Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Hi, ich mache das Bad immer minimal wärmer als Handwarm (40 °C) bei Kunststoff-Teilen. Ob auch mehr geht weiss ich nicht, kann damit aber gut leben. Zur Not wird mit einer alten Zahbürste unterstützend gereinigt.
     
    device_null gefällt das.
  2. Also bei 80°C geht teilweise die Vernickelung flöten...Musste ich schmerzlich bei meinem ME38 Compact feststellen:(:D. Seit dieser Erfahrung bin ich vorsichtiger und gehe nicht mehr höher als 40-50°C.
     
    chr und device_null gefällt das.
  3. Vorfreude!

    Bereitschaftskiste wieder ergänzt, mit noch mehr Auswahl!

    IMG_20200105_151224.jpg

    Grüße

    sureshot
     
  4. Perfekt, dann kann Silvester ja kommen :D
     
  5. Jetzt kommt erst mal das Jahr! Da wird sich vielleicht auch die eine oder andere Gelegenheit bieten...
     
  6. So eine Bereitschaftskiste brauch ich auch :D.
    Super Idee von dir
     
  7. Gab es mal bei Aldi, für 6 oder 7 Euro.
     
  8. Die wird nicht lange halten, ohne nachzufüllen :D
     
    chr, Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  9. Krieg ich meine Sammlung gar nicht unter bei "einer" Kiste ;)
     
    chr gefällt das.
  10. Muss meinen Koffer wieder auffüllen , da ging Silvester einiges durch :)
    Grüße China-Böller-D
    20200106_174138.jpg
     
  11. Ich kanns nicht glauben, ich hab heute morgen um kurz nach drei, schon die Kartuschen für in ... moment ... 360 Tagen bestellt. o_O

    Bestelleingangsbestätigung hab ich bekommen, aber ich finds so merkwürdig, dass so kurz nach Silvester noch so viel verfügbar ist, fast alle Sparsets noch zu bekommen sind. Mir schwirren da zig mögliche Gründe durch den Kopp und ich wart auch erstmal, bis das Paket hier ist, aber es ist doch schon wieder ... Vorfreude. ;)


    2020 wird auf jeden Fall das Jahr der 906 werden! Das Reservisten-Dasein wird ein Ende finden, entweder sie geht als legendäre Taschenflak ins Jahr 2021 oder sie wird gesprengt! :D:D
     
    Mofafreund, MaxPenng, chr und 2 anderen gefällt das.
  12. Bei uns wird Silvester immer sehr viel geschossen, so dass der erste Nachschub gleich am 1.Januar kommt, sobald man wieder draussen steht :)
    Diesmal aber viel weniger Pyros gesammelt als letztes Jahr (damals um 60 Stück, meistens Blindgänger, die aber alle vor ein paar Tagen hervorragend funktionierten). Jetzt weniger als 20.., die meisten aber einfach im Dunkeln verlorengegange Stücke.
    Jetzt kann man langsam überlegen, wann ich wieder mal in SoF Laden komme. Da ich täglich vorbeigehe, kaufe ich da ab und zu 1-2 Packungen von Zink, so dass Ende des Jahres etwa 3 Hundert Stück vorhanden :)
     

    Anhänge:

  13. Also wenn es der Laden in der Sonnenalle ist dann kauf mir nicht die Bestände leer :D
    Hab heut auch schon nachbestellt, werd Ende der Woche dann dort vorbei gehen und die guten Zinkies abholen.
    Letztes Jahr war ja zum Jahreswechsel fast alles ausverkauft, dadurch ging nichts in Sachen frühen Nachschub, dieses Jahr wird früher aufgerüstet
     
    Mofafreund, China-Böller-D, chr und 2 anderen gefällt das.
  14. #1864 device_null, 6. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    Habe gestern bei KönigWP über egun wieder nachbestellt ... Sungrazer, ColorBanger und Devils Tail muss ich wieder auffüllen :)

    Sind ja schließlich 365/366 Tage im Jahr, die wir zaubern können :) WaffG sei Dank!

    Seit Silvester bin ich schon wieder so begeistert von den Zink-Effekten, dass ich jeden Abend draußen stehe und mit meiner RG300 leise Effekte in den Himmel befördere. Absolut schön!
     
  15. @device_null Wie machst du das dann mit der Reinigung? Alle paar Tage Putzen, oder nach jedem Schiesen, also jeden Tag?
     
    Mofafreund, MaxPenng und chr gefällt das.
  16. So, da ich heute ja die B1S bekommen habe musste natürlich die Funktion getestet werden. :D
    Hab mir einen Leuchtstern genommen, einen Angel und Demon Eye von Zink und hat alles super funktioniert.
    Für mich persönlich auch sehr angenehm, die Lautstärke war im Gegensatz zu 9mm echt super.
    Von daher war es kein Fehlkauf und ganz wichtig: VORFREUDE!
     
    chr, Mofafreund, MaxPenng und 8 anderen gefällt das.
  17. Hab heute nochmal ein wenig PM1 per egun bei König nachbestellt. Lecker 3x Päckchen Sungrazer, 3x Color Banger und 2x Devil Tails.
    Schließlich muss ich meine Bestände wieder auffüllen, damit ich nicht unter der Silvesterlethargie leide ;) und noch reichlich Muni habe, um die restlichen 358 Tage zu überbrücken.

    Wird wohl in den nächsten Wochen nicht die einzige Bestellung bleiben :D Einfach erstmal auspacken und freuen!
     
    chr, westfeuer, Mofafreund und 4 anderen gefällt das.
  18. Bin heute wieder kurz beim Händler gewesen und habe ein Röhrchen Color Banger und eine Schachtel 2016er Sungrazer mitgenommen (habe es erst zu Hause gemerkt, dass es noch alte waren).

    Und für meinen Großen habe ich eine Keller Dekorakete geschenkt bekommen... der hat vielleicht gestrahlt!

    IMG_20200108_200010.jpg
     
  19. Ich werd morgen auch meine Reservierung bei SoF abholen
    2x Sungrazer und je 1x die restlichen Zink Bombetten. Dann sind erstmal wieder jeweils zwei Schachteln von denen im Vorrat. Dann monatlich immer mal wieder was dazu holen, so verteilt man sich die Vorfreude ein wenig übers Jahr.
    Dann stehen noch auf jeden Fall die Zink Pfeifer mit Schweif auf der Liste, Color Banger und die 10er Leuchtsterne... dann hab ich meine Lieblingsartikel wieder alle da.
    Die Comet Banger lass ich außen vor, die Color Variante macht mir dann doch mehr Spaß.
    Bei den Stardust Sternen bin ich auch immer etwas hin und her gerissen, eigentlich schön aber deren Effekt hab ich ja eigentlich dann bei den ganzen Bombetten auch im Aufstieg mit bei
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  20. @PyroRick81 von den Stardust Sternen gefallen mir die TO (Tremolant) am besten, aber dieser Effekt ist eben bei den Desert Gold als Aufstiegseffekt dabei.

    Was mich bei den Stardust etwas stört, ist dass da bei manchen Sorten anscheinend irgendwas im Satz mit den Hülsen reagiert. Die laufen so komisch an, und dann sind da auch lauter Brösel mit im Röhrchen, fast wie Sand.
     
    chr, westfeuer und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  21. tägliche Grundnahrung :haehae:
     
  22. Also ich hatte bisher keine Probleme in dieser Art, allerdings hatte ich auch bisher nur 4 Röhrchen.
    Und bei mir ist es auch der Tremolanteffekt der mir wirklich gefällt. Würde den gern als Weide als Sungrazer sehen
     
    chr, westfeuer und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  23. Also die Deko Rakete gefällt mir am besten.
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  24. Tremolantweide hätte was.
    Desert Gold mit blauen, violetten oder verschiedenen Sternen würden mir auch gefallen.
     
    Mofafreund, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  25. Das ist ein Riesending, 2,50 m lang. Mussten wir ganz schön pumpen, bis die stand.

    IMG_20200108_213340.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden