Besucher Runge Feuerwerk - Keine oder halbe Lieferung

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von PAmeR, 29. Dezember 2019.

  1. Das ging an mir vorbei....Nun ja, man kann in meinen Augen nur auf einer Hochzeit tanzen. Insofern ist das ok, nicht ok sind natürlich die ganzen fehlenden Artikel der Bestellungen....wirft kein gutes Licht auf die Person und dementsprechend auch nicht auf Xplode dann
     
  2. War der Online-Shop nicht auch dicht ab September? Also passt die Aussage.
     
  3. Also für mich sah es so aus als ob man noch weiter bestellen konnte. Kann ich nur nicht verifizieren weil ich es nicht probiert habe bzw was in den Warenkorb gelegt habe.
     
  4. Komisch das ich immer noch auf mein Geld warte von Silvester 18/19.
    Etliche E-Mail's, keine Reaktion.
    Irgendwann dann als Antwort, man müsse den Vorfall überprüfen. Dann wieder keine Reaktion.
    Dann versucht über das Forum Kontakt aufzunehmen. Das hat auch geklappt, aber zu keinem Ergebnis gekommen. Als dann irgendwann verstanden wurde, wo das Problem liegt..... keine Reaktion mehr. Totale Katastrophe. Zum Glück ist es kein hoher Betrag. Schmälert aber den Rabatt den man bekommen hat....obwohl könnte auch eine Masche sein.
    Ob man sich bei Xplode damit ein gefallen macht? Zuverlässigkeit scheint nicht die Stärke zu sein....

    Ich hoffe ihr habt mehr Glück und bekommt euer Geld schnell wieder. Sind ja deutlich größere Summen als bei mir.
     
  5. Hi ich würde dir mal empfehlen bei runge anzurufen lg pyrojunge
     
  6. Im schlimmsten Fall spiele ich meine Advocard raus
     
  7. Kurzes Update: Habe heute mit Runge nochmal telefoniert, er hat sich mehrmals entschuldigt und die Sachlage wie es dazu kommen konnte erklärt. Geld habe ich heute auch wieder bekommen. Bin froh das die Rückabwicklung dann doch so zügig geklappt hat. Fehler passieren, hatte zum Glück noch woanders bestellt, sodass ich den Ausfall kompensieren konnte.
     
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  8. Hatte heute ebenfalls ein Telefonat mit Thorsten gehabt, wo er sich mehrfach entschuldigt hat und die Gründe für das Chaos genannt hat. Werde morgen mein Geld zurück bekommen. Hat sich auch vergewissert, dass ich dennoch ein gutes Silvester hatte, trotz fehlender Verbünde. Da ich aus Prinzip schon bei mehreren Anbietern bestelle, wird mir nie passieren mal ohne Feuerwerk dazustehen bzw. last minute zu den Discountern stürmen zu müssen und habe in der Nähe ja auch einen gut bestückten Fachhandel. Sollte Runge doch weiterbestehen, werde ich dort definitiv weiterhin Kunde bleiben, gerade wegen den Teils exotischen Importeuren ;)
     
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  9. Ich wollte mich auch kurz zu diesem Thema melden. Bei meiner Lieferung haben auch ein paar Cakes gefehlt/ bzw. vertauscht. Hatte gestern ein nettes Gespräch mit Thorsten und heute war per PayPal das Geld drauf. Alles geklärt und jetzt heißt es die Ruhe genießen und auf das nächste Silvester freuen.:)
     
  10. Habt ihr bei Thorsten angerufen oder hat er euch kontaktiert?
     
  11. Hat mich gestern angerufen gehabt, weil er findet das der Kontakt über Telefon persönlicher ist als per Mail und man das ganze so natürlich besser klären kann als Mails hin und her zu schicken.

    Ich denke mal dies wird er wohl bei jedem machen, dauert natürlich auch erst mal Zeit das ganze. Zumindest muss man sich keine Sorgen machen, es wird sich gekümmert.
     
  12. Hm, komisch.

    Ich hatte auch kurz mit Thorsten geschnackt. Da wirkte er relativ "unentschlossen"! Das er selber aufhört und zu Xplode geht ist denke ich klar.
    Irgendwas soll wohl in Bremen und Bremerhaven beibehalten werden, sagte er zu mir.
    Meiner Meinung nach lässt sich sowas heut zu tage nicht gut umsätzen, wenn du kein Onlineauftritt hast und vorbestellen kannst.
    Für mich riecht das nach fortbestand. Wenn auch nicht unter seiner Feder.
    Muss man mal abwarten. Irgendwas muss ja auch mit den noch vorhandenen Lagerwaren passieren!?
     
  13. Bei gab es immernoch nichts offizielles. War anscheind nicht groß genug beim Umsatz ;) .
     
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  14. Geld gab es bei mir nun auch zurück. Ein versöhnlicher Abschluss.
     
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  15. Freitag Abend hat sich Thorsten Runge telefonisch bei mir gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
    Wir hatten ein längeres freundliches Gespräch, in dem er ein bisschen seine Situation erklärt hat, über die aktuelle Situation von Feuerwerk generell sowie die von Runge-Feuerwerk im Speziellen...

    Die Rückzahlung kam heute aufs Konto.

    Für mich in Ordnung jetzt, Fehler können passieren, die persönliche Entschuldigung kam... Mal schauen wie es mit dem Shop weitergeht und ob er nochmal eine Chance bekommt.
     
  16. Hi Leute,,

    ich wollte mich zum Thema Runge auch nochmal zu Wort melden. Sicherlich ist dieses Jahr einiges bei Thorsten schief gelaufen.

    Mir hat er aber am Telefon gesagt das es ihm mega Leid tut,und mir auch die Gründe genannt warum es zum Jahresende etwas hektisch wurde.

    Ich kann zu meiner Bestellung nur sagen das alles super geklappt hat.Es war ordentlich verpackt, und alle Artikel waren vollständig.

    Ich würde auf jeden Fall wieder bei ihm bestellen ,da ich von den Wolff Verbünden echt begeistert war.Aber auch Thorsten ist ein ehrlicher Geschäftsmann,dem die Sache unangenehm aufgestossen ist,,das alles nicht so geklappt hat wie er es sich gewünscht hat.
     
  17. Ist aber natürlich äußerst ärgerlich und unglücklich, dass es nun zwei Jahre in Folge etliche "Unannehmlichkeiten" gegeben hat.
     
  18. Auf der Seite steht jetzt auch, das es einen Inventurabverkauf gibt! Also bis hier hin geht es scheinbar erstmal weiter...
     
  19. War der erste der hier positiv berichtet hat bezüglich Rückzahlung und Entschuldigung für fehlende Artikel. Auch wenn es bei mir um einen sehr kleinen Betrag geht, auf dem Konto ist er noch nicht.
     
  20. Gibt es noch jemand der wie ich auf die Rückerstattung für seine fehlenden Artikel wartet?
    Langsam stinkt mir das!
     
  21. Jap ich auch, obwohl ich mich vor 1 Woche telefonisch gemeldet habe. Da wurde sich zwar entschuldigt und gesagt, die würden jeden Kunden selbst anrufen...jedoch seitdem nichts gehört. Ich warte ab aber unter den Umständen werde ich da wohl auch nichts mehr bestellen.
     
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  22. Ich habe sogar am 30.12.19 eine Antwort auf meine Reklamations-E-mail mit Entschuldigung und Ankündigung auf Rückerstattung Anfang Januar erhalten. Hab jetzt bis Ende Januar vergeblich gewartet.
    Unter diesen Umständen werde ich auch nicht wieder bestellen.
     
  23. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder bei Runge bestellt und war auch immer mehr als zufrieden. Allerdings wusste ich bereits im September das Thorsten zu Xplode gehen wird. Deshalb habe ich tatsächlich bis in Oktober mit meiner Bestellung gezögert. Im letzten jahr kam eh so viel durcheinander, Hochzeit, Kind etc. Auf jeden Fall weiß ich, dass Runge Handel weiter geführt wird mit einem Nachfolger. Dies bestätigte mir Runge im Oktober.

    runge.JPG
     
  24. Warte trotz wiederholter Zusage immer noch auf mein Geld !!!!
    Da gehst du im Frühjahr 2019 in Vorleistung und dann sowas!
     
  25. Da läuft was nicht
    schief
    sondern da läuft was
    schräg
     
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