News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es ist schon krass wie man von den Medien eingelullt wird, was anti Feuerwerk angeht.

    Man freut sich ja mittlerweile sogar über Sendungen bei denen Feuerwerk nicht negativ gemacht wird.

    Als ich heute morgen Radio hört wurde anmoderiert:“ So wird es wahrscheinlich heute in vielen Büros zugehen“. Dann kam eine fiktive Unterhaltung zwischen zwei Kollegen mit den Floskeln „Frohes Neues“ etc. Ein Kollege stelle dann die Frage: „Habt ihr geböllert?“. Innerlich bin ich sofort davon ausgegangen, dass jetzt das nächste anti Feuerwerk kommt so wie „Nein, aus Liebe zu Umwelt und Tieren natürlich nicht“. Umso froher war ich als die Antwort nur ein: „Klar!“ war.

    An diesem Beispiel habe ich bei mir gemerkt was für eine, man könnte es schon „Angst“ nennen ich vor Berichten der Medien habe.
     
    stephphi, to-bv und Böllerfan92 gefällt das.
  2. #2553 Jenny, 6. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    Also meine Bronchitis ist seit Silvester weg... Und Schwermetalle... ich wiege immer noch das gleiche.
    Meint die jetzt Quecksilber, Blei und Wolfram?

    Aber: was ist mit dem Infraschall, den Thermoschockwellen und dem Elektrosmog, der entsteht, wenn sich Schwefelatome an den Wassermolekülen reiben und diese elektisch negativ aufladen?
     
    PyroRick81 und Böllerfan92 gefällt das.
  3. Ich glaube aber bald wird es wirklich ein komplettes Verbot geben, wenn man sich mal ansieht wie wir! Teilweise an Silvester angemotzt / beschimpft werden (zb die Sache mit den Messerangriff 0 Uhr)
    scheint diese art von Probaganda ja voll einzuschlagen :/
    Was aber niemand bedenkt, dass die *Idioten* die mit Feuerwerk alles Kaputt machen, auch bei einem Verbot sich Kat 3 & Kat 4 besorgen...
    auserdem gibt es dann bestimmt mehr Selbstlaborate als ohnehin schon.
    Mal schauen wie sich das ganze entwickelt, Ich überlege ja ob ich mich kommendes Silvester für die Zukunft gleich eindecke^^
     
    Jenny gefällt das.
  4. #2555 Mathau, 6. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    Also bei mir gab's keine einzige negative Rückmeldung bzgl. Feuerwerk...
    Einzig, als eine Pfeifpatrone unglücklicherweise doch das Grundstück verlassen hatte (upsi ^^), meinte einer ein lautes "Heh" ablassen zu müssen. Also nicht der Rede wert...
     
    derVolk und Jonas195 gefällt das.
  5. 970 Stimmen, ja das ist die MEHRHEIT! Die ganzen Umfragen sind zu teilen einfach nicht repräsentativ. Auch wenn die Medien/Redaktionen dies gerne so hätten. Eine Umfrage sollte mind. 100k an Stimmen haben.

    Ein Witz auch noch immer mit den Schwermetallen etc. Aber gut, ich rege mich eh nicht auf.
    Morgen/Übermorgen bekomme ich ein neues "Spielzeug" für unter dem Jahr, darauf freue ich mich schon.

    Also mein Fazit aus allem bis dato: Silvester wird geböllert und gut ist.
     
  6. Schon richtig, aber ich habe das ganze schon einmal mit den Modellflugzeugen mit gemacht. Der unkontrollierte Luftraum war ja einmal frei, und jeder konnte, das Einverständnis des Grundstückbesitzers vorausgesetzt, bis 5kg auf dem Feld fliegen (verkürtzt dargestellt). Dann kam die Propaganda mit den Drohnen, es kam eine Drohnenverordnung raus, und siehe da, es wurden nicht nur die "Drohnen" reguliert.
    Heute brauchst du einen Befähigungsschein (Onlineprüfung) und auf jedem Flieger muss eine feuerfeste Plakette mit Deiner Adresse drauf sein, damit man im Schadensfall gleich weiß, wer zahlt. Etliche andere Sachen wurden auch gleich eingeschränkt und derzeit wird diskutiert, ob es nicht ein Melderegister erstellt wird, in der jeder Modellflugpilot eingetragen sein muss.
    Jetzt haben wir Modellflieger aber einen Verband und sind in Vereinen organisiert.
    Wir Pyros haben keine Lobby, die bei Gesetzesentwürfe mit am Tisch sitzt.
    Illegale Handlungen verhindert ein Verbot natürlich nicht.
     
  7. #2559 derVolk, 6. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    ...jedoch fand ich neulich irgendwo auf offiziellen Seiten (Bundes...?) zu Gesetzesänderungen der vergangenen Jahre auch archivierte Stellungnahmen des VPI – immerhin. Aber ja ;im großen und ganzen sind wir nicht so toll aufgestellt.
     
  8. Na, ich habe kein Dementi vom Tierschutzbund gelesen. Natürlich machen da "alle" mit, wenn es denn der "Sache" dient. Genau das ist ja das Problem in Deutschland, exemplarisch am Thema Feuerwerk.
    Statt mit Fakten wird mit Emotionen gearbeitet. Statt sachlich Risiken, Probleme und Themen zu behandeln wird hier lediglich emotional gehetzt, gelogen, betrogen und IMMER massiv Framing betrieben.

    Schmierblätter sind sie alle - nur weil man bei der BILD halt die recht einfachen Methoden erkennen kann heißt dies nicht dass Spiegel, Stern, Focus, Zeit, Süddeutsche nicht ebenfalls Schmierenblätter sind.
    Grundsätzlich geht es denen IMMER erst einmal um Klicks bzw. Auflage. Natürlich sind sehr viele dieser Blätter zudem extrem weit "links" bzw. "grün", dort herrscht - offen - die These dass der "deutsche Bürger" erzogen oder gezwungen werden muss bestimmte Themen so zu sehen wie man es selbst gerne haben will.
    Es gibt keine staatlich verordnete Zensur, die ist auch nicht nötig. Die "Gleichschaltung" existiert in dem Willen, das "richtige" zu tun - der Marsch der 68er durch die Institutionen - vorallem in den Zeitungen war eben extrem erfolgreich. Wenn - wie beim WDR - einige über das Ziel hinausschiessen bzw. der Versuchsballon platzt wird die Kritik halt als rechtsradikal bezeichnet. Hier erdreistet sich ein Moderator mich mit Trump zu vergleichen :) Gleiches Spiel. Auf der einen Seite ein Politiker der sexuelle Übergriffe lobt, 100.000x gelogen hat, Kriegseinsätze befiehlt (aktuell im Irak gegen den iranischen General), auf der anderen Seite ein Forist, dessen Meinung dem Moderator schlicht nicht gefällt. Genau solches Verhalten zeigt auf das Kernproblem in Deutschland. Menschen leben in Blasen, Fakten die ihre Sicht nicht bestätigen (bzw. widerlegen - Klassiker ist die Einmal-Plastiktüte - wesentlich umweltfreundlicher als alle anderen Varianten) werden verleugnet, diejenigen die mit diesen Fakten argumentieren werden zu "Hetzern" verformt. Schon braucht man (in der Blase) diese unangenehmen Fakten nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen.

    Die sonstige politische Sicht ist hierbei irrelevant - ja - es ist deckungsgleich mit vielen Themen die "alte weiße Männer" ablehnen, tut hier aber nicht zur Sache. Hier geht es ausschliesslich um Feuerwerk. Anhand der Berichterstattung, die verlogen, betrügerisch, vorsätzlich verleumdend, grundsätzlich einseitig und unfair ist (in den öffentlich-rechtlichen Medien und den von mir benannten Medien jedenfalls) erkennen hier nur einmal die Leute, die sonst die "bösen Hetzer" kritisieren wie es im richtigen Leben abgeht. Wenn die Agenda der moralinsauren Bestmenschler etwas vorsieht interessieren keine Fakten, die Wahrheit wird dann eben geleugnet.

    Wenn in Berlin Kriminelle (zumeist "junge Männer") Rettungskräfte mit Feuerwerk "bekriegen", dann ist Otto Normalo mit seinem Raketenset schuldig. Wenn 3 dumme Frauen verbotene Brandfackeln in den Himmel schicken - muss Feuerwerk verboten werden, usw.

    Und nein, das Argument "um Zoos große Schutzzonen" ist sehr vergiftet. Warum? Wenn man argumentiert dass Zoos schützenswert wären, dann ist auch JEDER Haushalt der Tiere hat schützenswert. Das wäre schlicht das Ende jedweden Abbrandes von ptG zu Silvester. Die dreisten und dümmlichen Forderungen des Tierschutzbundes benannten 500m Abstand. Wenn irgendwelche Viecher im Zoo geschützt werden müssen, warum dann nicht Waldi und Fiffi? Sorry, eher sollte man diese zoologischen Gärten dicht machen. Elefanten in Europa? Zebras? Löwen? Alles Tierquälerei.
    Fische im Aquarium, einige Insekten, fertig. Keine Eisbären, keine Leoparden, nix da.
     
    MegaSkylighter, rommels, Jenny und 2 anderen gefällt das.
  9. Armselig.... Trump lügt - ich benutze Fakten. Mir ist bewusst dass bestimmte Menschen in ihrer Blase es nicht leiden können wenn man sie auf unangenehme Themen aufmerksam macht.
     
    Schinkenspicker, Lelicat und Jacki99 gefällt das.
  10. Wie soll eine Lasershow mit klassischem Feuerwerk mithalten können? Das geht schlicht nicht.
    Und es sind 30% mehr dafür als für das Feuerwerk.
    3000 EUR, damit - um den moralinsauren Bestmenschlern einzuheizen - könnte man 10 Kinder in Afrika vor dem Verhungern retten (1 EUR pro Tag pro Kind ist die Meßlasste)... also besser das Feuerwerk + 10 Kindern das Leben retten (oder meinetwegen 30 Kindern das Leben retten und kein Feuerwerk) als den Mist mit den Lasern...
     
  11. Was zum Schmunzeln: Heute habe ich meinen neuen Feinstaubsensor in Betrieb genommen. Demnach bin ich in meinem Arbeitszimmer mit 150...180ug/m^3 PM10 und 50..60ug/m^3 PM2,5 bei
    PM10 300% über dem Grenzwert und bei
    PM2,5 100% über dem Grenzwert.
    Ganz ohne Feuerwerk, ich habe nur einen Heizlüfter im Zimmer. Werden die jetzt verboten?
     
    Dabon, Brakelmann, Bluemoon und 3 anderen gefällt das.
  12. Du benutzt alternative Fakten.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  13. Och Leute.....


    "Ihr" müsst auch verstehen, das Adnan euch zitiert, aber eurer Meinung ist, auch wenn man dafür viel lesen und mehr differenzieren muss.
     
    Jacki99 und PyroRick81 gefällt das.
  14. Habe mir gerade das Video zu folgendem Vorfall angesehen.
    Man killed lighting firework in Thailand on New Year's Eve | Daily Mail Online
    Das Video hat wahrscheinlich sein Freund oder seine geliebte Lebensgefährtin gemacht, das ist nicht ganau zu erkennen.

    Der Vorfall dazu ist aber genau zu erkennen.
    Es war eine Mischung aus Dummheit, Unwissenheit und Neugierde.
    Der Typ hat ein Abwasserrohr senkrecht auf eine gepflasterte Straße gestellt um es als Abschussmörser zu benutzen.
    Das Ding irgendwo einzugraben war ihm wohl viel zu überbewertet, er wollte es doch mitten auf der Straße in einer Fußgängerzone zünden.
    Nachdem er das Rohr hingestellt hat nahm er die Kugelbombe und zündete sie in der Hand an...Das ist schon mutig.
    Dann hat er die bereits brennende Kugelbombe in das Rohr gesteckt...natürlch blieb sie mittig stecken und er musste sie mit dem Arm im Rohr runterdrücken.
    Nach dem er sie runtergedrückt hat richtete er sie im Abschussmörser aus, das ganze natürlich mit der kompletten Visage über der Mündung.
    Ich wiederhole: Die Zündschnur der Kugelbombe lodert die ganze Zeit.
    Nachdem ganzen Vorgang (Er hat schon mindestens 2 Schutzenengel gehabt) bleibt er Regungslos vor der Rohr Mündung stehen und blickt in sie rein wie durch ein Fernglas.
    Was dann unweigerlich passieren musste kann sich jeder hier denken.
    Das Bild wurde einfach nur grell und weißlich und dann war das Video auch schon zuende.

    Das toppt noch den Typ aus Brazilien der eine Rakete an der vorderen Plastikkappe (Da wo die Treibladung hinter sitzt) anzündet.
    Der hat das Feuerzeug so lange drangehalten bis der Kunstoff der Kappe vollständig brannte und schon abtropfte.

    Firework is not for beginners
     
  15. Dazu sag ich einmal gar nichts!:mad::mad::mad::mad:
    Aggressiv ist da noch das geringste was ich werde........

    Wichtigtuer sonders gleichen! Tiere kommen zu Schaden Feinstaub......kennen wir schon alles...
    Nachplappern - mehr kommt von dem nicht!
     
  16. Nö... das ist eine fette Lüge. Nur weil in Deiner Blase diese Argumente nicht gefallen sind sie nicht "alternativ".

    Es bleibt - unabhängig davon Dein ekelhafter Vergleich mit Trump. Ich habe mit Trump überhaupt nichts gemein. Aber einfach mal dumm rausgeschwätzt und dann nicht die Cojones sich für den unfassbaren Dummfug zu entschuldigen. Ein Klassiker für Leute Deines Schlages.
     
  17. Auf jeden Fall... Du bist in tödlicher Gefahr! Verlasse umgehend die Wohnung! Sofort!
     
  18. Wichtigtuer?

    Hater in reinform. Einer der gaanz seltenen Momente, wo ich mich anmelde für'n :bad:
     
    Matchbox gefällt das.
  19. *yummi* Lesebrille aufsetz
     
    Matchbox gefällt das.
  20. Damit meinte ich den im Youtubevideo das in post 2567 zu sehen ist !! Sonst niemanden !
     
    derVolk gefällt das.
  21. exakt!
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  22. Danke, hatte ich wohl ganz falsch verstanden.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden