News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie viele "Gefällt" mir kann m@n eigentlich vergeben? Ok, hier ein Kontingent für 10 "gefällt" mir, Auch wenn ich von der Regelung nicht betroffen wäre, könnte ich ja nach wie vor einkaufen.
    :phantastic::this:
    .. /........... \
    Jenny Männer hihi... nicht so ernst nehmen.

    Nebenbei: Das Interview im MoMa fand ich auch deshalb (irr)witzig, weil zum Thema Silvesterfeuerwerkverbot zwei Frauen eingeladen wurden. Zum Thema Abtreibung und Frauenrechte werden traditionell zwei alte weiße Männer befragt, wenn es um Sex geht, christliche Kirchenvertreter und zum Thema Malerei Stevie Wonder - Letzteres ist gelogen;).
     
    PyroRick81 gefällt das.

  2. habe schon meinen Doc gemailt.... komme morgen zum Umbasteln als Frau... werde mich schon dran gewöhnen... alles fürs Feuerwerk :cry:
     
  3. ...wollte eigentlich die Discussion nur etwas auflockern, nicht ersticken. Offensichtlich wieder in den Fettnapf gefallen, wie bei dem Morales-Zitat mit den Hühnchen....und den Pommes...:cry: ...und im Postillion bin ich auch gerade dabei von einer amerikanischen Drohne gesprengt zu werden.
     
  4. Alle zusammen, bitte schweift hier im Thema nicht in endlose bezugslose Diskussionen ab. Das Thema soll neue Veröffentlichungen listen und erlaubt vielleicht noch einen oder zwei erklärende Kommentare. Aber keine sich immer weiter entfernenden Smalltalks.

    Den letzten Exkurs werde ich entfernen.
     
    derVolk, Jenny und coasterfan gefällt das.
  5. Scheinbar alle kurzfristig Feuerwerk- befriedigt und jetzt ist wieder 330 Tage verdrängen angesagt. Im Dezember 2020 wird wieder ganz entsetzt feststellt. Noch mehr Verbote. Im schlimmsten Fall totales Verbot für privates Feuerwerk.
    Sollte das eintreten dann wird mein einziger Beitrag im Forum sein
    HOW DARE YOU
    WIE KONNTET IHR DAS ZULASSEN
     
  6. Ich kenne die Kombi Staub vs. Rauchmelder. Wohne auf dem Land mit Feldern rund ums Haus. Nachdem wir in der Erntezeit mehrfach natürlich nachts senkrecht im Bett standen, haben wir uns angewöhnt, die Dinger regelmäßig auszusaugen. Das war immer echt unfein, als die vernetzten Rauchmelder (11 Stück im Haus) gemeinsam loslegten. Der Erntestaub hat die Dinger ausgelöst (Ernte nachts und offene Fenster...). Die Staubbelastung erscheint einem erst mal nicht so heftig, wird aber vergleichbar mit der Staubmenge in einem Tiergehege sein.
    Aber stimmt schon, besser Fehlalarm als Katastrophe...Ob es da geeignetere Geräte für Zoos, Ställe etc. gibt, kann ich nicht sagen...
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  7. Danke, dass Du sie angeschrieben hast! Ich habe mich über die Bezeichnung auch mega aufgeregt!

    Nachdem ich aber auf meine Mail an den Hörerservice (bzgl. DUH-Post) nicht mal irgendeine Standardantwort erhalten hatte, habe ich mir die Mühe gespart...
     
  8. Keine Antwort, nein.
     
    Mathau gefällt das.
  9. Das stimmt mich wirklich traurig, denn eigentlich mag ich den Sender sehr gern...
     
  10. Interessant finde ich die Facebookkommentare unter dem passenden Artikel.
    Bin schon fast überrascht wie deutlich die Mehrheit doch die Täter als das eigentliche Problem benennen und nicht die Schuld aufs Feuerwerk schieben.
    Da bin ich aus Berlin meist ganz andere Reaktionen gewöhnt
     
    Blackadder gefällt das.
  11. #2487 Jenny, 3. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2020
    Das ist aber jetzt verhetzender Fanatismus, oder?
    Petitionsvorschlag:
    Jede Medienseite muss eine gut findbare ViSdP (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) Aresse angeben, an die man Fehler in der Berichterstattung melden kann, parallel zu einzurichtenden Schiedsstelle, die die Richtigkeit und Objektivität der Nachricht prüft. Gerne auch eine postalische Adresse, um Shitstorms und Müllen zu vermeiden. Bei zu häufiger Falschmeldung setzt ein gestuftes Sanktionsmodell ein.
     
  12. Nichts hat wieder mit nichts zu tun.
    Genau wie immer :D
     
    sureshot und xFrankfurter gefällt das.
  13. #2490 xPyro, 4. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Berlin..sagt für mich schon alles.
    Kotzt mich eh dermaßen an, im Prinzip sinds nur diese dämlichen Spinner in bekannten Problemvierteln die Jahr für Jahr die Straßen unsicher machen.
    Mein Silvester im Dorf hat rein gar nichts mit dem in Berlin gemeinsam.

    Vielleicht ist der Staat ja irgendwann mal in der Lage bestehende Gesetze mit der Polizei durchzusetzen und Täter auch wirklich vorzunehmen.
    Stehen Silvester nur dumm rum und gucken zu wie alles aus dem Ruder läuft.
    Hinterher kommt wieder das dämliche gesülze der Meinungsmacher.
    Nur das die zumeist jungen Männer freie Schussbahn haben und die Polizei nur zuschaut anstatt dazwischen zu hauen wird nicht erwähnt.

    Wie schön und friedlich Silvester in weiten Teilen des Landes abläuft ist scheinbar auch unwichtig.

    Und die Ausschreitung in Leipzig war politischer Motivation.
     
    böllerfan, Ritonli, adi und 7 anderen gefällt das.
  14. Ich bin in Berlin in einem sehr ländlichen Bereich groß geworden direkt an einem Naturschutzgebiet . Meine Eltern haben Rauhaarteckel gezüchtet mit denen ich auch regelmäßig raus musste. Keiner der 15 Hunde an die ich mich erinner hatte Angst vor Feuerwerk obwohl mein Vater kaum gezündelt hat .Wir hatten immer eine Katze die mehr im Keller und im Garten gelebt hat . Hühner, Fasane , Gans und Wachteln . Niemals habe ich einen toten Vogel an Neujahr gesehen oder eine andere Kreatur . Heute , 40 Jahre später frage ich mich was die Leute mit ihren Tieren machen daß die so gestresst werden . Ich finde es verwerflich und egoistisch Tiere in viel zu engen Verhältnissen zu halten .
    Wenn ich Vögel in einem kleinen Käfig halte , einen Rotti in einer 2 Zimmerwohnung , eine Katze komplett ohne Auslauf und dann noch die Sorge um das arme Tier übertrage brauche ich mich nicht zu wundern . Ich unterstelle mal dass 90% aller Haustiere aus reinem Egoismus oder fehlender Sozialkompetenz , Imponiergehabe, Penisverlängerung oder Kinderersatz gehalten werden .
    Dieses Verhalten kann man teilweise auch in andere Bereiche wie Motorsport , Fitness/Sport adaptieren .
    Warum hat das Domestizieren von Tieren (Versklaven und Beugen) immernoch so eine gesellschaftliche Akzeptanz hier im Lande und ist ein Argument für gesamtpolitische Entscheidungen ?
     
    sureshot, böllerfan, adi und 9 anderen gefällt das.
  15. Tiere, Vögel ... blablabla ...

    Meine Nachbarn haben geböllert wie verrückt noch bis halb drei morgens und noch fett Musik am laufen gehabt. Am nächsten morgen, als gegen Mittag die Sonne rauskam saßen die Tauben auf den Dächern und Meisen und Amseln waren am zwitschern wie jeden Tag.
    Habe extra in/ unter meine Büsche und Sträuche und Bäume geguckt, da lag nicht ein toter Vogel.
    Hätte mich auch gewundert ... wenns bei einem richtigen Sommergewitter richtig knallt ist das zig mal lauter als es FWK je sein könnte. Die sitzen das einfach aus. Myth busted.
     
    sureshot, böllerfan, Ritonli und 6 anderen gefällt das.
  16. Die Antwort haste dir selber bereits gegeben.

    Weil Tiere nicht mehr Tiere sind sondern oftmals "vermenschlicht" werden, weil als Ersatz für fehlende Partner oder als S-Verlängerung oder was auch immer herhalten. Gabs nicht vor einiger Zeit einen Vorfall - meine sogar das war in/ bei Hannover - wo ein "Kampfhund" sein Herrchen totgebissen hatte. Später kam raus das er faktisch nur im Zwinger auf dem Balkon lebte und wohl auch nur Nachts rausdurfte.

    Will nicht wissen wie viele Hunde/ Tiere schon allein deswegen an Silvester durchdrehen, wenn sie nichts anderes ausser die 4 Wände, das tägliche Gassi gehen (vermutlich immer die selbe Strecke um immer die selbe Uhrzeit) gesehen haben. Das die dann verrückt spielen liegt auf der Hand.

    Ergo:
    Auch hier Fehler beim Hundehalter.
     
    Alohajoe, PyrokauzAT, *RAKETE* und 4 anderen gefällt das.
  17. #2496 Farben im Himmel, 4. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Das mit den Vögeln ist absoluter Quatsch.
    Ich hatte an Silvester den ganzen Tag über immer wieder Böller gezündet und trotzdem sind die Spatzen und Meisen am Vogelhäuschen zum fressen vorbei gekommen wenn es wieder ruhig und ich nicht draußen war.
    Das hat die einfach 0 gejuckt. Wenn es geknallt hat sind sie weggeflogen und sobald es wieder ruhig war sind sie wieder gekommen.
    Und auch heute kommen sie alle wieder, also ist auch beim "Dauerkrach" um 0 Uhr keiner gestorben.
    Die verziehen sich einfach in die ruhigste Ecke die sie finden können so lange es laut ist, die sind doch auch nicht blöd.
    Wenn es im Sommer draußen ein längeres Gewitter gibt machen die es nicht anders.

    Ich kann die Vögel von meinem Küchenfenster aus ganz gut beobachten wenn ich von dort raus in den Garten schaue und mache das auch regelmäßig, weil ich die mag.
    Wenn ein Singvogel wirklich vor etwas Angst haben oder sterben sollte, dann sind manche Greifvögel, Rabenvögel, vor allem aber auch Katzen das Hauptproblem bzw ihr Feind und nicht Feuerwerk.
     
    Ritonli, ammerflo, PyrokauzAT und 3 anderen gefällt das.
  18. Zitat aus dem link:
    Ach ... teurer ist das auch noch ... ?!?!?? :crash::bleye::narr::wall:
    Herr lass' bitte Tonnenweise Hirn regnen ...
     
    windi, Alohajoe, Pyro tha dragon und 5 anderen gefällt das.
  19. #2499 Blast Maniac, 4. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Wenn ich eine Lasershow haben will dann gehe ich zur "Mayday" in die Westfalenhalle und wenn ich ein öffentliches Feuerwerk haben will dann gehe ich zum "Lichterfest" im Westfalenpark, doch an Silvester zünde ich am liebsten selber.
     
    sureshot, böllerfan, komp und 5 anderen gefällt das.
  20. In Baden-Würtemberg werden Wassershows bestimmt der Renner.
    Man erinnere sich nur an die BuGa in Heilbronn als alle fünf Shows an einem Tag gezeigt wurden.

    Zwei Millionen Besucher! BUGA in Heilbronn knackt die nächste Marke | Heilbronn
    Scrollen bis "+++ Update, 15. September +++ BUGA-Spektakel: Wassershow-Marathon in Heilbronn!"
    Ich glaube mich zu erinnern, daß nicht alle Interessenten wegen Überfüllung auf das Gelände gelassen wurden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden