Foto & Video Donnerschlag F3 Kanonenschlag mit 5 Gramm BKS von JGWB | TOP NEUHEIT 2019

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von CKFireworks, 8. November 2019.


  1. Gibt es schon Neuigkeiten ?
     
  2. Chelios, Wuslon, Ruhrpottrambo und 7 anderen gefällt das.
  3. Mehr NEM muss es nicht sein die sind angenehm.
     
    mondfeuer gefällt das.
  4. Freut mich, daß euch die Teile gefallen! :)
     
    Chelios, Wuslon, mr.mojo und 4 anderen gefällt das.
  5. Ja sehr schöne Teile, einen musste ich zwar leider Wässern weil die Bickford nicht durchgebrannt ist
    aber die restlichen 8 haben gescheppert:D
     
  6. Schade. Einfach weiterfeuern, die WANO-Bickford geht schon an. Die Verzögerung ist ausreichend, und durchzünden kann das Ding nicht, also alles save.

    Und alles sehr umweltfreundlich, keine Überbleibsel, gell! :)

    Wenns garnicht geht, sag' Bescheid und ich schick' dir ein paar neue dafür.
     
    mr.mojo und Christoph gefällt das.
  7. #57 Gipsbombe, 3. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2020
    Haben wir die schon in der Datenbank?
    Nicht daß da noch etwas Wichtiges fehlt:)

    Die Bickford braucht manchmal sehr lange bis sie zündet, und danach sieht man nicht wirklich das sie brennt.
    Ich kenne das von den recht alten Kubis, da war es auch so. Irgendwann hats dann doch immer gescheppert, aber vorher waren alle gespannt wie ein Flitzbogen ob es jetzt doch oder wann passiert oder net.
    Und gescheppert hat es immer:rolleyes:
     
    Kooikerfreund und Klaus3009 gefällt das.
  8. Verdammt! Habs leider nimma geschafft vor Silvester bei JGWB welche zu holen :(
    Das wird in sehr naher Zukunft auf alle Fälle nachgeholt :p
     
  9. @mondfeuer eigentlich müsst ich euch ja für die Teile schimpfen , beim ersten hab ich mir fast in die Hose gemacht so hab ich mich erschrocken :D
    Ne Spaß bei Seite, die Teile sind echt super !
     
  10. #61 Gipsbombe, 3. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2020
    So sieht die Bickford aus, Rollen bzw. Scheiben, auf welchen etwa 5m aufgerollt sind:

    DSCN1549 (2).JPG DSCN1552 (2).JPG

    DSCN1551.JPG

    Am zweiten Bild rechts oben kann man die SP-Seele erkennen.
    Diese Ware ist etwa 25 Jahre alt.
     
  11. Das ist China-Bickford, die verwenden wir nicht, wir setzen auf die gute alte deutsche Bickfotd von WANO, die wir in vorgeschnittenen Stücken zu 6cm einkaufen.
     
  12. @mondfeuer könnt Ihr da nicht mal ein Video anfertigen wiebdie Gewürgt werden? Kann mit das irgendwie kaum vorstellen
     
  13. Soweit ich weiß ist die o.g. von Wano.
     
  14. Die werden mit einer Maschine gewürgt, die ein Iris-Getriebe hat, das manuell bedient wird. Ähnliche Verschlußverfahren findet man in mechanischen Kameras.

    Das Hülsenmaterial besteht aus Natronkraftpapier, die WANO-Bickford wird mit eingewürgt, damit sie gut hält. Auf der hinteren Seite bleibt eine Öffnung von ca. 1cm, in die der Knallsatz volumetrisch eingefüllt wird, was bei Blitzsatz gar nicht so einfach ist, da er aufgrund der sehr feinen Körnung von Alu und Perchlorat dazu neigt, sich zu verbatzen.Danach wird er mit einem Kartonscheibchen verschlossen und verklebt. Man muß bei bei jeder Einfüllung sehr genau darauf achten, daß der Satz wirklich reingeht. Alles Handarbeit, jeder einzelne Knaller durchläuft 6 Arbeitsschritte bis zur Fertigstelllung, und dann folgt die Verpackung in den schnuckeligen Graupappekartons nebst roter Banderole,.

    Genießt die Dinger, solange sie noch da sind, bald wirds nur noch die 2g-Variante geben.
     
    Chelios, KohleGold, mr.mojo und 6 anderen gefällt das.
  15. Hat die Teile jemand im Bereich Ruhrgebiet auf Lager?
     
  16. :eek::eek::eek:
    Warum? Ihr habt mir grade einen Neuen Lieblingsknaller geschenkt und jetzt wollt ihr ihn mir schon wieder wegnehmen?

    Wie viele Packungen sind in einer VE der 5g und was kostet diese?

    Beste Grüße
     
    Christoph und Mathau gefällt das.
  17. So werden halt die Stücke für die früheren oder hochwertigen Böller etc. hergestellt. Aber bei anderen Artikeln wird sie so verwendet und höchstens nur noch mit einer SP-Kappe verwendet - wenn überhaupt.
     
  18. Jemandem waren die Dinger zu laut und er hat Beschwerde eingelegt. Halte ich für Quatsch, aber was kann man machen.

    Man kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt, wa.
     
    böllerfan, Christoph und Mathau gefällt das.
  19. Die Beschwerden haben wir doch immer vor Silvester.
    Oder habt ihr beim Ausprobieren Probleme gehabt?
     
  20. Hört sich eher so an als hätte sich jemand bei einer Zulassungs stelle beschwert.
     
  21. Das könnte natürlich auch sein. Heutzutage ist es ja irgendwie sehr unklar welcher Böller welche Abstandswerte einhält, außer man bleibt extrem weit unter den Vorgaben.
     
  22. Jo, Hauptsache beschweren, immer das Gejammer... früher war mehr Leben und Leben lassen, aber heutzutage ist nur noch Hauen und Stechen als gäbs kein Morgen. Man verliert langsam die Lust an der Sache.
     
  23. Ups;):(, bitte nicht aufgeben.
     
    böllerfan und mondfeuer gefällt das.
  24. Was dann auch erklärt warum der Nachschub bei einigen Händlern ausblieb. Hoffentlich kommen noch ein paar in Umlauf, kaum da schon wieder weg:(.
     
    Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden