News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die sollen mal die Arbeitsplatzbedingungen überprüfen und dort mal messen. Wird aber nicht gemacht. Dabei sitzen dort auch Menschen, die gegen Umweltbelastung protestieren. Wenn darum geht, sind denen die Menschen vollkommen egal.
     
  2. Hat jemand eine günstige Quelle für 1g Lycopodium (leicht)?
     
  3. Ich denke nicht das immer das Feuerwerk der Übeltäter ist wenn es um Vögel geht!
    Da fragt man sich wo die Tierliebe von so manchen Feuerwerksgegenern ist die Katzen haben, Hmmm!

    Vögel in Gefahr: Juristen wollen Hauskatzen den Freigang verbieten
     
  4. Ich freu mich drauf wenn die offiziellen Umsatzzahlen von 2019 für Feuerwerk rauskommen und klar wird das trotz massivster verbotspropaganda ein neuer Umsatzrekord eingefahren wurde :D:D
     
    Quinzy, TOMQX, Pyro tha dragon und 3 anderen gefällt das.
  5. Ich feier das auch so hart :D
    Soviel zu ihrer "Die Mehrheit der Deutschen spricht sich für ein Feuerwerks Verbot aus" Statistik.
    Dieses Jahr müssen wir nochmal eines drauflegen!

    Am liebsten würden sie uns ja ein politisches Spektrum zuordnen damit sie es leichter hätten uns zu denunzieren.
    Bis jetzt sind wir zum Glück nur Massenmörder an unschuldigen Haustieren, Umweltsäue und Feinstaubextreme.
     
    Quinzy und PyroRick81 gefällt das.
  6. Selbst da ist die Antwort nicht so einfach. Wir haben,auf unserer Pferdeweide zwei Katzen (zugelaufen und geblieben), wir haben sehr viele Vögel, weil sie bei uns ideale Bedingungen haben. Ab und an setzt sich eine Katze in eines der Vogelhäuser. Das wissen die Vögel und dann fliegen die das Haus nicht an. Die Katze wartet da auch nicht auf die Vögel, sondern auf die Mäuse, die auch das Vogelhaus besuchen.
    Vögel sind nicht dumm. Katzen auch nicht. Ach ja: wir füttern auch die Katzen.
     
    Quinzy gefällt das.
  7. Rykersfire, Mathau, wgriller und 2 anderen gefällt das.
  8. Das hab ich gestern Abend auch gelesen, ist ja auch toll wenn es in die Richtung geht obwohl es kein Feuerwerkverbot gibt. Da sieht man umso mehr wie nichtig unsere "Umweltsünde" für die Luftqualität ist
     
  9. #2585 ViSa, 7. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    Auch sehr interessant.
    Achtet auch mal auf die Leserbriefe.

    Fridays for Future: „Die Stimmung kann beim Klimathema schnell kippen“ - WELT

    Die Stimmung wird spätestens dann kippen wenns ans Eingemachte bzw. ans eigene Portemonnaie geht. Beim Thema FWK mag das möglicherweise noch recht easy gehen, da keine Lobby.
    Wartet man ab bis die CO2 Steuer kommt, dann wird alles teurer, Heizung, tanken, Energie im Allgemeinen und dann ist das Gejammer sehr groß und vor allem der Klima-Hype sehr schnell vorbei ...
    Und noch(!) wurde der Soli nicht abgeschafft und wird es n.m.M. auch nicht. Da wird man schon irgendwelche Fadenscheinigen Ausreden finden, wetten?

    Deutschland 1943: "Wollt ihr den totalen Krieg?" "Jaaaaaaaaaa"
    Deutschland 2019: "Wollt ihr die totale Steuer?" "Jaaaaaaaaaa"


    Sorry für diesen doch sehr überspitzt-makabren Vergleich ... aber das die Leute freiwillig nach einer Steuererhöhung schreien finde ich mindestens genau so grotesk-dämlich wie freiwillig in den Krieg zu ziehen. Dieses zeigt mir aber auch sehr überdeutlich auf welche - zwar nicht direkte, aber unterschwellige Macht - die Medien doch haben. In beiden Fällen spiel(t)en diese doch eine weitaus größere Rolle als man es für möglich halten sollte ...

    Sowas hab ich in meinem fast 51jährigem Leben noch nicht erlebt ...
    Was ist nur los in diesem Land ... ?!??

    Fragen über Fragen ........
     
  10. Genau so ist es doch aber.
    Das Land der Dichter und Denker verkommt zu einem Land mit Leuten die nur noch Tomaten auf den Augen haben. Co8dtbKWEAAlO7_.jpg
     
    Alohajoe, Soldat4215, Rykersfire und 8 anderen gefällt das.
  11. Das einzige das ein Verbot verhindern b.z.w. rückgängig machen kann ist bei der nächsten Wahl
    (egal Kommunal/Landtag/Bundestag)
    das Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen. Fragt mich jetzt ja nicht nach der richtigen Stelle. Das ist nicht pauschal zu beantworten.
     
    Quinzy und ViSa gefällt das.
  12. Trotz Feuerwerk: Feinstaub und CO2 auf Rekordtief!
    :D

    [Aus der Reihe: "Schlagzeilen die Sie lesen möchten".]
     
    PyroRick81 gefällt das.
  13. Also wer seine Wahl davon abhängig macht, ob die Partei für oder gegen Feuerwerk ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt weitaus wichtigere Dinge in diesem Land!
     
  14. Könnte auch heißen:
    Polen, Gemeinden wissen nicht wohin mit Tonnen abgesprengter Gliedmaßen und wieder wurden unzählige Menschen durch Blitzknaller verstümmelt.
    Alleine in Warschau mußten in der Silvesternacht wieder über 1000 Amputationen durchgeführt werden.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  15. NÖ! :p
     
    Quinzy, sixtyniner, schneiper und 3 anderen gefällt das.
  16. Es geht mir ja nicht um das Feuerwerk allein sondern um die Arroganz das manche denken ihre Ideologie ist der einzig wahre Weg in die Zukunft. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür.
     
    Quinzy, sixtyniner und ViSa gefällt das.
  17. und noch mal nö nö :p
     
    Quinzy, Jacki99, Feistelmatze und 4 anderen gefällt das.
  18. #2595 Jenny, 7. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    Heute Morgen in der Zeitung auf der ersten Seite...
    Pottensteiner Lichterfest: Das müssen Besucher wissen

    "Es war wieder ein Spektakel: Bei der ewigen Anbetung haben hunderte Feuer die Hänge rund um Pottenstein erleuchtet. Doch nicht allen gefällt der Trubel." Zitat Fürther Nachrichten, Seite 1, 7.1.2020.

    Jetzt ratet einmal, warum es nicht allen gefällt. Ihr werdet erstaunt sein...


    Es ist nicht der Feinstaub oder der Geruch vom Weihrauch. Es ist auch nicht das haufenweise legen von Bränden, das Verschrecken von Tieren oder der Lärm der Glocken, das unvernünftige Verhalten der Leute oder der Stau der durch die Touristen und Schaulustige verursacht wird.
    Es gefällt nicht, weil die Leute statt 40 Stunden in der Kirche zu beten lieber draußen bei Glühwein und Bratwürsten die Feuer ansehen.

    Viele Grüße
    Jenny
     
    wgriller gefällt das.
  19. H3ISENB3RG, Jenny, hunter und 5 anderen gefällt das.
  20. Welche Partei(en) machen denn etwas gegen die "wichtigen" Sachen? Kenne nur eine, weil alle anderen Angst haben schlecht dazustehen. Leider haben sie nicht verstanden, etwas gegen die Ursachen zu tun, warum die eine Partei gewählt wird.
    Es wird lieber das eine oder andere verboten oder eingeschränkt, als die wichtigen Probleme anzugehen.
     


  21. es gibt ein Buch... schon vor Jahren herausgekommen: Deutschland verblödet
     
    Quinzy gefällt das.

  22. In meinem Fall macht das nichts... ich bin Fan von Wotan
     
    Wookiee und Quinzy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden