Sonstiges Positive Berichte über eure Nachbarschaft

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von bo-lunte3112, 6. Nov. 2019.

  1. ich bin wirklich sehr erstaunt, dass sich wirklich kaum jemand beschwert hat.
    am 28, 29 und 30 war ich schon mit kumpels draußen, da wurde schon ordentlich gezündet.
    ich hab selbstverständlich nur kat.1 gezündet. Es hat wirklich keiner gemeckert bis auf 1 älterer herr am 30.12, er kam aber als wir nicht mehr zündeteten und wir meinten wir machen hier nur ein auto treff, dann suchte er weiter nach den übeltätern :D
    am 31.12 sind wir komplett eskaliert am RWE Stadion in Essen, ab 10 Uhr Dauerfeuer bis 18.30, zur besten zeit 15 Leute da gewesen.
    bis auf 1 älteres pärchen hat sich niemand beschwert.
    Polizei kam auch 2 mal, allerdings nicht wegen einer Beschwerde, der erste wagen wollte nur mal gucken was hier los ist, da sie in der nähe waren und die knallerei hörten. Die beamten machten Fotos für private zwecke und wollten das wir doch noch mal was tolles hochschießen :D Die 2 kamen von der anderen seite und dachten es brennt, da es so gequalmt hat und wollten auch mal gucken was los ist, die stellten sich nach einem kurzen gespräch hin und guckten 20min zu. Dann fuhren sie wieder weg.
    ab 19 Uhr war ich dann bei einem Pyro Freund, wir waren 3 Pyros und hatten zeug in wert von 3000€ auf einer sehr bewohnten straße wurde ordentlich gefeuert, fast durchgängig bis 2 uhr.
    Es hat sich wirklich keiner beschwert :D
    bis 2 uhr schauten die nachbarn gegenüber zu und meinten nur Danke für die tolle show :D

    Wirlich wahsinn, ich hätte wirklich dieses jahr mit richtig palawer gerechnet, vor allem nach der ganzen umwelt ******e und Hetze gegen feuerwerk, aber Essen scheint wohl noch nicht so Anti-pyro versucht zu sein
     
  2. Keine Beschwerden. Auf der Böllertour sogar jemanden begegnet der Funke Böller kannte :good:
     
    bo-lunte3112, Santa Claus und CaseyWells gefällt das.
  3. Zum 0:00 Feuerwerk dieses Jahr nur positives. Zwei Nachbarn haben gemeint, dass sie nächstes Jahr lieber mir Geld zustecken als selbst was zu kaufen.

    Ein anderer sagte:"Das war ja total Geil. Der Himmel war ja komplett voll!" Die Zusprüche haben mich natürlich sehr gefreut.
     
  4. Mein Nachbar hat für mich ca. 30m Straße gekehrt.:cool::D Gefühlt lagen da 10000 Pappdeckel und ebenso viele Schnipsel.Sonntag werde ich Ihn besuchen und mein Müll zurück fordern.:D
     
    bo-lunte3112 und powerfluse gefällt das.
  5. Ich hatte nur positive Erfahrungen dieses Silvester. Keiner kam sich beschweren, sondern es kamen sehr viele Leute sich bei mir bedankt haben für mein schönes Feuerwerk!
    Auch in meiner Nachbarschaft wurde mehr geschossen als sonst die Jahre!
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  6. Ich kann auch nur positives sagen über eine Nachbarn . Bis auf einen aber da ist es angeboren das meckerei .Aber sonst habe ich nur lob bekommen .Wie toll das Feuerwerk ist und wie super sie das finden das ich bis 12 am nässten tag alles sauber habe. Und das sind worte von Grünen Mitglieder :D .Das geht runter wie Öl . Aber auch die andere Nachbarn wo ganz unten an der Straße wohnen sind gekommen. unsere Straße ist so 800m Lang und ich bin in der Mitte. So ca 15 Leute waren bei mir und haben ihr lob dagelassen .So gar heute eine Frau 3 Häuser weiter und hat sich noch mal bedankt mit einer Flasche Nuss Schnaps.:):D Das freut mich sehr obwohl ich das Feuerwerk nur für mich machen.Aber es gab auch wieder Leute die genau 24 Uhr mit denn Hund raus gegen müssen . Da frage ich mich was ist schlimmer ,ich der wo das Feuerwerk zündet oder Die Hundehalter .Ich habe selber ein Hund aber bei so was kann ich nur den Kopfschütteln.
     
  7. Wenn ich mir die positiven und negativen Reaktionen anschaue und vergleiche fällt mir etwas auf.
    Die Anzahl ist in etwa bei beiden Rückmeldungen ab Silvester gleich.
    Aber bei den Negativen handelt es sich fast immer um Einzelpersonen die Antifeuerwerksstimmung haben.
    Bei den Positiven ist es fast immer eine grössere Menschenmenge die freundlicher Gesinnung sind. Da kommt in mir der Gedanke auf, irgendwas an den Ergebnissen der Meinungsumfragen kann nicht stimmen.
    Ist jetzt mein subjektives Empfinden.
    Geht es euch auch so?
     
  8. Kleiner Kontakt mit der Nachbarschaft dieses Jahr: War gegen 22 Uhr gerade das dritte Mal draußen. Plötzlich stand ein kleines Mädchen neben mir, schaute erst auf die schon etwas "geschmückte" Kreuzung und dann mich an und fragte: "Warst das alles du?"
    Kurz danach kam ein älterer Herr um die Ecke, wie sich herausstellte war es ihr Opa. Einen kurzen Moment dachte ich "Jetzt gibt's ne Ansage" aber der Gute kam zu mir: "Ein paar schöne Raketen hast du da gerade geschossen, haben wir aus dem Fenster gesehen!". Habe die Funke Böller dann erstmal zurück gelegt und eine Fontäne gezündet, die beiden haben sich nochmal gefreut. Und 10 Minuten später standen sie einige Meter weiter und haben selber Raketen gezündet. War ein schöner Moment. :)

    Ansonsten hatte ich in der Gegend bei meinen Eltern, wo ich jedes Jahr feier, zum Glück noch nie Probleme. Gab nie Beschwerden oder dergleichen. Hoffe das bleibt so. :)
     
    Megaknall, bo-lunte3112, AUDI 11 und 3 anderen gefällt das.
  9. Wie immer habe ich mit meiner Familie ein Kinderfeuerwerk gegen 19:00 Uhr und das Hauptfeuerwerk gegen 0:10 Uhr gezündet. Da wir eine Einfahrt haben, wo mehrere Garagen beheimatet sind, haben sich die Nachbarn auf den Garagendächern eingefunden, unserem Feuerwerk zugeschaut und Beifall geklatscht. So hab' ich es gern!

    Letztes Jahr hieß es noch "Umweltverschmutzung, Feinstaub, etc". In diesem Jahr haben sie es einfach genossen. Wahrscheinlich haben sie aktuell ein wenig recherchiert, dass die CO2-Belastung am 31.12. nicht so ist, wie manche Medien es plakatieren. Schön, dass Nachbarn die aktuelle Situation kritisch hinterfragen und sich mit uns über ein schönes FWK erfreut haben, statt einfach nur den Medienberichten übel nachzureden.

    Mission ... accomplisht :)
     
    bo-lunte3112, PyroRick81 und coasterfan gefällt das.
  10. Wir haben nun zum zweiten Mal in unserem neuen Viertel gefeiert. Schöne, parkähnliche Anlage. Man würde per se viele Sießer erwarten (wie auch immer man das definieren mag. Eigentlch bin ich selber Spießer). Dieses Jahr war weniger los. Aber einfach nur, weil viele dieses Jahr nicht zuhause waren. Das Jahr zuvor wurde viel im neuen Heim gefeiert. Trotzdem wurde viel und lange abgebrannt. Wir hatten einen konstanten Lärmpegel ab 17 Uhr. Natürlich mit der obligatorischen Essenspause. Das gab es schon zu meiner KIndheit. Dieser Moment an Silvester um 20 Uhr rum, wo es recht leise ist, weil alle zuhause essen. Um 12 wurde dann ordentlich geschossen. Man wartete schon auf mich. Die Nachbarn von oben hatten schon extra gefragt, wo ich denn schiesse. Die Resonanz war wieder nur positiv. Am nächsten Tag habe ich aufgeräumt. Nervig war nur, dass das Pärchen das weg war, fragte ob es meine Böllerschnipsel sind. Eigentlich wollte ich den Wind die Funke Böller aufräumen lassen.... Papier halt. Nun ja habe dann das weggeräumt. ABER sie haben mir sogar geholfen und erzählt, dass sich ja nächstes Jahr die Nachbarn treffen wollen. Man erwartet wohl wieder was von mir. Dabei wollte ich Oldschool feiern ohne Batterien. Aber ich kann mich nicht beschweren. Super hier.
     
    Pyromove, AUDI 11 und PyroRick81 gefällt das.
  11. Ich freue mich über jeden positiven Beitrag für und mit euch.
     
  12. Ich kann ebenfalls ( mal wieder ) eigentlich nur Positives vom Silvesterfeuerwerk bei uns berichten.
    Es kamen schon Ende November Anfragen aus der Nachbarschaft ob das Fw denn am Silvesterabend wieder um 18 Uhr starten würde .... ich sagte dann scherzhaft daß irgendwann mal die Sammelbüchse rumginge.:p

    Abends waren schon um halb 6 die ersten am Warten , dann gings los . Leider haben die Batterien
    in der Funkzünde kurz vorm Finale schlappgemacht , der Akku aus der Fernbedienung hat es denn aber noch gerichtet.
    Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch , alle haben sich gefreut und bedankt . Es kam dann wie bei anderen Forianern
    ebenfalls die Frage auf ob das alles "offizielles" Fw wäre ... ich habe auf dann natürlich auf
    den gut sortierten Fachhandel verwiesen und klargestellt daß das alles im "F2-Rahmen" war . ;)

    Auf dem Weg zurück ins Haus stand dann im Schuppen hinterm Haus ein großer Blumentopf mit einer Amaryllis
    und anderen Gewächsen . Auf Nachfrage war nicht herauszubekommen wer den da "vergessen" hatte... scheinbar
    hatte man sich an die Sammelbüchse erinnert.:whistling::D
    Meine Frau hat sich riesig gefreut... ist doch auch was .:)

    Um MItternacht gings draußen richtig ab.... halb eins war es dann aber auch fast wieder vorbei ,
    frei nach dem Motto " wer viel schießt hat bald nix mehr" . Habe dann mit einem Freund noch bis um halb 3 dem traditionellen
    "Tütenzündeln" gefrönt.

    Nächsten Mittag wurde dann draußen aufgeräumt wie es sich gehört .
    In den Bäumen zwitscherten schon wieder die Vögel... Gezeter war auch dabei . Das lag aber wohl eher
    daran daß die Futterhäuschen mal wieder leergemampft waren. Den Appetit hats ihnen also nicht verdorben .:good:
     
  13. Ich hole das Thema mal wieder hoch, da es in der aktuellen Zeit wirklich sehr gut tut so viele schöne positive Berichte zu lesen.

    Von meinem letzten Silvester kann ich persönlich auch nur positves berichten.
    Nachdem ich ja 2018 hier hergezogen bin und in dem Jahr kein geplantes Feuerwerk gezündet habe, waren die Reaktionen darauf trotzdem positiv und wie ich schon in einem früheren Beitrag erzählt habe, kam von einigen Nachbarn die Frage ob ich das nächste Silvester wieder so eine große Show schießen würde.
    Letztes Jahr habe ich dann eine (für meine Verhältnisse doch recht kleine) Show geschossen und es haben sich ab 23:30 Uhr immer mehr Zuschauer zum Feldweg gestellt wo wir gezündet haben. Das war echt schön zu sehen. Am Ende gab es dann Applaus und auch Fragen wo man denn sowas bekommen würde, da es sich deutlich von "den Raketen bei Aldi" unterscheiden würde :D
    Selbst am Nachmittag hatten wir unsere Ruhe wo wir gute 3 Stunden etwas außerhalb Böller und andere Tagartikel gezündet haben.

    Für dieses Jahr haben sich auch schon die Zuschauer angekündigt, natürlich alles Coronakonform.

    Ein paar Tage nach Silvester hatte ich dann noch einen Umschlag mit etwas Geld und einem sehr netten Brief im Briefkasten. Sowas habe ich zuvor auch noch nicht erlebt und hat mich nochmal richtig gefreut!
     
  14. Danke für deinen Beitrag.
    Schiesse sogesehen auch immer ein wenig meine Mitternacht Show mit für andere um diese zu erfreuen obwohl ich die Leute größtenteils an den Orten nicht kenne.
    Bislang gabs zum Glück auch nicht negative Stimmung deswegen und ein paar kommen dann rum und sprechen einen an.
    Irgendwie mach ich das von Jahr zu Jahr auch wegen dieser Situation danach...irgendwie schön :´ )
     
    Thorben und bo-lunte3112 gefällt das.
  15. Ich bin echt gespannt, wie es dieses Jahr läuft. Vielleicht kauft der durchschnitt tatsächlich weniger Feuerwerk, und dafür kriegen wir verrückte mehr Zuschauer :D
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.

  16. Kann ich auch so bestätigen. Es hatten sich bei uns auch die Nachbarn mit Kindern Versammelt um das Feuerwerk zu sehen.

    Viele andere Leute hatten mit ihrem Feuerwerk, um unsere Show zu begutachten. Danach hatte man aus diversen ecken Beifall gehört, und die Nachbarn sowie bekannte meinten, dass sie gerne nächstes mal was dazu geben würden.

    Viele fragten sich, wo es solch schönes Feuerwerk zu Kaufen gibt.

    War ein tolles Gefühl:applause:
     
    tommihommi1, Jenny, bo-lunte3112 und 2 anderen gefällt das.
  17. Also ich konnte über meine Nachbarn auch nicht meckern. Wir sind nur drei Wohnblöcke und der Rest ist Gewerbegebiet. Hier wird am Silvestertag wenig bis garnicht geknallt, außer ich kriege mal wieder n Jucken in den Fingern.:sneaky: Dafür versammelte sich gegen halb zwölf die gesamte Nachbarschaft auf einem Parkplatz, inklusive der Rettungsdienstler von schräg gegenüber. :cool: Da wurde allen ein frohes neues Jahr gewünscht und dann haben wir alle Gas gegeben. Ich durfte immer erst als letztes :D leider sind letztes Jahr fast alle Familien weggezogen und es sind nur komische Vögel dazugekommen...

    Das führte dann dazu das ich letztes Jahr mein Feuerwerk komplett auf eine ehem. Panzerwaschanlage in der Nähe verlegte. Nur meine engsten Freunde... dachte ich zumindest ;) Punkt viertel vor zwölf kam der Rettungswagen mit blauem Licht um die Ecke.:applause: Haben dann noch mit ihrer Rundumbeleuchtung den ganzen Abbrenner ausgeleuchtet und ich konnte den Rest im hellen erledigen:friendsdrink:

    Dieses Jahr haben sie sich schon angekündigt das sie wiederkommen wenn kein Notfall dazwischen kommt :D

    Muss ihnen dann leider nur Beichten das es für mich das letzte Silvester wird hier. Nächstes Jahr geht es in ein anderes Dorf. Aber die freuen sich schon total.:good:
     
    Feuerwerksfreak 96, Maro, Jenny und 3 anderen gefällt das.
  18. Bis auf einen Grundsätzlich positiv bis neutral.

    Der eine ist erbitterter Gegner. Leider gab es mit dem 2016 einen heftigen Konflikt. Angeblich sei sein Auto beschädigt worden. Da die selber auch geböllert haben sagte ich ihm das er mir das mal nachweisen solle. Nach Rückfrage hier im Forum kam mehr oder weniger dabei raus das der Platz zu Hause für die fetten Verbünde leider ungeeignet ist - auch wenn ich aus meinem Garten heraus geschossen habe (Der Fallout liegt wirklich überall rum, das lässt sich auch nicht wegdiskutieren)

    Glücklicherweise hatte ein Arbeitskollege der auch Ortsbrandmeister bei der Feuerwehr ist mir aushelfen können in dem er mir einen größeren gepflasterten Platz direkt auf dem Feuerwehrgelände zur Verfügung stellte. den habe ich die letzten 3 Jahre verwenden dürfen und es kam auch sehr Positiv an. Letztes Silvester waren 8 größere Verbünde dabei + ein ordentliches Finale was natürlich auch diverse Leute anzog. Ich habe viele "Dankeschön" erhalten und auch Fragen ob ich denn nächstes Jahr wieder dabei bin. Also wirklich sehr angenehme Reaktionen. Und da war alles dabei, Männer, Frauen, Ältere und Jugendliche sowie auch Kinder. Ein tolles Gefühl.

    Aber dieses Jahr habe ich leider eine Absage erhalten wegen Covid19 ... :cry::cry::cry:. (Dieses bereits schon im Sommer) Ich fragte ihn ob es irgendwelche Beschwerden gab, was er verneinte aber das die Rettungskräfte halt alles mögliche tun müssen um selber nicht zu erkranken denn die werden halt gebraucht, so seine Aussage. Ob es stimmt weiß ich nicht, macht aber Sinn.

    Was dieses Jahr passiert weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich habe zwar von einem sehr netten Forumskollegen die Möglichkeit erhalten Silvester mit ihm zu verbringen, aber das wird kurzfristig entschieden. Was auch immer passiert, ich habe mir dieses Silvester diverse
    Einzelartikel und kleinere Kaliber zugelegt, so das alternativ auch ein zündeln vor der Türe mögliche ist.

    We will see ..
     
    Santa Claus und Siggi_Sauer gefällt das.
  19. Hatte ehrlich gesagt auch keine negativen Erfahrungen bis jetzt wirklich gemacht. Nur einmal bei einem Freund, das war aber nicht bei mir. Wir waren auf einem Feldweg und 500m weiter war ein Haus, da hatte jemand raus gerufen. War uns aber ehrlich gesagt völlig egal, weil Silvester halt.

    Bei mir zuhause auf der Straße war letztes Jahr tote Hose. Niemand hat sich beschwert, ich glaube meine ganzen Nachbarn waren weg und gar nicht wirklich zuhause. Mein einer Nachbar ist ein älteres Ehepaar, die machen immer die Schotten dicht zu Silvester und sagen meist sowas wie "macht ruhig, uns stört das nicht. Dann können wir halt eine Nacht mal schlechter schlafen."
    Sowas nennt man Empathie! Nicht so wie der Rest!

    Und ich baller wirklich den ganzen Tag über versetzt bis in die Silvesternach hinein. Bei uns juckt das keinen.
     
    Santa Claus gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden