Bestimmung 3. SprengÄndV, vollständiges Verbot von Silvesterfeuerwerk möglich

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Nemo Tenetur, 19. November 2019.

  1. Seine Äußerungen zur EU-Urheberrechtsreform ;)
     
    F1N4L_V und Rocket Man gefällt das.
  2. https://www.berlin.de/landesverwalt...-fuer-berlin/abl_2019_50_7633_7832_online.pdf

     
    Luigi93 gefällt das.
  3. Also ich kenne die Einschränkung mit den Böllern gefühlt ein Leben lang .Nur haben viele in Berlin vergessen daß der Rest erlaubt ist .
     
    Lexxx gefällt das.
  4. #405 chr, 23. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
    NEIN DAS IST FALSCH FALSCH UND NOCHMALS FALSCH!!!!

    Du bist der Propaganda der Waffengegner aufgesessen.

    In Paris wurden Kriegswaffen aus dem Balkankrieg verwendet, KEINE scharfgemachten Dekowaffen.

    UND NOCHMALS FALSCH, die Beschränkung treffen auch ganz normale Sportschützen und Jäger. Sorry mit größtem Wohlwollen und Verlaub, aber Du redest von der Materie, wie ein Mönch vom Sex.
     
    PyroWolle, StefanW, Snajdan und 4 anderen gefällt das.
  5. Das Problem ist, dass Du grundlos annimmst, dass es ein Problem gibt, obwohl ich dazu keinerlei Anlass geliefert habe, da mein Posting, auf welches Du Dich beziehst, lediglich aus einer Quelle und einem Zitat besteht.
     
  6. Stimmt :D
     
  7. Ich bin mal gespannt was dieses Jahr auf uns zu kommt :dontthinkso::ignore:
     
  8. Ich hoffe es wird sich nichts ändern was uns weiter einschränkt.
    Die feuerwerksgegner werden ja gefühlt immer mehr... Und wenn ich überlege hat denn irgendeine Zeitung oder sonstige Nachrichten Dienste mal was positives zum Silvester feuerwerk geschrieben oder ausgestrahlt?
    Negativ berichte hingegen gibt es viele z.b der Hund aus Argentinien oder kurti er erlitt einen Herzinfarkt und tomi fiel vom Dach. Heute hab ich wieder einen Bericht gelesen wo einer jungen Frau eine Rakete im Gesicht explodiert ist.Dann gibt es diese videos von den Böller strasenschlachten. Ich glaube das das dadurch wächst. Wäre schön wenn mal positives über feuerwerk berichtet wird.
    Und diese negativen Ereignisse müssten aufhören
    Und die Umwelt Belastung müsste endlich mal vernünftig belegt werden.
    Auch wenn das mega schwer zu kontrollieren ist und vieleicht viel Arbeit kosten würde das umzusetzen. Ein pyro führerschein wer sich nicht benimmt oder besoffen zündelt Führerschein Entzug das gleiche bei unsachgemäßer Benutzung. Wahrscheinlich zu viel Aufwand.
     
  9. #410 ViSa, 6. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    Ja, sie werden gefühlt(!) mehr. Sie sind es aber nicht. Ich bin fest davon überzeugt ... es gibt eine große schweigende Mehrheit.
    Letztes Silvester war so viel los wie lange nicht mehr (wenn auch nur stark Konzentriert auf die Zeit um Mitternacht aber egal) und auch die 2-stelligen Zuwächse bei den FWK Importen sprechen da mal eine deutlich andere Sprache.

    Was sie aber sind: Sie sind lauter. Und das deutlich. Sie sie präsenter in den (sozialen) Medien. Und das deutlich.
    Wir dürfen denen nicht das Kommunikativ-Soziale Medien-Umfeld überlassen. Hier ist viel mehr Präsenz unsererseits gefordert.
    Diese Leute sind medial einfach deutlich aktiver als wir es sind und deswegen erscheint es als seien sie in der Mehrzahl was ich so aber nicht glaube. Sonst müsste die FWK-Branche ja heftige Umsatzeinbrüche verzeichnen ..
     
  10. Also bei uns hat sogar der Nachbar Feuerwerk abgebrannt. Das habe ich seit 15 Jahren, wo ich dort war noch nie erlebt. Auch im Dorf oben wollten es einige wissen und haben deftig gefeiert. Ich sage es mal ganz krass, der wo die Grenze nicht schützen kann. Kann auch nicht das ganze Volk überwachen.
     
    Feuerknopf, ViSa und PyroRick81 gefällt das.
  11. Also für mich hat das eigentlich eher so gewirkt als wenn die Politiker davon kaum was wissen wollen, es wird drauf hingewiesen dass es bereits Beschränkungen gibt, viele Komunen diese gar nicht nutzen und das bisherige Gesetzt schon gründlich die gegenseitigen Interessen berücksichtigt. Auch die Aussage dass eine Änderung ein langer Prozess wäre, viele Experten benötigt werden, kein Schnellschuss gemacht werden soll klingt doch eher schon danach dass die Regierung da keinen großen Änderungsbedarf sieht. Also die Herren dort haben auf mich schon eher einen genervten Eindruck auf die Fragen zum Feuerwerk hinterlassen.
     
    Bani, KnatterBall, vronex und 11 anderen gefällt das.
  12. Na gut
    Das die sich nochmal an einen Tisch setzen ist klar
    Aber ich finde so negativ ist das jetzt auch nicht.
    Und wenn denn endlich mal richtige stichhaltige Belege über Umwelt Schädigung kommen wäre das ja mal ein anfang
    Ich hoffe einfach weiter
     
    Jack-Beauregard, ViSa und PyroRick81 gefällt das.
  13. Möglicherweise hat sich das ganze Thema auch schon zum kommenden Jahreswechsel wieder in Luft aufgelöst und sich eine andere Sau gefunden, die man durch's Dorf treiben kann. An Kreativität sollte es den Damen und Herren doch wohl nicht mangeln, und sei sie auch noch so schwachsinnig. Seitens des Gesundheitsministeriums könnte doch beispielsweise zusammen mit anderen Moralaposteln in trauter Runde mal die Idee erörtert werden, die Abgabe alkoholischer Getränke zur Silvesterzeit pro Person auf sagen wir drei Flaschen Bier oder eine Flasche Wein/Sekt zu beschränken, um die Krankenkassen bei der Finanzierung alkoholbedingter Verletzungen oder langfristiger Erkrankungen zu entlasten.
    Überfällig wäre bei genauerem Hinsehen aber auch eine Debatte zum Thema Rauchverbot an Silvester, um die Luftverschmutzung noch weiter zu reduzieren. Wenigstens für einen Tag die Welt ein kleines bisschen besser machen. Ist denn das zuviel verlangt?
     
  14. Danke für das Teilen des Videos.
    Für mich keine neuen Punkte.
    Neuregelung Sprengstoffgesetz 2021. Eilig hat es offenbar kein Ressort.
    Hoffen wir, dass das Thema jetzt nach Silvester etwas ruhiger wird und auf die Ergebnisse vom VPI. Wir müssten mal etwas mehr wahrgenommen werden...
     
    Jack-Beauregard, Snajdan und PyroRick81 gefällt das.
  15. Bei wahlrelevanten Themen wird doch gerne ausgewichen und um den heißen Brei herum geredet, Novellierung des SprenG zu Beginn der nächsten Legislaturperiode heißt, fassen wir vor der Wahl nicht an, wenn es schlecht läuft, haben es die Leute dann in 4 Jahren wieder vergessen.
    Pressesprecher der Bundesregierung=Orakel...wage Aussagen treffen, so unkonkret wie möglich
     
    ViSa gefällt das.
  16. Die Kälte kommt, die Kamine brennen, rate mal was als nächstes kommen wird ..
    Demnächst gibt es Osterfeuer und mit dem schönen Wetter kommt das das Grillen von Fleisch mit Holzkohle.
    Hab ich noch was vergessen?
     
    Pyro tha dragon und Fireblader gefällt das.
  17. Die jetzigen Öffen müssen ja Filter haben, irgendwann kommt ein Verbot von 4 lagiges Toilettenpapier.
     
  18. Mach dir keinen Kopf, da findet sich schon noch was.
    Bei einer Dringlichkeitssitzung nebst eigens dafür eingerichtetem Krisenstab könnte auch entschieden werden, dass auf Holzkohle ab sofort kein Stück Fleisch länger als eine Minute pro Seite gegrillt werden darf.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Bitte nicht, ich möchte nicht auf mein 4 lagiges Zewa Ultrasoft Lotus im Mondschein Klopapier verzichten :lol:
     
    Dexter gefällt das.
  20. Ja, noch mehr Fahrverbote in den Innenstädten. Dann haben wir in spätestens 5 Jahren tote Innenstädte. Teilweise gibt es die ja heute schon.
     
    ViSa gefällt das.
  21. Das Papier für die vierte Lage geht doch jetzt für die Bon-Pflicht drauf :whistling:
     
  22. :D:)
     

  23. Also nee, das geht ja mal gar nicht. Mein fetter Arsch ist mir heilig und der bekommt auch nur das beste Klopapier !! :D:D:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden