Foto & Video Einstellungstipps

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Pyro mark, 28. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Hallo pyros habe mir die panasonic HCV 777 gegönnt könnte mir wer Einstellungstipps geben wegen feuerwerk filmen danke im voraus
     
  2. Hi, ich habe dieses Jahr Silvester auch mit der HCV-777 Gefilmt und bin echt zufrieden.

    Gefilmt habe ich mit folgenden Einstellungen:
    Fokus: Automatik (da ich Silvester keine große lust hab den immer umzustellen. Hat sogar erstaunlich gut funktioniert.)
    Weißabgleich: Wolkensymbol
    Verschlusszeit: 1/50
    Blende: Open +6 dB

    Hier hab ich noch ein Video welches mit diesen Einstellungen gedreht wurde:
    https://www.youtube.com/watch?v=yBVjURt0Qyg


    LG!
     
    Phantom und Pyro mark gefällt das.
  3. Ok sieht super aus danke für den tipp
     
  4. @Pyro Fan 32 wo kann ich die Verschlusszeit bei der HC-V777 einstellen ?
    Und in welchem Format nimmst du auf ?

    LG
     
  5. 1. Betätige das manuelle Einstellrad, um in den manuellen Modus umzuschalten.
    2. Dann betätigst du "SHTR" (engl. Shutter = Verschluß) im Disply oder am Einstellrad.
     
    Phantom gefällt das.
  6. @Stefan22 ok,danke. Und in welchem Format nehme ich auf, um das beste raus zuholen ?

    LG
     
  7. Am besten in AVCHD.
    In PAL (Europastandart)
    Und falls möglich niedrige Fps (Bildrate pro Sek.) einstellen.
     
  8. Ich danke Dir, für die Tipps ! Werde bei Gelegenheit alles probieren.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden