Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Funke Funkenweide Violett - wunderschöner Effekt, der allerdings bis auf den Boden reichte. Zum Glück stand da kein Auto. Wir waren sicher nicht weit genug entfernt und standen voll im Glut-Regen. War mal n Erfahrung - aber für den Einsatz auf der Strasse zwischen den Grundstücken m.E. ungeeignet. Also keine "Fehlfunktion" in dem Sinne - eher falscher Platz zum Zünden.

    Startrade Vogelschreckrakete
    Ich hatte noch 8 von 10 vom letzten Jahr.
    1. Rakete gezündet - losgebrüllt wie ein heiserer Esel und sofort eine waagerechte Flugbahn eingenommen. Zerplatz in vielleicht 2m Höhe . "
    2. Rakete. Gleiche Flugbahn - voll Richtung Terrasse des Nachbarn. Zum Glück zerlegt es die Dinger sehr schnell, so dass sie an der Grundstücksgrenze wieder in 1,5- 2m hochging. Jetzt weiss ich warum ich die letztes Jahr liegen gelassen habe. Zünde den Rest 2020 mitten auf nem Fußballplatz vielleicht. In Wohngegenden zu willkürliche Flugbahn. Steigt nicht auf sondern rast fast waagerecht wie ein Luftheuler mit Knall durch die Gegend
     
  2. Funke (rote) Salutraketen, da haben doch tatsächlich 5 Stück keinen Knall erzeugt.
    Argento Pyroshow 2000-B, Effekthöhe fand ich etwas niedrig, noch jemand das selbige Aufgefallen? Effekte kamen fast bis auf den Boden runter, was mich persönlich nicht störte aber in bebauten Bereichen durchaus problematisch sein könnte.
    Ansonsten sind hier und da ein paar Böller verpufft.
    Bei Katan war das einer aus 12 gezündeten.
    Funke-Böller waren dieses Jahr sehr gut.
     
  3. Gesundes neues Jahr.
    So sieht es aus, wenn der Gipsverschluss eines Pyroweb Teufelsschlag, auf eine Brille trifft. Meine Freundin hatte in dem Fall Glück, das sie sich gegen Kontaktlinsen entschieden hatte. So ist es bei der zerstörten Brille und einem kleinen Cut über dem Auge geblieben.
    Der Abstand betrug mehr als 8m.
    IMG_20191231_124954.jpg IMG_20191231_124950.jpg IMG_20191231_124945.jpg
     
    Sobigt87, Charly, DoppelBlitz und 6 anderen gefällt das.
  4. Wahnsinn! Mir sind diese Gipspfropfen auch bei Bombetten von Cakeboxen schon seit längerer Zeit ein absoluter Dorn im Auge. Unverständlich wie solche Produkte genehmigt werden können!
     
    Sobigt87, agent1, Soldat4215 und 6 anderen gefällt das.
  5. Daher: Rakete immer an der Effekthülse halten und Kappe sanft abrütteln, nicht zur Seite herausreißen.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  6. Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Ich denke, dass so ziemlich jeder hier auch ein bisschen Weco aus dem Supermarkt dazuholt. Und auch EVO, Lesli etc. sind ja bei den Heads viel vertreten. Es ist schon auffallend, wie viele dieses Jahr mit Funke und Argento Probleme hatten. Vor allem auch mit Raketen und auf dem Boden weiterglühenden Effekten. Schade! Denn eigentlich baue ich seit zwei Jahren auf @Funke als Qualitätsgaranten.
     
  7. Ich hatte eine Weco Artus mit 4-5 Blackshells, nach dem Schweifaufstieg kam dann nichts mehr.

    Ansonsten habe ich im Stadtgebiet mitbekommen, dass die Weco MiG Raketen einen sehr lauten Zerleger hatten, aber oft auch nur eine Steighöhe von ca 10m hinbekommen haben. Ich dachte das Problem hatte man in den letzten Jahren in den Griff bekommen.
     
    Soldat4215 gefällt das.
  8. Warum sollten alle Hersteller gleich viele Fehlfunktionen aufweisen?
    Die meisten Fehlfunktionen, gerade bei Funke, treten bei Neuheiten auf. Zumal bei Gao oder Weco eher weniger Probleme aufgelistet wurden.
     
    DerEr gefällt das.
  9. Weil in den meisten Chinafabriken der Herstellungsprozess ähnlich sein dürfte...
     
    to-bv, agent1 und motorbreath gefällt das.
  10. das ist dann wohl einer der fehlbefüllten Teufelsschläge mit grünem Vorbrenner, BKS und Gipsverschluss gewesen.
     
  11. Nein. Die ganz normalen, mit rotem Vorbrenner und SP. Der Gipsverschluss sitzt hinter dem Vorbrenner.
     
  12. Frohes neues Jahr!
    Zählt nicht wirklich zur Rubrik der Fehlfunktionen, aber erwähnen möchte ich es trotzdem.
    Ich habe am 1.1. in der Dämmerung eine Schreckschraube von Pyroland getestet...absolutes Geschoss, im wahrsten Sinne des Wortes!
    Kam etwa 10m neben mir wieder runter und ich dachte nur "ok...wenn man davon getroffen wird ist das echt gefährlich."
     
  13. Weco Helix Vulkan. Nach ein paar Sekunden Brenndauer komplett explodiert. Da kann ein Böller zwar nicht mithalten ;), aber so soll es ja nicht sein.
    Silvester 2018/2019 ist das mit dem genau gleichen Modell auch passiert. Oder ist das gewollt von Weco ?o_O
     
  14. Fast gar nichts passiert. Bis auf die Funke Nightfall die mittendrin stehen geblieben ist und meine Funke Paranoid im Finale:cry::cry:, musste ich dann von hinten anzünden, waren trotzdem alle begeistert, lief alles top.
     
  15. Sehr komisch. Bei meiner Branco hatten alle Cakes dieselben Feuertöpfe.
     
  16. Also bei meiner stand extra oben drauf "Gegen Umfallen sichern" Wer lesen kann ist halt im Vorteil;)
     
  17. Meine Black widow ausm Lidl ist komplett durchgezündet und hat sich aufm Boden zerlegt ; wie kann sowas sein ^^
     
    Soldat4215 gefällt das.
  18. Hier schiebt die Firma einfach ihre Verantwortung ab. Klar sichert jeder, der sich auskennt, aber die Verantwortung liegt klar bei den Firmen! Man kauft ja auch nicht ein Auto, auf dem steht, bitte Knautschzone durch das Anbinden mehrerer Federkernmatratzen vergrößern.
     
  19. Ok, komisch. Aber es kann nur die Branco gewesen sein. Ich hatte weder davor noch danach eine derartige Fächer-Kometen-Batterie in meinem Feuerwerk verbaut. Die Bauart sah aber auch ganz normal aus. Komisch das da dann so ein Fächereffekt zustande kommen kann.
     
  20. Auch bei mir kam es direkt zu einer Überzündung an der Transbomber von Batterie 1 zu Batterie 2...sollte es etwa ein Problem mit der Charge 2019 geben?
     
  21. Decibull Raketen haben zum Teil lose Lunten.
    Mir hat es eine im Ständer sofort zerlegt.
    Zum Glück hab ich vergezündet.
     
  22. aufgrund der paar Gramm NEM nicht wirklich gefährlich:

    Von Lesli die Jackie Chans haben 3 von 4 in der Packung sofort durchgezündet und einen Feuertopf ähnlichen Effekt erzeugt.

    04333 Jackie Chan’s | Lesli Silvesterzauber

    Aufgrund des geringen Preises verschmerzbar. Nachdem das aber ein witziger Artikel wäre, ist es schade drum, dass er nicht richtig funktioniert hat. Vielleicht hatte ich auch nur Pech...
    Gekauft bei Sonderpreis Baumarkt.
     
  23. Dieses Jahr hat eigentlich alles relativ gut funktioniert, lediglich eine Weco Hawk Rakete blieb (aus welchen Gründen auch immer) stecken. Da muss der Treiber zu schwach gewesen sein.
     
  24. Bei meiner The Branco war alles normal. Hätte für meinen Geschmack nur einen klitzekleinen Tick schneller schießen können. Ich hätte mich aber persönlich wohl über den Fächer gefreut.
     
    Kikki93 gefällt das.
  25. Cobra P1 von Röder - gute 70% Verpuffer...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden