Bald kein Feuerwerk mehr in den Geschäften ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyro-michel, 5. Dezember 2019.


  1. Ich kann mich an 1988 erinnern und bis 1992 war es so bei uns.
    Supermärkte ja, aber wir haben bis auf Raketen fast alles im Schreibwaren Laden und ähnlichen Geschäften gekauft.
     
  2. war auch viel......romantischer...….
     
    böllerfan und Pyromove gefällt das.
  3. Die Auslage im Glaskasten mit rot unterlegtem Samt , wo die einzelnen Böller Größen fein sortiert lagen. Traumhaft war das!

    Weco in Sachen China Böllern , sowie FKW Keller waren immer am Start.
    Komischerweise kanonis waren immer von Weco, Comet und Feistel in der Auslage.

    Wenn ich da bedenke, der Comet Riesenkanonenschlag kostete glaube ich 1,80 DM, der Feistel Donnerschlag 2,50 DM.

    Reiber gab es einzelnd ab 20 Pfennig, die Comet kanoni A waren 40 Pfennig.
     
  4. Dafür dass in Geschäften bald kein Feuerwerk mehr liegen sollte, wurde aber bei unserem Heimatsender Radio 90.1 jetzt innerhalb von einer Stunde mindestens für sechs verschiedene Einzelhändler Werbung durch gesagt.
     
    Raketen-Rudi und seppe gefällt das.
  5. Meiner Meinung nach ist das lediglich eine scheinheilige Marketingkampagne-

    Hornbach, Obi, die einzelnen Edeka Märkte etc.. - Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Märkte den Umsatz mit Knallkörpern gemacht haben, den zum Beispiel die LIDL-Märkte machen.

    Meine Theorie : Die Verkaufszahlen waren eh nicht überragend. Also dachte man sich “Wir tun mal so, als ob wir auf riesige Einnahmen verzichten, weil wir die Erde lieben. Das ist Balsam für unser Image. In Wirklichkeit hat uns der Feuerwerksverkauf aber eh nie viel gebracht. Daher können wir es auch sein lassen.” - Hornbach, Edeka etc. hätten nie auf den Verkauf verzichtet, wenn sie die Verkaufszahlen von LiDL hätten. Definitiv. Daher ist das für mich scheinheilig. Ich mache mir auch keine Sorgen darum, dass LiDL, Aldi und Co. den Verkauf einstellen- solang die Leute schon 1 Minute nach Verkaufsstart die Regale leergefegen und jeden neuen Karton aufreißen, um sich Batterien zu schnappen, wird sich da auch nicht viel ändern. Das wären riesige Umsatzeinbußen. LiDL kann es piepegal sein wie viele Leute bei Facebook meckern- es geht um die Verkaufszahlen. Solange die stimmen, ist alles Andere egal.
     
    Pyro tha dragon und Raketen-Rudi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden