Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. Ich fand die Konstellation mit dem Samstag als ersten Verkaufs- und Auslieferungstag super. Alles direkt bekommen und mit dem Sonntag einen kompletten Vorbereitungstag ohne notwendigen Einsatz von Urlaub gehabt.

    2020 muss ich nun 1-2 Tage Urlaub nehmen,um überhaupt die Bestellungen entgegennehmen und abholen zu können und habe einen Tag weniger zur Vorbereitung. Was ist daran bitte besser?
     
    Snajdan und DerEr gefällt das.
  2. Danke Lesli, eben beim Entsorger schön in den Drahtkäfig gelangt...
     
  3. Was mich ganz schön frustet, ist, dass unser Hund seit diesem/letztem Jahr Angst vor lauten Geräuschen hat. Dies hat eine etwas längere Geschichte, nein nix mit Feuerwerk! Crackling, Leuchtfeuerwerk usw. jucken ihn nicht wirklich, aber wenn es einmal etwas lauter knallt, fängt er sofort an zu bibbern. :( Bis zum Frühling 2019 war er noch ein mehr oder weniger tapferer Jagdhund..
     
  4. Das gleiche hatten wir damals mit einem unserer Hunde. Anfangs gar nichts, dann haben wir mal einen Spaziergang bei schönem ins Nachbardorf gemacht und wollten uns an der Straße den Schützenumzug anschauen und da wars schlagartig vorbei, sind dort ganz schnell wieder weggegangen. Da ging der nicht nur bei Marschmusik hinters Sofa, sondern auch Silvester. Den anderen Hunden war das schnurz, aber bei dem einen, hat es wohl irgendwas ausgelöst. Jedes Tier hat eben auch seine eigene Persönlichkeit.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  5. Also heute musste ich echt ziemlich einstecken.. bei einer Diskussion in der Schule hat es mir echt die Sprache verschlagen. Alle bis auf einer aus meiner Klasse haben bei der Diskussion bei der Umwelt auf einmal gegen das Feuerwerk plädiert. Sogar mein Lehrer hat dagegen gestimmt. Ich durfte nicht mal ausreden. Sowas nennt sich ein guter Politik Lehrer. Da waren wohl die eigenen Interessen wichtiger, als die Meinung anderer. Ich war danach echt fertig mit den Nerven:mad:
     
    Blast Maniac und Fireworksfreak gefällt das.
  6. Das Klima Ding ist dieses Jahr kein Problem. Wird sicherlich keine Einschränkungen geben. Da haben wir andere Probleme in 2020
     
    Feuerwerksfreak 96 und PyroRick81 gefällt das.
  7. Ach ja, was sagt denn die Glaskugel?
     
  8. Krieg
     
  9. So funktioniert der Sozial-Ökologisch-Mediale ******** der Lehrer & Schulen.
    Der Rest kommt vom TV & Social media ...
    Das wäre zu meiner Zeit undenkbar gewesen ...
     
  10. Krieg ist immer irgendwo. Bloß nicht verunsichern lassen. Geht auch da nur ums Geld.
    Siehste doch aktuell. Die Aktienkurse steigen, der Ölpreis auch. Alle bekommen was vom Kuchen ab.
     
    adi gefällt das.
  11. Ist Krieg nicht sehr wichtig für das ständige Wachstum?
    Erstmal alles Platt machen, dann kann man wieder aufbauen.
     
  12. Bitte was??????
    Wo hast du denn solch eine unqualifizierte Grütze her?
     
    CeBee und NaKa gefällt das.
  13. #38 Feuerwerksfreak 96, 9. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
    Alle lesen bloß die Zahlen der DUH und wenn man sagt, dass diese Zahlen falsch sind und dies sogar noch begründet mit Quellen, dann wird das nicht akzeptiert, da die Tagesschau ja die "richtigen" Werte hat...

    Manchmal wünschte ich, dass mein Lehrer mal das umsetzt, was er uns immer prädigt: "die Medien kritisch hinterfragen":wall:

    Am besten fand ich ja noch die Bemerkung, die von allen kam, dass ich mein Geld gefälligst für besseres ausgeben soll. Ich darf doch wohl MEIN eigenes selbstverdientes Geld für das ausgeben was ich möchte
     
  14. Was erwartest du auch von Politiklehrern? Ich hatte keinen einzigen, der neutral unterrichtet hat. Die haben immer ihre eigene Meinung vertreten, die sehr ökologisch und links angehaucht war. Der letzte den ich hatte war sehr öko und hat dies auch immer gezeigt, da hilft nur sachlich argumentieren und dann passt das schon. Er mochte mich nicht, dennoch hatte ich eine 1 in Politik
     
  15. Sachlich geht bei ihm nicht. Er wird sehr schnell laut, was manchmal auch sehr lustig sein kann
     
  16. Lassen wir mal die Offtopic Themen.
    Mal nüchtern betrachtet: Grundsätzlich ist es ja so, dass die DUH ständig und aktuell ja wieder gegen Feuerwerk protestiert.
    Bei Änderungen des SprengG schieben sich Umweltministerium und Innenministerium immer den schwarzen Peter zu. Finde aktuell das Interview nicht mehr, aber aktuell will das Bundesinnenministerium zum Anfang der nächsten Legislaturperiode einen neuen Gesetzentwurf einbringen - das wäre also 2021. Ich wette, das wars dann mit privatem Feuerwerk so wie wir es bis heute kennen. Stellt sich nur die Frage, ob die ganzen Aktivisten nicht zeitnah so viel Druck aufbauen, dass es noch dieses Jahr was neues gibt.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  17. Es heißt gespannt auf die Zukunft blicken. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Zur Not fahre ich Silvester halt nach Polen. Dort geht das besser zu als hierzulande
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  18. Wie er wird laut? Solange du nicht irgendeinen Mist erzählst hat er dazu gar nicht das Recht...im Gegenteil er darf nicht laut werden und erst recht nicht nach seiner Meinung unterrichten.
    Dann unbedingt beschweren, so geht das nicht. Egal welche Klasse, es ist dann unerträglich im Unterricht ständige Meinungsmache zu hören und viel schlimmer, viele Schüler lassen sich dadurch beeinflussen.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  19. Schade, daß der Vorfrust mittlerweile voll mit DUH und Politik ist. Ich lese lieber, wenn jemand Vorfrust schiebt, weil sein Lieblings-Gasbrenner kaputt gegangen ist.

    Könnte man nicht zwei Vorfrust Themen machen?
     
  20. Dies wurde schon mehrfach versucht - mit negativem Ergebnis. Da ich mir aber meine Zukunft nicht verbauen möchte, werde ich es wohl ruhen lassen
     
  21. Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun.
    Wird Zeit für einheitliche Regeln in der Schule, kann nicht sein, dass die Lehrer machen können was sie wollen.
    Sollte genauso klare Regeln wie im Studium geben, mit Prüfungsordnung etc.
    Ist das eigentlich offtopic? Im Prinzip ist es ja Frust
     
  22. Schlimmer ist doch, daß so was auch noch Käufer findet, wie man bei seinen verkauften Artikeln sieht.
     
    böllerfan gefällt das.
  23. Meine Zeit ist auch gezählt. Aber im Prinzip gebe ich dir da Recht
     
  24. Ebay ist voll mit solchen Angeboten, da gibts auch Vortex Salut Atrappen, Thunder D und A Atrappen usw. Melden und hoffen, denn die Dinger werden auch ohne Gefahrentransport verschickt
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden