Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. Endlich mal welche bekommen. Einfach fantastisch, gerade die mit Crackling! Die habe ich eben richtig mit Enthusiasmus gezündet. Man braucht aber schon etwas freie Bahn;)
     
    Stefan79 und Icedol gefällt das.
  2. Mal wieder nur 2 Packungen gezündet... :D also noch genug für nächtes Jahr und die Jahre danach :^)
     
  3. Waren wieder mal klasse und haben spaß gemacht, hoffe gibt Nachschub dieses jahr.
     
  4. Also ich war doch etwas sehr überrascht, der Effekt war super, aber nach nur ein paar Zündungen gingen insgesamt 2 wie ein Böller hoch, ebenso hatte ich einige wo nach dem Effekt richtig gebrannt haben, vor allem das Plastik! Kann durchaus ein Brand auslösen! Ich habe nur die Silberheuler mit Crackling benutzt!
     
    Mathau gefällt das.
  5. Gut, dass ich die nicht hatte. Stelle ich mir nicht so geil vor, wenn man die beim Start in der Hand hält, was halt nicht so auf der Packung steht aber die einzige Möglichkeit ist, den Heuler halbwegs in gelenkte Bahnen zu bringen.

    Ansonsten: Megahammer, aber eher nix innerhalb von Ortschaften. Nach 3-4 Stück habe ich aufgehört nachdem die Dinger irgendwo hineinflogen wo sie besser nicht hätten hinkommen sollen ... Ehrlichgesagt fand ich die früheren Weco-Luftheuler am besten: Flogen kräftig und relativ weit, aber immerhin noch so kultiviert, dass man sie auch innerhalb von Ortschaften verwenden konnte.
     
    Alohajoe und Snajdan gefällt das.
  6. Es sind und bleiben zugelassene Fontänen. Hier ist nichts mit Flugbahn gedacht. Auch wenn natürlich 90% die zweckentfremden werden. Doch dann sollte man sich nicht beschweren.^^
     
  7. Ich hab gehört eine ausgebrannte Batterie ist Ideal zum abbrennen der Heuler. Blöderweise hat die da jemand immer verkehrt herum reingesteckt und dann sind die Fontänen recht grade hochgeflogen ;)
     
    Blacksilly, DoppelBlitz, Mathau und 7 anderen gefällt das.
  8. Wobei ich die Verwendungshinweise auf den Packungen früher auch nicht gerade zielführend fand. "Bei Beginn des Sprühens senkrecht in die Luft werfen und sich rasch entfernen." Großartig, von gedachter Flugbahn kann da auch eher keine Rede sein :rolleyes:
     
    GoldDragon und Mathau gefällt das.
  9. Ich hatte mir 2018 ein Display von den normalen und jeweils eine Schachtel von allen anderen geholt. Stand heute: Hab das Display aufgemacht und eine Schachtel entnommen. :D Hab leider das gleiche Problem, ich wohne in einer Siedlung mit vielen teuren Häusern und Autos und nachdem der dritte dann irgendwo gelandet ist, wo er hätte besser nicht landen sollen hab ichs eingestellt, auch wenn es viel zu viel Spaß gemacht hat. :D

    Danke für den Rat, dann werd ich zukünftig das mal machen und natürlich genau drauf achten, dass sie richtig rum drin sind. :D ;)
     
    Alohajoe gefällt das.
  10. Die letzten regulären Luftheuler, die ich hatte, habe ich so gezündet. Allerdings Abseits auf dem Feld. Wenn man es drauf hatte, dann hat das in der Regel immer geklappt. "werfen" ist vielleicht auch etwas unpassend formuliert. Einfach die Hand nach oben bewegen und dann loslassen.

    Die Funke Heuler haben ich alle so gezündet wie es draufsteht. Da ich die in der Stadt gezündet habe, wollte ich keine Experiemente eingehen.
     
  11. ach darum sind meine alten ..Leerbatterien.. immer in der Luft rumgeflogen :narr:
     

  12. Ein Typ aus der Szene. Kennt man ihn?
     
    Fireblader gefällt das.
  13. Das würde mich auch interessieren...
     
    Shizm, Blast Maniac und Fireblader gefällt das.
  14. Ne kann nicht einen Brand auslösen, da Bodenfontänen ;)
     
    buuii, Psyforcer und Mathau gefällt das.
  15. Man sollte schon wissen von was man spricht. Die Bodenheulfontänen von Funke können nicht brennen - wenn man sie ordnungsgemäß verwendet. Steckt man sie hingegen - insbesondere die aufgemotzten Varianten verkehrt herum in eine Öffnung, dann mag es einen Brand geben. Ein Vulkan den man zündet und dann mit dem brennenden Teil in einen Holzstapel steckt mag auch einen Brand auslösen, normalerweise jedoch nicht.

    Heuler die explodieren - ich habe früher tausende (eher zehntausende) gezündet, nur 3 sind durchgezündet und haben als Knaller geendet. Da ist Deine Quote schon merkwürdig hoch. Kann Pech sein.
     
  16. Alle Finger noch dran?
     
  17. Klar... das war ja vor Jahren... und nur weil ein Heuler durchzündet reißt es doch keinen Finger ab! Das sind Märchen... klar war das laut und etwas unangenehm, zudem überraschte es... wenn ja alle paar Jahre mal einer "hoch gegangen" war hat man das verdrängt. Alles andere sehe ich als Übertreibung an.
    Und es kam ja auch darauf an wie man sie gehalten hat. Mit zwei Fingern locker (dann kann nix passieren) oder mit der Faust? Aber wer würde dies bei einem Heuler tun?
     
  18. Mir ist an Silvester eine Lesli Heuler Rakete durchgezündet. (Selbe Bauweise wie Luftheuler, nur halt mit Stab) Als ich gesehen habe dass von dem Ding nichts über war habe ich extremen Respekt vor Whistle Artikeln aufgebaut :D Hätte gedacht dass das an den Fingern schaden zufügen kann
     
  19. Ich würde eher folgendes darauf antworten: Dieses kribbeln in den Fingern das man niemals vergisst ;)... und später in ein breites Grinsen im Gesicht von diesen tollen Artikel übergeht. Diese kribbeln habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr gespürt, aber das GRINSEN ist bei mir bis heute geblieben :D
     
    DoppelBlitz, PAmeR, Stefan79 und 2 anderen gefällt das.
  20. Nun,die Teile sind sehr laut. Keine Frage. Und Heulsätze haben ordentlich WUMMS... Aber Finger ab? Nee... jedenfalls nicht bei mir. M.W. nach sind Heuler-Raketen zudem mit etwas mehr NEM geladen? Keine Ahnung, da ich diese Teile nicht zünde... wenn Dir mal ein F4-Vulkan durchzündet weisst Du auch was laut sein kann... Zink hatte wohl bei seinen letzten F4-Vulkanen ein paar Probleme... da hat es uns 2 oder 3 zerlegt. SEHR unangenehm, da die Zuschauer ja recht nah dran sind. Danach glücklicherweise nie mehr!
     
    reyzix gefällt das.
  21. Ich habe Silvester ca 30 Luftheuler gezündet und alle bis auf ein Querschläger sind gerade in den Nachthimmel geflogen.
    Hatte die Heuler mit Schaschlikspießen stabilisiert und sie aus einer kleinen Glasflasche gestartet. Besser wie die Miniraketen von einigen Herstellern.
     
    Blacksilly, PAmeR und just4fun gefällt das.
  22. Das ist auch meine Variante 2
     
  23. Verstehe die Diskussion hier nicht!
    Soll man die Bodenfontäne in den Dreck stecken oder gezielt wegwerfen?

    So ein eingeschweißtes Display sieht wunderbar in der Vitrine aus. Perfekte Größe gepaart mit einem wunderbaren Design.

    Spaß beiseite:
    Nach alter Gebrauchsanleitung fliegen sie relativ genau in einer Linie davon.
    Nach neuer Gebrauchsanleitung nach Funke kann eh nichts passieren. Die Visco hat auch eine gute Länge.
     
    smg_getriebe gefällt das.
  24. Die Babypjil Pfeifraketen von Lesli explodieren öfters als sie fliegen.

    Werde die dieses Jahr nicht mehr für die Kids kaufen, die hatten hinterher verständlicherweise Angst vor den Dingern gehabt.
     
  25. Haben die nicht eine relativ kleine Wandung und zischen nur kurz um sich her?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden