Raketen Polizei Konfrontation an Silvester

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BMWM3, 31. Dezember 2019.

  1. Auch ich hatte dieses Jahr wieder Besuch unserer Polizei... Weil die jedes Jahr fragen, wann es losgeht, weil sie auch zuschauen wollen :)
    Leider wurde dieses Mal nichts daraus...
    Sie hatten sich schon positioniert, als man es in der Ferne schon hörte... Viele Martinshörner und schon sind sie auch mit ordentlich Dampf losgedüst.
    Tja :unsure:....
     
    Gast 32822, Hammer, Dabon und 9 anderen gefällt das.
  2. Vielleicht einfach die Menge drastisch zurückfahren, macht zumindest mir viel viel mehr Spaß. Habe auch erst gegen 16 Uhr angefangen und hatte dieses Jahr wieder richtig Spaß.
     
    Dabon, BMWM3, JonnyThunderkong und 2 anderen gefällt das.
  3. Was war das für ein Haus? Ganz normales oder Fachwerk etc.?
    Hab dieses Jahr auch ganz besonders aufgepasst aufgrund der Trockenheit. Ab 21 Uhr fings aber an zu frieren und wurde feuchter.
    Hatte dennoch 3 Gießkannen, 3 Eimer Wasser und den Gartenschlauch parat.

    Eine Rakete von Gaoo zündete durch und verteilte die Funken in der Hecke und Tannen, da wurde mir ganz schön unwohl.
     
    BMWM3 gefällt das.
  4. Ein Mehrfamilienhaus mit 4 Etagen mitten in Hamburg Barmbek Die Feuerwerk musste erstmal 1 Parkendes Auto wegziehen um an den Hydranten Anschluss zu kommen..

    Das krasse an der Sache das der sehr über motivierte Feuerwehrmann bei der einfahrt in die Strasse noch 2 feuernde Batterien weg gekickt hat so das die Batterien wild umher geschossen haben, die ca 20 Feuerwerk zuschauer mussten alle erstmal flüchten um sich in Sicherheit zubringen.

    das hätte locker noch viel mehr als "nur" den Brand auslösen können, ja das Feuerwehr Auto muss da durch weil es Brennt, aber die 10sec. länger bis die Batterie fertig war wäre meiner Meinung nach sicherer für alle gewesen.
     
    BMWM3 und JonnyThunderkong gefällt das.
  5. Bei uns war es keine Polizei...
    Aber die Feuerwehr kam !
    Wegen einer brennenden Funke Batterie auf einem riesen markplatz auf dem nichts ist.
    ( Wir haben ihn Tabaluga geannt, immerhin hat er die Stadt vor einem Großbrand gerettet :rofl::rofl:)
    Selten sowas Lächerliches gesehen, eine Flasche Wasser hätte es halt auch getan, aber bin ja nicht vom Fach :applause::lol:
     

    Anhänge:

  6. Das schöne, es fließt in die Statistik ein, so kann man die auch nach oben drücken wie viele Einsätze es gab... oh backe... Das ist schon so traurig das es lustig ist:rofl:
     
    BMWM3, Quinzy, psymon und 4 anderen gefällt das.
  7. Ja genau. Das habe ich mir jetzt auch so überlegt.
     
  8. Da kam aber einiges zusammen was schief lief.
    Ich kenn natürlich nicht die örtlichen Begebenheiten aber erstmal der zugeparkte Hydran... Parkverbot
    Dann das umtreten der Batterien .... aber 10 Sekunden können viel ausmachen bei einem Brand.
    Aber am meisten wundere ich mich wieso man noch fröhlich Batterien zündet wenn es in anscheinend unmittelbarer Nähe brennt und man sich denken kann das die Straße gleich von der Feuerwehr gebraucht wird?
     
    buuii und Elroh gefällt das.
  9. Das es von niemandem bemerkt wurde lag tatsächlich an den Begebenheiten vor Ort schmale Straße mit vielen Bäumen.

    Wir waren am anderen ende der Straße auf einer Kreuzung zur Einmündung der Straße, da ich drauf geachtet habe das ich freie Schussbahn nach oben habe.

    Offensichtlich haben das nicht alle gemacht, wie schon erwähnt ca 100m entfernt vom geschehen.

    Nachdem wir die Einsatzfahrzeuge bemerkt haben wurde natürlich nichts mehr gezündet, die meisten waren tatsächlich mehr von der Kick Aktion vom Feuerwehrmann verstört als von dem eigentlichen Brand, zumal auch Kinder dabei waren.
     
  10. Ah okay.... aber das mit den 100m haste nicht erwähnt ;)
    Aber schon in Ordnung, kann das jetzt besser nachvollziehen :)
     
  11. Dieses Jahr zum Glück Ruhe gehabt, bis auf eine Frau die uns wirklich lieb gefragt hatte, ob wir wo anders hingehen könnten.

    Dafür hatte ich letztes Jahr eine (mehr oder minder) lustige Geschichte. Wir haben bei der Familie von der Freundin meines Bruders gefeiert, die im Landkreis Melle bei Osnabrück wohnt. Die haben ein schönes großes Grundstück, so dass man das 0 Uhr Feuerwerk im Garten problemlos super schießen konnte. Hatten uns noch eine Double Deck und ein paar kleine Batterien für später aufgehoben und sind dann nochmal auf eine Seitenstraße/Feldweg (war aber öffentlich) gefahren, wo bis auf zwei entfernte Häuser nichts war. Erste kleine Batterie und noch ein bisschen Kleinzeug gezündet, dann kam ein Typ mit seinem Handy an und wurstelt hinten an unserem Auto rum. Gehe hin, frage ihn was er wolle. Hatte dem Anschein nach schon ordentlich getankt und meinte er wollte das Kennzeichen fotografieren um es der Polizei zu schicken. Meinte ich okay, soll er machen, es war kurz nach 1, haben nichts verbotenes da getan. Wurde dann böse, hat uns beleidigt, meinte die armen Pferde hier in den Scheunen und sonst was. Wurde dann sogar so aggressiv, dass er uns mit Gewalt drohte. Habe versucht ruhig auf ihn einzureden, dass schien ihn nur noch wilder gemacht zu haben. Hat auch durchgehend mit Polizei gedroht, habe ihm aber immer gesagt, die kann er gerne anrufen, wir täten hier nichts Verbotenes. Dann kam noch ein anderer Freund von ihm dazu, genauso aggressiv drauf. Bevor es dann in einer Schlägerei endete und wir nicht in Ruhe die Double Deck schießen konnten sind wir weiter gezogen und haben dann auch noch wirklich einen netten Platz gefunden.

    Warum müssen viele Leute immer so aggressiv auf Feuerwerk reagieren?! Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass das manche Leute stört. Sei es jetzt alte Menschen, Familien mit Kleinkindern oder allgemein in Wohnsiedlungen, wo ein Funkeböller schon mal einen ordentlichen Rums gibt. Aber dann kann man doch einfach uns nett fragen, ob man wo anders hingehen kann. Da habe ich volles Verständnis für. Man braucht ja auch nicht unnötig andere Menschen auf die Palme treiben. Nur wenn mir jemand gleich schon dermaßen aggressiv ankommt oder aus dem Fenster wie ein Irrer brüllt, habe ich auch kein Verständnis für diese Person.
     
    Dabon gefällt das.
  12. Auf dem Rückweg wurden wir an der Bereitschaftspolizei verfolgt von einem Streifenwagen. Haben ein paar Jorge Strobes gezündet. Der Streifenwagen kam uns entgegen und hielt hinter uns. Die Türen gingen auf und wir sind einfach weiter gelaufen. War mir nicht sicher, ob die was hinterher gerufen haben, wenn dann sehr leise. An der Kreuzung hatten wir rot und die haben uns beobachtet. Hätten wir noch was gezündet, wären wir bestimmt dran gewesen. Kann aber auch mit den Polizeiangriffen zu tun haben in Leipzig.

    Naja später im Park noch zum Abschluss ein Scream 10s gezündet. So wie ich angezündet habe, kam sehe ich, dass die Polizei die Straße runter kommt. Also hatten die Polizisten alles mitbekommen. Sind aber einfach gemütlich weiter gefahren. Das fand ich Top.
     
    BMWM3 gefällt das.

  13. die haben Dich extra ganz leise ermahnt damit es nicht zu hören war, sie hatten damit ihre ..Pflicht.. erfüllt und Dich laufen lassen...
     
    4m@ru gefällt das.
  14. Ich bin nun auch nicht grad der Typ der gleich bei jeder Kleinigkeit die Polizei ruft, aber wenn da Leute schon aggressiv werden, selbst wenn es nur verbal ist und dazu noch betrunken selbst mit der Polizei drohen, dann ruft sie doch einfach selbst!
    Ja das macht dann erstmal den Abend etwas kaputt, aber das ist er dann doch eh temporär.
    Natürlich haben die Polizisten besseres zu tun, aber diese Idioten müssen anscheinend mal selbst eine reingewürgt bekommen, sonst fühlen die sich doch wie die Helden und denken sie wären im Recht.
    Ihr haut alle ab, gebt klein bei obwohl ihr nichts falsch macht.
    Wenn jemand freundlich darum bittet woanders zu feuern.... kein Problem!
    Aber wer sich selbst wie die Axt im Walde benimmt sollte ruhig mal mit der Polizei reden dürfen.
    Vor allem wenn Leute auch bestimmen wollen was auf Euren eigenen Gründstück zu passieren hat.
    Sollten dann Polizisten kommen die die eigenen Gesetze nicht kennen einfach nochmal die Polizei anrufen und Kollegen schicken lassen die sich besser auskennen.
     
    Snajdan, Tisie, BMWM3 und 3 anderen gefällt das.
  15. Nunja, eine gewisse Polizeiwillkür war schon festzustellen....

    Haben um des Friedenswillen die Klappe gehalten.

    Aber wir regen uns doch nicht mehr auf, oder?

    Ausserdem gabs noch aggressive Orientale die man besser abschieben sollte und ein kurzes Raketenschiessen und Bierchen trinken mit Leuten von der Antifa und schwarzem Block,die sehr korrekt waren und mit denen man reden konnte :)

    Also, alles vorhanden dieses Jahr.

    P. S: habe eine scheinbar angeborene Fähigkeit, bei allen Gesellschaftsschichten und Typen anzukommen. Solange sie kein Unrecht tun kann man auch. ;)
     
  16. Soo wie schon gestern geschrieben viel Stress an Silvester. Bin gestern trotzdem nochmal los und war an einer alten Landstraße, wo fast nie ein Auto vorbeifährt. Etwa nochmal eine Stunde geböllert, dann hielt ein Auto an. Uns wurde gesagt, dass in der Nähe Pferde wären, die total verstört worden wären. Man hat von dort einen wirklich guten Blick (ich würde sagen etwa 2km in jede Richtung - da waren keine Pferde). Trotzdem haben wir aufgehört, aufgeräumt - die Dame hat natürlich noch unsere Kennzeichen notiert und mit dem Ordnungsamt gedroht. Ich habe langsam wirklich keinen Bock mehr - verdammte Sch****, das kann doch nicht sein :(
     
    Fireseege, schneiper und BMWM3 gefällt das.
  17. Das ist doch mal geil. Solche Ordnungshüter brauch das Land!
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  18. #68 Tisie, 2. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
    Ich lebe nun seit fast 22 Jahren in Berlin und habe in all den Jahren ausschließlich positive Erfahrungen mit der Berliner Polizei gemacht, sei es im Verkehr oder bei anderen Gelegenheiten ... selbst als sie meinen Sohn und mich beim ersten ausprobieren der Einkäufe im nahen Park vor ein paar Jahren am 30.12. umzingelt und "hochgenommen" haben - total entspannt. Waren alles junge Kollegen, haben uns freundlich ermahnt und sogar noch meinen Sohn getröstet, der geweint hat, weil er dachte, Papa kommt jetzt ins Gefängnis ;) ... mussten die restlichen F2 Knallerchen abgeben, dafür keine Anzeige, schönen Abend und guten Rutsch gewünscht - alles bestens.

    Dieses Jahr bei uns keine nervigen Nachbarn, alles friedlich und entspannt von Seiten der Feuerwerksgegner, nur die Idioten mit Vogelschreck und (teilw. auch größeren) BKS-Böllern nerven in unserer engen Straße, v.a. wenn sie das Zeug auf den einzigen freien Platz werfen, wo sich alle zum zünden treffen. Sollen die ihren Kram zünden, mir egal, aber bitte woanders. Das nimmt gerade den Familien den Spaß am zünden, die Frauen und Kinder haben einfach nur Angst und es nimmt einem die Gelassenheit. Es ist einfach keine entspannte Atmosphäre, wenn man Angst um seine Liebsten haben muß, weil man nie weiß, was den Idioten alles einfällt und wohin die den Mist werfen.
     
    Phantomsirup, bottzi, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  19. Die waren aber auf der Durchfahrt und wollten sich einen Spaß erlauben oder?
    Die kann man sogar ohne Problem austreten :lol:

    Hoffe ihr habt mit denen gesprochen und du teilst hier noch den Hintergrund mit, sowas albernes habe ich noch nie gesehen.
     
    BMWM3 gefällt das.
  20. Bei mir war die Polizei auch. Allerdings kam eine Nachbarin raus und hatte zuvor schon die Polizei angerufen. Bevor die Polizei kam, habe ich die ganze Zeit gezündet weil Sie dort einfach nur stand und auch sonst kein Wort zu mir gesagt hat. Als die Polizei dann eintraf, hat Sie total hysterisch erzählt was ich da tue und es sei noch viel zu früh und viel zu laut. Ich wurde dann von einem Polizisten dazu geholt und darüber aufgeklärt worden, weshalb die denn da sind. Die Polizei war von Anfang an auf meiner Seite und sagten zur Dame das es erlaubt ist und die nichts machen können. Die Dame faselte noch irgendwas und verschwand. Die Polizisten und ich haben uns noch alles gute und einen guten Rutsch gewünscht.
     
    JonnyThunderkong, Hammer, chr und 3 anderen gefällt das.
  21. Nein die wurden wohl im Ernst angerufen.
    Wir waren schon an einem anderen Platz, aber noch in der Nähe.
    Bin dan mal hin als ich die Sirene gehört hab, da war Tabaluga schon fleißig am löschen.
    Hatte kein Bock auf Sinnlose Disskusionen an Silvester, also habe ich mir das schön aus der Ferne angeguckt.:rofl:
     
    xPyro gefällt das.
  22. Also bei uns kam die Polizei 2 mal am vormittag während unser zündelrunde in Essen mit 15 leuten (10-18.30uhr)
    Der erste Wagen kam gegen 12 uhr, 2 Beamte drin, die waren erstmal etwas negativ zu feuerwerk und meinten, das was ihr hier macht kann man nicht mehr brauchtumspflege nennen und das würde die umwelt total verpessten.
    Ich habe mit den jungs ein bisschen gequatsch, dass hier alles abgeklärt ist, wir hier von den leuten vom stadion aus zünden dürfen, 48h das zünden erlaubt ist, nach absprache mit dem bürgermeister, außérdem hab ich den jungs erkärt dass es unser hobby ist und wir es nur 1 mal im jahr ausleben können, anderen gehen auf die rennstrecke, wir zünden halt gerne feurwerk.
    Das hat gut gewirkt, der polizist hat womöglich auch ein hobby und das hat ihn nachdenklich gemacht, zudem hatten wir kurz vorher schon bisschen angefangen zu fegen, was auch einen guten eindruck gemacht hat.
    Die beamten machten noch ein paar fotos für private zwecke von unserem müll, wollten dann noch was schönes sehen und sinn dann auch wieder gefahren.

    Ca 14.30 kam nochmal ein streifenwagen, die jungs dachten es würde vlt brennen und wollten mal gucken gehen.
    Alles gut. War nur unser Feurwerk, wir fragten ob sich jemand beschwert hat bisher, Nein es kam noch keine beschwerde rein. nach einem kurzen gespräch fuhren die beamten ca 30m weiter schauten sich das geschehen etwa 20min an und machten dann wieder die biege.

    für alle die palawer mit nachbarn etc. haben.
    Tut euch den gefallen und tut euch mit gleichgesinnten im forum etc. zsm.
    zündet gemeinsam, es macht 1. mehr spaß und 2. wenn ihr ne große truppe seid traut sich meistens niemand überhaupt was zu sagen.
    Die leute haben schiss eins vor die mappe zu kriegen und bleiben einen weg, meine erfahrung
    zündet ihr alleine, haben die leute keine angst und beschweren sich recht schnell, oder fangen an einen zu drohen. das verdirbt ein auch total die laune... ich kenn das selber sehr gut von früher, als ich noch jung war und zuhause in bottrop gezündet habe.
    von 90 häusern zünden vlt 2-3 leute was auf meiner straße und dass von 0uhr bis 0.15
    Hier ist ne nobel gegend würde ich schon fast sagen. nicht das wir reich sind oder so, im gegenteil meine eltern hatten nie viel geld und haben das haus mit der gesammten familie gestemmt.
     
  23. Also den Eindruck hatte ich von denen ich schätze mal vier Beamtinnen im Alter zwischen etwa 25 und 29 Jahren vielleicht auch 30 Jahre, dass sie total Anti Feuerwerk eingestellt waren! Und ich hatte beim Lesen hier gerade schon wieder total den Hass im ersten Augenblick als der Beamte Anti Feuerwerk eingestellt war! Aber wenn Diskussionen mit Polizei Etc vorkommen, dann sollte man den auch wirklich andere Hobbys klar machen die weitaus mehr Umwelt Schmutz verursachen!

    Des Weiteren überlege ich ob ich kommende silvester mal zu euch rüber, von Mönchengladbach aus ist es ja nicht allzu weit. Wenn der Verkehr ist zulässt brauche ich etwa 50 Minuten.
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  24. Dann müssen sie halt die Erfahrung machen, dass es auch von Einzelpersonen was vor'n Kopp geben kann :)
     
  25. ja dann hast du hinterher noch ne anzeige wegen körperverletzung am hals, heutzutage kannste kein mehr eins vor de mappe hauen ohne direkt blaulicht gerufen wird..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden