Pläne & Erlebnisse Warnung vor dem Feuerwerksmuggel!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 25. Januar 2015.

  1. Und als Antwort hast du nur ein Smiley parat?
    Woher kommt eigentlich der Quatsch, dass Feuerwerk in Indien gefertigt wird? Und das es ja sooo schlechte Arbeitsbedingungen gibt. Aber parallel auf einem Handy oder Tablett solch ein Unsinn schreiben, was auch zu 100% in einem Land mit schlechten Arbeitsbedingungen gefertigt wird. Wie ich diese Doppelmoral hasse.

    Bei „sie“ gehe davon aus es ist deine Dame? Muss ja jeder selber wissen aber wenn meine so ein Unfug von sich geben würde, dann wären die Koffer schon lange gepackt.

    Und bistimmt auch so eine Tusse, die den Kleiderschrank voller Klamotten hat, wo mal schnell eine Handtasche oder Schuhe 500€ kosten. Die Menschheit ist einfach ekelhaft.
     
    F1N4L_V und Gast 32822 gefällt das.
  2. "Leute die keine andere Meinung akzeptieren" ... lustig dass das immer von den gleichen verschwörungstheoretischen Gruppierungen kommen die alles außer ihrer Sicht als Fake, Propaganda oder was weiß ich nicht alles abtun.
    Ich kann es nicht oft genug betonen, aber aus dieser ganzen Öko und Tierschutzdebatte schreit soviel Dunning-Kruger das ich Ohrenschmerzen bekomme.

    https://www.youtube.com/watch?v=DpgdBMWet4I



    Um das Problem mit den Muggels und Gegnern mal mit einem Zitat von Serdar Somuncu zusammenzufassen:

    „Du bist so genährt von Deinem *********endenken, dass Du nicht mehr differenzieren kannst – Toleranz ist manchmal auch differenzierte Intoleranz.“
     
  3. @4m@ru

    Es gibt in Südindien eine umfangreiche Feuerwerksindustrie, Feuerwerk ist in Indien sehr beliebt und im wesentlichen ganzjährig erlaubt. Allerdings wird wohl hauptsächlich für das Inland produziert, von einer Produktion für Deutschland ist mir nichts bekannt.

    Ich sag Dir, falls mal die Chance besteht, erlebe Diwali in einer indischen Großstadt, Feuerwerk rund um die Uhr, 3 Zoll Einschüsser für jederman (ca. 1 Euro / Stück) usw.

    Macht echt tierisch Laune!

    Davon abgesehen war unsere ursprüngliche Definition für den Feuerwerks Muggel doch: mag Feuerwerk, kauft aber Discounterware, weil er es nicht besser weiß und braucht daher vorsichtige Anleitung und Ermutigung :D.

    Also ist der Muggel ein Verbündeter, kein Feuerwerksgegner.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Klaus3009, F1N4L_V, Alohajoe und 5 anderen gefällt das.
  4. Hab ihr Herstellungsvideos aus Chiba geschickt, gesagt es gibt in Deutschland kein Feuerwerk aus Indien, VPI Pressemeldungen usw usf. :D
     
    JonnyThunderkong und 4m@ru gefällt das.
  5. Gab im Supermarkt nur noch Reste beim Feuerwerk.
    Das wird Stressig.
    Die Teelichter Anzünden, in die Luft werfen und PENG rufen.
     

  6. Ja ich meinte für den Deutschen Markt kommt nichts aus Indien.

    Naja Indien ist für mich ein No Go Area. Für kein Geld der Welt würde ich dieses Land bereisen. Dazu zählen auch die Türkei und Ägypten.
     
  7. Indien ist ein hoch interessantes Land, ich habe dort beruflich einige Zeit verbracht und auch Mitarbeiter dort gehabt, eine reiche und hoch interessante, uralte Kultur. Natürlich schockierende Armut aber zeitgleich auch unglaubliche Lebensfreude. Ich möchte das nicht missen.

    Und natürlich die äußerst Feuerwerk freundliche Einstellung :D.

    Naja egal, in 6 Tagen um diese Zeit, haben wir die Erstschläge hinter uns :applause:.

    LG

    GoldDragon
     
    4m@ru gefällt das.
  8. Hat nichts mit Muggelei zu tun, doch ich wollte die "ernsten" Threads nicht damit zu müllen. Allerdings sollte man sich dieses Bild mal anschauen, ich habe mich vorhin schlapp gelacht deswegen und erst die Kommentare! :rofl:
    Besuch Vom Honigdachs
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  9. McA, NiHao, Snajdan und 2 anderen gefällt das.
  10. Gut das ich so eine Alte nicht habe und auch wissentlich nicht kenne.
     
  11. Habe in einer Neubau-Siedlung gefeiert gestern. Neue Nachbarn genau gegenüber von meinem Freund. Erste Batterie gegen 19:00 Uhr. Mutter direkt auf uns zu... konnten uns ca. eine Minute ihre Wut anhören. Danach wurden wir für ca. 1 Stunde vom Sohn aus dem aus Haus gefilmt und beobachtet. Schon sehr unangenehm. Mit der Zeit kamen aber viele Nachbarn raus und zündeten mit bzw. schauten gerne zu. Ab da war ruhe.

    Jetzt im Nachhinein schon krass. Wie "siegen" fühlte sich das nicht an. Hätte eigentlich selber die Polizei rufen können bei dieser Filmaktion des Sohnes.

    Schade schade....
     
    lotusXback und JonnyThunderkong gefällt das.
  12. Das ist schleichende Verblödung schon traurig. Doch wenn der soviel Zeit hat, hätte ich gefragt ob er keine Freunde hat.
     
    Pyro tha dragon, Snajdan und KohleGold gefällt das.
  13. Wie alt war der Sohn? Würde ich mir dumm vorkommen, wenn ich andere eine Stunde filme.
     
  14. Verletzung des Rechts am eigenen Bild und Belästigung, im Grunde gut für eine Anzeige....wenn es nicht so albern wäre. Aber nochmal: das sind keine Muggel, das sind hasserfüllte armselige Menschen, die anderen keinen Spaß gönnen.

    Muggel hatten wir in der Straße, eine Party die auch sehr viel Feuerwerk schoss, allerdings ausschließlich Discounter Ware von Weco und Comet. Eine Batterie lag da 10 mal :). Bemüht, die richtige Einstellung aber halt etwas unbeholfen :D.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Megaknall, mfxmfx, BumBum und 4 anderen gefällt das.
  15. Wir sind mal wieder einem Muggel begegnet! An fast der gleichen Stelle war 1 Jahr zuvor das mit dem Rottweiler Typ, der sich über Lärm beschwert, doch unterm Jahr nachts laut mit seinem Quad umherdüst.

    Nur hatten wir in diesem Fall eine ältere Frau, die uns schön über Feuerwerk aufgeklärt hat. ;) Mir hat das schon ein wenig Spaß eingebracht. :p

    Das ist ne ganz große ökologische Schweinerei! :rolleyes:


    https://www.youtube.com/watch?v=V4ioFPQ3-7w
     
    NiHao, Shizm, zarchie1 und 2 anderen gefällt das.
  16. An Silvester war ich mit nem Kumpel noch beim örtlichen Fachhändler und haben auf Ladenschluss gewartet, da danach die Zündelrunde beginnen sollte. Kurz vor Feierabend kam noch ein Herr schnell reingeflitzt und fragte allen Ernstes, ob es hier denn noch Knallerbsen gibt. :confused::D Er kaufte sich einfach nur 2 Packungen Knallerbsen und eine kleine Batterie und fuhr dann wieder. Schon etwas kurios für so etwas zu einem Fachhandel zu fahren. :D
     
  17. Hahaha, so ein Erlebnis hatte ich auch. War beim Fachhändler meine Vorbestellung abholen. Weil ich noch ein paar Luftheuler mitnehmen wollte habe ich mich notgedrungen noch bei der regulären Schlange angestellt. Die Dame vor mir hat auch nur nach 4 Schachteln Knallerbsen gefragt. Als ich dann später auf dem Weg zum Auto meine voll beladenen Europalette an ihr vorbei gezogen habe, hat sie mich etwas ungläubig angesehen.
     
    GoldDragon gefällt das.
  18. Ich habe unter dem Video einen köstlichen Kommentar erhalten:

    "Man sollte euch die Böller in den Hintern stecken und dann Anzünden.Verfluchte Knallerei."

    :rofl:
     
    mfxmfx gefällt das.
  19. Typisch für diese Umweltterroristen. Während wir friedlich für uns und der Nachbarschaft den Himmel erleuchten schwelgen sie in Gewaltfantasien
     
    schneiper und JonnyThunderkong gefällt das.
  20. Ich wollte erst mit meinem "Standardspruch" antworten, habe mich aber dann doch noch dazu entschieden sinnvoll zu kontern. :p
     
    PyroRick81 gefällt das.
  21. Arme Menschen. Würde was geben dafür, mal zu erleben, wenn denen das passiert
     
  22. Dann hat er immerhin 21 Teile gekauft, mordsmäßig. Oder waren es sogar 101?
     

  23. Ausstattungsmäßig VERBESSERUNGSWÜRDIG
     
    GoldDragon gefällt das.
  24. Feuerwerk ist unsinnig ?
    Baden aber nicht ? Man kann sich ja auch einfach waschen ?
    Aber Hauptsache das SF, was wir einmal im Jahr schießen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden