Pläne & Erlebnisse Silvester und die Zeit danach

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 5. Januar 2020.

  1. Eigentlich endet die Weihnachtszeit ja mit dem Dreikönigstag am 6. Januar.

    Als ich aber heute Abend von der Arbeit nach Hause fuhr, fiel mir auf, dass noch immer viele Weihnachtsbeleuchtungen (Christbäume und Hausschmuck) erleuchtet waren.

    Finde ich ganz gut, bei dem trüben Wetter heute hellt das die Stimmung doch etwas auf.
     
    Megaknall, Silberblau, Kintaro87 und 5 anderen gefällt das.
  2. Bisschen schade finde ich auch das die Weihnachtszeit endet. Ich vermisse das mit den bunten Lichtern immer.

    Diese Gemütlichkeit kann mir der Sommer nicht geben.
     
    Snajdan, MP Pyro, Megaknall und 11 anderen gefällt das.
  3. An Lichtmess endete in der katholischen Kirche früher die Weihnachtszeit, was mit dem Ritus der Krippenschließung verbunden war. In vielen katholischen Kirchen und Häusern bleiben daher die Krippe oder auch der Weihnachtsbaum nach alter Tradition bis zum 2. Februar stehen.

    Darstellung des Herrn – Wikipedia

    =====

    Bei mir im Ort ist dieses Jahr die Baumsammlung recht spät.
    Ich lasse meinen Lichter- und Rauchkerzen-Klimbim noch bis zum Wochenende.
     
  4. Geht mir auch irgendwie so. Ich bin gar nicht so scharf drauf, dass es dann im Sommer bis in die Puppen hell ist.
     
  5. Heutzutage beendet die katholische Kirche allerdings die Weihnachtszeit schon am Sonntag nach dem 06.01. (außer der 06.01. ist ein Sonntag).
    Interessanterweise hab ich das für mich schon immer so gehalten, ohne davon zu wissen, mein Halbwissen dachte immer pünktlich am 06.01. is der Ofen aus.
     
    Dabon, Feuerwerksfreak 96 und sureshot gefällt das.
  6. Es steht auch "vielen" im Artikel. Was auch immer damit gemeint ist. Ich habe von Lichtmess erst vor ein paar Jahren erfahren.
     
  7. Die Helligkeit finde ich gar nicht so schlimm, sondern eher die Tatsache, dass es in den Sommermonaten oftmals sogar noch um 23Uhr über 20 Grad draußen hat. Allgemein ist der Dezember der gemütlichtste Monat, da die vielen Lichter für Beruhigung sorgen
     
  8. Naja , nach der Spätschicht im beleuchteten Pool mit eisgekühlten Bier in einer lauen Sommernacht hat auch was .
     
  9. Offiziell ist die Weihnachtszeit ja heute vorbei. Irgendwie war die Weihnachtsstimmung schon ab den 28 Dezember komplett weg, da auch kein Schnee geflogen ist.
    Naja jetzt ist wohl offiziell alles vorbei. Silvester sowie Weihnachtszeit:-(
     
  10. Das Forum besuche ich alldays, da es hier auch Mitglieder gibt, die im SSW- oder auch im Amorces-Bereich posten. Ist immer interessant, da beides abeseits des Jahreswechsels erlaubt ist (zumindest noch) :)
     
    sureshot, bottzi und Rykersfire gefällt das.
  11. Meinereiner bekommt mich von der Forumsseuche auch nicht mehr hier weg weder eine Frau noch der beste Kumpel.
    Da wird jeden Tag hier fleissig reingeguckt,auch mal der Chat besucht oder sich die ganzen Beiträge die einen Interessieren durchgelesen-hier wird es evtl nur im Sommer ein wenig langweilig aber da kann man sich ja nochmal verschiedene Blogs durchlesen.-Also Silvester herrscht bei mir sozusagen jeden Tag und möchte auch auf diese hammergeile Community nicht verzichten wollen solange ich lebe.
    Klar kennt man viele nicht im "Real Life" aber man kennt diejenigen die desöfteren hier die Beiträge auf ihrer Tastatur klöppeln wo man sich echt manchmal wegschmeissen kann vor Lachen,oder auch mitfühlen kann weil man es selbst erlebt hat oder sich in Gedanken reinversetzt.
    Danke Feuerwerk Forum,dass Du bzw Ihr alle dieses Forum zu dem macht,was es heute ist und was wir alle Lieben- Feuerwerk in jeder Form!
     
  12. Ich bin nur so um den Jahreswechsel hier. Feuerwerk ist für mich ein Saison-Hobby. Ich muss aufpassen, das ich dieses Jahr rechtzeitig bei Röder bestelle. Is doch jetzt forumkorrekt, daß man dort bestellt?
     
  13. bestellen dann,wenn der Shop wieder Öffnet am 07.01 oder unterm Jahr P1 und Sondergenehmigung und für die Silvesterzündler denke April -da bekommst du die besten Prozente- hab vor 2 Jahren meine Funke SB2 Schinken in P1 im April bestellt und auch keine 3 Tage gewartet und hatte sie da.
     
    Gast 32822 gefällt das.
  14. Denke gerade daran, was ich bzw. die meisten von uns gemacht haben. Denke es war das Abrennen von Feuerwerk. Tolle Atmosphäre war auf jeden Fall vorhanden.
     
  15. Jawoll, Herr Kapitän
     
  16. Ja, noch alles konform:narr:
    Ich selbst werde auch im April wieder dort bestellen:applause:
     
  17. Bin hier eh ganzjährig unterwegs.

    Was Silvester angeht ... bin ich erstmal froh das es vorbei ist, weil damit auch das Verbote-Thema vorerst aus dem Blickfeld verschwindet.
    Ich freue mich jetzt auf besseres Wetter, so das bald wieder die Mopped-Saison losgehen kann.:)
     
  18. genau, Mopped ist das nächste Ziel
     
    ViSa gefällt das.
  19. Da Silvester zeitlich begrenzt ist, widme ich mich neben den Planungen rund um Silvester noch meiner zweiten Leidenschaft - der Musik.

    Somit verbringe ich viel Zeit in meinem Homestudio und Schraube dort an neuen Tracks und Sounds.
    Der Einkauf von neuem Equipment gleicht der Vorfreude beim Auspacken der Online-Bestellungen von Feuerwerk. (Und ist auch recht kostspielig) :D:D

    Studio.jpg
     
  20. Na klar ist nach Silvester vor Silvester....ist aber auch beim Urlaub so und andere schöne Dinge. Ich bin zwar auch mal mehr oder oder weniger hier im Forum unterwegs, aber as gibt ja noch mehr im Leben. Bei mir zumindest, jeder hat ja einen anderen Fokus.
    Schön finde ich zumindest das die Tage wieder länger werden, der Frühling nicht mehr weit weg ist, die Gartensaison und somit die Grillsaison beginnt. Erschreckend ist nur das die Jahre immer schneller rum gehen, je älter man wird
     
    Rykersfire, Pyromove und sureshot gefällt das.
  21. :confused::confused::confused::unsure:o_O:dontthinkso::( Das hatten wir doch eben erst. Gefühlt ist all das vielleicht zwei Wochen her. Jetzt kommt bitte erstmal der Winter, denn den hatten wir (man mekt es schon gar nicht mehr) noch überhaupt nicht! Nicht einen Tag Schnee. :(
     
    Niederrheiner gefällt das.
  22. @Schizo was für Musik machst Du? Lass doch mal was hören!
     
    Amonshie gefällt das.
  23. Den Mist brauche, ich zumindest, nicht. Aber willkommen im Club, wenn dir auch immer alles schneller vorkommt...ist nicht schneller...du wirst einfach Älter :whistling::whistling::whistling:
     
  24. Jetzt kommen erstmal die drei schmuddeligen kalten Monate (Januar, Februar, März) auf die man gerne Verzichten kann und in denen jeder schlecht gelaunt ist.

    Kein Wunder das man seine guten Vorsätze meistens nicht einhalten kann da man sich selber mit einer Zigarette oder einem überdimensionierten Hamburger in diesen ekligen Mist Monaten fröhlich stimmen möchte.
    Ich kenne das selber, deshalb mache ich niemanden Vorwürfe.

    Mein Tipp:
    Sucht euch ein Hobby für den Sommer (Auto, Motorrad etc) oder plant einen Sommerurlaub auf den ihr euch freuen könnt.
    Kauft euch das unverschämt teure Poloshirt was euch gefällt und freut euch darauf wenn ihr es im Sommer tragen könnt.

    Im Sommer sollte man seine Gedanken nicht an Feuerwerk verschwenden, die kicken schon von alleine Anfang Oktober wieder voll rein und wie wir alle wissen sind die auch sehr hartnäckig.
     
  25. Ich bin der Elektronischen Tanzmusik verfallen. Meist kommt dabei dann EDM oder Trance raus. Ganz früher auch so HandsUp Zeug.


    Soundcloud -> Jason Dean

    Youtube -> Jason Dean

    Wenn du nun absolutes Pro-Zeug erwartest, muss ich dich leider enttäuschen. Es ist reines Hobby und daher nur semi-professionell.
     
    teufi12, Litze, chr und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden