SSW Signal/Schreckschuss/Reizgas - Mit welchen Neulingen rechnet ihr 2020?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Cherry_Flamenco, 25. Dez. 2019.

  1. Weihnachten ist ja fast vorbei und den letzten Weihnachtstag morgen werdet ihr auch alle überleben, da glaub ich jetzt einfach mal an euch, dass ihr das schafft, also gehen wir jetzt mal stramm auf 2020 zu und da geistern mir auch gleich mal ein paar Fragen durch den Kopp, bezüglich was uns wohl 2020 erwarten wird. Einfach mal freie Gedanken, vielleicht weiß der eine oder andere auch schon etwas mehr dazu, schauen wir mal, was sich hier so zusammen trägt.

    Die große Frage, nach dem, was uns 2020 wohl neues mit PTB beglücken oder verzweifeln lassen wird, je nach dem, wie es gefertigt wird, stell ich jetzt einfach mal so in die Runde. Also fang ich jetzt einfach mal an:

    Die Zoraki 2914 - ja, irgendwann muss die doch mal kommen und ich denke im Laufe 2020 wird es dann auch geschehen. Lohnt sich der Kauf überhaupt, wenn man schon eine 914 besitzt? Von der reinen Funktion nicht wirklich, ist einfach wirklich fast nur die Optik, die einfach mehr nach Pistole aussieht oder nach mehr Pistole - wie man es sehen will, ist auf jedenfall ne Bereicherung im Sortiment. Mit was anderem würde ich nächstes Jahr von Atak Arms auch nicht mehr rechnen, vor allem, weil die ja auch dieses "Basis-Modell" haben, also wäre ein R3 keine Neuerfindung zum R2 und R1.

    Uma/Walther - neue Farben/Beschichtungen, ja bevor der Einhorn-Trend wieder vorbei ist, da möchte ich doch ne P22Q mit Rainbow-Chrom-Verschluss und ansonsten ... weitere neue Farben, mehr erwarte ich 2020 von Uma/Walther nicht. Wer bei Walther mal bei den scharfen Pistolen nachschaut, der wird feststellen, dass es noch massig Varianten gibt, besonders im Match-Bereich (wie es einen von der RG96 gibt) oder in der Kompaktbauweise von P99/PPQ, aber da erwarte ich rein gar nichts.

    Uma/Glock - da rechne ich 2020 mit einer der größten Neuheiten. Mit ihrer Lizenz haben sie sich ja schon dieses Jahr im Bereich CO2 ausgelassen, ich glaube da wirklich, dass sie uns nächstest Jahr eine Gen5 in 9mm PAK um die Ohren haun. Verarbeitung und Zuverlässigkeit, wird sich wohl auf dem Niveau einer P99/PPQ bewegen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Optisch würde es mit Sicherheit recht gut werden, bei der Haptik könnte man bei ner Glock auch nicht viel falsch machen.

    Retay - türkische Hersteller haben mit Zoraki und Ekol einen schon festen Bestandteil auf dem deutschen Markt und ich hoffe 2020 noch auf mindestens einen weiteren und würde mal auf Retay tippen. Gilt wie die anderen, auch als lernfähige Firma, deren Desert Eagle gibt es ja zum Beispiel schon in der zweiten Version. Von den reinen Zinkklötzen, mausern die sich zu brauchbarem, wenn sie denn wollen. Würde ich denn wirklich die angesprochene Desert Eagle nutzen wollen? Das wirklich einzige Argument für mich, wäre das enorme Feedback beim Schießen, das einem so ein Monstrum bietet. Ich würde die Firma hier gerne sehen und mit Interesse schaun, wie die sich hier so entwickeln.


    ... und jetzt seid ihr dran! Womit rechnet ihr 2020? Habt ihr vielleicht schon was genaueres gehört? Oder auch, was ihr hier gar nicht sehen wollt. Ich denke mal, die wenigsten hätten hier Bock auf ne Retay DE, aber ich würde dem Dingen mal wirklich ne Chance geben, also wie denkt ihr?
     
    ViSa, dimpel_mind, Elroh und 5 anderen gefällt das.
  2. Ich rechne fest mit einer Neuauflage von Rotostar und Stakkato:)...Vertrieben von Record als weitere Topseller neben B1S und Weinberg:D. Oder ein Revival von EM-GE... Das wäre natürlich noch besser!
     
    Pyropath, Elroh, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  3. Verbautere läufe,stärkere schwächungen und irgendwann orangene läufe wie in england mit ausschuss nach oben:D

    ansonsten wird umarex weiter im tuschkasten sich austoben und wild mit farben umsich werfen an den gleichen modellen die seit den 80ern aufn markt sind....

    Klar die hoffnung auf schöne lizenzbauten bleibt aber irgendwie kommt seit jahren da nichts...:(
     
  4. #4 device_null, 25. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2019
    Egal, welcher Hersteller oder Produzent. Wir brauchen wieder wertigere Erzeugnisse aus Stahl, statt aus billigem Zinkdruckguss. Zwar bewähren sich die Modifikationen mit Stahleinlagen ,,, aber was bringen uns langfristig nur Einlagen?

    Einlagen erinnern mich irgendwie an die Verwendung in der Damenwelt, um nicht auszulaufen :D

    Schick wäre eine Schreckschussauflage der 6-schüssigen Taschenflak Kimber K6S DCR 2" DAO in 9mm RK :cool:
     
    ViSa, chr, Elroh und 2 anderen gefällt das.
  5. Ich erwarte eine P22Q Nickel oder Alu-Chrom. Den Joker wird Umarex schon noch ziehen. Zumindest, bevor noch der letzte Kunde vor der lustigen Farbpalette weggerannt ist. :D

    Vll gibt es auch eine neue Version des "heißgeliebten" Python? Die Gussformen müssen noch weitere 60 Jahre durchhalten - etwas Farbe oder geänderte Beschichtung würden den Umsatz schier verdoppeln:p

    Aber Mal im ernst: ich hoffe ebenfalls auf die 2914. Vll auch die 2906. Die Modelle gibt es - es bedarf lediglich einer PTB Zulassung in Deutschland.

    Die Hersteller müssen gemeinsam mit den Importeuren/Händlern beurteilen, ob noch genügend Kaufkraft in Deutschland vorhanden ist, damit sich PTB Zulassungen amortisieren. ;)
    Falls keine Kaufkraft vorhanden sein sollte, wird halt die nächste Farbvariante der P22Q auf der IWA vorgestellt.:dontthinkso:
     
    chr gefällt das.
  6. Eine neue Variante der P22Q benötige ich nicht .. ich bin zufrieden mit der Versionen brüniert, chess und FDE. Mehr benötige ich nicht :) Trotzdem bin ich aufrichtig zufrieden mit der Vielfalt ... bislang einzigartig und beispielhalft. Eine vernickelte 22Q würde sich aber noch schön einreihen. Ich liebe Nickel :)
     
    chr, sureshot und westfeuer gefällt das.

  7. Ich besitze eine schwarze P22Q und eine P22 Nickel. Zudem finde ich die Zombster und auch die schwarz-grüne richtig toll.
    Was aber nicht über die Tatsache hinweghilft, dass UMA seit drei Jahren keine wirkliche SSW-Neuheit auf der IWA vorgestellt hat.
    Keine Glock - trotz vorhandenen Lizenzen.
    Keine Colt Pistole der neuen Generation (z.B. Mustang-Serie) - trotz vorhandenen Lizenzen.

    Die letzte wirkliche Neuheit war die S&W M&P 9c. Das ist schon wieder ein paar Jahre her.:rolleyes:
     
    dimpel_mind, chr und Mofafreund gefällt das.
  8. Cool wären PM-1 Artikel, die die zulässige NEM voll ausreitzen.
    Vielleicht sogar mit Eigenantrieb, damit auch mit 6mm ausreichende Steighöhen erreicht werden.
     
    dimpel_mind, Pyropath, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  9. Eine HK416/7 als P.A.K :narr:
     
    Desert, chr und westfeuer gefällt das.
  10. An SSWs erwarte ich jetzt nichts bahnbrechend neues, wobei natürlich ein lizensierter, 10schüssiger Glock 26 Umarex Nachbau mit Stahl an den stark belasteten Stellen schon sehr verführerisch wäre.

    Von Zoraki oder sonstigen Herstellern könnte mich nur etwas aus dem absoluten Subkompaktbereich (Größe und Gewicht Walther PPK bzw. Glock 26 abwärts) interessieren.

    Ansonsten gerne qualitativ gute PM I Neuheiten, wobei ich schon auf die Farbpfeifpatronen von ABA warte, welche dieses Jahr neu zugelassen wurden. Ebenso hoffe ich, dass Zink die Blinkfeuer mit Pfiff auf Moog Niveau (mit Ratterantrieb und lang stehenden Blinkern) wiederbelebt.
     
    chr, dimpel_mind und westfeuer gefällt das.
  11. Deinen Optimismus möchte ich gerne haben :):):)

    Ich persönlich wäre schon zufrieden wenn die 20Schuss Magazin Beschränkung NICHT auf SSW ausgeweitet wird...
     
  12. westfeuer und Pyropath gefällt das.
  13. Danke, hoffen wir das es dabei bleibt; unser kleiner aber feiner Silvesterverein hat nämlich inzwischen eine schönes Arsenal an großen Magazinen.
     
    chr, Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  14. Ich habe nur ein Magazin über 20 Schuss für meine SSW, ein 25er für die Zoraki 918. Aber ich hätte sowieso nicht vorgehabt, weitere davon zu kaufen.

    Trotzdem gut, wenn man es weiterhin kann...
     
    chr, Mofafreund, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  15. Bin zwar kein Munitionsvernichter der unbedingt seine 500 Schuss raushauen muss, aber mit dem Rotostar ist es ganz bequem wenn man sich ganz auf die Pyromunition konzentrieren kann und erst nach 5 Runden ein neues 30er in die 914 schieben muss.
    Bin schon sehr gespannt auf meine jungfräuliche 914 Chrom (PTB 972) allerdings muss ich leider erst noch die 18.000 km Anreise hinter mich bringen :eek: (Wenigstens hält mich der Jetlag in der Silvesternacht fit :))
     
  16. Ich glaube diese Sig Sauer P320 soll noch von Umarex rauskommen, aber das Ding gefällt mir einfach nicht.
     
  17. Ich hoffe auch auf einen Glock SSW Nachbau, am Besten der 19x, um alle möglichen Ausführungen dieses Modells vollständig haben zu können. :D
     
    Z-MANN, dimpel_mind und chr gefällt das.
  18. Zoraki 2914 & Rotostar und ich würde nach Jahren der Abstinenz wieder zur SSW greifen ...
     
    Pyropath und chr gefällt das.
  19. Der hat aber nicht so wirklich die Ahnung.

    Insbesondere stört mich, das er weiterhin die Fake-News verbreitet, das bei den Terror-Anschlägen "scharf gemachte" Dekowaffen verwendet wurden.
    Das ist falsch, es waren Kriegswaffen vom Balkan-Krieg.
    Damit fällt das Lügenkonstrukt zusammen, das uns diese WaffG-Verschärfung eingebrockt hat.

    Quelle benötigt?
    Terror in Paris: Die Waffen der Attentäter - SPIEGEL ONLINE

    Kriegswaffen in Terroristenhand: Angriff auf das Herz Europas | BR.de
     
  20. Mir ging es nur um die Thematik Schreckschusswaffen ;-)
    Eine Verschärfung des Waffengesetzes halte ich eh für lächerlich, da ein Attentäter sich kaum um irgendwelche Gesetze schweren wird.
     
    chr, Pyropath und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  21. Comeback vom Rotostar wäre der Wahnsinn, aber wohl nur ein Wunschtraum.Für mich wird es als persönliche Neuheit 2020 ne RG 800 geben .:D die B1s fühlt sich allein , hat sie gesagt. ​
     
  22. Wünschen würde ich mir neue Pistolen in 9mm RK von Weihrauch... aber erwarten tue ich nichts...
     
    chr, Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  23. Alles gut Mofafreund, ich weiss ja wie Du denkst, daher passt das absolut von Deiner Seite :)

    Ich stelle mich nur diesen Fake-News entgegen, denn die sind Schuld, dass unsere Hobbys für unnütz weiter beschränkt werden.
    Bei den Waffen, die Fake-News mit den Dekos.
    Beim Feuerwerk die Fake-News mit dem Feinstaub.
     
    westfeuer und Mofafreund gefällt das.
  24. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ,das es endlich einen Gewindeadapter oder gar einen Multishooter für die HW 94 gibt
     
    chr, westfeuer und buuii gefällt das.
  25. Ich freue mich auf die Sig Sauer P320. Ich hoffe, sie wird einen kommenden 1000 Schuss Test mit Bravour bestehen.
     
    chr gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden