektes Feuerwerk

    geflasht...

    Obwohl ich s wahrlich nicht zum ersten Mal mache...
    So könnte es immer sein :D
     
    GoldDragon gefällt das.
  4. Bericht aus Augsburg: So gutes Silvesterwetter wird es nie wieder geben. Temperatur genau richtig, knapp unter 0 Grad. Kaum Luftfeuchtigkeit, ein leises Lüftchen dass den Pulverdampf vertreibt. Um ca. 0:30 sichtbarer Feinstaub um Straßenlaternen, aber keinerlei Beeinträchtigung der Effekte.
     
    GoldDragon und inflamess gefällt das.
  5. Ich fühle mit allen mit, die brutalen Nebel hatten. Musste so einen Nebel des Grauens auch schon mal an Silvester durchleben.
    Bei uns war das Wetter unfassbar. Ich kann mich nicht daran erinnern, an Silvester mal so viele Sterne gesehen zu haben.
    Bummsekalt wars draußen, von Nebel keine Spur, leichter Wind. Perfektes Silvesterwetter. Das Feuerwerk war mega. Es hat sowas von gescheppert am Himmel :)
     
    GoldDragon gefällt das.
  6. Also bei uns war das Wetter spitze. Feuerwerk fast wie geplant abgebrannt, niemand verletzt kein Sachschaden.
    Ein gute neues Jahr allen !!!!!
    Werde jetzt einen Kaffee nuckeln und dann die Straße kehren.

    Jennifer
     
    GoldDragon gefällt das.
  7. Jetzt haben wir Nebel, 50m Sicht etwa, bei -1 wird es langsam glatt.
     
  8. Gaaanz toll...
    Der totale Reinfall. Habe mich, spontan, um 23:59 Uhr mein Feuerwerk abzusagen. Der Nebel war so dicht, das mann von dem was man hochgeschossen hat nur ein diffuses leuchten gesehen hat. So ein Sch**ß! :mad::(
     
  9. Bei mir auch der totale Flop. Nur Nebel. Das einzige was man einigermaßen sehen konnte war die Monsterfontäne.

    Auf die Wettervorhersagen kann man sich auch nicht verlassen. Es sollte eigentlich heiter bis leicht bewölkt sein. Am Arsch.
     
  10. Das Wetter war soweit Mega gut, um 22 Uhr ca waren einige Nebelfelder zu sehen und ab 2 uhr Nachts war nichts mehr zu sehen und alles wurde nebelig-.
    Nochmal glück gehabt da es auch windstill war und nichts abziehen konnte.
     
    GoldDragon und bottzi gefällt das.
  11. So ein gutes Wetter habe ich schon lange nicht mehr gehabt! Es war alles perfekt! Aufgrund des Wetters habe ich auch so gut wie keine Reste! Mein Bestand wurde quasi aufgebraucht!
     
    Feuerwerk.News, sureshot und GoldDragon gefällt das.
  12. In Quickborn kommt jetzt der Nebel an. Krass
     
    GoldDragon gefällt das.
  13. Wetter in 64832 war perfekt. Der Nebel hatte sich verzogen. Feuerwerk hat alles gezündet. Nichts hat sich selbstständig gemacht!
     
    GoldDragon gefällt das.
  14. Neujahrsspaziergang bei strahlendem Sonnenschein und um 0 Grad. Besser geht's nicht.
     
    GoldDragon gefällt das.
  15. Hier im Oldenburger Land war das Wetter bis 02:00 Uhr gut gewesen.
    Ab 02:00 Uhr kam dann der Nebel so langsam auf, und ab 02:30 Uhr war es dann richtig nebelig.
     
  16. So eben noch bei strahlendem.Sonnenschein aufgeräumt und einen Neujahrsspaziergang gemacht.Und nun nebelt es sich draußen ein. Was ein geiles Wetterglück. :)
     
  17. Gestern Nacht sternenklar kein Wind und ca - 2 Grad mit leichtem Bodenfrost heute strahlender Sonnenschein. Gelungener Silvesterabend in Dortmund
     
    Feuerwerk.News, Pyro-Fan und GoldDragon gefällt das.
  18. Bei uns war auch gutes Wetter. War zwar leicht bewölkt aber nicht neblig. Dazu 3 Grad und leichter Wind sodass um 12 alles schön weggezogen ist und man alles gut sehen konnte. War ein tolles Silvester.
     
  19. In der unmittelbaren Nähe von D´dorf war es um Mitternacht ein bisschen neblig, aber es war mehr als ok, um zu zünden. Nach und nach wurde es sogar noch besser. Kein Regen, ganz leichter Bodenfrost....fast perfekte Bedingungen!
     
    Feuerwerk.News gefällt das.
  20. Wir hatten auch echt Glück gehabt ein Zeitfenster von genau 0uhr bis 1uhr also 1st hat gereicht um schönes Silvester zu feiern, danach kam der große Nebel, der ja eigentlich schon ab 21Uhr angekündigt war. Temperatur war nämlich 2,5 Grad wärmer wie angekündigt. Statt -1,5 war es +1 Grad, vielleicht hat das den Nebel herrausgezögert. Da sag ich nur Schwein gehabt :)
     
  21. Hallo Ihr Lieben,

    nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die vielen netten PM Gespräche!

    Die Silvester Wetter Saison 2019/2020 ist damit offiziell vorbei, allen die noch ein Reste Schießen machen, drücke ich die Daumen gegen Nebel!

    Mir hat es wieder viel Spaß gemacht, wenn es Euch recht ist, begleite ich das Wetter zur neuen Saison wieder :). Solten mir im Laufe des Jahres besondere Wetterereignisse auffallen, werde ich mich bemühen einen Hinweis zu schreiben. Falls jemand ein Hochzeitsfeuerwerk hat, darf er mir gern schreiben.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  22. Genau so ist es, mit 2,5 C mehr, kann die Luft fast 20 % Feuchtigkeit mehr tragen, dadurch wurde der Nebel oft verzögert.

    LG

    GoldDragon
     
    xXFelix1193Xx gefällt das.
  23. Bei uns in BaWü war super Wetter, Sternenklarer Himmel -3 Grad. Wetter war Ideal, heute Tagsüber zum aufräumen auch Blauen Himmel und Sonne gehabt
     
    GoldDragon gefällt das.
  24. Moin und ein tolles Neues Euch allen!
    Zuerst ganz ganz herzlichen Dank an Henrik für die tolle Wetteraufbereitung in den letzten Tagen!!!
    Wie schon einige aus Bremen schrieben: Die -Vorhersage traf hier perfekt ein.
    Insgesamt fast 100%ig - wann hat man das hierherum schon mal.
    In unserer sehr grünen Siedlung begann es ab 0:30 allmählich nebeliger zu werden. Das Hauptfeuerwerk hatten wir wohlweislich schon um kurz nach 0:00 geschossen (sonst gerne etwas später, um sich etwas vom umgebenden "Grundrauschen" abzusetzten). War aber allgemein wenig los. Viele aus der Nachbarschaft waren offensichtlich garnicht anwesend.
    In der Höhe hatte es ganzu leichten Westwind, der den Rauch optimal von unserem Standort wegblies.
    Den Gästen hat es gefallen, es gab viel Lob.
    Ansonsten: Die Bretter habe ich tagsüber im Freien (Terasse), bei Sonnenschein, bestückt. Sehr angenehm!

    Allzeit Gesundheit, Freude, Erfolg und natürlich Gut Schuß, wo es sich ergibt, in 2020!
    ...stelix
     
    GoldDragon und Tornado Blitzschlag gefällt das.
  25. Wir hatten 10 Minuten nach 0:00 einen lokalen Regen aus Pappe, Papier (Konfetti?) und Ton. Sehr seltenes Phänomen. Sogar die Zuschauer haben es bemerkt, und es hat auch noch einige Sekunden nach meinem Feuerwerk Papier geregnet.:whistling:
     
    GoldDragon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden