Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. So was gab's? :eek: Krass!
    Der Standfuß war bei mir gut gesichert, allerdings hat sich die Batterie (Knallbär) von diesem gelöst - das sollte nicht sein.
    Trotzdem werde ich nächstes Mal wieder besser sichern; ich war dieses Jahr etwas schlampig...
     
    motorbreath gefällt das.
  2. Nico Golden Sky (Norma)

    Die Raketen waren letztes Jahr noch so geil, diesmal leider ihr Geld nicht im Ansatz wert:

    2 von 10 Raketen sind am Himmel einfach verglimmt, mindestens weitere 2 Raketen hatten Mini-Buketts, ein Raketenstab brauch beim Entnehmen direkt ab, fast schon eine Frechheit.
     
  3. 1. Fail: Eine Scala S25B ist auf meinem 18 Uhr Brett detoniert, hat dadurch das Brett mehr oder weniger zerstört..... :-( Ein "Effekt" hat meine Nichte am Ohr erwischt. Glücklicherwelcher hat sie "nur" 1 Stunde geweint.(Aber wohl nur wegen dem Schreck). Hatten ca. 50m Abstand.

    2. Fail: Fireball kurz vorm Finale stehengeblieben

    3. Fail: Der Doofmann der die" Gold Blauer Himmel" falsch aufgestellt hat !
     
  4. Ansich alles gut gelaufen ausgenommen von den Schokerlinos von Röder.
    Eigentlich Jugendfeuerwerk aber bei mir sind von 10Stück 4Einfach direkt explodiert und der knall war sehr extrem :eek:.
    Hab die dann lieber keinen Jüngeren gegeben war mir dann doch zu hoch die Rate.
     
  5. Auf die Standfüße verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Die sind ja auch nur angeklebt. Auf den Brettern kommen bei mir Winkel durch den Standfuß aufs Brett und daran wird die Batterie gesichert.

    Bei Einzelzündung stehen entweder mehrere Batterien in einer Obstkiste oder es wird von allen Seiten mit ausgebrannten Batterien gesichert.
     
  6. Die Doppel Decker aus dem Art of Light Sortiment vom Aldi hat ihre Fontäne in einem lauten Knall zerlegt. Wir hatten Glück, denn das Ding hat sich überschlagen und ist wieder aufrecht gelandet. Die anschließenden Bombetten gingen also ganz normal nach oben.
     
  7. Im Vergleich zu Silvester 2018 gab es dieses Mal wirklich wenige Fehlzündungen. Das einzige was mir spontan einfällt, sind die Nico Pyroetten, bei denen 3 von 4 explodiert sind und ein Funke Tornadowirbel den es zerlegt hat.
     
  8. Mir hat es leider eine Funke Scala S25D zerlegt und die letzten Schüsse kamen am Boden.
     
  9. Entgegen dem was hier so steht kann ich das bei den Batterien nicht bestätigen. Hatte aus diesem und letzten Jahr gesamt 12 Stück von Funke. Keine Fehlfunktionen.

    Auch Argento hatte ich 3 Batterien, alles super.

    Es waren bei mir nur die roten Salutraketen, da habe ich dann aufgehört nach fünf Stück. Kein Knall.

    Schätze also das es einige Pechvögel gab bzw. bei der Lagerung/Transport auch was schief gegangen sein kann. Es wird schließlich nicht immer alles sorgfältig umgelegt in der Logistik. :D
     
  10. Ich hatte einen Satz Raketen von Blackboxx, die waren qualitativ, naja, sagen wir mal nicht so gut gelungen... IMG_1861.JPG
     
  11. 3/4 Jorge Gold Vulkane haben zerlegt und die Rubro Transbomber hat alles innerhalb 20sek. abgefeuert... ansonsten keine Fehlfunktionen gehabt
     
    GoldDragon gefällt das.
  12. Mir ist ein F1 heuler zwischen Fingern durchgezündet, mein Daumen + Zeigefinger war ca 10 min taub. Danach hatte ich ordentlich Respekt vor den dingern.

    PS: ich weiß das ich entgegen der Gebrauchsanweisung gehandelt habe und somit selbst schuld bin, also spart euch die Kommentare ;)
     
  13. Meine Lesli Prezident Piro (4er Batterie-Verbund) ist in der Mitte der ersten Batterie stehen geblieben. Nachzündung über Ersatzzündschnur, ein paar fehlerfreie Abschüsse nun aus der Vierten, dann hat diese sich komplett zerlegt. Trotzdem liefen die anderen dann fehlerfrei durch. Ärgerlich bei dem Preis und wenn es das Hauptfeuerwerk derart verhunzt.
     
    CeBee und Zündler 76 gefällt das.
  14. Eine Transbomber in 20 Sekunden würde ich gern mal sehen :), dass muss eindrucksvoll gewesen sein!
     
  15. Bei mir hatte der Color Starsvulkan von aldi keine Bengalflamme und keine Sterne. Die Laser keine zweite Smartiesphase, ist aber nach ca.20sek vor sich hin glimmen zum Finale gekommen denn gabs noch 2 Lesli Whistling Thunder Kong die es am Boden zerlegt hat und einige Funke D(17-5) sind verpufft/spruher gewesen.
     

  16. Sorry aber ist das dein ernst?

    Das klingt nicht sehr erwachsen und unter 18 darf man eh kein F2 Feuerwerk zünden.
     
  17. ja klar hat auch jeder und vor allem immer dabei :rolleyes: Aber trotzdem Danke für den Tipp. Ruck-Zuck-Beton geht auch Herr Lehrer ?
     
  18. Laufzeitschwankungen sind mir auch wieder aufgefallen, teilw. sogar deutlich ... ich hatte z.B. einen Fächer aus zwei Glittering Dahlia (Evo), beide aus dem gleichen Karton (2er VE) und synchron gezündet, aber die eine war so flott, dass die andere am Ende noch 5-6 Einzelschüsse + die Schlusssalve alleine geschossen hat, was das ansonsten sehr schöne Bild leider etwas getrübt hat.
     
  19. Jau. Mein Ernst. Firmen gewährleisten die Sicherheit ihrer Produkte. Mit dem CE-Zeichen wird diese bestätigt. Das ist Zeug, das kriegen unbedarfte Silvesterzündler in die Hand. Das DARF nicht kippen (auch wenn es das natürlich ständig tut). Natürlich sichere ich mein Feuerwerk immer, wie im Post geschrieben.
    Frage: Was hat das mit meinem Alter zu tun? Oder wolltest du im Schutz des Netzes nur jemanden beschimpfen?
     
  20. 1 rote funke salutrakete ist wieder runter gekommen und hat sich auf dem boden zerlegt.... zum glück war das auf einem großen platz bei zünden mit vielen gleichgesinnten, im wohngebiet hätte das um 12 uhr böse enden können, generell hatten die eine recht lange verzögerung und kamen immer ordentlich wieder runter.
    4 von 6 schwarze salutraketen von funke hatten kein gold effekt und waren auch recht leise.... sehr schade, 1 von 6 hatte eine black shell, sehr schade bei einem preis von knapp 3 euro pro rakete.. die werden nächstes jahr aufjedenfall liegen gelassen..
    3von 30 dum bum single shots, fast die letzen 3 stück die ich zündete hatten black shells, möglicherweise auch wegen hoher luftfeuchtigkeit?die letze schachtel lag ein wenig draußen
    eine Weco black ice hat nur die hälfte gezündet, unbewusst schoss diese in der feuertonne später fröhlich weiter, zufälligerweise auch genau grade nach oben :D
    eine mother russia von lesli zündete nicht, diese zündetet auch später in der feuertonne, weil sie jemand ausversehen rein geworfen hat. der jenige hat aber rechtzeitig gemerkt, dass die batterie noch nicht gezündet hatte und wir konnten in deckung gehen.
    1 nico flash bang zündete nicht, hab noch mal ne litze später rein gesteckt zündete aber immer noch nicht, anscheinend wohl ohne ladung gewesen.
    Neuheit 2019 Weco Bananenrakete, eine goldrakete hatte die form einer banane und flog auch genauso:D
     
  21. Bei uns gab es vor allem Probleme mit zwei Kopernikus aus dem Aldi Nord. Beide begannen normal und hörten einfach auf. Wir waren etwas irritiert, da wir die Batterie kannten. Dennoch nutzen wir die sichtlich erloschenen Batterien um andere Batterien zu sichern. Mitten im Laufe einer weiteren Batterien finden beide Kopernikus wieder an. Wir haben uns ziemlich erschrocken. Außerdem mussten beide Kopernikus danach gelöscht werden. Ansonsten keine Beanstandungen.
     
  22. Bei Funke Vortex hatte ich 5 Black Shells. Bombetten hatten sich eventuell transportbedingt nach oben gesetzt.
    Ansonsten alles einwandfrei.
     
  23. Röder Sprotzelbox. Die Visco stoppte unterhalb der Folie.
    [​IMG]
     
  24. Das war es :D
     
  25. Dieses Jahr hat es nur kleine Fehlfunktionen gegeben:

    Eine Nico Donnerhall Rakete (China Ausführung) ist in ca. 2m Höhe explodiert. Das war ein Megaknall. So ein (legalen) Böller müsste es mal geben.

    Ein Schuss aus der Lesli Scepter zerlegte sich in etwa der halben Höhe. Nicht ganz ungefährlich bei der Ausbreitung.

    Die Nico Skydriver-Rakete ist nach etwa halber Höhe in den waagrechten Flug übergegangen. Zum Glück war freie Flugbahn.

    Sonst hat alles einwandfrei funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden