Forum Hänger?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 26. Oktober 2017.

  1. Man erreicht Amazon nicht mal, um Forderungen zu stellen.
     
    since89 und BMW-Freak gefällt das.
  2. Klimaschutz!

    Jetzt läuft`s aber wieder recht flüssig:good:
     
    bottzi gefällt das.
  3. Seit ein paar Minuten läuft das Forum wieder flott. :)
     
    bottzi gefällt das.
  4. Seit 'ner Weile wieder etwas langsamer...
     
  5. Ja, die Seitenladezeiten sind zwar akzeptabel, aber nicht perfekt. Wir schauen uns das an, jedoch zeigen Webserver-PHP- + Datenbank-Instanzen keinerlei Schwächen oder Auslastung. Auch der Netztraffic ist nicht auffällig. Es dürfte also zu keinen Verzögerungen kommen. Wir schauen tiefergehend nach.

    Dies betrifft meiner Erkenntnis nach nur das Forum - die FWK-Datenbank läuft soweit rund (die Startseite der Datenbank läd immer länger, dort wird einiges zusammengesucht).
     
  6. Ok, der Knoten ist durchschlagen. Fehler gefunden.
    Keine DDoS-Attacke, kein AWS-Versagen - aber eine unentdeckter "Topf", der erst nach extrem intensiver Nutzung über die letzten Tagen "vollgelaufen" ist.

    Aktuell sollte alles SUPER SCHNELL laufen. Es kann sein, dass wir nun andere Probleme bekommen, weil wir den Topf einfach geschlossen haben :) Aber derzeit sieht es gut aus.

    Die kurzen weißen Text-Fehlermeldungen gerade waren das Topf-Schließen. Sollten nicht mehr auftreten.

    Bitte alle ggf. auftretenden Probleme nun hier melden, aber wie gesagt: ich glaube, es passt nun. Der Flux-Kompensator ist wieder an.

    Schreibt Euch die Finger mit neuen Pyro-Beiträgen wund!
    :good::good::good:
     
  7. Vielen Dank Pyro.
    Es geht wieder ab wie Schmitz Katze :schacka::D
     
    Pyro gefällt das.
  8. Perfekt und so muss das:phantastic: Dankeschön!
     
    Pyro gefällt das.
  9. Na das ist echt Prima, denn bei mir waren es zwischen 7 - 9 Sek. Seitenladezeit.
     
    Pyro gefällt das.
  10. Gefühlt vielleicht :D
    Die php-Seiten wurden heute nach Forum-Eigenmessung in max 0.5 bis selten 2-3 Sekunden gerendert. Aber ja, es ist nun wieder eine Wohltat, kein Zweifel. Aktuell liegen wir bei 0.05 bis max 0.2 Sekunden :)
     
  11. Kann es sein das es wieder langsamer geht?
    Bei mir dauert es wieder ein wenig eh die Seiten auf gehen. Ist zwar nicht ganz so schlimm wie vor ein paar Tagen aber hängt ein wenig.
     
  12. Ja, bei mir auch.
     
  13. In den letzten 2 Tagen ist es auch bei mir recht langsam.Teils war die Seite gar nicht aufrufbar.
     
  14. Na seit Donnerstag ging es wieder aber vor ca. 2h wurde es wieder holpriger.
     
  15. Ist auch bei mir heute wieder recht langsam, aber nicht so langsam wie gestern.
    Der Seitenwechsel dauert 2 - 3 Sek.

    Und das heißt zwangsweise, das es bei mir auch so sein muss?
    Ich hatte extra den Browser Cache noch einmal gelöscht und das obwohl nur das Forum so langsam war.
    Mal schauen ob es heute noch langsamer wird, dann filme ich es mit einer Stoppuhr zusammen neben den Monitor und wenn Dir das nicht reichen sollte, dann hole ich mir noch einen Gutachter dazu, der das ganze beglaubigen kann! :rules: :p
     
    Sturmi-Cracker gefällt das.
  16. Bei mir ist auch sehr langsam....

    Seitenwechsel 3 - 5 sec.

    Eine PN-Unterhaltung aufrufen > 5 sec.

    Manchmal noch länger (zumindest gefühlt..... ;))....
     
    Sturmi-Cracker gefällt das.
  17. Kann ich bestätigen. Seitenaufbau 2-5 Sekunden.
     
  18. Du solltest das Forum häufiger besuchen, denn das stimmt nicht. Siehe den Verlauf hier im Thema.

    Ihr seid zu verwöhnt - Facebook ist viiiiiel langsamer :D

    Ok, das Forum ist dann mal kurz 5 Minuten off, Ich habe heute Nacht etwas geändert, das nehme ich jetzt wieder zurück. Ihr seid noch zu wild :)
     
    rammstein@s gefällt das.
  19. Nu rennt das Pferdchen wieder.
     
    Pyro gefällt das.
  20. Sag ich doch :)

    Tut mir leid, dass ich etwas experimentieren muss.
    Für die Techniker: im Moment versuche ich eine bezahlbare Balance zwischen einem mamcached-Cluster mit einem oder mehreren Nodes verschiedener Größer (=Kosten) und der mySQL-Leistung (=Kosten) zu finden. Es ist ganz klar, wann es perfekt funktioniert (große Nodes, große Instanzen) - aber Leistung kostet in der Amazon AWS Cloud richtig Geld! Wir sprechen einfach mal von mehreren Hundert Euro Unterschied je nach Instanz/Node-Größe. Mehrere Nodes/Instanzen zu groß gewählt = vierstelliger Unterschied/Monat. Und obwohl die Sponsoren diese Kosten bezahlen, muss man das Geld ja nicht mit "unnötiger" (=im Überschuss) Performance rausschmeißen...

    Ich versuche, den Stress für Euch möglichst gering und das Forum perfekt schnell zu halten. Aber oft sieht man Auswirkungen natürlich erst, wenn die User vermehrt das Forum nutzen. So wie heute ab etwa mittags.
     
    rabe85, Rocket Man und Scherzartikel gefällt das.
  21. Es kann übrigens gleich noch ab und zu rumpeln - ich probiere noch etwas aus. Gerne hier im Thema Veränderungen aufzählen.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  22. Du machst das schon, ist ja noch ein bissl Zeit bis die "Heisse Phase" beginnt.;)

    griassle 69er
     
  23. Jetzt kann es wieder langsamer werden - wäre schön, wenn nicht. Ein Test.
     
  24. momentan ok
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden