Deutschland Neujahrsfeuerwerk Familia Pinneberg (Rosenfeld) [Pinneberg, SH, DE] (11.01.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von KnatterBall, 9. Januar 2020.

Neujahrsfeuerwerk Familia Pinneberg (Rosenfeld)
Erstellt von KnatterBall

Famila Pinneberg (Rosenfeld)
Westring 6, 25421 Pinneberg, Deutschland
Samstag, 11. Januar 2020 - 21:00
(endet Samstag, 11. Januar 2020 - 22:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Für das leibliches Wohl und musikalische Unterhaltung wird gesorgt! Der Eintritt ist frei.
    Ab 19 Uhr gibt es warme und kalte Getränke, Würstchen und Steaks vom Grill. Gegen 21 Uhr wird das etwa 20-minütige Höhenfeuerwerk gestartet.
    Quelle: https://www.shz.de/26862042


    Das Feuerwerk wird von der gleichen Firma geschossen, welches das Feuerwerk in Winsen Luhe gemacht hat.
    https://www.feuerwerk-forum.de/kalender/2020.2/week
     
  2. Das Feuerwerk in Winsen war für ein Supermarkt Feuerwerk beeindruckend gut, Ergo ich werde auch nach Pinneberg fahren.
    Freue mich.
     
    KnatterBall gefällt das.
  3. Ist dieses mal auch nicht so weit entfernt. ;)
     
    Frank 1886 gefällt das.
  4. Bin auch da!
     
    KnatterBall gefällt das.
  5. #5 Feuerhase, 9. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
    Raketen-Rudi und Excalibur75 gefällt das.
  6. Das hört sich ja sehr gut an, zwar bin noch im Frankenland unterwegs, aber wenn ich das zeitlich hinbekomm werd ich auch zugegen sein
     
  7. Die Windböen sind laut Kachelmann Wetter für heute Abend mit bis zu 43 Km/h aus Richtung Südwest angegeben.
    Na dann werden die Effekte ja vom Winde verweht sein.
    Kennt jemand den genauen Abbrennplatz?
     
    Frank 1886 gefällt das.
  8. Sollte gegenüber dem Famila links der Zufahrtstrasse sein, so zumindest die Auskunft des Veranstalters.
    Ich hab es mal Amateurhaft versucht darzustellen im Anhang
     

    Anhänge:

    Scherzartikel gefällt das.
  9. #9 Feuerhase, 11. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
    Moin,
    Bin auch gerade vor Ort.
    Wollen wir uns irgendwo treffen?

    ich stehe auf dem Parkplatz von Herrn Unger, da isses nicht so hell.
     
  10. Der Abbrennplatz ist ggü. von Auto Teile Unger, wenn Du davor stehst dann stehst Du sehr gut.
     
  11. @ Scherzartikel
     
  12. so, wieder im Hasenbau angekommen.

    Schön mal wieder ein paar von Euch getroffen zu haben :)
     
    Blitzknall80, PyroBlatt und Scherzartikel gefällt das.
  13. Und wie war es?
     
  14. Da meine Erwartungen tendenziell ehr gering waren wurde ich doch ein klein wenig positiv überrascht.

    Insgesamt etwas schleppend aber insgesamt für so eine Veranstaltung echt ok. Ich würde es mir wieder angucken.
     
  15. Ich fand es sehr gut, das Famila so etwas auf die Beine gestellt hatte, denn in Pinneberg hatte ein Neujahrsfeuerwerk jahrelang Tradition.
    Für die "normalen" Leute war das Feuerwerk sicherlich sehr gut, so zumindest mein Eindruck während und nach dem Feuerwerk.
    Für mich war die Hälfte des Feuerwerk "wildes Batterie Geballer" und die andere Hälfte ging dann so, also nichts wirklich "besonders", was ich hier allerdings auch nicht erwartet hatte. Das Finale war dann deutlich erkennbar als solches.
    Ich hatte mir einen anderen Filmplatz ausgesucht als Schokopudding, denn ich wollte mal keine Lampen im Bild haben, allerdings mit der Gefahr hin, das ich evtl. zu nah dran stehe und auch etwas von dem Fallout abbekommen könnte, denn der Wind war recht böig und die Prognose kam wohl auch hin, mit den vorangekündigten 43 Km/h.

    Hier nun mein Video:

     
    Jürgen, Blitzknall80, PyroBlatt und 4 anderen gefällt das.
  16. Ich finde das Feuerwerk gar nicht verkehrt, ich dachte eher an ein "Resteschiessen" vom Supermarkt, ähnlich wie bei manchen Vorschiessen. Das ist ja auch nicht immer the yellow from the egg :D.
    Vielleicht fahre ich nächstes Jahr nach Winsen dann
     
  17. Endlich mal kein Mitschwimmer und Mittelspurfahrer.
     
    PyroBlatt, Raketen-Rudi und Feuerhase gefällt das.
  18. Die Frage die man sich vielleicht auch stellen sollte, welches Budget haben die für so ein Feuerwerk?
    Vielleicht fällt auch dann die Kritik anders aus.
     
  19. Ich hatte mir nur die Frage gestellt, warum man hier nicht ein wenig gefächertes mit einsetzt, damit es nicht so langweilig wirkt, der Platz wäre ausreichend dafür da und das hätte man bestimmt mit gleichem Budget sehr gut hinbekommen.
    Aber wie oben schon geschrieben, dem "normalen Feuerwerk Zuschauer" hatte es wohl gefallen.
     
    DarkForce gefällt das.
  20. Ziemlich langweilige Show..
    Materialmenge war ok. Aber die Umsetzung, naja. Ein schlechteres Kirmesfeuerwerk. Vielleicht haperte es beim Budget an der Lust zu planen? :p .. Aber manche wollen ja auch gar nicht mehr als das an den Himmel zaubern....
     
  21. IMG0008.JPG

    Das waren noch Zeiten ;)
     
    KnatterBall, Frank 1886 und PyroBlatt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden