Firmen & Shops Pyroservice Köln Kunden

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BMWM3, 12. Dezember 2018.

  1. Ich war am Samstag gegen 10:30 Uhr da, das erste Mal für mich in einem "richtigen" Feuerwerksladen und ganz sicher nicht das letzte Mal. Klar, es war sehr voll und ich war irgendwie überfordert da ich nicht wusste was ich haben wollte (meine Schuld), aber die Auswahl war einfach top und es hat viel Spaß gemacht.

    Bin dann mit Funke Silberraketen, Jorge Perfect Raketen und bisschen Kleinkram von Funke raus. :)

    Nächstes Jahr bestelle ich definitiv online und hole ab. Ist entspannter und man kann ja dann trotzdem noch mal durch den Laden.
     
    Silvesterkanal und PIKE gefällt das.
  2. Ist heute noch der Großteil vorhanden oder schon alles geplündert?
     
  3. So, habe heute Morgen auch meine Bestellung abgeholt.

    So gegen 9:30 Uhr war so ziemlich wenig bis gar nix los. Habe nach 5 Minuten meine Pakete bekommen und eingeladen.
    Katan durfte leider nicht verkauft werden, aber da gab's sofort ganz unbürokratisch das Geld zurück.
    Dann noch schnell einige Einzelartikel in's Körbchen. War natürlich nicht mehr die Riesenauswahl da, aber das war mir von vornherein ja klar.
    Abschließend noch einen netten Plausch mit @PIKE gehabt und auch mal @Silvesterkanal in natura gesehen.:)
    Bin bis hierhin sehr zufrieden und am zweiten Tag abzuholen war die richtige Entscheidung.

    Nächstes Jahr gerne wieder und einen guten Rutsch nach Köln.


    BG, der Zündler ;)


    Ach ja, und nochmal "DANKE" für die schöne Gratisbeigabe.:good:
     
    Silvesterkanal und PIKE gefällt das.
  4. Heute war auch mein Abholtag.

    Eigentlich wollte meine Tochter mich begleiten, sie war aber noch zu verpennt, als ich losgefahren bin. Sie sucht sich eigentlich immer ein kleines Raketenset aus ... aber gut, Pech gehabt. Mein Sohn wollte dann spontan mitfahren, aber als es ums Anziehen ging, wollte er dann auch nicht mehr ... Pech gehabt.

    So bin ich dann alleine nach Widdersdorf gefahren, vorher noch die Bestellscheine ausgedruckt (man weiß ja nie) und vorsorglich das Navi eingestellt. Eigentlich kenne ich den Weg, aber sicher ist sicher.

    Die Autofahrt war in ca. 20min erledigt, was mich nur genervt hat, ist das Stop and Go am Kölner Ampelsystem, das unter veralteter Software leidet. Aber ok, die Straßen waren frei an diesem schönen sonnigen Tag.

    Bei Julian waren noch ausreichend Parkplätze vorhanden und ich traf ihn vor dem Shop, wo er gemütlich 'ne Kippe rauchte. Wir haben uns kurz unterhalten, und er hat mir schöne Grüße von @Zündler 76 ausrichten lassen, den ich um eine gute halbe Stunde verpasst habe. Schade :(

    Beim ersten Blick in den Shop gab es keinen Andrang, hier und da haben sich Kunden in dem noch schmal vorhandenen Angebot umgeschaut. Es gab noch einen Aushang, das Katan etc. es aufgrund der fehlenden LGZ nicht in den Shop geschafft hat. Ich habe dann erst einmal die Pakete in den Kombi geschafft und habe mich anschließend noch ein wenig im Laden umgeschaut. Eigentlich hatte ich geplant, mir ein Päckchen Funke Feuerfalke und einen Schinken Funke SBII mitzunehmen. Leider waren beide ausverkauft, so dass ich lediglich ein Päckchen Funke Galeras für meine Kinder und für mich noch einen Schinken Funke SBI mitgenommen habe. Dass beide Artikel nicht mehr vorrätig waren, hat mich jedoch nicht traurig gestimmt, da ich sie sowieso optional eingeplant hatte, ohne sie vorzubestellen.

    Ein netter Plausch mit Julian und den obligatorischen Rutsch ins neue Jahr hat dann den Einkauf abgerundet. Julian hat sich noch bei mir für die Unterstützung hier im Forum bedankt, mit dem Hinweis auf ein kleines Gratis-Päckchen. Darauf war ich schon sehr gespannt. Da kein Schinken SBII mehr vorrätig war, hat er mir noch ein Päckchen SBII aus dem letzten angebrochenen Schinken in die Hand gedrückt :)

    Die Rückfahrt verlief problemlos, fast alle Ampeln waren grün und so konnte ich nach 20min wieder im Hof parken und die Kartons in den Keller schaffen. Neugierig habe ich das Gratis-Päckchen geöffnet und war völlig baff, dass obendrauf ein chinesisches Silvesterbild lag. Als ich es mir angeschaut und herumgedreht habe, stand dort eine Widmung von ihm bzw. seinem Team drauf. Da weiß ich wieder, dass ich im richtigen Shop einkaufe. So etwas Persönliches erhält man wohl nur bei eihem guten, freundlichen und absolut kompetenten Fachhänder, wie Pyroservice :):):):):):):good::good::good::good::good::good: Ich habe mich mehr über diese Nettigkeit gefreut, als über die Gratisartikel (die natürlich auch alle spitze sind)

    Aber seht selbst ... im Anhang.

    Nachher werde ich noch meine Bestellung prüfen, die Kartons sind noch zu ... und dann geht's ans Werkeln. Es gibt noch Bretter und Leisten für's Kinderfeuerwerk und für's Hauptfeuerwerk zu bauen.

    Vielen Dank an Julian und sein Team (leider konnte ich @Silvesterkanal und PyroOlli nicht kennen lernen, da ich erst beim Lesen der Widmung gesehen habe, dass sie vor Ort waren). Ich kann wie jedes Jahr betonen, dass ein absoluter freundschaftlicher Kontakt zu Pyroservice besteht, man als Kunde sehr geschätzt wird und fachkundiges Personal vorfindet.

    Guten Rutsch, Pyroservice-Team ... wir sehen uns 2020 :good:

    Poster.JPG Widmung.JPG
     
  5. Hab nun auch meine Bestellung abgeholt!
    War recht leer schon, super freundliche Bedienung. Paar Sachen fehlten leider aus verschiedenen (verständlichen) Gründen. Konnte mir dann einfach Ersatz aussuchen bzw. Geld zurück kriegen! Die eigentlich schon ausverkauften Feuerfalken und ne Packung Laserballs gingen aufs Haus!
    Gerne wieder! :)
    Und jetzt weiß ich auch warum Pike, Pike heisst. ^^
     
    PIKE, device_null und Silvesterkanal gefällt das.
  6. Ich wollte mich auch nochmal zu wort melden. :)

    Am Montag war ich nochmal bei PyroService, weil ja leider ein paar Artikel nicht enthalten waren.
    Ich bin dann zum Julian gegangen und ihm meinen Zettel gezeigt und ich konnte mir schöne ersatz Artikel aussuchen und das Geschenk war auch mega cool. Danke nochmal an @PIKE :applause:


    Silvester ich ja bereits vorbei, aber trotzdem hat es mega spaß gemacht und einige Artikel waren einfach extrem geil. :D
    Vorallem die Scream shots, Funke SB2 und noch andere Funke Artikel waren einfach der Hammer.
    Ohne Julians Shop hätte ich nie so ein geiles Feuerwerk gehabt.

    Danke @PIKE :phantastic::good::x3:
     
    PIKE und device_null gefällt das.
  7. @FireCrusher

    Wann warst du denn im Shop? Als ich am Montag um gefühlte 10 Uhr vor Ort war, gab's keine SBII mehr. Hattest du sie vorbestellt?
     
  8. Hatte meine Bestellung ohne Probleme abgeholt
    netter Plausch inklusive
    Alles bestens geklappt und ein kleines BonBon on Top
    Nächstes Jahr gerne wieder
    Vielen Dank nochmal
     
    PIKE gefällt das.
  9. @device_null nein, ich habe mir den am samstag direkt geschnappt, und ich meine ich hätte welche am montag gegen 12 noch ein paar exemplare gesehen.
     
    device_null gefällt das.
  10. Waren wahrscheinlich nur Dummys ;)
    Oder Julian hatte vergessen, dass es noch Nachschub aus dem Bunker gab.
    Jedenfalls bin ich mit den SBI absolut zufrieden gewesen :)
     
  11. #386 Erdnussbrot, 3. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2020
    Ich wollte mich auch nochmal bedanken! Seit 2014 bestelle ich nun Feuerwerk und hatte eigentlich nie Probleme, allerdings macht einen das Warten auf die Spedition wahnsinnig und man hat ständig das Gefühl Zuhause gefangen zu sein selbst wenn die Lieferung früh ankam. Daher entschied ich mich dieses Jahr mal für Abholung. ich habe es nicht bereut und bin mir sicher dieses Jahr werde ich wieder meine Hauptbestellung bei euch tätigen.

    Zusätzlich ist mir doch tatsächlich aufgefallen, dass ich bereits seit 2015 Kunde bei euch bin. Ich habe meine Pyromappe durchsucht und tatsächlich eine Rechnung von 2015 gefunden. Ich wusste bis dato nicht, dass tatsächlich Ihr damals in Chorweiler/Heimersdorf in diesem Eckcafe euren Shop hattet. Angefangen hat alles mit einer Geisha Venom Box und ner Schachtel Flashbangs und letztes Jahr wars dann die Hauptbestellung. Verrückt.

    Ich hoffe alle Mitarbeiter vom Team hatten einen Guten Rutsch und kamen unbeschadet ins neue Jahr!
     
    PIKE und device_null gefällt das.
  12. Der Shop in Widdersdorf gefällt mir um einiges besser, als der damalige Verkauf in Heimersdorf. Vor allen Dingen ist die Parksituation um einiges komfortabler :good: da die Bestellung mit einem Rollwagen direkt verladen werden kann, statt sie -wie in Heimersdorf- zur irgendeiner Parkgelegenheit zu schleppen.
     
  13. Jetzt verlier ich auch mal ein paar Worte.
    Dieses Jahr hat Julian mit seinem Team meine Hauptbestellung erhalten und ich hab es überhaupt nicht bereut. Alles lief wie am Schnürchen. Ich bin um kurz vor sieben am Rewe angekommen und da war das Tor noch geschlossen. Julian kam dann kurze Zeit später mit einem Sprinter angefahren und hat sich gewundert, dass schon Leute vor dem Tor gewartet haben. :D
    So konnte ich mich zusammen mit meinem Bruder und einem sehr guten Freund fast ganz vorne in der Schlange einreihen. Das warten kam mir gar nicht so lange vor und auch die Kälte hab ich überhaupt nicht gespürt.
    Als wir dann rein gelassen wurden, haben wir uns aufgeteilt. Mein Bruder hat noch die Batterien geholt die uns noch gefehlt haben, der Freund hat sich um die noch benötigte Elegant Night gekümmert und ich hab die Vorbestellungen abgeholt. Es war auch alles dabei und es lagen auch noch einige Geschenke mit im Paket. Es waren sogar zwei Mega Crackling Finale von einer stornierten Bestellung mit in einem Paket, welche ich natürlich sofort zurück gegeben habe. Sowas ist natürlich Ehrensache.
    Draußen hab ich dann noch @BMWM3 und noch ein paar andere getroffen und noch ein kleines Schwätzchen gehalten.
    Nächstes Silvester bin ich natürlich auch wieder dabei und freu mich jetzt schon drauf.
    Einen kleinen Tip hab ich aber noch: Die Verbünde standen ziemlich weit vorne am Eingang und wurden nicht beaufsichtigt. Jemand mit krimineller Energie hätte sich einfach einen in den Wagen packen und rausmarschieren können. Ich hoffe inständig, dass das nicht passiert ist. Das sollte man nächstes Jahr anders machen und die teuren Verbünde immer erst auf Anfrage nach vorne holen.
     
    PIKE und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. #389 Hakky, 8. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    So, dann hol ich dass ding hier jetzt mal aus dem Sommer schlaf. Macht ja sonst keiner :haehae:

    Bis jetzt habe ich übers Jahr bestellt....


    5 x Funke Böller A (reiber)
    1 x Funke Petarde
    5 x Funke Honey Badger
    5 x Funke China Böller C Einzelpackung
    10 x Funke Super Böller 1 Einzelpackung

    1 x Funke Römisches Licht 10 Schuss
    1 x Funke Römisches Licht 20 Schuss

    1 x Funke Brokat-Blinker
    1 x Funke Funken-Finale 1
    1 x Funke Blaublink-Brokat
    1 x Funke Silberpalmen-Bunt-F1
    1 x Funke Corolla Variations
    1 x Funke Aethra Z1
    1 x Funke Paranoid

    1 x Argento Pyroshow 1000-B Tasmania

    1 x Evolution Blue Thunder 2 er Ve

    5 x Zink Blinkbengale Rot

    Wird bestimmt noch einiges bis Dezember dazukommen o_O
     

  15. Du hast mir also die Funke SB1 weg geschnappt :eek::(
     
  16. Gar nicht wahr:p Die sind doch immer noch verfügbar. Ich habe Die Anfang September bestellt, da gab's noch keine Begrenzung auf 5 päckchen
     
  17. Hallo Hakky,
    vielen Dank für deinen Einkauf bei uns und das Posten deiner Bestellung. :)


    Als Information für die Allgemeinheit:


    Aktuell (seit 01.10) haben wir die Begrenzung auf 5 Päcken eingeführt, da es jetzt wirklich die letzten Reserven geht. Normalerweise bin ich kein "Freund" von Artikelbegrenzungen, aber in diesem Fall macht es schon Sinn, um auch möglichst viele (Stamm)kunden damit versorgen zu können.

    Allerdings haben wir noch einen kleinen aber feinen Bestand an den Funke China Böller C im Angebot. Diese sind nicht begrenzt und wir werden dafür auch keine Begrenzung einführen. Die Abgabe erfolgt ebenfalls als Einzelpackung, denn wie die Erfahrung aus dem letzten Jahr gezeigt hat, ist ein ganzer Schinken für einen Kunden des öffteren zu viel.

    Funke China Böller A sind frisch im Lager eingetroffen und werden gut angenommen. Wir haben sie auch bereits getestet und ein Video bei Facebook hochgeladen. Wen es interessiert, hier der Link:


    https://www.facebook.com/watch/?v=2179937042150519



    Gerne könnt Ihr weitere Fragen zu Artikeln oder Bestellungen hier Posten.
    Ich Freu mich auf eine rege Beteiligung. :)
     
  18. Da ist schon die nächste Nachbestellung :rolleyes:

    1 * Funke Böller A Schinken
    1 * Funke Petarde


    @PIKE
    Habe letztes Jahr dass erste mal bei euch eingekauft und nunja, jetzt hast du Pech. Mich wirst du nicht mehr los :haehae:

    Die Begrenzung ist nicht verkehrt, so kommt noch der ein oder andere in den Genuss diese perversen Teile zu zünden. Ich habe die ganze Palette an p1 Schallerzeugern von Zena und Salon Roger aber gegen die SB 2 17B hat (Fast) keiner ne Chance. Wie dass mit den SB1 ist weiß ich erst an Silvester.

    Falls jemand gerne bei Pyroservice Köln bestellen möchte aber keine möglichkeit hat selbst zu fahren...
    Am ersten verkaufstag fahre ich gegen 7 Uhr von Blankenheim(53945) über Euskirchen nach Köln. Ich habe noch einen Platz frei und könnte jemanden mitnehmen. Ein paar Minuten Umweg rund um die A1 wären kein Problem.

     
    Pyro tha dragon, PIKE, Micha87 und 3 anderen gefällt das.
  19. #394 Hakky, 12. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    @PIKE eine Frage habe ich.
    Weißt du schon ob du dieses Jahr wieder die Elegant Night und the wall rein bekommst? Ohne die ist Silvester nur halb so gut.
     
  20. Klasse dass du anderen Pyros die Möglichkeit gibst eine Fahrgemeinschaft zu bilden! Sehr Vorbildlich dein Einsatz! :good:

    Zu deiner Frage:
    Aktuell ist es so, dass ich derzeit leider noch keine weiteren Infos zu der Verfügbarkeit dieser Artikel habe. Ich möchte sie jetzt auch nicht auf "Vorbestellbar" setzten, denn falls sie nicht kommen sollten, wäre das schon ziehmlich mies für die Kunden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Funke diese beiden wirklich guten Artikel dieses Jahr nicht produziert hat. ;) Abwarten ist angesagt, sobald ich mehr weiß gebe ich gerne nochmal bescheid. :)
     
    Hakky gefällt das.
  21. Und die Liste wird länger...

    Zur Abwechslung mal etwas weniger von Funke bestellt :quote:
    aber vorallem mal ein paar kleinere Sachen für zwischendurch

    3x Alba Aidos
    3x Argento Asoka
    3x Argento Aeon
    3x Alba Alpha
    3x Argento Blue Thunder
    1x Argento Red Thunder
    1x Argento Color Thunder
    1x Funke Gold Blue
    1x Funke Gold-Strobe
    5x Funke Honey Badger

    @PIKE
    Ihr baut ja zurzeit den F3 Shop auf und ich sitz gerade am 27er Antrag...
    Ich Frage mich gerade ob ihr auch ein paar weitere Artikel in den Shop aufnehmt wie
    Zink 909
    Piromax Bazooka Raketen
    Funke F3 Raketen
    Diverse 50mm cakes

    Ich glaub zwar nicht dass jemand bei der aktuellen Corona Lage aufspringt aber versuchen kann man es ja.

    Da fällt mir Grad ein, immer mehr Shops vergeben Termine zur Abholung der Vorbestellung. Wirst du dass auch noch einführen ?
     
    PIKE gefällt das.
  22. Könnte mir auch vorstellen, dass sowas noch kommt. Erinnere mich daran, dass fast jedes Jahr zum ersten Verkaufstag eine große Schlange vor dem Tor Stand.

    Ich hoffe jedenfalls das Beste! Hab schließlich gerade meine 3. Nachbestellung beim Julian aufgegeben. Damit hab ich mein Budget wieder überreizt - knapp 550€ stehen schon unter dem Strich.
    Wobei die Supernaut II den Löwenanteil ausmacht:D
     
    BMWM3, PIKE und Hakky gefällt das.
  23. Zum Glück hab ich bei Zena eine im Angebot bekommen. Richtiger Schnapper für 170€
     
  24. #399 PIKE, 25. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
    Hallo Hakky,



    zu deinen Fragen zu den F3 Artikeln:

    Wir werden von Zink noch die 909 mit unser Sortiment aufnehmen. Andere Artikel sind vorerst nicht geplant. Evtl. noch die Funke Raketen und Singelshots. Die Funke Cakes sind leider m.M. nach zu teuer. Wenn sie jemand gerne haben möchte, kann ich sie bestimmt noch auftreiben.



    Zu den Abholungen:

    Eine Terminvergabe ist eine sehr aufwendige Angelegenheit, welche bei reinen Abholstellen und bei guter Planung, sehr gut funktionieren kann. Doch kommt jetzt noch dazu das man an der selben Location zusätzlich einen Ladenverkauf macht, kann die ganze Angelegenheit schnell kontraproduktiv werden.

    Viele, und das sind ca. 80% der Kunden, kommen am Vormittag und möchten Ihre Bestellung abholen, sowie zusätzlich noch etwas einkaufen. Vergibt man jetzt Termine, besteht die Gefahr das ein Kunde sich auch schon morgens anstellt um im Ladenverkauf etwas zu kaufen, dann vielleicht ein paar Stunden später seine Bestellung holt. Im ungünstigsten Fall sogar auf dem Gelände wartet.



    Wir sind derzeit damit beschäftigt eine gutes Konzept auszuarbeiten, aber möchten zu diesem Zeitpunkt noch keine Details preisgeben, da die aktuelle Corana Situation nicht gerade besser wird und es noch weitere Einschränkungen geben könnte. Bitte geduldet euch noch ein Bisschen. Wir werden die Entwicklung der Pandemie genauestens beobachten und reagieren.

    So viel vorerst dazu.
     
    Hakky gefällt das.
  25. Wow! Schlagt zu wenn es das Angebot noch gibt! Allerdings haben wir für euch im November auch einige "Knaller" vorbereitet. Die Supernaut ist übrigens auch dabei ;)
     
    Hakky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden